Einführung einer Marktgebühr
Kann irgendwie diese ganze Diskussion nicht verstehen.
Klar gibt es Leute, die sich aufgrund falsch eingestellter Sachen bereichern, aber das wird man in jeder Wirtschaftssimulation vorfinden. Und das Der markt als lager benutzt wird, nur weil die Leute nicht wissen wohin mit ihren Sachen, auch dies wird sich meiner Meinung nach immer irgendwie einschleichen.
Sollen doch die "Kleinen" froh sein, das sie ihre waren so schnell loswerden. Und ohne jemandem etwas unterstellen zu wollen ist doch bei manchem zu beobachten, das die Sorten bewußt so eingestellt werden.
Man kann ebend nicht mit wenigen Klicks in den oberen top 10 herumgeistern. dazu ist ein wenig mehr Initiative erforderlich. Und wem es hier reinewegs um den Einkauf von Sorten geht, die man selbst anpflanzen könnte, aber nicht will, so wird man mit den Preisen, die in dem Moment aktuell sind, leben müssen, oder ebend warten, bis die Preise sich ändern.
das ganze jetzt aber durch eine sogenannte Steuer ausmerzen zu wollen, ist nicht so ganz die Richtung, die da Ruhe rein bringt. Eher könnte man da ja überlegen, ob es nicht einen Stand für jeden einzelnen geben könne, an dem jeder seine Waren zu seinem preis an das System verkauft und sich die dauer des verkaufs ebend nach dem Preis richtet... (Tschuldy, aber spiele nebenbei noch regnum, daher die Idee)
Klar gibt es Leute, die sich aufgrund falsch eingestellter Sachen bereichern, aber das wird man in jeder Wirtschaftssimulation vorfinden. Und das Der markt als lager benutzt wird, nur weil die Leute nicht wissen wohin mit ihren Sachen, auch dies wird sich meiner Meinung nach immer irgendwie einschleichen.
Sollen doch die "Kleinen" froh sein, das sie ihre waren so schnell loswerden. Und ohne jemandem etwas unterstellen zu wollen ist doch bei manchem zu beobachten, das die Sorten bewußt so eingestellt werden.
Man kann ebend nicht mit wenigen Klicks in den oberen top 10 herumgeistern. dazu ist ein wenig mehr Initiative erforderlich. Und wem es hier reinewegs um den Einkauf von Sorten geht, die man selbst anpflanzen könnte, aber nicht will, so wird man mit den Preisen, die in dem Moment aktuell sind, leben müssen, oder ebend warten, bis die Preise sich ändern.
das ganze jetzt aber durch eine sogenannte Steuer ausmerzen zu wollen, ist nicht so ganz die Richtung, die da Ruhe rein bringt. Eher könnte man da ja überlegen, ob es nicht einen Stand für jeden einzelnen geben könne, an dem jeder seine Waren zu seinem preis an das System verkauft und sich die dauer des verkaufs ebend nach dem Preis richtet... (Tschuldy, aber spiele nebenbei noch regnum, daher die Idee)
tripplesixtripplesix hat geschrieben:Kann irgendwie diese ganze Diskussion nicht verstehen.
Jetzt hast Du aber a) den Inhalt dieses Forums nicht gelesen, oder b) etwas falsch verstande...
Will auch nicht alles wieder aufschreiben, da ich aber Deine sachlichen Einwände begrüsse, wäre es schön wenn Du dir die Zeit nimmst den Inhalt zu verstehen.... Keiner der hier schreibt will in die Top 10, wir sprechen für das Spiel für die anderen 1 bis 3000 die mitspielen wollen... Spiel = Spass, Freude etc.
Wie schon woanders geschrieben, möchte ich zu bedenken geben, dass die augenblickliche Marktsituation sehr eng mit dem Punktesystem zusammenhängt.
Viele steigen schnell auf -> viele neue Waren -> viele neue Wimps -> alle rennen zum Markt.
Wäre das Punktesystem ruhiger, der Aufstieg gemächlicher - und hätten somit die meisten Gärtner einen Überschuss an Ware, dann wäre auch der Markt relaxter.
