Forum verkleinern

Gast

Forum verkleinern

Beitrag von Gast » 17.03.2008 21:14

Hi zusammen

Ich habe gedacht man könnte das Forum verkleinern. Also im Sinne von die Welt irgendwie zusammen fassen. Wie das Kapiforum. Oder man könnte im Profil wählen welchen Welt man sehen will.

Ich weiss nicht ob das möglich ist. Wahrscheinlich wäre das ein grosser Aufwand. Nur wenn das mit den Server weiter geht braucht man eine halbe Stunde zum runter scrollen :wink:

Aber momentan geht es gerade noch so.

Freundliche Grüsse
Thurin

P.S Ich hoffe es gibt nicht schon ein solchen Vorschlag ich hab eigentlich danach gesucht aber wer weiss

Gast

Beitrag von Gast » 17.03.2008 21:41

Diesbezüglich wird sich intern bereits einen Kopf gemacht, wie man es am sinnvollsten lösen soll.

Der Vorschlag ist also in Bearbeitung :wink:

Gast

Beitrag von Gast » 17.03.2008 22:30

Hmmm... in der Beta war das doch alles schön übersichtlich... :wink:

Gast

Beitrag von Gast » 17.03.2008 22:35

Jane_Doe hat geschrieben:Hmmm... in der Beta war das doch alles schön übersichtlich... :wink:
gebe ich Dir recht, da gab es auch keine 5 Server und nicht über 3000 reg. Benutzer im Forum :wink:

Gast

Beitrag von Gast » 18.03.2008 18:59

kann man die welten nicht in so eine Art unterforum packen?
sprich ich habe nur Welt 1-x stehen
und erst wenn ich die entsprechende welt anklicke öffnet sich
Ankauf, Verkauf, Versteigerungen und Bug-Reports
Wenn ich dann die entsprechende welt erneut anklicke schließt sich das ganze wieder

Benutzeravatar
hoo
Wurzelpedia-Team
Beiträge: 2213
Registriert: 07.12.2007 12:00

Beitrag von hoo » 18.03.2008 21:30

mausi2603 hat geschrieben:kann man die welten nicht in so eine Art unterforum packen?
sprich ich habe nur Welt 1-x stehen
und erst wenn ich die entsprechende welt anklicke öffnet sich
Ankauf, Verkauf, Versteigerungen und Bug-Reports
Wenn ich dann die entsprechende welt erneut anklicke schließt sich das ganze wieder
Das geht nur in php bb 3 !! Dieses Forum basiert allerdings auf php bb 2!! Aber in Kapi wurde ja auch upgedatet!
BildBildBildBild
Brandneu: http://twitter.com/upjers
Immer die aktuellsten News direkt bei Twitter!

Gast

Beitrag von Gast » 18.03.2008 22:20

öööh
von diesem php gedönsel hab ich 0 ahnung^^

ich weiß halt nur das es geht, weil in nem forum wo ich mod bin haben wir das in einer rubrik so gemacht

Gast

Beitrag von Gast » 18.03.2008 22:50

Priorität ist erstmal die Serverstabilität. An dem "Forumsproblem" wird bereits wie schon mal geschrieben gearbeitet :wink:

Gast

Beitrag von Gast » 19.03.2008 18:31

Nilli hat geschrieben:Priorität ist erstmal die Serverstabilität. An dem "Forumsproblem" wird bereits wie schon mal geschrieben gearbeitet :wink:
Ok wenn das aufgenommen worden ist bin ich beruhigt. Dann muss ich mein Scrollrad nicht mehr so beanspruchen. Obwohl es im Moment nicht funktioniert :evil:

Freundliche Grüsse
Thurin

Gast

Beitrag von Gast » 02.06.2008 16:24

Ich will nicht nerven, ich wollte nur fragen, bis wann man ungefähr mit der Welten-Zusammenfassung im Handelsbereich rechnen kann.

Gast

Beitrag von Gast » 02.06.2008 16:28

Little_Ally hat geschrieben:Ich will nicht nerven, ich wollte nur fragen, bis wann man ungefähr mit der Welten-Zusammenfassung im Handelsbereich rechnen kann.
bin selbst nicht soo glücklich über den momentanen Zustand, leider keinerlei Termin bekannt

Gast

Beitrag von Gast » 02.06.2008 17:50

Klickt auf den Namen der Kategorie die Euch interessiert, dann werden alle anderen Kategorien "zugeklappt".

Gast

Beitrag von Gast » 02.06.2008 17:56

Das hilft aber nur minimal, weil es doch zumeist Teilgebiete von Kategorien sind, die interesseren oder nicht interessieren.

Gast

Beitrag von Gast » 02.06.2008 21:30

Man könnte die sog. eXtreme Styles MOD (simples Uploaden der Dateien) und dann das Simple Subforums MOD installieren.

Wie gesagt ist die erste MOD ein simpler Upload und das zweite auch sehr schnell eingebaut. Danach muss sich nur noch einer die Mühe im ACP bei Foren - Einstellungen machen und die einzelnen Foren zu Subforen umstellen.

Gast

Beitrag von Gast » 03.06.2008 14:28

Das PRoblem ist nur, wenn man sich damit das Forum zuerschießt ist das Geschrei groß, der Ausfall lang und alles für die Katz.

Da gab es glaube ich schonmal eine Mitteilung, dass es keine Mods für das Forum geben wird, weil das Risiko besteht, dass was schief läuft. Stattdessen möchte man bald auf eine neuere Boardsoftware umsteigen (das gleiche wie bei Kapiland, also phpbb 3)

Benutzeravatar
frecker
Spielleitung
Beiträge: 5848
Registriert: 15.11.2007 10:38

Beitrag von frecker » 03.06.2008 22:26

Das wird etwa Mitte nächster Woche geschehen näheres wird noch bekanntgegeben.
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular. Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18134
Registriert: 21.04.2008 21:59

Beitrag von Schlappi » 03.06.2008 22:45

immerhin :roll:
bin kein großer Fan von php, aber mit dem 3er kann man wenigstens halbwegs leben :D zumindest gibst da Subforen

Gast

Beitrag von Gast » 04.06.2008 13:25

Ich habe kein Problem damit, dass ich scollen muß. Ich finde, das Forum ist recht übersichtlich.
Und würden die User erstmal lesen, bevor sie einen neuen Thread aufmachen, wäre es perfekt. Es nervt nämlich, wenn man ständig liest "Hilfe, mein Gießzwerg ist weg".

Ein Lob und Danke an die Mods mit den starken Nerven.

Maverick321

Beitrag von Maverick321 » 04.06.2008 17:23

Yep..., anschliessen tu.

Auch weil sie so viel Geduld mit mir hatten. :wink:
Die Betroffenen wissen wen ich meine. :lol:

Gast

Beitrag von Gast » 04.06.2008 17:35

frecker hat geschrieben:Das wird etwa Mitte nächster Woche geschehen näheres wird noch bekanntgegeben.
Super! :D

Gesperrt