THEMA: Kräutergarten

Hier ist der Bereich für alle Neuzwerge unter uns, die Fragen zum Wurzelimperium
haben und unter FAQ - Einsteigerfragen nicht fündig wurden!
Antworten
Gast

Re: THEMA: Kräutergarten

Beitrag von Gast » 18.06.2013 20:23

Oder mit Spargel: Maximal 24*64*7,80 wT = 11980,80 wT
Kostet wirklich nicht die Welt. Aber ich werde mal probieren, ob auch diesmal wieder die überschüssigen geernteten Pflanzen der letzten Ernte im Regal landen :wink:. So liessen sich zumindest 23x4 = 92 Setzlinge für das nächste Event heranzüchten. Die wären dann in jedem Fall NOCH günstiger als beim Pflanzentausch. Naja, mal sehen ... :mrgreen:

Gast

Re: THEMA: Kräutergarten

Beitrag von Gast » 19.06.2013 10:14

Zuletzt geändert von Paula1 am Mo Jun 03, 2013 7:17 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: rote Schriftfarbe den Forenregeln entsprechend entfernt
Schön, dass *man* meinen Beitrag gelesen hat. Noch schöner wäre es allerdings gewesen, wenn man meine Frage nach der Berechnung der Coins für den Nachkauf AUCH beantwortet hätte.

Genau deshalb war der Text in rot, damit es NICHT übersehen werden kann.

Soll ich jetzt nochmal in Rot schreiben, damit es nicht übersehen wird?

Gast

Re: THEMA: Kräutergarten

Beitrag von Gast » 19.06.2013 20:48

uiuiui... nicht dass das dann als provokativ empfunden wird... man verhängt hier gerne 1-wöchige Maulsperren ;-)

...wenn man sonst nicht weiter weiss...

Gast

Re: THEMA: Kräutergarten

Beitrag von Gast » 22.06.2013 12:43

Erst einmal ein Danke an die Spielleitung, dass man jetzt auch eine Mitteilung bekommt, wenn man im Kräutergarten Unkraut hat :-) Doch bei mir ist auf S23 und auch S43 so, dass ich die Post erst bekomme, wenn ich das Unkraut schon entfernt habe *fg*.... bzw. muss ich den Briefkasten erst anklicken, bevor mir die Post überhaupt angezeigt wird.

Für mich nicht weiter schlimm, würde mich nur interessieren, ob es anderen Wurzlern genauso ergeht :roll:

Gast

Re: THEMA: Kräutergarten

Beitrag von Gast » 22.06.2013 13:05

janesuse hat geschrieben:Für mich nicht weiter schlimm, würde mich nur interessieren, ob es anderen Wurzlern genauso ergeht :roll:
Ja.
http://wurzelforum.wurzelimperium.de/vi ... 2&t=110031

Gast

Re: THEMA: Kräutergarten

Beitrag von Gast » 22.06.2013 13:55

Danke mullekulle :-) Hatte nicht unter "Anregungen u. Vorschläge" geguckt... mich aber gewundert, dass es noch niemand erwähnt hat :?

Sepp mit Hut

Re: THEMA: Kräutergarten

Beitrag von Sepp mit Hut » 24.06.2013 06:25

Du hast Zwergen in Not ausgeholfen und damit das Kräutergartenevent erfolgreich abgeschlossen!

Dafür hast du 2.924.072 Punkte erhalten!
*Jubel* Das macht echt Laune :D Danke nochmal nas Entwickler-Team für das tolle Feature :mrgreen:

Entengarten
Beiträge: 112
Registriert: 08.10.2008 15:41

Re: THEMA: Kräutergarten

Beitrag von Entengarten » 06.01.2014 15:25

:? hm. Ich hatte versehentlich ein paar Ackerdinger mehr gepflanzt als nötig waren und mein Lager war leer. Nach dem Ernten sind die überzähligen für die Aufgabe nicht im Lagerregal.
Ich weiß nun nicht, ob die im Orkus gelandet sind oder ob es wenigstens die 5 wT pro Stück gab.
Weiß jemand hier Bescheid? :)

Benutzeravatar
ilonamutti
Beiträge: 685
Registriert: 04.05.2010 10:25

Re: THEMA: Kräutergarten

Beitrag von ilonamutti » 06.01.2014 16:37

Entengarten hat geschrieben::? hm. Ich hatte versehentlich ein paar Ackerdinger mehr gepflanzt als nötig waren und mein Lager war leer. Nach dem Ernten sind die überzähligen für die Aufgabe nicht im Lagerregal.
Ich weiß nun nicht, ob die im Orkus gelandet sind oder ob es wenigstens die 5 wT pro Stück gab.
Weiß jemand hier Bescheid? :)
Überschüsse landen nicht im Regal, dort sind ja nur die Samengläser
aber sicher hast du die Taler dafür bekommen
bei mir war es jedenfalls so, ich hatte den Kontostand verglichen :lol:
BildBildBildBild

Entengarten
Beiträge: 112
Registriert: 08.10.2008 15:41

Re: THEMA: Kräutergarten

Beitrag von Entengarten » 06.01.2014 23:24

ilonamutti hat geschrieben: Überschüsse landen nicht im Regal, dort sind ja nur die Samengläser
aber sicher hast du die Taler dafür bekommen
bei mir war es jedenfalls so, ich hatte den Kontostand verglichen :lol:
danke für die Info :) Dann wird's bei mir wohl auch so gewesen sein. Ich hatte nicht auf den Kontostand geschaut vor der letzten Ernte weil ich bisher immer so exakt wie möglich gepflanzt hatte. Diesmal hatte ich (voll im Tran :lol: ) die letzten Kräuter rausgehauen.