Ich freue mich eigentlich über die Freiheit des Marktes und finde Beschränkungen und Einengungen eher schade fürs Game.
Viele steigen schnell auf -> viele neue Waren -> viele neue Wimps -> alle rennen zum Markt.
Wäre das Punktesystem ruhiger, der Aufstieg gemächlicher - und hätten somit die meisten Gärtner einen Überschuss an Ware, dann wäre auch der Markt relaxter.
Ich freue mich eigentlich über die Freiheit des Marktes und finde Beschränkungen und Einengungen eher schade fürs Game.
ich möchte mich Zockingen anschließen;Zockingen hat geschrieben:Wie schon woanders geschrieben, möchte ich zu bedenken geben, dass die augenblickliche Marktsituation sehr eng mit dem Punktesystem zusammenhängt.
Viele steigen schnell auf -> viele neue Waren -> viele neue Wimps -> alle rennen zum Markt.
Wäre das Punktesystem ruhiger, der Aufstieg gemächlicher - und hätten somit die meisten Gärtner einen Überschuss an Ware, dann wäre auch der Markt relaxter.
Ich freue mich eigentlich über die Freiheit des Marktes und finde Beschränkungen und Einengungen eher schade fürs Game.
außerdem finde ich es eigentlich ganz angenehm, dass man hier nicht so viel nachrechnen muss - mit der marktprovision (oder wie auch immer) würde sich das irgendwie verkomplizieren (... aber nein, ich bin nicht schlecht in mathe, ich kann rechnen )
Ick hatte ja schon zum Anfang geschrieben, da ick es nicht verstehe... *g*pem59 hat geschrieben:tripplesixtripplesix hat geschrieben:Kann irgendwie diese ganze Diskussion nicht verstehen.
Jetzt hast Du aber a) den Inhalt dieses Forums nicht gelesen, oder b) etwas falsch verstande...
Nee, aber mal im Ernst. Klar ist es im Moment so, das gerade diejenigen, die langsamer vorankommen oder später angefangen haben, auf Spielspass nicht verzichten möchten, jedoch kommt es mir vor, als wenn sich die Diskussionen ständig im Kreis drehen und wenn sich dann etwas ändert ist dies auch wieder einigen nicht recht usw.
So lange dies jedoch - wie schon von vielen vor mir geschrieben - eine Beta ist, liegt es doch an uns, soviele Möglichkeiten aufzuweisen, die in der momentanen Programmierung machbar sind, um zum Spielstart dann ein Spiel zu haben, welches den meisten Usern zusagt und auch die Spiellust anspricht. Bisher hab ick jedoch gerade hier im Forum feststellen müssen, das viel um Sachen diskutiert wird, die einer Verbesserung des Spiels nicht gerade hilfreich sind.
Kann ebend nur nochmal aufweisen, das dies, was jetzt im Spiel alles gemacht wird, mal von dieser Perspektive angesehen werden sollte, zumal ja in einiger Zeit sowieso alles von vorne beginnt und bis dahin wollen wir das WI doch zu einem gutem Start verhelfen, statt uns hier selbst das spielen zu verleiden, oder?
So ich zitiere mich mal selber aus einen anderen Fred:
Also ich wäre dafür wenn am Markt nichts über dem Ladenpreis verkauft werden kann. Jetzt werden viele sagen wieso den , ist doch das Problem der Leute die zu teuer einkaufen. Eigentlich ja, aber wie will ich im fertigen Spiel dann Pushen verhindern. Also jemand kauft im Laden und jemand der schon sehr weit mit Geld ist kauft das sehr teuer am Markt oder per Vertrag auf und schon hat der andere neue z.b. den Garten frei und kauft sich noch den zweiten.
Wäre also dafür das der Preis nicht über dem Ladenpreis liegen kann , weder am Markt noch bei einem Vertrag.
Damit es kein Pushen und Cheaten gibt.
Tsamora.
