Questpunkte

Gast

Questpunkte

Beitrag von Gast » 07.12.2007 22:14

Die Punkte bei den Quest bringen nicht gerade viel, wie wäre es mit einem kleinen Dekogegenstand :)

Gast

Beitrag von Gast » 12.12.2007 00:49

Welche Quest bitte?

Gast

Beitrag von Gast » 12.12.2007 06:16

daywalker hat geschrieben:Welche Quest bitte?
Es gibt verschiedene Quest im Spiel, wo man bestimmte Waren in einer grösseren Menge besorgen muss und diese an eine bestimmte Stelle liefern.

Du wirst per IGM über diese Quest informiert.

@Topic:

Finde schon, das Punkte etwas bringen, Punkte bedeuten auf lange Sicht gesehen einen Levelaufstieg und somit die Möglichkeit, schneller aufzusteigen.

Habe pers. schon einen Qeust miterlebt, allerdings finde ich 5 Punkte für den ersten Quest etwas wenig, außer wenn der Quest einem auch etwas früher wie mir (Kleingärtner) zugeteilt wird.

Benutzeravatar
frecker
Spielleitung
Beiträge: 5848
Registriert: 15.11.2007 10:38

Beitrag von frecker » 12.12.2007 07:04

stimmt, die Punkte für die Quests müsen noch etwas angehoben werden.
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular. Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Beitrag von Gast » 12.12.2007 07:27

oder die questpunkte gehen statt auf die "punkte" auf die "dekopunkte" dann wärs in ordnung

Gast

Beitrag von Gast » 12.12.2007 08:22

Stimmt - so 'ne Art Ansehen (Fame-Punkte). Die anderen fünf Punkte bekomm ich ja auch schon für fünf Karotten :wink:

Gast

Beitrag von Gast » 13.12.2007 02:25

So, Quest Nr. 2 erledigt. für diese Menge an Waren lediglich 5 WT und keinerlei Punkte oder ähnliches, ist wirklich sehr mager

Gast

Beitrag von Gast » 13.12.2007 14:37

Nilli hat geschrieben:So, Quest Nr. 2 erledigt. für diese Menge an Waren lediglich 5 WT und keinerlei Punkte oder ähnliches, ist wirklich sehr mager
deffinitiv, die 2. Quest sollte überarbeitet werden, alleine schon für den kleinsten Preis tät man 24 Wt für die Waren bekommen und nicht nur 5 wt. :!:

Kommazahl einmal verschieben bitte :)

Gast

Beitrag von Gast » 13.12.2007 18:12

bce hat geschrieben:oder die questpunkte gehen statt auf die "punkte" auf die "dekopunkte" dann wärs in ordnung
Bin auch dafür... Habe gestern den ersten Quest erledigt... Aber es macht nicht wirklich einen sinn, viel zu billig die ware abgeben, und dann nur 5 Punkte erhalten... Wenn es wirklich die deko-punkte werde sollen, dann wird jeder versuchen die Quests als erstes zu erledigen und nicht ignorieren ;)

Gast

Beitrag von Gast » 13.12.2007 19:47

was passiert,wenn man den Quest nicht erledigt?

Gast

Beitrag von Gast » 13.12.2007 21:44

Wurzelsepp hat geschrieben:was passiert,wenn man den Quest nicht erledigt?
bleibt er offen und nichts weiter passiert

Gast

Beitrag von Gast » 13.12.2007 21:57

Nilli hat geschrieben:
Wurzelsepp hat geschrieben:was passiert,wenn man den Quest nicht erledigt?
bleibt er offen und nichts weiter passiert
Jau denke ich auch, zudem kannste dann sicherlich nicht die 3. Quest usw. annehmen, bzw. abschliessen

Gast

Beitrag von Gast » 13.12.2007 22:14

Stukki hat geschrieben: Jau denke ich auch, zudem kannste dann sicherlich nicht die 3. Quest usw. annehmen, bzw. abschliessen
Das mit dem 3. Quest weiß man nicht. Kann mir gut vorstellen, da man die Quest immer an anderen Orten abschliessen muss, das auch der 3. Q kommen könnte, ohne zuvor den 2. abgeschlossen zu haben. Kann aber genauso gut sein, der Quest kommt frühestens, wenn man den vorherigen abgeschlossen hat

Gast

Quest Nr. 2 Der wahre WAHNSINN!