Gast

Re: THEMA: Kräutergarten

Beitrag von Gast » 01.01.2015 00:54

Meine Ernten im Kräutergarten sind heute auf Null gesetzt worden. Ich kann den Termin jetzt wieder nicht mehr schaffen
Beim letzten Mal ging es mir ähnlich. Da steht man nachts auf, um neu zu pflanzen - und jetzt sind 3 Ernten weg. Find ich
bescheuert. Wenn das so weiter geht, werde ich nach ganz langen Jahren aussteigen.

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: THEMA: Kräutergarten

Beitrag von Schlappi » 01.01.2015 00:55

da scheint leider ein allgemeiner Fehler vorzuliegen.
da jetzt natürlich niemand mehr erreichbar ist, werden sich alle betroffenen Spieler mindestens bis morgen oder übermorgen gedulden müssen.
es wird mit Sicherheit behoben werden!

bis dahin wünsche ich dir schon mal ein
FROHES NEUES JAHR!

Gast

Re: THEMA: Kräutergarten

Beitrag von Gast » 01.01.2015 19:52

Ist es nicht schade, dass dieses Problem letztes Jahr auch schon vorgekommen ist?
Ich kann mich nicht erinnern, dass wir die eingesandten Kräuter wieder erstattet bekamen, also dass diese dann noch gezählt wurden!
Bin schon etwas enttäuscht und verunsichert, ob ich jetzt weiter machen soll? Spiele sowohl auf einem deutschen und auf einem spanischen Server und habe bei beiden dieses Problem!

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: THEMA: Kräutergarten

Beitrag von Schlappi » 01.01.2015 19:55

natürlich wurden beim letzten Jahreswechsel die verlorenen Ernten gut geschrieben!
und auch dieses mal gibt es die Kräuter zurück.
da alles dokumentiert ist, geht da auch keiner leer aus ;)

Gast

Re: THEMA: Kräutergarten

Beitrag von Gast » 01.01.2015 20:14

dann verlass ich mich da jetzt drauf und geh mal kräuter ernten...

Gast

Re: THEMA: Kräutergarten

Beitrag von Gast » 02.01.2015 19:20

Wann sollen denn die Kräuter gutgeschrieben werden? Nach dem Event? Ich wäre am Wochenende fertig, wenn ich die noch hätte :evil:

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: THEMA: Kräutergarten

Beitrag von Schlappi » 02.01.2015 20:23

ich zitiere mich mal selber...
Schlappi hat geschrieben:aufgrund der ungünstig fallenden Feiertage und der Brückentage, kann der Fehler leider erst am Montag behoben werden.

es werden aber auf jeden Fall vor Ende des Events die fehlenden Ernten gut geschrieben!
ihr könnt also ganz normal weiter anpflanzen und die fehlenden Kräuter mit einrechnen
;)

Entengarten
Beiträge: 112
Registriert: 08.10.2008 15:41

Re: THEMA: Kräutergarten

Beitrag von Entengarten » 03.01.2015 21:10

Schlappi hat geschrieben:aufgrund der ungünstig fallenden Feiertage und der Brückentage, kann der Fehler leider erst am Montag behoben werden.

es werden aber auf jeden Fall vor Ende des Events die fehlenden Ernten gut geschrieben!
ihr könnt also ganz normal weiter anpflanzen und die fehlenden Kräuter mit einrechnen
;)
ich hoffe, es geht dann am Montag recht schnell mit der Gutschrift. Ich habe nämlich in 3 Welten im alten Jahr Kräuter angepflanzt und weiß nun nicht mehr, in welchen es wieviele Ernten gewesen sind, die jetzt fehlen. So habe ich jetzt das Problem, dass ich bis zur Gutschrift nicht weiß, wieviel mir noch fehlt :shock:

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: THEMA: Kräutergarten

Beitrag von Schlappi » 03.01.2015 21:12

Entengarten hat geschrieben: ich hoffe, es geht dann am Montag recht schnell mit der Gutschrift. Ich habe nämlich in 3 Welten im alten Jahr Kräuter angepflanzt und weiß nun nicht mehr, in welchen es wieviele Ernten gewesen sind, die jetzt fehlen. So habe ich jetzt das Problem, dass ich bis zur Gutschrift nicht weiß, wieviel mir noch fehlt :shock:
frag doch mal mit allen Daten beim Support nach.
die sollten dir da helfen können ;)

Gast

Re: THEMA: Kräutergarten

Beitrag von Gast » 03.01.2015 21:57

Also ehrlich, schlappi, bisher war ich immer von dir begeistert. Stell dir mal vor, wir schreiben jetzt alle den Support an!!

Antworten