Ignore-Funktion gegen das IGM-Spamming

Benutzeravatar
Nilli
Beiträge: 3483
Registriert: 10.12.2007 01:33
Wohnort: unterm Kirschbaum hinten rechts in der Ecke

Ignore-Funktion gegen das IGM-Spamming

Beitragvon Nilli » 01.02.2008 17:37

Leider wird es immer wieder User geben, die einem den Posteingang zuspammen wollen.

Habe eben von einem als Spamtest in 2 Minuten 4 IGM's erhalten.

Ich finde, man sollte eine Möglichkeit schaffen, User auf eine Art "Ignore-Liste" zu setzen, damit man sich vor solchen Auswucherungen schützen kann

Rubensengel
Beiträge: 44
Registriert: 12.01.2008 14:45

Beitragvon Rubensengel » 01.02.2008 17:39

Dafür

Djego
Beiträge: 163
Registriert: 29.01.2008 18:23
Wohnort: Welt 1

Beitragvon Djego » 01.02.2008 17:43

ebenfalls dafür
MfG, Djego

BildBild

Benutzeravatar
DuckDagobert
Wurzelpedia-Team
Beiträge: 1488
Registriert: 19.12.2007 17:49
Wohnort: Entenhausen
Kontaktdaten:

Beitragvon DuckDagobert » 01.02.2008 17:54

ich bin auch dafür.

denn teilweise nervt es schon.
auf jedenfall sollte man die möglichkeit haben, dann im profil wieder leute von der liste zu streichen!
Bild
Bitte auf das Banner klicken, um zu den gezeigten Inhalten zu kommen!
Mein Beitrag ist urheberrechtlich geschützt (§§ 1, 2 UrhG).
Das Verändern, Löschen oder Verschieben ist nach § 14 UrhG untersagt.

pyc
Beiträge: 331
Registriert: 17.01.2008 18:54

Beitragvon pyc » 01.02.2008 17:58

:D
Bild
BildBild

Benutzeravatar
Petri
Beiträge: 899
Registriert: 15.11.2007 15:31

Beitragvon Petri » 01.02.2008 18:05

Leute, nur mal unter uns, Posts wie "dafür" sind recht, naja, unnötig.

Würded ihr das ganze auch noch argumenteren, kommentieren oder konstruktive Kritik einbringen, macht es doch gleich 10 Mal soviel Sinn ;)


Ich bin mir nicht sicher, ob solch eine Funktion wirklich nötig wäre.
Normalerweiße kann man das ganze durch den Schriftverkehr regeln, sollte dies nicht so sein hilft das Ignorieren oft, selbst wenn man ihn nicht auf eine solche "schwarze Liste" setzt.

Das ganze ist dann auch einfach zu Überblicken, wenn die Funktion bestehen würde, durch Häckchen die Mitteilungen zu löschen, ähnlich Kapiland und Co. Vielleicht dann noch, die ganze Seite makieren und das ganze hat sich erledigt, da muss man doch nicht viel tata drum machen ;)

Fazit:
Ich bräuchte diese Funktion nicht unbedingt.

Gruß
Petri
Bild
Bild
Schaugarten Server 1 siehe Banner, Server 7 -->hier<-- klicken
Zwergenname: Never //Spieler ID: 296 (Welt1)//Spieler ID: 1200057 (Welt7)//
Bei Fragen per PM melden!

Benutzeravatar
Nilli
Beiträge: 3483
Registriert: 10.12.2007 01:33
Wohnort: unterm Kirschbaum hinten rechts in der Ecke

Beitragvon Nilli » 01.02.2008 19:06

Das Problem ist aber, das manche Menschen einfach übertreiben müssen und selbst ein nicht darauf reagieren man so jemanden recht lange an der "Backe" kleben haben kann.

Das Stalker schon im RL ein ernstzunehmendes Problem ist, haben selbst die deutschen Gesetzgeber begriffen. Hier im Netz fühlen sich diese Personengruppe ja noch durch ihre angebliche Anonymität in ihrer Handlung bestärkt.

Deswegen finde ich, eine solche Sicherheitsmassnahme die im Endeffekt sich nicht negativ auf das Spiel auswirkt, sollte man schon ergreifen.

