Verträge eine maximale Zeit zur Annahme geben

Gesperrt
Benutzeravatar
Nilli
Beiträge: 3483
Registriert: 10.12.2007 01:33
Wohnort: unterm Kirschbaum hinten rechts in der Ecke

Verträge eine maximale Zeit zur Annahme geben

Beitrag von Nilli » 25.01.2008 13:39

Es ist ja möglich, mittels Verträge das 2. Regal sich einzusparen.

Da kam mir spontan die Idee, den Verträgen eine maximale Aufbewahrungszeitraum von 12/24/48 Stunden evt. zugeben, damit diese "Lücke" bei dem Regal nicht übermäßig ausgenutzt wird.

Sollte nach Ablauf dieser Zeit der Vertrag nicht angenommen oder anuliert worden sein, verfault das Gemüse auf dem Versandwege. Evt. mit einer Erinnerungsnachricht 2-6 Stunden vor Ablauf der "Lagerfrist".

Evt. kann man an den Feinheiten noch feilen, mir fehlt nur jetzt die Zeit :wink:

Benutzeravatar
frecker
Spielleitung
Beiträge: 5851
Registriert: 15.11.2007 10:38

Beitrag von frecker » 25.01.2008 13:51

Wer diese Lücke unbedingt nutzen will, kann das tun. Niemand wird gezwungen sich ein zweites Regal zu leisten ;)
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular. Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

delikatess
Beiträge: 129
Registriert: 09.01.2008 18:50

Beitrag von delikatess » 25.01.2008 14:12

@ nilli

dann stell dir mal vor, du lagerst eine grosse menge waren per vertrag aus.
geplant hast du, dass du um 18 uhr alles wieder raus nimmst, weil du vlt. auch noch waren an jemand anderen geschickt hast und nur wartest dass der übernimmt.

tja (mir ist's schon passiert) ... dein rechner gibt den geist auf, vorzugsweise freitag nachmittag ...
bis du nen neuen rechner hast, alles neu konfiguriert hast usw. ist mittwoch.
tja - und mittwoch sitzt du vor einem leeren account, weil deine waren inzwischen weggefault sind :P
schön ?
vor allem, wenn du nix dafür kannst ?

und nicht zu vergessen: ein 2.regal ist luxus. wer den nicht nutzen will (so wie auch ich) der hat eben ne menge mehr klickarbeit mit verträge erstellen usw. das akzeptiere ich gern ;)

Daeumeline
Beiträge: 86
Registriert: 21.12.2007 01:02

Re: Verträge eine maximale Zeit zur Annahme geben

Beitrag von Daeumeline » 25.01.2008 14:27

Nilli hat geschrieben:Es ist ja möglich, mittels Verträge das 2. Regal sich einzusparen.
Da kam mir spontan die Idee, den Verträgen eine maximale Aufbewahrungszeitraum von 12/24/48 Stunden evt. zugeben, damit diese "Lücke" bei dem Regal nicht übermäßig ausgenutzt wird.


Das fände ich nicht gut, denn das würde mal wieder die Kleinen benachteiligen, die sich ein zweites Regal (noch) nicht leisten können!
Bild

Benutzeravatar
Kalle Wirsch
Beiträge: 6769
Registriert: 20.12.2007 08:30
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von Kalle Wirsch » 25.01.2008 14:29

Hmmm,
wie kann es 'die Kleinen' benachteiligen?
Bis du so weit bist, dass du alle Regalplätze belegen kannst bist du kein 'Kleiner' mehr, sondern schon etliches weiter.

Benutzeravatar
Grisu
Beiträge: 460
Registriert: 14.01.2008 19:55
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Beitrag von Grisu » 25.01.2008 14:31

frecker hat geschrieben:Wer diese Lücke unbedingt nutzen will, kann das tun. Niemand wird gezwungen sich ein zweites Regal zu leisten ;)


ich denke damit ist alles gesagt und nach meiner Auffassung auch gut so ;)
Bild

Benutzeravatar
Nilli
Beiträge: 3483
Registriert: 10.12.2007 01:33
Wohnort: unterm Kirschbaum hinten rechts in der Ecke

Beitrag von Nilli » 25.01.2008 18:46

Grisu hat geschrieben:ich denke damit ist alles gesagt und nach meiner Auffassung auch gut so ;)


sehe ich auch so und deswegen verschiebe ich es in den Bereich erledigte Vorschläge.

War halt eine Spontanidee

Benutzeravatar
Hansle
Beiträge: 718
Registriert: 12.01.2008 14:16

Beitrag von Hansle » 25.01.2008 20:29

wie wärs wenn man einfach keine verträge an sich stellen kann?
Bild

Benutzeravatar
Kalle Wirsch
Beiträge: 6769
Registriert: 20.12.2007 08:30
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von Kalle Wirsch » 25.01.2008 22:23

Hansle hat geschrieben:wie wärs wenn man einfach keine verträge an sich stellen kann?


=>
frecker hat geschrieben:Wer diese Lücke unbedingt nutzen will, kann das tun. Niemand wird gezwungen sich ein zweites Regal zu leisten ;)

Daeumeline
Beiträge: 86
Registriert: 21.12.2007 01:02

Beitrag von Daeumeline » 26.01.2008 16:09

Kalle Wirsch hat geschrieben:Hmmm,
wie kann es 'die Kleinen' benachteiligen?
Bis du so weit bist, dass du alle Regalplätze belegen kannst bist du kein 'Kleiner' mehr, sondern schon etliches weiter.


Naja, ich war erstmal pleite, nachdem ich mir das zweite Regal geleistet hatte... :wink:
Bild

Gesperrt