Forum verkleinern

Gast

Beitrag von Gast » 04.06.2008 22:44

Das wird etwa Mitte nächster Woche geschehen näheres wird noch bekanntgegeben.
:idea:
Die Antwort von Frecker gibt Hoffnung.

Gast

Beitrag von Gast » 04.06.2008 23:36

Schlappi hat geschrieben:...bin kein großer Fan von php...
Was magst Du dann? Java? ASP? Python? :lol: Ich gehe mal davon aus, Du meinst phpBB. PHP ist eine Programmiersprache. ;) <offtopic />
phpBB 3.0 ist noch nicht 100% sauber von kleineren Bugs, aber die Einstellmöglichkeiten des 3er bringt für dieses Board m.E. Vorteile.

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Beitrag von Schlappi » 04.06.2008 23:44

cOsmO hat geschrieben:
Schlappi hat geschrieben:...bin kein großer Fan von php...
Was magst Du dann? Java? ASP? Python? :lol: Ich gehe mal davon aus, Du meinst phpBB. PHP ist eine Programmiersprache. ;) <offtopic />
phpBB 3.0 ist noch nicht 100% sauber von kleineren Bugs, aber die Einstellmöglichkeiten des 3er bringt für dieses Board m.E. Vorteile.
ich bitte vielmals um Entschuldigung für die unvollständige Antwort Bild
aber wie ich sehe hast du mich ja trotzdem verstanden :wink:

ich mag VB-Foren 8)
gute Handhabung, sehr viele Möglichkeiten
hab grad am letzten WE meine Updatelizenz verlängert


sorry an die Mods für OT :oops:

Maverick321

Beitrag von Maverick321 » 04.06.2008 23:48

cOsmO hat geschrieben:
Schlappi hat geschrieben:...bin kein großer Fan von php...
Was magst Du dann? Java? ASP? Python? :lol: Ich gehe mal davon aus, Du meinst phpBB. PHP ist eine Programmiersprache. ;) <offtopic />
phpBB 3.0 ist noch nicht 100% sauber von kleineren Bugs, aber die Einstellmöglichkeiten des 3er bringt für dieses Board m.E. Vorteile.
Es gäb auch noch das hässliche WBB-Lite *bärks*.
Also ich liebe PHPBB-3x!

Naja einen Bug habe ich gefunden.
Dadurch das "unser" Forum auf der 3 läuft.
Die Banner in der Signatur werden neuerdings nur noch angezeigt wen man die Größenbegrenzungen (Breite, Höhe und Datenmenge) für alle Bilddateien auf unendlich stellt.
Ansonsten kommt beim Versuch ein Banner in die Sig einzubauen die Meldung "Keine zulässige Bilddatei oder nicht verfügbar!" und wird abgebrochen.
Das nur als Tipp für die Admin hier für "nach der Umstellung", falls Beschwerden kommen dass etliche User ihre Sigbanner nicht mehr einbinden können.

Gast

Beitrag von Gast » 05.06.2008 12:47

So, jetzt hat das Forumsupdate auch eine aktuelle Ankündigung erhalten:

http://wurzel-forum.de1.cc/viewtopic.php?t=22586

Gast

Beitrag von Gast » 05.06.2008 15:57

Maverick321
Naja einen Bug habe ich gefunden.
Dadurch das "unser" Forum auf der 3 läuft.
Die Banner in der Signatur werden neuerdings nur noch angezeigt wen man die Größenbegrenzungen (Breite, Höhe und Datenmenge) für alle Bilddateien auf unendlich stellt.
Ansonsten kommt beim Versuch ein Banner in die Sig einzubauen die Meldung "Keine zulässige Bilddatei oder nicht verfügbar!" und wird abgebrochen.
Das nur als Tipp für die Admin hier für "nach der Umstellung", falls Beschwerden kommen dass etliche User ihre Sigbanner nicht mehr einbinden können.
Wie kommst den darauf? Funktioniert bei allen unseren Boards bestens auch ohne unendlich.. Unendlich würde dieses Forum mit so vielen Usern in die Knie bringen... Also bei uns geht alles auch mit Einschränkung.. Darf kein Link Posten sonst könnte ich Dir es zeigen...

Maverick321

Beitrag von Maverick321 » 05.06.2008 16:53

pem59 hat geschrieben:Wie kommst den darauf? Funktioniert bei allen unseren Boards bestens auch ohne unendlich.. Unendlich würde dieses Forum mit so vielen Usern in die Knie bringen... Also bei uns geht alles auch mit Einschränkung.. Darf kein Link Posten sonst könnte ich Dir es zeigen...
Ich weis noch nicht woher dieser Bug kommt, aber er ist definitiv vorhanden.
Wenn Du mal auf mein "www" Symbol gehst und Dich in diesem Forum anmeldet kann ich Dir zeigen dass es so ist.
Vielleicht liegt es aber auch daran dass wir noch die etwas unausgereiftere 3.0.B5-Version benutzen.
Momentan müssen wir noch damit leben denn das Forum wird sowieso bald, wegen fehlender Nachfrage, umthematisiert und umstrukturiert.
Dann kommt auch die 3.0.1-Version zum Einsatz.

Gesperrt