Selbst bei Kapiland ist aus dem Link "Beitrag melden" ein "User igniorieren" geworden.

Benutzeravatar
Grisu
Beiträge: 460
Registriert: 14.01.2008 19:55
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Beitragvon Grisu » 01.02.2008 19:19

also so übel find ich das nicht mir der Igno Liste, es gibt halt einfach immer wieder Individuen von denen man einfach nichts mehr hören mag und dann ist selbst das löschen der nachricht schon zu viel (im mom muß man sie ja sogar lesen da löschen nicht geht)

@Petri:wieso sind die Post mit "dafür" unnötig? So weiß man wenigstens das noch welche zustimmen und vielleicht wissen sie einfach nicht mehr zu schreiben dazu weil schon alles gesagt ist^^
Bild

Daeumeline
Beiträge: 86
Registriert: 21.12.2007 01:02

Re: Ignore-Funktion gegen das IGM-Spamming

Beitragvon Daeumeline » 01.02.2008 23:17

Nilli hat geschrieben:Leider wird es immer wieder User geben, die einem den Posteingang zuspammen wollen.

Habe eben von einem als Spamtest in 2 Minuten 4 IGM's erhalten.

Ich finde, man sollte eine Möglichkeit schaffen, User auf eine Art "Ignore-Liste" zu setzen, damit man sich vor solchen Auswucherungen schützen kann


Bin auch dafür!
Bild

Benutzeravatar
Petri
Beiträge: 899
Registriert: 15.11.2007 15:31

Beitragvon Petri » 02.02.2008 00:12

Grisu,
wenn sie denken, dass schon alles gesagt wäre, könnten sie doch wenigstens diese Gründe auflisten, meinst du nicht ;)

aber ich muss zugeben, Posts wie :D sind noch weniger zu gebrauchen ;)

gruß
Petri
Bild

Bild

Schaugarten Server 1 siehe Banner, Server 7 -->hier<-- klicken

Zwergenname: Never //Spieler ID: 296 (Welt1)//Spieler ID: 1200057 (Welt7)//

Bei Fragen per PM melden!

Rubensengel
Beiträge: 44
Registriert: 12.01.2008 14:45

Beitragvon Rubensengel » 02.02.2008 00:15

ich bin immer noch dafür und vorallem dafür das nicht jeder thread zum spammen mißbraucht wird.

Kann doch nicht so schwer sein beim Thema zu bleiben^^

Benutzeravatar
McThunderwolf
Beiträge: 121
Registriert: 31.01.2008 12:57
Wohnort: Thistle Gardens - Bannockburn/Scotland . . . ID 100

Beitragvon McThunderwolf » 02.02.2008 01:44

Eine "Ignore"-Funktion (wie z.B. in Kapiland) ist ja grundsätzlich nicht verkehrt, bringt aber nur etwas, wenn die Anzahl der möglichen Umbenennungen beschränkt wird.
Es sei denn, die Funktion greift auf die ID zurück.
Sonst wäre sie zu einfach zu umgehen.
The "Flower of Scotland" will never die!
Bild

pyc
Beiträge: 331
Registriert: 17.01.2008 18:54

Beitragvon pyc » 02.02.2008 09:21

oder der eintrag ändert sich, wenn der user den namen ändert.

lg PyC
Bild
BildBild

Benutzeravatar
Stukki
Beiträge: 497
Registriert: 07.12.2007 20:40

Beitragvon Stukki » 05.03.2008 11:14

Mal diesen Thread wieder in die Köppe der Macher und auch der User bringen.
Es wäre deffinitv nicht verkehrt endlich eine "Ignore-Funktion" einzubauen.
Aus gegebenen Anlass, muss ich echt sagen, dass das Spammen bzw. unaufgeforderte Verträge zusenden (zu überhöhten Preisen) langsam Überhand nimmt .
Momentan bekomme ich bis zu5 solcher nervigen Verträge, wo halt Karotten mal fix 5 wt anstatt 0,05 kosten. Gewollt oder nicht gewolt, das darf gerne im Raum stehen bleiben.
Klar man kann die User anschreiben und einen (noch) netten Brief verfassen.
Was soll man machen wenn das immer wieder passiert ?

