Punkte farmen, Bienen und co.

Hier ist der Bereich für alle Neuzwerge unter uns, die Fragen zum Wurzelimperium
haben und unter FAQ - Einsteigerfragen nicht fündig wurden!
Antworten
Brom

Punkte farmen, Bienen und co.

Beitrag von Brom » 29.07.2023 22:33

Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage an die Wurzelcommunity. Ich bin eigentlich schon recht lange dabei, habe aber pausiert und bin jetzt seit einer Zeit wieder sehr aktiv. Ich habe mir mal so die Foren angeschaut, halt zu Tipps und Tricks und finde da viele interessante Beiträge zum Thema "Punkte farmen". Das herkömmliche System ist mir geläufig, auch die Rechnung. Aber ich bin sei solchen Spezialfällen nicht im Bilde.
Ich habe vieles gefunden, in manchen Threads war von 3-5 Millionen Punkte am Tag die Rede, wenn man die Bienenzucht im Prinzip durchgespielt hat.
In anderen Threads gings um Kakteen oder den Stadtgarten. Ich habe jetzt aber noch keinen Beitrag gefunden, der sich etwas allgemeiner damit auseinander setzt. Was ist im Falle von Punkten denn jetzt wirklich so der Bringer, wenn man schnell ein paar Level aufsteigen möchte, die Bienenzucht, der Stadtpark, Kakteen? Und was gibts dabei zu beachten, ich bin erst Level 18 und dementsprechend nicht weit genug um alles schon auf Maximum zu haben. Was sind so eure Tipps?
Wenn ich jetzt einen Thread eröffnet habe, obwohl das Thema eigentlich schon durch ist, dann tuts mir leid, habe aber einfach nichts gefunden, was mir wirklich weiterhilft.
:D :D

Fritz82

Re: Punkte farmen, Bienen und co.

Beitrag von Fritz82 » 31.07.2023 21:07

Also wenn du rein auf Punkte spielen willst, sind die Bienen schon ganz weit vorne. Allerdings musst du da auch einiges an Zeit und Arbeit investieren.
Als erstes musst du viel Questen. Damit schaltest du neue Bienenstöcke frei, wodurch du dann auch mehr Nektar sammelst und Honig abfüllen kannst.
Auch die verschiedenen Honigsorten werden mit den Quests freigeschaltet und im Laufe der Zeit immer attraktiver.
Gleichzeitig musst du aber auch die entsprechenden Pflanzen in deinen normalen Gärten stehen haben, denn da wird der Nektar gesammelt.
Wenn du dann soweit bist das du alle Bienenstöcke hast, bist du aber auch mit den Leveln soweit das dir Punkte fast egal sind.

Mit Kakteen kenne ich mich jetzt nicht so besonders aus. Aber man kann damit unter anderem die Punkteausbeute für einzelne Pflanzen erhöhen.
Allerdings ist hier auch zu beachten das viele die Kakteen mit Coins züchten was heutzutage sehr Kostenintensiv ist wenn man sich die Coins auf dem Markt kaufen möchte (Server 31 liegt momentan bei 555.555 WT und man sieht kaum mehr als 5 Stück auf dem Markt)

Der Stadtpark bringt bei mir ca 100.000 Punkte Täglich. Viel interessanter ist hier aber ca 90.000 WT am Tag.

Wenn es um WT geht ist die Bonsaizucht auch noch interessant. Ca 600.000 WT täglich möglich.

Das schöne ist ja das man das auch alles gleichzeitig laufen lassen kann.
Wenn du dich am Anfang entscheiden willst bzw. aus Kostengründen musst, würde ich mit den Bienen anfangen. Danach den Stadtpark und die Bonsaizucht.

Ich stehe grade kurz vor Level 29, also 1.200.000.000 Punkte. Und seit dem Wurzelimperator sind Punkte für mich zweitrangig. Ich versuche eher WT zu sammeln um mir die Coins für mein Premium leisten zu können...

Ich habe jetzt garantiert noch was vergessen. Falls noch was unklar ist oder noch Fragen offen sind schrei einfach, dann versuche ich zu helfen.

MFritz

Bohne

Beitrag von Bohne » 01.08.2023 01:51

Honey is the way to go.
Er bringt dir die meisten Erfahrungspunkte. Im Spiel unter Hilfe und dort unter Bienenhonig findest du, wie viele Punkte du pro Honig bekommst. Du kannst dir bei deiner Gartenanzahl und deinem Bienenhonig selbst ausrechnen, ob sich dieser eher lohnt als das klassische Anbauen der Walnuss.

Auch wenn ich, weil mich Punkte nicht mehr wirklich interessieren, die Pilzzucht nur noch mit Wurzeltalern benutze, kannst du dort einige Punkte bekommen. Mit der Hilfe von Coins aber deutlich mehr.

Eigentlich gebe ich dir lieber folgenden beiden Tipps:
1. Schalt so früh wie möglich (Level 20?) die Bonsai-Schule frei. Diese finanziert dir den Rest. Zypressen bringen dir später im Idealfall alle 2,33 Tage 1.480.800 Wurzeltaler Gewinn.
2. Schalt alles frei.

Kakteen für den Garten sind irrelevant, seitdem es den Honig gibt. Dennoch brauchst du diese, um beim Raritätensammler Boni einzutauschen. Diese helfen dir zum Beispiel bei den Knollentrieb-Herausforderungen, einen weiteren Garten freizuschalten.

Die Vogelpost bringt in meinen Augen nicht viel und sie ist teilweise sehr nervig, weil du Aufträge kriegst, die nahezu nichts bringen oder die du gar nicht ohne Einsatz von Coins auf dem jeweiligen Level lösen kannst. Aber auch hier gibt es Boni, die dir bei den oben genannten Herausforderungen helfen können.

Die Quests im Wassergarten schalten dir weitere Wasserpflanzen frei, die du bei anderen Quests brauchst (z. B. Sumpfdotterblume in der Mine).

Der Stadtpark bringt dir relativ schnell Gewinn ein, wenn du die passende Deko kaufst. Ignorier hier die Quests. Diese kosten nur Geld und schalten Deko frei, die von der Winter-Event-Deko übertrumpft wird. Ich habe dort 41 verschneite Bäume und 40 Wege und bekomme täglich 70.541 Erfahrungspunkte und 111.019 Wurzeltaler Gewinn. Beim kleinen Schneehaufen gibt es - glaube ich - noch mehr, allerdings habe ich keine Lust auf das Erneuern der vielen Deko.

Die Schnecken bringen dir für nahezu nichts alle 48 Stunden je nach Rennstrecke und Tag später mehr als 300.000 Erfahrungspunkte und Wurzeltaler.

Die Mine bringt dir mit Diamanten und Platin ebenfalls viele Punkte.
Wenn du irgendwann alle sieben Gärten freigeschaltet hast und beim Orangenblüten-Honig bist, kannst du mit allen Boostern und beim Losschicken der Bienen alle vier Stunden, wenn ich mich nicht verrechnet habe, 6.496.498,6632 Erfahrungspunkte am Tag bekommen. Ist aber sowohl finanziell (Coins) als auch zeitlich (nachts aufstehen) unrealistisch.

Brom

Beitrag von Brom » 10.08.2023 18:20

Dankeschön, ich markiere mir mal den Thread als Lesezeichen, viel hilfreiches Wissen

Antworten