0900 - ..., Coin Einkauf

Hier ist der Bereich für alle Neuzwerge unter uns, die Fragen zum Wurzelimperium
haben und unter FAQ - Einsteigerfragen nicht fündig wurden!
Gesperrt
Gast

0900 - ..., Coin Einkauf

Beitrag von Gast » 03.09.2014 23:43

Jo Leute, hab'n dickes Problem!
Wie man es so halt macht, neu Wurzelimperium anfangen, kenne es ja bereits, und da dachte ich mir, zum hochkommen, dass ich mir mal paar Coins drauflade auf meinen Account. Dass vereinfacht ja schon vieles, zum Beispiel Geldmangel oder diverse andere Sachen. Ok, und da ich faul bin und einen handyvertrag habe, warum nicht mit dem Handy bezahlen. Nun, dann klicke ich halt auf das Telefon, auf 2.99€ für 21 Coins und möchte kaufen. Mir wird dann diese schöne Nummer angezeigt: 09001 - 00115 - 6299. Wird angerufen, ich warte solange bis sie mir den TAN ansagen, lege auf und habe binnen kürzester Zeit 21 Coins auf meinem Account. NUN!! Das war am 13 August, nun haben wir den 3 September und ich erhalte meine Handyrechnung per Email zu meiner Freude Abends, wo ich grad schlafen woltle, was mir jedoch den Schlaf raubt.
Ich sehe auf dden Preis und denke mir... ui die ist aber hoch (hoch für mich). Also wird die Rechnung per PDF geöffnet um meine Ausgaben zu vergleichen. UND WAS SEH ICH DA, GRRRR. 7,5378€ bezahlt, an die 09001 - 00115 - 6299 am 13.08.2014 Dauer: 2.01 Minuten.
...
...
...
WAS SOLL DAS ???
Nun ich bin ja kein armer Mann und 4.50€ bringen mich nciht grad um mein Brot, doch sind es immerhin fast 5€. Und ich hätte für meine, im übrigen tatsächlich nur 21 Coins, auch nur 2.99€ zahlen müssen. Ich wusste am Anfang nicht sofort von welchem Anbieter das abgeht doch wusste ich ja wofür ich Geld bezahlte und schaute deswegen umher. Und ging auch nocheinmal auf die 2.99€ für 21 Coins um die Nummer zu überprüfen, welche tatsächlich die gleiche war. Und dann lese ich im Kleingedrucktem:
Festnetz: einmalig 2,99 EUR plus 0,14 EUR pro Minute.
Mobilnetz: max. 3,00EUR/Min; Der Preis der Leistung bestimmt die Länge des Anrufs.
So, was bedeutet dass hier nun. max. 3,00EUR/Min; ... ok ... das wären im schlimmsten Falle 9€ für 3 Minuten, und bei 2.01 Minuten wären dass nur 6.1...€ und noch keine 7.5...€. Außerdem steht das, der Preis der Leistung bestimmt die Länge des Anrufs. Ich habe 21 Coins bestellt. Die am Telefon sagten mir, ich solle nicht auflegen, das machen die AUTOMATISCH (in diesem Falle in der 2.01 Minute).
Ich VERSTEHE DAS NICHT!!! Bitte kann mich jemand aufklären. Stimmt dass, das man mit dem Handy eben nicht 2.99€ bezahlt sondern viel mehr und ich das überlesen habe. Oder ist das nur ...?
.
Ich bin im übrigen Mobilcom debitel Kunde, seit einem dreiviertel Jahr und betreibe ab und zu Handy "Banking" bei diveresen anderen Spielen (auch nicht Browsergames) und bis jetzt immer der Betrag der bezahlt werden sollte. Und jetzt bei dem Anbieter infin-Payment bekomme ich sowas reingedrückt? Suche dringends Hilfe!!

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: 0900 - ..., Coin Einkauf

Beitrag von Schlappi » 04.09.2014 00:08

bitte wende dich mit dem Problem direkt an den Support.
(Link in meiner Signatur)


da dir hier niemand weiter helfen kann, schließe ich zu.

Gesperrt