Also ich wäre dafür wenn am Markt nichts über dem Ladenpreis verkauft werden kann. Jetzt werden viele sagen wieso den , ist doch das Problem der Leute die zu teuer einkaufen. Eigentlich ja, aber wie will ich im fertigen Spiel dann Pushen verhindern. Also jemand kauft im Laden und jemand der schon sehr weit mit Geld ist kauft das sehr teuer am Markt oder per Vertrag auf und schon hat der andere neue z.b. den Garten frei und kauft sich noch den zweiten.
Wäre also dafür das der Preis nicht über dem Ladenpreis liegen kann , weder am Markt noch bei einem Vertrag.
Damit es kein Pushen und Cheaten gibt.
Tsamora.
Vielen Dank für eure Meinungen und Stimmen.
Auf Grund dieser Abstimmung und unseren bisherigen Erfahrungen haben wir uns für eine Marktgebühr beim Einstellen entschieden.
Dies hat folgenden Sinn:
Jeder Verkäufer muss sich Gedanken über den Preis machen, da das Einstellen auch etwas kostet und man bei zu hohen Preisen ohne Verkauf ein Minus macht. (Ein erneutes Einstellen mit niedrigerem Preis kostet noch einmal Marktgerbühr)
Es gibt also auch nicht soviel enorm überteuerte Waren am Markt.
Das ständige Aufkaufen und Pushen wird eingedämmt
Das miteinander Handeln über Vertrag wird forciert
Händlergemeinschaften und Vertragspartner werden zur guten Alternative.
Auf Grund dieser Abstimmung und unseren bisherigen Erfahrungen haben wir uns für eine Marktgebühr beim Einstellen entschieden.
Dies hat folgenden Sinn:
Jeder Verkäufer muss sich Gedanken über den Preis machen, da das Einstellen auch etwas kostet und man bei zu hohen Preisen ohne Verkauf ein Minus macht. (Ein erneutes Einstellen mit niedrigerem Preis kostet noch einmal Marktgerbühr)
Es gibt also auch nicht soviel enorm überteuerte Waren am Markt.
Das ständige Aufkaufen und Pushen wird eingedämmt
Das miteinander Handeln über Vertrag wird forciert
Händlergemeinschaften und Vertragspartner werden zur guten Alternative.
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular. Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!
Riesig! Mein erster Vorschlag wurde angenommenfrecker hat geschrieben:Vielen Dank für eure Meinungen und Stimmen.
Auf Grund dieser Abstimmung und unseren bisherigen Erfahrungen haben wir uns für eine Marktgebühr beim Einstellen entschieden.
Dies hat folgenden Sinn:
Jeder Verkäufer muss sich Gedanken über den Preis machen, da das Einstellen auch etwas kostet und man bei zu hohen Preisen ohne Verkauf ein Minus macht. (Ein erneutes Einstellen mit niedrigerem Preis kostet noch einmal Marktgerbühr)
Es gibt also auch nicht soviel enorm überteuerte Waren am Markt.
Das ständige Aufkaufen und Pushen wird eingedämmt
Das miteinander Handeln über Vertrag wird forciert
Händlergemeinschaften und Vertragspartner werden zur guten Alternative.
Ich freue mich, dass ich auch was zu diesem tollen Spiel beisteuern konnte.
Grüße
Gabi
Schön und gut aber dann nicht 10 % sondern Vielleicht 2-5 % !!!Rolemaster hat geschrieben:Wenn der Markt nicht mehr als Lager missbraucht werden kann, wegen einer Gebühr, dann nutzt man eben Verträge an sich selbst. Oder man schickt sein Gemüse nach Absprache an andere Spieler, die diese Verträge dann nicht annehmen, bis das Lagerproblem gelöst ist und man die Verträge wieder annuliert.
Marktgebühren
Das marktgebühren bezahlt werden muß, ist vielleicht ok. das aber nicht verkaufte ware (preise wurden unterboten) beim wieder einstellen nochmals mit marktgebühren veranschlagt werden, ist nicht ok.
daher ist es besser, wenn die marktgebühr beim verkauf einbehalten wird.
gruß
fix
id:1006
daher ist es besser, wenn die marktgebühr beim verkauf einbehalten wird.
gruß
fix
id:1006