Garten: Tomaten

Gesperrt
Gast

Garten: Tomaten

Beitrag von Gast » 16.11.2007 19:18

Könnte man den ertrag ein wenig erhöhen? Im Verhältnis zu Gurken oder Erdbeeren geht das ziemlich langsam ;)

Benutzeravatar
mac
Spielleitung
Beiträge: 364
Registriert: 15.11.2007 10:59

Beitrag von mac » 16.11.2007 20:05

das nennt sich "flaschenhals" ;) irgendein produkt gibt es immer, welches den rest ausbremst. wenn du tomaten erhöhst sind es dann halt vielleicht die radieschen, gurken oder was-weiss-ich nicht.
durch solche produkte, die auch mal n bischen länger dauern wird zumindest der überschuss im lager nicht ganz so groß, da liegen ja mitlerweile einige hundert stück pro gemüse rum die keiner haben will ;)

Benutzeravatar
frecker
Spielleitung
Beiträge: 5848
Registriert: 15.11.2007 10:38

Beitrag von frecker » 16.11.2007 20:42

Die Tomaten haben dafür einen höheren Ertrag, das ist schon relativ ausgeglichen.
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular. Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Benutzeravatar
mac
Spielleitung
Beiträge: 364
Registriert: 15.11.2007 10:59

Beitrag von mac » 17.11.2007 12:30

wer bei tomaten über die zeit/verdopplung schimpft hat die kartoffeln und den blumenkohl noch nicht gesehen :lol::lol:

Gast

Beitrag von Gast » 17.11.2007 12:32

Broccoli und Knoblauch toppen das nochmal um 6 h ;)

Benutzeravatar
frecker
Spielleitung
Beiträge: 5848
Registriert: 15.11.2007 10:38

Beitrag von frecker » 17.11.2007 13:02

Je höher der Level, desto länger anzubauendes Gemüse gibt es auch, sonst müsste man ja, bei zwei oder drei Gärten, ununterbrochen klicken.
Die längeren Anbauzeiten wirken sich aber auch durch den Verhältnissen entsprechende höhere Gewinne aus.
Jeder kann das Gemüse anbauen, dass seiner Lieblingsanbauzeit entspricht und das andere Obst oder was immer dann zukaufen.
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular. Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Beitrag von Gast » 17.11.2007 13:04

Das find ich auch genau richtig. Hab zum Anfang schon gedacht ich muss am Bildschirm übernachten.

Benutzeravatar
mac
Spielleitung
Beiträge: 364
Registriert: 15.11.2007 10:59

Beitrag von mac » 17.11.2007 13:04

naja, stimmt nicht ganz, da man sich nach den kunden orientieren muss ;) ich finde es aber auch durchaus angenehm, dass es sachen gibt die man einfach über nacht anschmeissen kann ohne dass man sich den wecker stellen muss um alle 20 minuten rumzuklicken ;)

Benutzeravatar
frecker
Spielleitung
Beiträge: 5848
Registriert: 15.11.2007 10:38

Beitrag von frecker » 17.11.2007 13:14

naja, stimmt nicht ganz, da man sich nach den kunden orientieren muss
Jeder kann das Gemüse anbauen, dass seiner Lieblingsanbauzeit entspricht und das andere Obst oder was immer dann zukaufen.

Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular. Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Benutzeravatar
mac
Spielleitung
Beiträge: 364
Registriert: 15.11.2007 10:59

Beitrag von mac » 17.11.2007 13:16

hmm... gerade die sachen, die lange brauchen und damit ehr unbeliebt sind sind aber die, die die guten preise erst bringen. wenn ich also nur das schnellere gemüse anbaue und den rest zukaufen muss mach ich defakto verlust ;) daher ist man schon gezwungen, die unspassigen sachen mitzumachen ;)

Benutzeravatar
frecker
Spielleitung
Beiträge: 5848
Registriert: 15.11.2007 10:38

Beitrag von frecker » 17.11.2007 13:19

ich denke wenn man mal ne zeit lang spielt will man gerne auch mal langs wachsende Sachen anabuen, dann gleicht sich das aus.
Ich schätze auch, dass es sich immer mal ändert oder newbies mit Salat gut Gewinn machen weil die Größeren nicht so viel und oft klicken wollen und das direkt abnehmen.
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular. Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Beitrag von Gast » 18.11.2007 19:39

naja anfangs werden wohl so viel wie möglich schnelle produkte angebaut - bringt ja punkte und somit neue produkte,
die längeren produkte bringen dafür mehr geld... muss man abwägen was man anbaut.
am schluss werden wohl die "einfachen" produkte nur mehr zugekauft..... da man die nur als lückenfüller braucht und eh kein geld kosten....

seh ich das so richtig?

Benutzeravatar
mac
Spielleitung
Beiträge: 364
Registriert: 15.11.2007 10:59

Beitrag von mac » 18.11.2007 19:46

meine prognose:
  • um adäquaten gewinn zu machen benötigt man immer die neusten freigeschalteten produkte, zumindest wenn man nicht n jahr auf einen zierbrunnen warten muss
  • effektiv rentiert sich ein einkauf von gemüse dann, wenn man es mindestens einmal angepflanzt hat und damit min. verdoppelt
  • die großen werden daher die überschussproduktion von den kleinen abkaufen, da sie die eh nur als "goodie" für die neuen lieferungen brauchen
  • die neuen und länger dauernden sachen werden einen großteil des gartens eines großen spielers ausmachen, da sie wie gesagt min. einmal verdoppelt werden müssen damit man keinen verlust macht beim ein- und verkauf an die npcs
  • ein schnelles hochkommen wird dann interessant, wenn es genug kleine gibt die einem die restlichen sachen anbauen können. am anfang wird der trend zum schnellwachstum ein wenig gebremst sein, später nicht
  • die kleinen und "mittelständigen" werden eine menge kleinkrempel prodden um schnell die teuren produkte prodden zu können, und so die großen versorgen können. die großen haben relativ schnell nicht mehr so den großen zug nach oben, da es effektiv nicht mehr so viel bringt und der entusiasmus ein wenig gebremst wird. ausserdem kann man nicht mehr alle 10 minuten was neues anbauen, wenn ein produkt 23h braucht und man nicht aus dem takt kommen will ;)
die prognose bezieht sich darauf dass es keine weiteren npc-quellen gibt, wo man waren loswerden kann oder ähnliches, also den aktuellen stand hier sieht
Beetri heil

Gesperrt