Kunden/Wimps/NPC/Fan Wer ist wer?

Hier ist der Bereich für alle Neuzwerge unter uns, die Fragen zum Wurzelimperium
haben und unter FAQ - Einsteigerfragen nicht fündig wurden!
Antworten
Dodu

Kunden/Wimps/NPC/Fan Wer ist wer?

Beitrag von Dodu » 17.05.2022 18:24

Irgendwie checke ich den Unterschied zwischen Kunden/Wimps/NPC/Fan nicht so ganz. Einheitlich scheint hier nicht zu herrschen, deshalb hoffe ich, dass mit hier jemand weiterhelfen kann.

Folgende Infos konnte ich bereits sammeln:

In der Spielhilfe gibt es die Rubrik Zierpunkte/Kunden. Dort steht als Überschrift "Zierpunkte/Kunden pro Tag" und in den Tabellenköpfen "Zierpunkte im Garten" und "max. Anzahl Kunden pro Tag".
In der FAQ gibt es den Eintrag "WImp / Kunden am Zaun" dort heißt es dann, dass WImps Kunden sind, die an den Gartenzaun kommen und manchmal auch NPC genannt werden. (Gartenzun, also auch Wassergarten?)
In der Statistik im Rathaus gibt es die Rubrik NPC-Verkauf, unter der man die Anzahl der NPC-Verkäufe und das eingenommene Geld sehen kann.
Die Rede von Kunden ist dagegen im FAQ Eintrag Bienengarten der Fall, denen man Honig verkaufen kann und im Spiel gibt es zusätzlich die Errungenschaft Bienen-Fan bedienen und in der Statistik gibt es die Rubrik Bienenfreund-Bediener. Ich vermute Bienen-Fan und Bienenfreund soll das gleiche sein.
In der Vogelpost kann man dann noch einen +5% wT-Bonus für die normalen Gärten freischalten und gerade läuft ein Event, bei dem Bienen-Wimps einen 25% wT-Bonus haben.

Jetzt habe ich ganz viele Fragezeichen im Kopf und komme bei folgenden Punkten nicht weiter.

Frage 1: Sind Wassergarten-Wimps auch NPC und zählen bei der Rathaus Statistik mit?
Frage 2: Sind Bienen-Wimps auch NPC und zählen bei der Rathaus Statistik mit?
Frage 3: Sind Bienen-Fans/Bienenfreunde auch NPC und zählen bei der Rathaus Statistik mit?

Frage 4: Sind Bienen-Fans/Bienenfreunde auch Bienen-Wimps und profitieren von dem aktuellen 25% wT-Bonus?

Frage 5: Zählt der Wassergarten auch als normaler Garten und wird von der Vogelpost beeinflust?

Benutzeravatar
HappyMuffin
Beiträge: 243
Registriert: 03.04.2017 13:26

Re: Kunden/Wimps/NPC/Fan Wer ist wer?

Beitrag von HappyMuffin » 23.05.2022 12:54

Hi :)

Gerne versuche ich ein bisschen Klarheit in die Sache zu bringen.

Zu 1) Ja, Wimps im Wassergarten zählen auch bei der Statistik der NPCs.
Zu 2) Nein, Bienen-Wimps zählen nicht mit.
Zu 3) Nein, auch die Bienen-Fans/Bienenfreunde zählen nicht.
Zu 4) Ja, der Bienenfan ist ein besonderer Bienen-Wimp. Der Bonus der Aktionswoche galt für alle 3 Wimp-Arten (Garten, Wasser, Bienen)
Zu 5) Ja, der Wassergarten zählt auch als normaler Garten und erhält entsprechende Boni.

VG
HappyMuffin
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Dodu

Re: Kunden/Wimps/NPC/Fan Wer ist wer?

Beitrag von Dodu » 12.07.2022 21:03

Beim aktuellen Boni: "30% wT-Bonus bei Wimps im normalen Garten" wurde der Wassergarten leider vergessen. Dieser zählt schließlich auch zu den normalen Gärten.

Antworten