Verstehe ich dieses Spiel richtig?>>Wie fange ich an

Hier ist der Bereich für alle Neuzwerge unter uns, die Fragen zum Wurzelimperium
haben und unter FAQ - Einsteigerfragen nicht fündig wurden!
Antworten
Prinzessin

Beitrag von Prinzessin » 18.03.2008 17:47

@Roboto: Die Spieltage sind Realtage.

Gast

Beitrag von Gast » 18.03.2008 22:22

was bringt mir das wenn ich die deppen am zaun beliefere. wegen wT kann es ja nicht sein. am markt bekomme ich ja mehr. entstehen mir daraus nachteile?

MfG Ökobäuerchen

Gast

Beitrag von Gast » 18.03.2008 22:48

Oekobaeuerchen 1st hat geschrieben:was bringt mir das wenn ich die deppen am zaun beliefere. wegen wT kann es ja nicht sein. am markt bekomme ich ja mehr. entstehen mir daraus nachteile?
Nachteile entstehen Dir nicht, aber zwangsläufig kommt nur durch die WImps (Kunden am Zaun) Geld in die Welt. Wenn alle nur noch auf dem Markt verkaufen, was meinst Du, wie lange die Preise so weit oben bleiben ? :wink:

Gast

Beitrag von Gast » 23.03.2008 11:07

Hallo, kann ich Produkte, die ich auf meinem Stand anbiete auch wieder zurücknehmen oder den Preis ändern? Ich hab hab am Anfang das System nicht so kapiert und dachte ich vekaufe mit Gewinn und habe dementsprechend hoch meine Produkte angesetzt :oops: Käuft natürlich keiner

Benutzeravatar
hoo
Wurzelpedia-Team
Beiträge: 2213
Registriert: 07.12.2007 12:00

Beitrag von hoo » 23.03.2008 11:12

Du kannst die Produkte vom Markt löschen! (Allerdings verlierst du dadurch die 10% Marktgebühr :wink: )
BildBildBildBild
Brandneu: http://twitter.com/upjers
Immer die aktuellsten News direkt bei Twitter!

Gast

Beitrag von Gast » 23.03.2008 11:15

beeri hat geschrieben:Hallo, kann ich Produkte, die ich auf meinem Stand anbiete auch wieder zurücknehmen oder den Preis ändern? Ich hab hab am Anfang das System nicht so kapiert und dachte ich vekaufe mit Gewinn und habe dementsprechend hoch meine Produkte angesetzt :oops: Käuft natürlich keiner
Ja kannst Du.

Dafür klickst Du auf den Marktplatz, dann auf "Meinen Marktstand ansehen" und dann findest Du oben rechts die Tafel, wo deine Produkte gelistet sind.

Hinter dem Preis ist ein kleines rotes "x", darauf klicken und Du nimmst deine Ware wieder von Markt :wink:

Die 10 % Marktgebühr sind dann aber weg

Bild

Gast

Beitrag von Gast » 23.03.2008 17:09

Danke für Eure Antworten, hat mir weitergeholfen.


Jetzt habe ich das nächste Problem, habe soeben 10x Spinat auf dem Markt gekauft (genauen Betrag weiss ich nicht mehr, war über 12 Taler) das Geld wurde mir abgezogen, aber der Spinat wurde mir nicht gutgeschrieben. Und nun?

Gast

Beitrag von Gast » 23.03.2008 22:46

beeri hat geschrieben:Danke für Eure Antworten, hat mir weitergeholfen.


Jetzt habe ich das nächste Problem, habe soeben 10x Spinat auf dem Markt gekauft (genauen Betrag weiss ich nicht mehr, war über 12 Taler) das Geld wurde mir abgezogen, aber der Spinat wurde mir nicht gutgeschrieben. Und nun?
Bitte mal die "Bug-Notfallkette" aus meiner Signatur ausprobieren.