Beitrag von Gast » 25.12.2007 17:55

Zitat:
Quest Nr. 2 erledigt. für diese Menge an Waren lediglich 5 WT und keinerlei Punkte oder ähnliches


Ich finde es sehr mager und eher fast depremierend..
allein die anzahl.. das man dafür nur 5WT bekommt..
und keine punkte für das stundenlangebemühen... (<-- mit absicht)

das sollte man ehrlich überdenken, man kann dafür echt mehr verlangen..
das wär etwa 80 WT wert, auf jedenfall als belohnung für die harte arbeit..
muss ja nicht genau exakt sein.. kann auch nur zB 77,85 oder so sein..
und die extra punkte sollten auf jedenfall auch 5 (zusatz) sein..

questen macht spass.. doch nicht mit so einer mageren ausbeute..
*beschwer* :wink: mfg evanthel und frohe weihnachten

Gast

Beitrag von Gast » 25.12.2007 18:08

Nilli hat geschrieben:[...]Kann mir gut vorstellen, da man die Quest immer an anderen Orten abschliessen muss, das auch der 3. Q kommen könnte, ohne zuvor den 2. abgeschlossen zu haben.[...]
Zumindest das haut schon mal nicht hin. Quest 1, 2 und 3 waren an unterschiedlichen Orten abzugeben, Quest 4 soll jetzt wieder da abgeliefert werden, wo schon Quest 1 war.

Brummel

Gast

Beitrag von Gast » 25.12.2007 18:13

die Quest die ich jetzt hab is die

Hallo, unser Koch macht Morgen seine köstliche Wurzelbreimarmelade, dafür braucht er 702 Karotten und 520 Erdbeeren. Wir bezahlen 56,10 wT.

und noch 12 Punkte

Gast

Beitrag von Gast » 27.12.2007 05:16

frecker hat geschrieben:stimmt, die Punkte für die Quests müsen noch etwas angehoben werden.
Wieviel ist "etwas"?

Immo soll ich 3000 Tomaten an die Uni Liefern. FÜR LAU (also 0,00 Wt).

Dafür gibts dann aber 50 Pkt....... :lol: Bei derzeit 190 Feldern brauche ich dafür rund 35 Std. netto.

Positiv ist aber, das die FEHLER immer mehr zu fehlerchen werden

Gast

Beitrag von Gast » 27.12.2007 17:24

Quest 2 ist zwar ein reinfall weil man nur 5 wT bekommt aber man vergisst dabei etwas. wenn man die Karotten anpflanzt und nicht kauft bekommt man ja 1 punkt pro 2 Karotten, dass heisst bei 2400 Karotten bekommt man 1200 Punkte.
MfG Erdbeerhaendler

Gast

Beitrag von Gast » 27.12.2007 17:45

nur daß man die halt auch OHNE Quest bekommt ;)

baut man die 1200 Karotten an und verscherbelt das Zeug auf dem Marktplatz, hat man die 1200 Punkte auch ... plus 12 (!) wT, wenn man den Mindestpreis nimmt ... ;)

Gast

Beitrag von Gast » 29.12.2007 06:48

Also ich habe derzeit einen Quest 5000 Spinat für 98,04 WT, ich werde ihn derzeit nicht machen. Ich wäre dafür einen Button einzuführen, das man einen Quest auch ablehnen kann und dafür kassiere ich auch gerne Minuspunkte.

Wenn es schon für einen Quest Wurzeltaler gibt, dann bitte zu anderen Preisen.

Besser wäre es Punkte dafür zu vergeben, mit Ablehnmöglichkeit. Dann kann jeder selbst entscheiden ob einen die Punkte so wichtig sind oder nicht. Aber ehrlich mir wäre das nicht wichtig

Klar will man das Angepflanzte wieder aus den Spiel ziehen, aber ich glaube kaum, das das derzeit so funktioniert, wenn man mal 5000 Spinat vergleicht

Bauernhof 10.500,00 WT

Marktwert 3.500,00 WT

Quest 98,04 WT

Gesperrt