Gemeinsame Marktbeobachtung und Vorzugsgeschäfte

Hier ist der Bereich für alle Neuzwerge unter uns, die Fragen zum Wurzelimperium
haben und unter FAQ - Einsteigerfragen nicht fündig wurden!
Antworten
Gast

Gemeinsame Marktbeobachtung und Vorzugsgeschäfte

Beitrag von Gast » 26.01.2017 23:33

Was ist, wenn ein Gildenmitglied am Stammtisch um Hilfe bittet um einen Quest beliefern zu können,
und die Mitglieder günstige Angebote vom Markt abgreifen und zum Kaufpreis an den Anfragenden weitergeben?

Gast

Re: Gemeinsame Marktbeobachtung und Vorzugsgeschäfte

Beitrag von Gast » 27.01.2017 01:45

Hallo,

Ich bin zwar nicht von upjers, aber da du hier im Forum fragst und dich nicht direkt an den Support gewandt hast, gebe ich mal meinen Senf dazu ab.
Prinzipiell ist hier im Forum in Bezug auf Vorzugsgeschäfte immer auf den aktuellen Marktpreis abzustellen. Ich kann mich noch dunkel erinnern, dass ein User mal seine Antwort des Supports mitgeteilt hatte, in der Stand, dass man ab einer Vergünstigung von 30-40% zum gegenwärtigen Marktpreis (wenn dieser denn unter dem Bauernhofspreis liegt) in den roten Bereich des Vorzugsgeschäft rutscht.
Eine Gilde ist meiner Meinung nach genau dazu da, sich gegenseitig zu unterstützen und solltet ihr wirklich nur günstige Angebote für ein anderes Gildenmitglied ankaufen, da dieser gerade nicht genug Taler zur Verfügung hat, und sie anschließend zum selben Preis an eben dieses Mitglied weiterveräußern, habt ihr euch nicht nur am aktuellen Marktpreis orientiert, sondern haltet diesen ja 1:1 ein. Sollte also problemlos machbar sein.

Antworten