Signatur

Gesperrt
Gast

Beitrag von Gast » 02.02.2008 22:20

Wäre auch für eine Erhöhung der Zeichenanzahl, aber wirklich ein Bug ist das auch nicht :wink:

Vielleicht deinen Banner erstmal nicht anklickbar machen und dann hast Du auch genug Zeichen für einen verlinkten Search-Button :wink:

Verschiebe den Thread mal in die Vorschläge

Gast

Beitrag von Gast » 02.02.2008 22:32

DuckDagobert hat geschrieben:dann kommt man aber nicht mehr zum schaufenster :(
Dann muss man erstmal Prioritäten setzen :wink:

Benutzeravatar
hoo
Wurzelpedia-Team
Beiträge: 2213
Registriert: 07.12.2007 12:00

Beitrag von hoo » 02.02.2008 23:09

Damit hatt ich auch schon erger (Ich kann nicht mehr: Klickt auf meinen Banner) in die Signatur schreiben!
BildBildBildBild
Brandneu: http://twitter.com/upjers
Immer die aktuellsten News direkt bei Twitter!

Benutzeravatar
hoo
Wurzelpedia-Team
Beiträge: 2213
Registriert: 07.12.2007 12:00

Beitrag von hoo » 02.02.2008 23:15

Code: Alles auswählen

http://img137.imageshack.us/img137/5020/fertigerbanerfrwurzelxv2.gif 
das ist leider kein "kurzer Bild Link"! Da sind die im Vorteil die ihren eigenen Webspace haben: die haben dann Z.B. die URL:

Code: Alles auswählen

http://www.userxy.de/Banner.jpg
BildBildBildBild
Brandneu: http://twitter.com/upjers
Immer die aktuellsten News direkt bei Twitter!

Gast

Beitrag von Gast » 02.02.2008 23:18

DuckDagobert hat geschrieben:das "unfaire" an der sache ist auch, dass leute, die einen kurzen imagelink haben einen vorteil haben, da sie mehr in der sig unterbringen können :wink:
a) liegt es an jedem selber, wo seine Bilder liegen und wie lang dieser Link ist. An der Länge des Schaugartenlinks kann man auch noch Zeichen einsparen, wenn man das unbedingt braucht (Gibt sowas wie Kurz-Url wie z.B. bei de.vu Dort eine kürzere URL zu deinem Schaugarten holen und weiterleiten :wink: )

b) sollte es so eine Zeichenbegrenzung auf jedenfall geben, kenne da ein Forum enes anderem Browsergames, wo die User es absolut übertreiben. Wo die Signaturen länger sind, als der eigentliche Beitrag.

c) wie schon etwas weiter oben geschrieben, einfach Prioritäten setzen. Man muss nicht unbedingt alles in seine Signatur reinknallen :wink:

Gast

Beitrag von Gast » 02.02.2008 23:28

DuckDagobert hat geschrieben:es muss janicht unbegrenz sein. es osllte aber verlängert werden. außerdem gibt es ein script, dass die signaturen auf die länge (maximal 4 zeilen doer 150 px., etc) und regeln überprüft. wenn man das einmal wöchentlich durchlaufen lässt, wird das schon klappen. (oder einmal täglich. weiß ja nciht wie lange das script braucht) :wink:
Funktioniert dieses Script auch mit dieser Forumssoftware ?

Gast

Beitrag von Gast » 02.02.2008 23:42

DuckDagobert hat geschrieben:wieso sollte es nicht funktionieren? in kapi klappt das super :wink:
dann ist es ja supi, ich nutze das Kapiforum nicht (aus mehreren Gründen, die hier aber nicht hingehören), deswegen kann ich dazu nichts sagen.

Weiß nur, das es vers. Forensoftware gibt und eben nicht jedes Scirpt mit jeder Forumssoftware klar kommt.

Edit: und wie sieht es im Kapiforum mit der Zeichenzahlbegrenzung aus ?

Gast

Beitrag von Gast » 03.02.2008 09:48

550 Zeichen bei Kapi

Gast

Beitrag von Gast » 03.02.2008 10:55

na dann wüsste ich nicht, warum es hier anderster ist. Bestimmt vergessen worden beim erstellen des Forums das einzustellen.

Ich leite das an den zuständigen Forumsbastler mal weiter :wink:

Gast

Beitrag von Gast » 03.02.2008 12:45

Einen kurzen IMg-Link kann sich jeder selbst zaubern.
Einfach auf tinyurl.com gehen, und dort dann einen Teil der URL verkürzen lassen. Im Falle von DuckDagobert sieht das dann so aus:

Von der Bild-URL nehmen wir nur den Teil bis zum "/" vor dem Bildnamen
http://freenet-homepage.de/Dragoners/images/entenhausen3.jpg
und lassen das auf tinyurl.com verkürzen. Heraus kommt soetwas: http://tinyurl.com/35djkf dahinter wird dann einfach der Bildname eingefügt:
http://tinyurl.com/35djkf/entenhausen3.jpg
Wenn Duck das Bild auf dem Webspace auch noch "eh.jpg" nennt kann er nochmals viele Zeichen einsparen.
http://tinyurl.com/35djkf/eh.jpg

Ich denke, dass die Zeichenbegrenzung voll und ganz ausreichend ist. Man muss sich nur geschickt anstellen, oder aber die Signatur einfach kurz und bündig halten. Schließlich ist sie nichts weiter als eine Unterschrift unter eurem Beitrag, und dementsprechend kurz sollte sie ausfallen ;)

Benutzeravatar
mac
Spielleitung
Beiträge: 364
Registriert: 15.11.2007 10:59

Beitrag von mac » 03.02.2008 14:47

ich habe die signaturlänge mal denen der anderen foren von upjers angepasst.
Beetri heil

Gesperrt