Schaugarten bearbeiten

Hier ist der Bereich für alle Neuzwerge unter uns, die Fragen zum Wurzelimperium
haben und unter FAQ - Einsteigerfragen nicht fündig wurden!
Antworten
Waffel072
Beiträge: 5
Registriert: 22.10.2019 22:11

Schaugarten bearbeiten

Beitrag von Waffel072 » 28.01.2020 18:16

Hallo, ich habe wirklich die ganze Zeit hier gesucht.
Ich habe gefunden wie ich meinen Schaugarten freischalten kann und habe das auch gemacht.
Der sieht ja jetzt aus wie Kraut und Rüben :shock: . Alles Versuche da was zu verändern haben nicht geklappt. Und über die Suche habe ich auch nichts gefunden.
Und ich habe schon so tolle Gärten gesehen.
Kann mir bitte jemand verraten wie ich diesen Garten bearbeiten kann??

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

LG

Waffel072

Gast

Re: Schaugarten bearbeiten

Beitrag von Gast » 30.01.2020 22:49

Hallihallo Waffel ...
soweit ich mich entsinne ;) musst du ein paar Quest's erledigen um dir Hecken , ein Gartenhaus und den Teich zu erspielen .
- Diese kannst du dann nach Erhalt verändern , so wie es dir am Besten gefällt .
Schau mal unter FAQ-Einsteigerfragen ... und dort nach Erholungsgarten / in den Questangaben Teil I kannnst du dir auch die jeweiligen Questvorgaben anschauen.
Wünsche dir noch einen schönen Abend und sende dir liebe Grüße über den Gartenzaun .
Cyllwalda

Benutzeravatar
gisszmo
Beiträge: 203
Registriert: 18.07.2008 20:59
Wohnort: Quirnheim-Tal

Re: Schaugarten bearbeiten

Beitrag von gisszmo » 02.02.2020 13:22

Ich glaube Waffel meint den Schaugarten und nicht den Erholungsgarten. :oops:

Waffel. Der Schaugarten ist ja ein Abbild eines deiner Gärten. Wenn du jetzt einen schönen Garten haben willst, dann musst du dir den in einem deiner Gärten anlegen und ggf. dann warten bis die Pflanzen fertig sind. Dann halt auch die Gegenstände entsprechend platzieren.
Und erst dann den Screenshot machen.

Es gibt ein supertolles Tool um einen Garten zu designen um zu sehen wie der dann aussieht und welche Pflanzen benötigt werden. Kann ich dir per PN schicken, weil man das hier glaub ich nicht nennen darf.

Waffel072
Beiträge: 5
Registriert: 22.10.2019 22:11

Re: Schaugarten bearbeiten

Beitrag von Waffel072 » 18.04.2022 20:29

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde.
Ja, genau, ich meinte meinen Schaugarten und nicht den Erholungsgarten.
Dass ich meinen Garten so herrichten muss wie ich ihn zeigen muß ist mir klar. Aber wie bekomme ich den einmal gemachten screenshot wieder weg. Ich hab es versucht unter Schaugarten deaktivieren. dann wieder aktivieren. Aber es kommt immer der zuerst erstellte screenshot. Auch wüßte ich gerne wie ich mir einen Garten für den screenshot aussuche.
Ich stehe bei sowas wirklich ziemlich auf dem Schlauch.

LG

Waffel072

Benutzeravatar
gisszmo
Beiträge: 203
Registriert: 18.07.2008 20:59
Wohnort: Quirnheim-Tal

Re: Schaugarten bearbeiten

Beitrag von gisszmo » 18.04.2022 21:21

viewtopic.php?f=33&t=42170

Wenn du diese Schritte alle befolgt hast, kann es ggf. daran liegen dass du deinen Cache leeren musst.

Radieschen10
Beiträge: 16
Registriert: 20.10.2022 21:03

Re: Schaugarten bearbeiten

Beitrag von Radieschen10 » 27.01.2024 19:35

Hallo, ich habe jetzt x-mal versucht, meinen Schaugarten zu aktivieren, aber es funktioniert nicht. Ich habe im Profil bei bearbeiten ein Häkchen gesetzt und dies gespeichert (ohne speichern bleibt der Schaugarten grün). Dann hab ich bearbeiten angeklickt und komme dann zu einem Zwerg mit Fotoapparat in der Hand. Darüber sind die Reiter mit der Schaugarten-Auswahl. Hab einen ausgesucht, aber dort erscheint kein Fotoapparat, kein Häkchen, nichts. Wie kann ich das Bild fotografieren?

