Stadtpark

Hier ist der Bereich für alle Neuzwerge unter uns, die Fragen zum Wurzelimperium
haben und unter FAQ - Einsteigerfragen nicht fündig wurden!
Antworten
Benutzeravatar
Maulwurfzuechter
Beiträge: 756
Registriert: 22.11.2008 22:15
Wohnort: Maulwurfshügel 3, Wurzelimperium

Stadtpark

Beitrag von Maulwurfzuechter » 11.02.2020 14:18

Hallo,

habe den Stadtgarten gekauft.
Gibt es eine Gesamtübersicht der Questaufgaben?
Bild

Gast

Re: Stadtgarten

Beitrag von Gast » 11.02.2020 14:27

Da kann ich nicht weiterhelfen. Aber da man das Feature schon ab Lvl 5 freischalten kann, werden die Anforderungen bestimmt ohnehin täglich locker stemmbar sein.

Ich wüsste auch gerne, ob die Wege verbunden sein müssen oder beliebig einzeln platziert werden können und nur die pure Anzahl entscheidend ist. Und wie genau sich die Anzahl an Besuchern zusammensetzt. 1 pro 5 Wegen und wie spielen da dann die Dekopunkte rein?

schneeeflocke
Beiträge: 193
Registriert: 08.09.2017 15:11

Re: Stadtgarten

Beitrag von schneeeflocke » 11.02.2020 17:30

ja hab auch gelesen 1 pro 5 Wege :!:

aber ich hatte 15 Wege und es kamen trotzdem bloß 2 und keine drei :roll:

Entengarten
Beiträge: 112
Registriert: 08.10.2008 15:41

Re: Stadtgarten

Beitrag von Entengarten » 12.02.2020 08:18

ich habe bereits zweimal Punkte abgeholt über die Kasse - weiß jemand, wo die landen?

schneeeflocke
Beiträge: 193
Registriert: 08.09.2017 15:11

Re: Stadtgarten

Beitrag von schneeeflocke » 12.02.2020 09:28

na da oben in der Statistiktabelle unter dem Hammer :!:

Benutzeravatar
morinka
Beiträge: 230
Registriert: 05.05.2008 23:22
Wohnort: Umland Frankfurt/Main

Re: Stadtgarten

Beitrag von morinka » 12.02.2020 13:23

schneeeflocke hat geschrieben:
11.02.2020 17:30
ja hab auch gelesen 1 pro 5 Wege :!:
aber ich hatte 15 Wege und es kamen trotzdem bloß 2 und keine drei :roll:
"1 Besucher je 5 Wege" sind nicht die einzige Bedingung

Siehe Ankündigung > viewtopic.php?p=5576556#p5576556
Die Anzahl der Besucher richtet sich nach:
Der Anzahl der Dekopunkte durch Dekorationen.
Die Anzahl der Wege im Park. (Ein Besucher benötigt 5 Wege)


Ich hatte bei 3*5 Wegen und zwischen 83-90 Dekopunkten auch lediglich 2 Besucher. (geändert - hier standen falsche Zahlen)
Weiter habe ich noch nicht ausprobiert.
Aber interessant wäre denn doch mal genauer zu wissen: wieviel Dekopunkte sind je 1 Besucher nötig?
Zuletzt geändert von morinka am 14.02.2020 16:34, insgesamt 1-mal geändert.

Entengarten
Beiträge: 112
Registriert: 08.10.2008 15:41

Re: Stadtgarten

Beitrag von Entengarten » 12.02.2020 16:13

schneeeflocke hat geschrieben:
12.02.2020 09:28
na da oben in der Statistiktabelle unter dem Hammer :!:
:oops: da oben habe ich nicht geschaut. Danke!

Benutzeravatar
morinka
Beiträge: 230
Registriert: 05.05.2008 23:22
Wohnort: Umland Frankfurt/Main

Re: Stadtgarten => Stadtpark

Beitrag von morinka » 14.02.2020 09:53

Weil hier tatsächlich die richtige Bezeichnung nirgendwo steht und ich den Beitrag zuerst gar nicht wiedergefunden habe, ergänze ich mal

Stadtpark

vielleicht mag sich ja ein Mod erbarmen und den Titel/Betreff ändern ... :lol:
Zuletzt geändert von HappyMuffin am 15.02.2020 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte beachte, rot dürfen nur Admins und Mods nutzen. ;)

Gast

Re: Stadtgarten

Beitrag von Gast » 14.02.2020 11:14

Hallöchen..habe mal eine Frage, gibt es schon eine Gesamtübersicht der Quests für den Stadtpark?

maus59
Beiträge: 200
Registriert: 14.10.2008 19:00

Re: Stadtpark

Beitrag von maus59 » 15.02.2020 09:29

Guten Morgen..
Was den Stadtpark betrifft, sollte es besser heissen Coinmagnet und nicht Besuchermagnet. Schaut euch mal die Gärten an, je mehr Sonnenblumen desto höher in der Wertung :roll: .. .denn 1 Sonnenblume kostet ja 2 Coin.. :mrgreen:

So, jetzt müssten alle Fragen gelöst sein :lol: ... von wegen welche Punkte für welchen Dekogegenstand.. :mrgreen:
Vielleicht wird da ja mal eine Änderung vorgenommen, denn Kreativität sollte ja auch belohnt werden :mrgreen: :oops: :P .
Schönes Wochenende...

schneeeflocke
Beiträge: 193
Registriert: 08.09.2017 15:11

Re: Stadtpark

Beitrag von schneeeflocke » 15.02.2020 10:01

Huch mein Text weg :roll:
also noch mal von vorn

guten Morgen
@ Maus, bei mir auf dem Server ist auch jemand der schon 7 Felder freigeschalten hat, aber das sollte doch dann nicht interessieren
wer dafür Coins ausgeben will solls ruhig machen es ist IMMER ja alles freiwillig
ich spiele ohne Coins den Stadtpark und liege trotzdem relativ weit oben in den Statistiken

so aber jetzt noch mal zu meinen Fragen;
wie setzen sich die Punkte beim Besuchermagnet zusammen :?: :?:
Bitte eine GENAUE Angabe und nicht so eine Aussage wie "eine bestimmte Anzahl von....."
ist also wahrscheinlich eine Frage ans UPJERS TEAM
und dann auch gleich noch die Frage ; wieviel DekoPunkte brauch ich das ein Besucher mehr kommt :?:

so, allen ein schönes Wochenende

maus59
Beiträge: 200
Registriert: 14.10.2008 19:00

Re: Stadtpark

Beitrag von maus59 » 15.02.2020 10:16

Das meinte ich damit auch nicht. Es sieht aber doch so aus, als ob, der am meisten Sonnenblumen pflanzt die besseren Karten hat...Wer hier wieviel Coin ausgibt interessiert dabei nicht..es geht sich rein um die Punkte die man dabei bekommt. Das war ja die Frage die hier gestellt wurde.

kuromatsu
Beiträge: 11
Registriert: 02.07.2011 18:29

Re: Stadtpark

Beitrag von kuromatsu » 15.02.2020 11:56

Wenn man auf die Parkpunkte oben klickt, erfährt man, wie viele Deko-Punkte man hat, wie viele Besucher man theoretisch damit haben kann und wie viele man hat wegen der Anzahl der Wegplatten. LG Kuromatsu

Gast

Re: Stadtpark

Beitrag von Gast » 15.02.2020 14:05

Für mich macht die Aufschlüsselung der stündlichen Belohnungen absolut keinen Sinn.

Ich habe 10 Felder Wege (2 Besucher) und 16 Felder mit Dekoartikeln (117 Dekopunkte) belegt. Meine Deko setzt sich dabei zusammen aus 5x Bank hellbraun (hochkant) und 6x Gerbera. Diese Deko müsste laut Park-Shop addiert stündlich 21 Parkpunkte einbringen. Ich bekomme jetzt allerdings stündlich 23 Parkpunkte in meine Kasse. Heißt das, dass ich für meinen 2. Besucher stündlich nur 2 Parkpunkte mehr erhalte oder sind die Angaben im Park-Shop nicht pro Besucher? Bei den Wurzeltalern ist das sogar noch gravierender. Da müsste ich stündlich laut Shopangaben 1.108 wT erhalten und tatsächlich sind (nur) 1.125 wT in der Kasse.

Eine genaue Aufschlüsselung wäre sehr interessant zu erfahren, damit man planen kann, welche Kombination effektiver ist. Sollten weitere Besucher wirklich nur so marginal ins Gewicht fallen, könnte man sich ja bis auf 5 Wege erst einmal alles in Deko umwandeln und mit einem einzigen Besucher besser fahren.

Luminea
Beiträge: 193
Registriert: 29.07.2017 12:01

Re: Stadtpark

Beitrag von Luminea » 18.02.2020 10:27

Ja, ich hab auch den Eindruck, es geht ich nicht ganz aus mit den Besuchern und der Summe an Punkten, WT und Parkpunkten. Vor allem die WT sind lustig... So ist der Park eine Nullnummer, weil man gerade so das, was man investiert hat, wieder rausbekommt.
Für Spieler, die nicht gern ständig Coins (Geld) einsetzen wollen, ist der Park auch nur bedingt attraktiv, weil wirklich VIELE Gegenstände nur mit Coins einsetzbar sind - und nicht nur einmal, nein, jedesmal - und dann laufen sie auch noch ab. Das reizt zumindest mich nicht besonders. Ich bin eher der alles-oder-nichts-Typ. Wenn ich erstmal anfange, Echtgeld einzusetzen, dann geht das immer so weiter, deshalb lasse ich das gleich und spiele nur mit den Coins, die ich im Spiel erwirtschaften kann, was sehr überschaubar ist. Da möchte ich dann die wenigen Coins nicht für Dinge ausgeben, die schnell wieder weg sind und nur einen marginalen Unterschied machen. Eher würde mich interessieren, die Sonnenblume mit einer Einmalzahlung, zb 10 Coins, freizukaufen und dann jederzeit einsetzen zu können. Ist für den Betreiber vermutlich nicht so attraktiv wie der regelmäßige Coin-Einsatz der suchtverfallenen Spieler. ;(