Sollte das nicht helfen, bitte im Bugforum in dem Bereich für deine Welt wo es passiert ist mit folgenden Daten eine Bugmeldung verfassen:
o Welt / Spiel-ID (zu finden im Spiel-Profil neben dem Nicknamen)
o Internet Browser und Version
o Uhrzeit des Fehlers
o Fehlerbeschreibung
o Ist der Fehler wiederholbar

Gast

Beitrag von Gast » 24.03.2008 17:36

ich habe heute den ganzen Tag erst 1 Wimp gehabt - und eine Quest überhaupt noch nicht :cry:

wie soll ich da meine Waren für gutes Geld loswerden??

Gast

Beitrag von Gast » 24.03.2008 18:50

Die restlichen 3 Wimps kommen noch und Quests gibts nicht jeden Tag. Vielleicht hast du aber auch Wimps schon vor dem Schlafen gehen bedient, wenn es nach Mitternacht war.

Btw.: Meine bisherigen Quests waren immer Minusgeschäfte.

Gast

Beitrag von Gast » 24.03.2008 20:37

also kommen nur 4 Wimps pro Tag?????????
na dann mal gute Nacht Marie - so komm ich ohne Premium ja nie voran :shock:

Gast

Beitrag von Gast » 24.03.2008 21:05

Du kannst die Anzahl der Wimps später durch Zierpunkte steigern. Steht in der Hilfe.

Gast

Beitrag von Gast » 26.03.2008 15:28

Hallo, ich bin noch ganz neu und hoffe, ich darf hier auch fragen...

Ich verstehe nicht, wie das mit dem Markstand funktioniert. Wenn ich ihn angucke, wie kann ich da einen Preis machen? Und was ist ein vernünftiger Preis?

Kann ich, nachdem ich meine 4 Zaungäste bedient habe, sonst heute nichts mehr machen ausser weiterhin säen und ernten (ist ein wenig langweilig *g*) ?

Gast

Beitrag von Gast » 26.03.2008 15:52

Du ziehst einfach mit der Maus die Waren aus dem Korb in den Verkaufsstand (~bei den Säcken wieder loslassen).

Dann gibst du ein wie viele Pflanzen du zu welchem Preis verkaufen willst und bestätigst. Dann kommt noch mal eine Sicherheitsabfrage wegen der Marktgebühr, feddich.

Den Preis musst du dir selbst überlegen. Hier ist Augenmaß erforderlich, nicht zu hoch, aber auch nicht zu niedrig.

Gast

Beitrag von Gast » 26.03.2008 15:57

Dankeschön - auf sowas muss man auch erstmal kommen :oops:

Wie merke ich, wenn ich was verkauft hab? Krieg ich da ne Meldung, gibts eine Kasse die ich leern muss oder hab ich dann bei Bar einfach mehr?

Gast

Beitrag von Gast » 26.03.2008 16:00

Du bekommst eine Systemmitteilung,
das kann allerdings etwas verspätet sein. Geld wird automatisch gut geschrieben.

Gast

Beitrag von Gast » 26.03.2008 16:17

Herzlichen Dank für die Auskunft! :)

Hab die Systemnachricht bereits entdeckt. Bin sogar schon zum Erbsenzähler aufgestiegen, geht ja schell ôô

Gast

Beitrag von Gast » 26.03.2008 16:30

*rofl*

Bild

Gast

Beitrag von Gast » 28.03.2008 11:27

moinmoin,

ich komme grade nicht nach Wurzelpedia rein, deswegen frag ich hier nochmal nach.

Hab ich das richtig im Kopf, dass der Verkauf an die Wimps ausserdem noch Extrapunkte gibt?
Wenn ja, wieviel sind das denn ?

Danke..

Gast

Beitrag von Gast » 28.03.2008 11:39

Aktuell funzt die weiterleitungsdomain über coolic nicht richtig,
probiere aktuell man www.wurzelpedia.de.vu

Das mit den Extra-Punkte beim WImps-Bedienen hast du aber richtig im Kopf. Es gibt noch mal 0,5% der Erntepunkte on top.

Antworten