Cache ist gelöscht.

brumsel
Beiträge: 171
Registriert: 21.07.2008 17:11

Re: Schaugarten bearbeiten

Beitrag von brumsel » 02.02.2024 20:58

In der Ingame Hilfe (das Fragezeichen zwischen Profil und Premium) steht:
Nickpage
Auf deiner Nickpage kannst du öffentlich deine Errungenschaften, deinen Ziergarten und deinen Erholungsgarten anderen Spielern zeigen.

Aktiviert wird der Schaugarten (und somit deine gesamte Nickpage) in deinem Profil. Setze bei "Bearbeiten" den Haken und klicke dann auf "Bearbeiten". Nun wird auch bei dem Fotoapparat ein Haken gesetzt. Danach klicke auf "speichern". Im Profil dann die Änderungen abspeichern, den Schaugarten-Link kopieren und in Signaturen setzen.

Achtung! Das wird häufig falsch gemacht: Du musst auch die Anzeige des Schaugartens aktivieren, damit er für andere sichtbar ist - also dies nicht vergessen! Bitte achte auch darauf, den richtigen Schaugartenlink für Besucher zu zeigen und nicht die Adresse auf der du selbst deinen Schaugarten bearbeitest.

Radieschen10
Beiträge: 16
Registriert: 20.10.2022 21:03

Re: Schaugarten bearbeiten

Beitrag von Radieschen10 » 03.02.2024 11:17

Vielen Dank Brumsel! Das habe ich schon x--Mal probiert, aber ich finde, wenn ich im Profil 'bearbeiten' anklicke, keinen Fotoapparat. Kannst du mir sagen, wo der ist bzw. sein soll?
Danke schon mal!

Benutzeravatar
HalloVera
Beiträge: 70
Registriert: 13.08.2010 11:35
Kontaktdaten:

Re: Schaugarten bearbeiten

Beitrag von HalloVera » 03.02.2024 13:03

Wenn du auf Profil und bearbeiten gehst siehst du deinen gegenwärtig aktuell angezeigten Garten.
Wenn du weitere hast kannst du einen davon auswählen.
Unter der Gartenansicht ist eine Reihe mit deinen Gärten, die du anklicken kannst. Und ganz rechts ist der Fotoapparat.
Den musst du anklicken, damit man deinen Schaugarten sieht.

Radieschen10
Beiträge: 16
Registriert: 20.10.2022 21:03

Re: Schaugarten bearbeiten

Beitrag von Radieschen10 » 03.02.2024 17:42

Danke HalloVera, das Problem ist, dass der Fotoapparat dort nicht und auch sonst nirgendwo auftaucht. In der Mitte ist der Schaugarten und rechts daneben ist ein Zwerg, der den/die Besucher/in darauf hinweist, dass dieser Garten auch ihm/ihr gehören könnte. Und ansonsten ist nur der grüne Untergrund.

Benutzeravatar
gisszmo
Beiträge: 203
Registriert: 18.07.2008 20:59
Wohnort: Quirnheim-Tal

Re: Schaugarten bearbeiten

Beitrag von gisszmo » 06.02.2024 09:53

Du bist vermutlich in einer falschen Ansicht.

Du musst auf das "bearbeiten" neben dem Häkchen Nickpage gehen.
Ich schätze mal du bist auf dem Link darunter.

Bild

Und dann kommst du zu der Bearbeitungsseite wo du deinen Garten auswählen kannst. Und ganz rechts ist der Fotoapparat.
Speichern nicht vergessen :wink:

Bild

Radieschen10
Beiträge: 16
Registriert: 20.10.2022 21:03

Re: Schaugarten bearbeiten

Beitrag von Radieschen10 » 06.02.2024 20:46

Hallo gisszmo, vielen Dank für deine Mühe. Jetzt weiß ich endlich, wo der Fotoapparat sein sollte. Ich habe immer auf bearbeiten geklickt, aber was ich jetzt sehe ist, dass bei mir beim Schaugarten der untere Rand völlig unbeschriftet ist. Dort steht bei allen Gärten absolut gar nichts.

Benutzeravatar
gisszmo
Beiträge: 203
Registriert: 18.07.2008 20:59
Wohnort: Quirnheim-Tal

Re: Schaugarten bearbeiten

Beitrag von gisszmo » 13.02.2024 14:05

Hallo

wenn du keine Beschriftung siehst, bist du so gut wie sicher NICHT auf der Bearbeiten Seite, sondern auf deiner "Ansicht" Seite, also auf der Seite wie andere deinen Garten sehen. Und das ist dann der Link unter "bearbeiten".

Leer mal deinen Cache und dann guck nochmal ganz genau, ob du wirklich, wirklich auf das "bearbeiten" klickst und nicht in die Zeile darunter. :oops:

Antworten