Stadtpark

Hier ist der Bereich für alle Neuzwerge unter uns, die Fragen zum Wurzelimperium
haben und unter FAQ - Einsteigerfragen nicht fündig wurden!
Antworten
Luminea
Beiträge: 193
Registriert: 29.07.2017 12:01

Re: Stadtpark

Beitrag von Luminea » 05.03.2020 21:07

Wow, danke für die schönen Beispielrechnungen! Es ist alles gut nachvollziehbar.

Gar nicht so leicht, sich für eine Strategie zu entscheiden. Ich bin natürlich die Ungeduld in Person und möchte trotzdem auf Coin-Einsatz verzichten. Aktuell versuche ich daher möglichst viele Parkpunkte zu erzielen. Das ist ein ziemliches Verlustgeschäft, weil mir das Kassenhäuschen regelmäßig volläuft und ich nicht so oft einloggen kann, um es zu leeren. Daher versuche ich es tatsächlich erst einmal auszubauen, statt weiterer Felder freizuräumen, die mir die Kasse nur noch schneller füllen würden. Mittelfristig will ich dann ganz gern die wT-Verluste schon im minimalen Rahmen halten.
Wirklich was einbringen tut die Parkgeschichte nicht, aber ich finde es ist dennoch ein schönes spannendes neues Feature. Ich freu mich schon darauf, den Park irgendwann mal frei zu haben und ihn dann kreativ gestalten zu können. :)

Gast

Re: Stadtpark

Beitrag von Gast » 06.03.2020 01:20

@ Schnee flocke

In meiner ersten Berechnung hatte ich es ja auch von der Seite betrachtet, was dann aber praktisch nicht stimmte.
Jetzt wollte ich eben von dem Punkt ausgehen, bei weiteren Besuchern nicht weniger Parkpunkte zu bekommen.
Also konstante Parkpunkte und dann Zubau von Wegen und Besuchern , um den wT-Verlust weiter zu minimieren.
Man muss einfach schauen, was gerade am besten zu einem passt.
Finde es aber gut, die Zahlen mal schwarz auf weiß zu sehen

Kleines Detail am Rande: Ist dir aufgefallen, dass bei unserem gemeinsamen Beispiel 26 Teichrosen, 20 Wege, 4 Besucher in Unterschied bei den Einnahmen entsteht?
Ich hatte es aber auch erst wie du einfach mit Kommastellen durchgerechnet. Bis mir dann einfiel, dass ja jede Stunde ins Kassenhäuschen abgerechnet wird (also schon auf- und abgerundet). Da kommt man dann doch auf einen Unterschied. :)

@Luminea
Habe gestern auch erst einmal das Kassenhäuschen ausgebaut, weil es sonst einfach keinen Sinn macht, mehr zu erwirtschaften. Wenn ich arbeiten bin, kann ich meist nur 1x täglich überhaupt leeren und da werde ich dann auch die mittlere Strategie (weniger Parkpunkte, aber auch weniger wT-Verlust) in Anspruch nehmen. So wie es eben gerade passt.

Schnee flocke
Beiträge: 45
Registriert: 04.09.2010 12:19

Re: Stadtpark

Beitrag von Schnee flocke » 06.03.2020 15:18

@Fleißiger Zwerg
stimmt, das im Kassenhäuschen gerundet wird ist mir noch gar nicht aufgefallen. Aber die generelle Tendenz ist ja zumindest ersichtlich, und das ist ja erstmal das Wichtigste.
Ich bin bei der Berechnung nach deinem ersten Fehler deswegen extra von den 26 Teichrosen ausgegangen, um genügend Dekopunkte für die Besucher zu haben. Ich tue mir selber beim Vergleich immer leichter, wenn ich direkt sehe was ich bei einer bestimmten Felderanzahl erwirtschaften kann, je nachdem wie ich das ganze zusammenstelle.

Auch ich spare jetzt auf die Kassenhauserweiterung, mir geht als Berufstätige ähnlich wie euch. Ich probier jetzt mal den Weg mit 11 Booten und 3 Besuchern aus, mal sehen wie das läuft.

