erntehelfer, massenpflanzen/wässern IM SPIELVERLAUF

Gesperrt
Schwamby
Beiträge: 34
Registriert: 29.01.2008 22:05

erntehelfer, massenpflanzen/wässern IM SPIELVERLAUF

Beitrag von Schwamby » 29.01.2008 22:36

noch ein vorschlag:

erntehelfer, wässerungshelfer (zum wässern zb von allen oder bestimmten pflanzen) sowie pflanzhelfer (um gleich alles vollzupflanzen ohne alles einzeln anzuklicken)

all diese sollten während des spiels verfügbar sein, entweder zum einmaligen preis für bestimmte zeit, als belohnung für quests oder ab bestimmtem level

im wahren leben macht einem auch keiner was umsonst, billige erntehelfer kriegen zwa nicht viel aber keiner pflückt im sommer erdbeeren umsonst. und auch ein bewässerungssystem hat seine kosten. sind halt investitionen, die man erst ab einer bestimmten grösse des betriebs macht.

wers also ganz einfach haben will und schnell und effizient pflanzen und ernten will muss/sollte/darf auch etwas dafür ausgeben. der preis dafür sollte jedoch nicht überhöht sein, denn dann würden die produkte wieder zu teuer werden wenn man es umlegt auf eine pflanze. ausserdem ist es dann wieder abhängig vom gut das man erntet. ein produkt das am makrt zu 0,06wt verkauft wird verträgt sicher keine preissteigerung wegen eines erntehelfers von 0,02wt. bei produkten um 5,6,7.... macht aber ein betrag von 0,02wt für die eigene faulheit das kraut nicht fett:)


vielleicht auch erst ab einem bestimmten level einzuführen oder ebenals belohnung für gute verkäufe/quests etc...


sollte auch dies schon geschrieben worden sein sorry, nicht aufregen, beim durchblättern hab ich - ehrlich - nicht jeden kommentar zu jedem beitrag gelesen.

Benutzeravatar
Kalle Wirsch
Beiträge: 6769
Registriert: 20.12.2007 08:30
Wohnort: Ostfriesland

Re: erntehelfer, massenpflanzen/wässern IM SPIELVERLAUF

Beitrag von Kalle Wirsch » 29.01.2008 23:46

Schwamby hat geschrieben:sollte auch dies schon geschrieben worden sein sorry, nicht aufregen, beim durchblättern hab ich - ehrlich - nicht jeden kommentar zu jedem beitrag gelesen.


Erntehelfer gibt es
Gießhelfer gibt es
Sähilfe wurde bereits mehrfach vorgeschlagen.

Dafür muß man nicht alles lesen,
ein Blick in die Ankündigungen und den thread der diese ÜBerschrift trägt Übersicht der Vorschläge !! Bitte erst hier reinschauen !! hätte genügt.

Benutzeravatar
Nilli
Beiträge: 3483
Registriert: 10.12.2007 01:33
Wohnort: unterm Kirschbaum hinten rechts in der Ecke

Beitrag von Nilli » 30.01.2008 00:56

Wie Kalle schon geschrieben hat, gibt es hier im Bereich ganz oben angepinnt einen Übersichtsthread

Bemühe mich schon, ihn immer aktuell zu halten, reinschauen müsst ihr schon selber :wink:

Und da hier nichts neues drin steht, ab zu den erledigten Threads

Gesperrt