Schaugarten & Bewertungen

Gesperrt
Gast

Schaugarten & Bewertungen

Beitrag von Gast » 27.01.2008 21:50

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass die Bewertungspunkte für den Schaugarten bestehen bleiben, auch wenn man einen neuen Screenshot erstellt.

Eigentlich müßte die Bewertung doch von neuem beginnen, so dass man ersehen bzw. sich sicher sein kann, das die Bewertungen zu dem aktuellen Bild gehören.

Ich stell mir das so vor, das bei einem neuem Screenshot, die Bewertung zurückgesetzt wird.

Das wiederum bedarf aber einer Einschränkung, wie häufig man einen neuen Screenshot machen können sollte, ich sag mal 1-2 mal pro Monat sollte ausreichen. Der Vorteil wäre natürlich, das man Speicher in der DB spart, zum anderen könnte man halbjährlich oder jährlich einen Gesamtsieger küren (was aufgrund der Einschränkung einfacher realisierbar ist).

Um aber den Monatssiegern und deren Arbeit gerecht zu werden, sollte eine Art Archiv erstellt werden.


Vielleicht könnte man unter den Siegern des WBW dann auch eine Art Bonus ausloben, aktuell ist das bei den jetzigen Rahmenbedingungen ja nicht möglich.

Meinungen dazu?

Gruß
Teslar & Stumpelrilzchen

Gast

Beitrag von Gast » 27.01.2008 22:08

Das hört sich gut an, würde es aber besser finden, das man einmal im Monat die Stat des Schaugarten nullt und nicht noch zusätzlich die Anzahl des Schaugartenwechsel zu begrenzen. Wer ändern möchte, der kann jederzeit ändern, vielleicht holt man mit so manchem Projekt die anderen wieder ein.

Gast

Beitrag von Gast » 27.01.2008 22:21

Ok, jeden Monat einfach auf Null, ist ok, die Frage ist ob sich das realisieren lässt, die Schaugärten der Monatssieger mit den Bewertungen in eine Art Statistik zu archivieren, ähnlich halt den WBW-Stats bei den Kapi-Games. Hier wäre es aber halt schön auch den jeweiligen Schaugarten als Bild nochmal anschauen zu können.

So, das wären dann 12 Sieger im Jahr. Die Monatssieger erhalten ja einen Bonus, am Ende eines Jahres würde ich diese mit den Sieger-Schaugärten nochmals in eine Umfrage der Community zur Bewertung vorlegen, um einen Jahressieger zu küren, und der kann dann ein dickes Spezial abräumen.

Weitere Meinungen?

Gruß

Benutzeravatar
hoo
Wurzelpedia-Team
Beiträge: 2213
Registriert: 07.12.2007 12:00

Beitrag von hoo » 28.01.2008 12:47

Da bin ich ganz klar dagegen! Es ist nämlich möglich die Schaugarten Wertung zu manpulieren! Ich könnte hierzu nun eine Anleitung posten tue das aber nicht!
BildBildBildBild
Brandneu: http://twitter.com/upjers
Immer die aktuellsten News direkt bei Twitter!

Gast

Beitrag von Gast » 28.01.2008 16:17

hoo hat geschrieben:Da bin ich ganz klar dagegen! Es ist nämlich möglich die Schaugarten Wertung zu manpulieren! Ich könnte hierzu nun eine Anleitung posten tue das aber nicht!
Dass ist bekannt, das diese Wertung manipulierbar ist.

Da sie aber vorhanden ist, würde ich trotzdem einer regelmässigen Nullung tendieren. Nur irgendwelche Gewinne kann man da nicht ausschütten, sonnst würde nur manipuliert werden, um eben die Gewinne abzugreifen :cry:

Aber auch das könnte man programieren, das eben ausschliesslich Spieler bewerten können. Wer bewertet hat, bekommt eine Kennzeichnung in der Datenbank und darf erst wieder im nächsten Monat bewerten. Dann wäre die manipulierung lediglich auf Multis begrenzt.

Andere Alternative wäre die Statistik komplett rauszunehmen, was ich pers. aber schade finde, für die User, die eben gerne grafisch ihren Garten gestalten möchten.

Gast

Beitrag von Gast » 28.01.2008 16:33

Nilli hat geschrieben:
hoo hat geschrieben:Da bin ich ganz klar dagegen! Es ist nämlich möglich die Schaugarten Wertung zu manpulieren! Ich könnte hierzu nun eine Anleitung posten tue das aber nicht!
Nur irgendwelche Gewinne kann man da nicht ausschütten, sonnst würde nur manipuliert werden, um eben die Gewinne abzugreifen :cry:

.
seh ich genau so

Klecks

Beitrag von Klecks » 29.01.2008 05:57

Habe es gerade gesehen, daß die Bewertungen der Schaugärten auf Null gesetzt wurden

Also dann mal alle wieder ran an die Verschönerung der Gärten :-)

Gast

Beitrag von Gast » 29.01.2008 06:55

Klecks hat geschrieben:Habe es gerade gesehen, daß die Bewertungen der Schaugärten auf Null gesetzt wurden

Also dann mal alle wieder ran an die Verschönerung der Gärten :-)
Zum einen freut es mich sehr, zum anderen ärgere ich mich jetzt doppelt, das so ein blöder Bug mir meinen Grafik-Projektgarten zerschosen hat :cry:

@Klecks: hast ne PN vorliegen :wink:

Klecks

Beitrag von Klecks » 30.01.2008 06:42

Habe ich vielleicht irgendetwas überlesen oder wieso wird jetzt jeden Tag, die Bewertung für den Schaugarten auf Null gesetzt?

Gast

Beitrag von Gast » 30.01.2008 06:49

Klecks hat geschrieben:Habe ich vielleicht irgendetwas überlesen oder wieso wird jetzt jeden Tag, die Bewertung für den Schaugarten auf Null gesetzt?
so war das ursprünglich geplant, wenn ich mich recht erinnere. Aber so dolle find ich das nicht :cry:

Gast

Beitrag von Gast » 30.01.2008 07:01

bin dagegen dass es jeden tag auf null gesetzt wird, eine woche wäre viel besser

Klecks

Beitrag von Klecks » 30.01.2008 07:33

Also, das ist wirklich schade, wenn es jeden tag zurückgesetzt werden.

Eine wöchentliche oder besser noch eine monatliche Bewertung wäre wesentlich sinnvoller, denn nicht jeder macht sich die Mühe täglich die Gärten zu bewerten bzw sich auch alle Gärten anzuschauen

Gast

Beitrag von Gast » 30.01.2008 09:26

Ich glaube so war nicht der Plan, Vorschlag war das jeden Monat zurückzusetzen, jeden Tag macht absolut keinen Sinn ;).

Gesperrt