Prinz off Garden
Beiträge: 37
Registriert: 15.03.2018 19:37

Re: Stadtpark

Beitrag von Prinz off Garden » 06.03.2020 21:05

der Stadtpark ist ja ne nette Spielidee,aber nicht richtig durchdacht und berechnet.
wie soll man bitteschön auf 20 Besucher kommen (9507 Dekopunkte) wenn zb. der Walnussbaum 100 Dekopunkte bringt bei 4 feldern.
man bräuchte allein (95 Walnussbäume x 4 felder ) + (20 Wege x 5 Felder) = 480 Felder ...... es gibt aber nur 204 verfügbare Felder
oder habe ich einen Rechenfehler
Die Anforderung für die Besucher ist schlichtweg zuhoch gegriffen.

Gast

Re: Stadtpark

Beitrag von Gast » 06.03.2020 23:25

@ Prinz off Garden

Steh da auf dem Schlauch.
Wie kommst du denn auf die 20 Besucher? Also warum gerade 20? :shock:

Prinz off Garden
Beiträge: 37
Registriert: 15.03.2018 19:37

Re: Stadtpark

Beitrag von Prinz off Garden » 06.03.2020 23:36

klick mal auf das blaue ? ....oben links im Stadtpark,unter Hilfe kannste nachlesen

Gast

Re: Stadtpark

Beitrag von Gast » 07.03.2020 18:19

Oh, bei dem blauen Häkchen hatte ich mir schon alles angeschaut.
Aber sehe gerade, dass das erweitert wurde. Interessant.
Das muss ich mir mal in Ruhe anschauen.

Gast

Re: Stadtpark

Beitrag von Gast » 07.03.2020 18:35

Hm, erklärt sich mir auch nicht.
Auch mit dem Schwanenpaar nicht machbar.
Vielleicht gibt es ja mit der Zeit noch Erweiterungen bei den Dekorationen? Wer weiß.

Gast

Re: Stadtpark

Beitrag von Gast » 09.03.2020 10:07

Was muss man machen um seine Kasse zu vergrößern sprich ausbauen? Hab da auf den Button "Aubauen" geklickt aber da komme ich nicht weiter. Da steht dann nur um was die Kasse vergrößert werden kann aber sonst nichts!

Benutzeravatar
Rose mit Dornen
Beiträge: 310
Registriert: 22.01.2008 22:16
Wohnort: Server 1

Re: Stadtpark

Beitrag von Rose mit Dornen » 09.03.2020 12:12

Da steht oben ROT -->10.000 Parkpunkte und genau die brauchst du dafür.
Hab auch paar mal überlegen müssen und nun heißt es halt sammeln :roll:
schon mal ne Einstimmung auf Baumstümpfe und Steine :D

Gast

Re: Stadtpark

Beitrag von Gast » 09.03.2020 12:16

Ah, ja das da 10000 Parkpunkte steht hab ich wohl gesehen, konnte damit aber nicht direkt was anfangen! Aufs Baumwurzel und Steine entfernen freue ich mich auch schon! Dann werde ich meine Parkpunkte mal erstmal sammeln! Danke für den Hinweis!

Entengarten
Beiträge: 112
Registriert: 08.10.2008 15:41

Re: Stadtpark

Beitrag von Entengarten » 10.03.2020 14:24

super, danke für eure anschaulichen Rechenbeispiele! 8)
Wie ist das denn mit der Kassenerweiterung? Bleibt die endgültig, wenn man sie freigespielt hat? Oder muss man hier auch nachlegen?
Ich muss da jetzt auch drauf sparen. Mit den Teichrosen geht das doch jetzt immer flotter, vor allem, wenn man berufstätig ist.

Gast

Re: Stadtpark

Beitrag von Gast » 10.03.2020 15:15

@Entengarten

Die Kassenerweiterung bleibt dann erstmal so bestehen, wenn du sie freigespielt hast.
Aber es gibt dann wieder noch weitere Stufen, um die ausgebaut werden kann.

Die 2. Erweiterung der Kasse kostet 20.000 Parkpunkte.
Dafür wird dann auf 3500 Parkpunkte, 90.000 wT und 20.000 Punkte aufgestockt.

