Überfordert bei der Kakteenzucht

Hier ist der Bereich für alle Neuzwerge unter uns, die Fragen zum Wurzelimperium
haben und unter FAQ - Einsteigerfragen nicht fündig wurden!
Antworten
Gast

Überfordert bei der Kakteenzucht

Beitrag von Gast » 16.04.2021 21:54

Hallo zusammen!
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich ein bisschen zu doof für die Kakteenzucht bin. Ich habe meinen ersten Echino Stufe 1 bekommen und auch einmal im Garten gepflanz und geernet. Jetzt weiß ich aber nicht, wie ich weitere Kakteen züchten kann. Muss ich dafür erst mit den Kakteenquests weitermachen, oder sollte ich eigentlich schon wieder einen neuen im Gewächshaus haben?

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: Überfordert bei der Kakteenzucht

Beitrag von Schlappi » 16.04.2021 22:32

schau mal hier
https://wurzelforum.wurzelimperium.de/v ... 33&t=95901

und auch hier
https://wurzelforum.wurzelimperium.de/v ... 18&t=95895

damit sollten eigentlich alle Fragen beantwortet werden ;)

Gast

Re: Überfordert bei der Kakteenzucht

Beitrag von Gast » 16.04.2021 23:06

Leider nicht, aber ich habe mir mal die Questbelohnungen und den Raritätensammler genau angeguckt und verstehe jetzt, wie ich genau an die Samen komme :D
Trotzdem vielen Dank!

Klaatu
Beiträge: 91
Registriert: 26.12.2020 23:22

Re: Überfordert bei der Kakteenzucht

Beitrag von Klaatu » 17.04.2021 00:22

Tscheckiii hat geschrieben:
16.04.2021 23:06
Leider nicht, aber ich habe mir mal die Questbelohnungen und den Raritätensammler genau angeguckt und verstehe jetzt, wie ich genau an die Samen komme :D
Trotzdem vielen Dank!
Hallo Tschechkiii,

einen Echino Stufe 1 habe ich auch, aber weiß auch nicht wie es weitergeht.
Könntest du dein Wissen hier einmal posten?
Vielen Dank und
VG
Klaatu

Gast

Re: Überfordert bei der Kakteenzucht

Beitrag von Gast » 17.04.2021 01:28

Klaatu hat geschrieben:
17.04.2021 00:22
Könntest du dein Wissen hier einmal posten?
Hallo Klaatu,
gerne kann ich das tun. :)

https://wurzelforum.wurzelimperium.de/v ... 33&t=80445
Wenn du dir die Echino-Reihe genau ansiehst, liest du, dass nach bestimmten Quests (u.A. 1, 5 & 9) ein Echinosamen als Belohnung bei rausspringt.

https://wurzelforum.wurzelimperium.de/v ... 33&t=97081
Außerdem verkauft der Raritätensammler Kakteensamen, das funktioniert aber erst mit Voranschreiten der jeweiligen Questreihe.
Also ein ziemlich großer work-in-progress ;-p

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!
LG Tscheckiii

Klaatu
Beiträge: 91
Registriert: 26.12.2020 23:22

Re: Überfordert bei der Kakteenzucht

Beitrag von Klaatu » 17.04.2021 11:54

Hallo Tscheckiii,

vielen Dank. Jetzt sehe ich es auch, da muss man sehr genau hinsehen, der farbliche Unterschied ist ja kaum wahrnehmbar. :shock:

Dann mal an die Arbeit :)

VG
Klaatu

Antworten