Luminea
Beiträge: 193
Registriert: 29.07.2017 12:01

Re: Stadtpark

Beitrag von Luminea » 19.02.2020 11:33

Barbados hat geschrieben:
15.02.2020 14:05
Für mich macht die Aufschlüsselung der stündlichen Belohnungen absolut keinen Sinn.
...
Das mit den Parkpunkten habe ich heute auch mal beobachtet auf meinen beiden Servern.
Auf dem einen habe ich 19 Parkpunkte durch Gegenstände und erhalte stündlich 21 bei 2 Besuchern (durch Deko und Wege), auf dem anderen 21 Parkpunkte durch Deko und erhalte 23 (bei 2 Besuchern durch Deko und Wege). Außerdem würde ich auf dem erstgenannten Server (Level 26) für 2 Coins 200 Parkpunkte kaufen können, auf dem anderen (Level 22) 216 Parkpunkte für 2 Coins. Wieso ist das so??

Gast

Re: Stadtpark

Beitrag von Gast » 19.02.2020 13:09

Dann steuere ich auch mal zu dem Rätsel bei:
163 Dekopunkte und 3 Besucher bringen mir 34 Parkpunkte/Std.

littlered
Spielleitung
Beiträge: 1064
Registriert: 05.04.2011 12:57

Re: Stadtpark

Beitrag von littlered » 19.02.2020 14:59

Hi Luminea,

du hast vermutlich beim Account mit Level 22 schon 2 Felder freigeräumt, deshalb erhältst du auch mehr Parkpunkte für Coins. Das ist in diesem Feature quasi der Fortschritt. Die Besucher geben einen Bonus auf die Belohnungen. Von 19 zu 21 durch 2 Besucher ist richtig.

@Aranien: Wir werden demnächst noch eine Tabelle in die Hilfe einfügen, wie viele Dekopunkte wie viele Besucher anlocken ;).

@Barbardos: Die Dekos haben ihre Belohnungen die sie pro Stunde geben und die Besucher geben nur einen Multiplikator drauf. Der liegt bei zwei Besuchern, aber nicht bei zwei, da wir hier ein bisschen auf das Balancing achten müssen. Es soll ja ausgewogen bleiben 😉

Probiert am besten aus was eine gute Kombi aus Dekos und Besuchern ist. Sicher findet ihr für euch die beste Strategie 😉
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Stadtpark

Beitrag von Gast » 20.02.2020 12:02

Sorry, ich bin da anscheinend schwer von Begriff: Was heißt: "die Besucher geben nur einen Multiplikator drauf. Der liegt bei zwei Besuchern, aber nicht bei zwei..."?
Multiplizieren=malnehmen... ich sehe nur ein PLUS von zwei. Daraus schließe ich, dass ein Besucher pro Stunde einen einzigen Punkt bei "Anwendung" von 5 Feldern bringt... und ich für eine gute Punktwertung im ganzen Park nur 5 Wege brauche und den Rest am besten mit Dekoration belege? Das System erschließt sich mir gerade nicht. Kann mir bitte mal jemand die Tomaten von den Augen nehmen... ich verstehe das wohl nicht richtig. :D

alhamra
Beiträge: 37
Registriert: 13.06.2011 22:35

Re: Stadtpark

Beitrag von alhamra » 20.02.2020 17:26

AlexIkon hat geschrieben:
20.02.2020 12:02
Sorry, ich bin da anscheinend schwer von Begriff: Was heißt: "die Besucher geben nur einen Multiplikator drauf. Der liegt bei zwei Besuchern, aber nicht bei zwei..."?
Multiplizieren=malnehmen... ich sehe nur ein PLUS von zwei. Daraus schließe ich, dass ein Besucher pro Stunde einen einzigen Punkt bei "Anwendung" von 5 Feldern bringt... und ich für eine gute Punktwertung im ganzen Park nur 5 Wege brauche und den Rest am besten mit Dekoration belege?
Ich kenne die Formeln auch nicht, aber möglich wäre nach den mir bekannten Werten:
1 Besucher: Parkpunkte x 1
2 Besucher: Parkpunkte x 1,1
3 Besucher: Parkpunkte x 1,2

ab 2 Bewohner Ergebnis auf- oder abgerundet, falls nötig.

0,1 liest sich wenig, aber bei meinetwegen 100 Parkpunkten brächte ein zweiter Besucher dann schon 10 Punkte mehr mit 5 weiteren Wegen, das wären 2 pro Weg und Ersparnis der Deko-Kosten für diese 5 Felder.

Antworten