Mama SLZ
Beiträge: 8
Registriert: 13.01.2013 19:32

Re: Stadtpark

Beitrag von Mama SLZ » 10.03.2020 19:59

ich werde mal erst warten mit dem Stadtpark, bis ich meinen Bienengarten fertig habe. Der fordert schon genug Coins. Hatte mich schon gewundert über die hohen Coinpreise am Markt, aber nachdem ich hier alles gelesen habe, ist es mir nun klar :( Wer warten kann, bekommt später auch die besten Informationen hoffe ich :mrgreen:
Allen, die den Stadtpark pflegen, Viel Spaß :lol:

Luminea
Beiträge: 193
Registriert: 29.07.2017 12:01

Re: Stadtpark

Beitrag von Luminea » 10.03.2020 20:09

Seit heute gibt es da auch ein paar neue Errungenschaften, oder? Die waren gestern jedenfalls noch nicht da.

Gast

Re: Stadtpark

Beitrag von Gast » 10.03.2020 20:41

@Luminea

Ja, hab ich auch gemerkt. Auch wohl erst seit heute. :D
Mal sehen, was da noch so kommt. Der Stadtpark ist ja noch jung.

Entengarten
Beiträge: 112
Registriert: 08.10.2008 15:41

Re: Stadtpark

Beitrag von Entengarten » 11.03.2020 10:50

Fleissiger Zwerg hat geschrieben:
10.03.2020 15:15
@Entengarten
Die Kassenerweiterung bleibt dann erstmal so bestehen, wenn du sie freigespielt hast.
Aber es gibt dann wieder noch weitere Stufen, um die ausgebaut werden kann.
danke dir für die Antwort :)
Ich hatte zunächst kalkuliert, erst alle Löwenzähne rauszurupfen - aber jetzt komme ich doch schon in die Risikozone, Parkpunkte zu verlieren. Also werde ich doch erst die erste Kassenhäuschenerweiterung zusammensammeln. Wer öfters reinschauen und die Kasse leeren kann kommt allerdings erstmal drumrum.

Schnee flocke
Beiträge: 45
Registriert: 04.09.2010 12:19

Re: Stadtpark

Beitrag von Schnee flocke » 11.03.2020 17:14

Schnee flocke hat geschrieben:
06.03.2020 15:18
(...) Ich probier jetzt mal den Weg mit 11 Booten und 3 Besuchern aus, mal sehen wie das läuft.
Meine Erfahrungen jetzt nach 5 Tagen:
- solange ich regelmäßig (also max. alle 10h) das Kassenhäuschen leere, mache ich ein leichtes Plus. Auf 23h gerechnet (=Laufzeit der Boote) bekomme ich 259 wT Überschuss. Ist nicht viel, aber besser als Verluste. :)
- Es kostet echt Nerven, die Parkpunkte NICHT fürs Abräumen auszugeben, sondern für die Kassenhaus-Erweiterung anzusparen. :? Aber in grob 61 Stunden ist es endlich soweit und dann geht es dem Löwenzahn wieder an den Kragen.

Gast

Re: Stadtpark

Beitrag von Gast » 12.03.2020 13:37

Ich hab jetzt 13 Boote und bin nun dabei, die Wege auszubauen. Hab dann auch bald die Plus-Zone erreicht.
Mach das dann erstmal bis 4 Besucher und dann gibt's ja auch wieder neue Dekoelemente. :-)

Gast

Re: Stadtpark

Beitrag von Gast » 12.03.2020 13:42

Aber nochmal was anderes: ist das bei euch auch manchmal so, dass die Besucher im Besuchermodus nicht richtig angezeigt werden? (Dekos sind auch nicht abgelaufen)

Statt meinen momentanen zwei Besuchern läuft da nur manchmal einer (und ich glaube, sie sind auch nicht hintereinander) oder manchmal sogar gar keiner zu sehen. Klicke ich dann aber (ggf. auch mehrmals) auf das Auge (den Besuchermodus), sind sie dann auch wieder ordentlich da.

Habe ich nur dieses Problem?

Antworten