Einführung einer Marktgebühr

Marktgebühren / Verkaufssteuern einführen ?

Marktgebühren Ja (beim einstellen zahlen)
32
36%
Verkaufssteuern Ja (beim Verkauf zahlen)
19
21%
Marktgebühren 50% / Verkaufsteuern 50% Ja
3
3%
Ab einem bestimmten Level Ja (Bitte in den Thread Level angeben)
7
8%
Auf gar keinen Fall Marktgebühren / Verkaufsteuern
28
31%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 89

Gast

Re: Marktgebühren

Beitrag von Gast » 19.01.2008 11:52

fix hat geschrieben:Das marktgebühren bezahlt werden muß, ist vielleicht ok. das aber nicht verkaufte ware (preise wurden unterboten) beim wieder einstellen nochmals mit marktgebühren veranschlagt werden, ist nicht ok.
daher ist es besser, wenn die marktgebühr beim verkauf einbehalten wird.
gruß
fix
id:1006
Das ABbuchen bei verkauf würde das handeln am Markt neuen sehr helfen, nur ist damit auch möglich den Markt sehr zu beeinflussen und das ist nicht gewollt. Man muß sich halt vorher im klaren sein was einem selbst die Ware wert ist ;)

Gast

Beitrag von Gast » 19.01.2008 18:25

ich finde die Marktgebühr nicht so dolle,
und auch zu teuer so bekommt man
ja nie seinen zweiten garten schnief

lg zwergel

Gast

Beitrag von Gast » 19.01.2008 18:28

KA was ihr habt!? ich hab heut 10k gemacht am markt 8)

Gast

Beitrag von Gast » 22.01.2008 15:29

also ich finde das mit der marktgebühr auch prinzipiell in ordnung. aber wie schon hier in dem forum geschrieben wurde (also betrifft es mehrere) ist das mit dem neu einstellen der ware und nochmal gebühr zahlen ziemlich blöd.

so macht das verkaufen über den markt nicht wirklich spaß ... :-(

damit spieler den markt nicht als zwischenlager benutzen, könnte man doch einfach die ware erst beim verkauf aus dem regal des verkäufers nehmen, oder? dann wäre ein zwischenlagern nicht mehr möglich. und die marktgebühr wird dann erst beim verkauf abgezogen.

lg

Gast

Beitrag von Gast » 22.01.2008 15:41

Schau doch mal auf die erste Seite dieses threads ;-)

Gast

Beitrag von Gast » 22.01.2008 16:41

Laura hat geschrieben:also ich finde das mit der marktgebühr auch prinzipiell in ordnung. aber wie schon hier in dem forum geschrieben wurde (also betrifft es mehrere) ist das mit dem neu einstellen der ware und nochmal gebühr zahlen ziemlich blöd.
vorher gut überlegen, zu welchem Preis Du deine Ware in den markt stellst. Bist Du zu gierig und nimmst einen überteuerten Preis, den die anderen Mitspieler nicht gewillt sind zu zahlen, bleibst Du auf deiner Ware sitzen.

Mal einen Vergleich aus dem RL ziehe:

Du gibts deiner Marktfrau den Auftrag, verkaufe meine Ware zu dem und dem Preis, da der Preis zu hoch ist, verkauft deine Marktfrau aber nichts. Abends kommt sie zurück in deine Firma und erzählt Dir, habe nichts verkauft, aber wo bitteschön ist mein Lohn ? :wink:

Gast

Beitrag von Gast » 30.01.2008 16:03

Ich denke die hohen Preise auf dem Markt sind vorbei.
Habe schon reichlich vom Markt gekauft, das weit vom Bauernhof Preis weg war.
Nutze den Markt als Einkaufsplattform für Salat, Karotten, Erdebeeren und Spinat. So habe ich Platz im Regal und trotzdem Zugriff auf alle Waren.

Meinen Marktstand nutze ich nur in ganz seltenen Fällen.
Verstehe das es eine Standgebühr kostet - und sie ist auch nicht sehr hoch - aber warum Geld ausgeben, wenn es nicht notwendig ist.

Gesperrt