Upjers-Support rufen ? ................................
Soviel Mails könnt ihr ja gar nicht bearbeiten :wink: Deshalb wäre ein Igno- Button sehr wünschenswert

P.S.
Auch so können Verträge aussehen
Bild
Hier gehts in mein Gästebuch
Bild
Ich wurzle auf Welt 1 - Klick bitte auf mein Banner

Benutzeravatar
Kalle Wirsch
Beiträge: 6769
Registriert: 20.12.2007 08:30
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Kalle Wirsch » 05.03.2008 11:39

Stukki hat geschrieben:
Upjers-Support rufen ? ................................
Soviel Mails könnt ihr ja gar nicht bearbeiten :wink: Deshalb wäre ein Igno- Button sehr wünschenswert


Naja,
wenn du ein paar dieser Meldungen machst werden sicher ein paar accounts dran glauben müssen.
Das schafft Platz für neue und spricht sich rum
=>das Problem dürfte sich dann irgendwann in Rauch auflösen

lifehouse1986
Beiträge: 94
Registriert: 24.02.2008 13:50

Beitragvon lifehouse1986 » 05.03.2008 19:25

jedoch wäre mit der ignor funktion die arbeit des löschens ect getan, wenn man interesse hat, kann man ja für die zustädnigen, ne liste machen, welcher user wie oft ignoriert wird, dann schauen was der vllt an verträge rausgeschickt hat und evtl nachträglich handeln.
so könnten die user selbst schwarze schafe makieren und die verantwortlichen anhand dieser statistik einfach mal nen bssl untersuchen, denke mal die ignor funktion sollte schnellstmöglich her. gibt es ja überall, nciht nur bei diesem kapiland (was ich mir mal angeschaut hab, find das game hier aber von anfang an besser, da leichtere bedinung, man muss nciht so viel denken ect :-D ) icq, msn und andere wie zb nen forum haben doch eigentlich alle diese möglichkeit, warum dann nicht auch hier? finde das ist mehr wie längst fällig ;-)

Blacktigers
Beiträge: 275
Registriert: 15.02.2008 14:01
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Blacktigers » 05.03.2008 20:03

dafür! Immer wieder diese bettler... :roll:
Bevor ich einen Thread aufmachen benutze ich die Bild
Blacktigers eine Bild schreiben...
Bild

Benutzeravatar
Stukki
Beiträge: 497
Registriert: 07.12.2007 20:40

Beitragvon Stukki » 26.03.2008 18:45

Ignore Button...................

Wo bist Du :?:

du bist so ein *piep* Spieler, mit so einem *piep* muss ich nun auf dem server spielen.
*piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiep*


Klappe *piep*


Ich möchte diesen 11 jährigen Spieler weder öffentlich anprangern, noch dem Support Team melden.
So eine Ignore funktion bewirkt Wunder

Nachtrag*
Dein Kenzeichen heißt

HU:RE:19
damit is er nun ein Fall fürn Support

:wink:
Hier gehts in mein Gästebuch
Bild
Ich wurzle auf Welt 1 - Klick bitte auf mein Banner

eileen
Beiträge: 109
Registriert: 17.03.2008 14:04

Beitragvon eileen » 14.04.2008 14:46

ich würde so einen Ignore-Button sehr begrüßen.
Denn um gleich den Support zu belästigen, ist mein aktuelles Problem(chen) nicht schlimm genug, aber die Möglichkeit, die sinnlosen IGMs einfach per Klick abschalten zu können, hätt ich doch sehr gerne.
VG eileen, S4.

Benutzeravatar
Merliny
Beiträge: 683
Registriert: 26.03.2008 21:29

Beitragvon Merliny » 14.04.2008 15:18

Oh ja, die Ignore-Funktion würde ich auch nutzen :roll:

Schickt mir einer 5 Verträge mit total überteuerten Karotten - ich schreib ihm dass er das lassen soll - er entschuldigt sich und schickt gleich 7 neue Verträge hinterher :twisted: - immer so um die 5 oder 7 Karotten, das Stück 7 wT ...