Marktgebühren abschaffen

Gesperrt
Gast

Marktplatzgebühren

Beitrag von Gast » 19.01.2008 15:05

hallo erst mal ich finde das mit denn Marktgebühren nicht ok denn wenn man dann was rein stellen will muss man gebühren zahlen und das ist halt nicht schön denn wo sollen witr das gelöd immer her bringen wir können ja auch nicht hexen für die wo geld haben die können des sich leisten die können dann ja auch fast alles machen und die anderen was sollen die machen wie bekommen die ihre sachen los das würde mich mal interiessieren und ich hoffe das dass mir jemand erklären kann?Also ich hoffe das die Marktgebühren endlich wieder weg sind und wir uns wieder das alles also das ganze Soiel gefällt und deswegen hoffe ich das und wäre sehr froh darüber wenn das so wäre wie ich euch das Vorschlag.Dann kauft der andere bei denn und der anderen bei ihn und dann hat jeder von jeden was gekauft und man versdoent auch sein geld damit und das ist fast das wichtigste im spiel aber das wichtigste ist der garten und dann das Geld und dann wie man es will aber das sind die, die man als erstes ihn seinem Zettel hat und das find ich auch also wer das so will wie ich der sagt es mir ich heiße annki11

Gast

Re: Marktplatzgebühren

Beitrag von Gast » 19.01.2008 16:44

DuckDagobert hat geschrieben:
fix hat geschrieben:hallo erst mal ich finde das mit denn Marktgebühren nicht ok denn wenn man dann was rein stellen will muss man gebühren zahlen und das ist halt nicht schön denn wo sollen witr das gelöd immer her bringen wir können ja auch nicht hexen für die wo geld haben die können des sich leisten die können dann ja auch fast alles machen und die anderen was sollen die machen wie bekommen die ihre sachen los das würde mich mal interiessieren und ich hoffe das dass mir jemand erklären kann?Also ich hoffe das die Marktgebühren endlich wieder weg sind und wir uns wieder das alles also das ganze Soiel gefällt und deswegen hoffe ich das und wäre sehr froh darüber wenn das so wäre wie ich euch das Vorschlag.Dann kauft der andere bei denn und der anderen bei ihn und dann hat jeder von jeden was gekauft und man versdoent auch sein geld damit und das ist fast das wichtigste im spiel aber das wichtigste ist der garten und dann das Geld und dann wie man es will aber das sind die, die man als erstes ihn seinem Zettel hat und das find ich auch also wer das so will wie ich der sagt es mir ich heiße annki11
lerne bitte mal, nicht alles in einer wurscht zu schrieben, mit absätzen zu gliedern und satzzeichen zu verwenden. außerdem scheint es, dass du keine ahnung von der deutschen satzsyntax hast. lies deine beiträge mal durch, bevor du sie abschickst, dann iste sangenehmer zu lesen un dleichter zu verstehen.


na du bist aber auch nicht gerade besser mit deiner schreiberei

bedenke doch mal bitte, das hier auch kinder mitspielen und schreiben

vlg

Die Blauen

Gast

Marktgebühren

Beitrag von Gast » 19.01.2008 20:21

Also ich finde das nicht ok wenn da Marktpletzgebühren gibt denn wer kann des denn immer bezahlen manche haben kein geld mehr und dan n was sollen die dann machen überlegt das mal die Reichen können sich alles leisten und die Armen wie sollebn die ihre Waren los werden?das möchte ich mal wissen denn das ist dumm ich bin zwar nicht Reich aber ich bin Armen denn ich weiß niocht wie ich noch überleben soll in dem Spiel ich verkauf nichts ich hab nur gebühren zu bezahlen und deswegen wollen wir alles nichts mehr kaufen und die wo des dann rein gesetzt haben die kriegen dann ihre ware auch nicht mehr los und dann hat keiner etwas bekommen und deswegen will ich das die Marktgebühren wieder weg gehen denn keiner will was rein setzt oder etwas kaufen und das gefällt euch doch auch nicht wenn keiner etwas kauft weil er ja dann was rein setzten muss was ihn kostet und das gefällt ihr fast keinen also lieber ohne und jeder kauft wieder was das ist am besten echt war bitte stellt es wieder aus :D :wink:
schöne Grüße wünscht euch annki11

Gast

Beitrag von Gast » 25.01.2008 01:02

Ehrlich gesagt, fix, habe ich Dich nicht _ganz_ verstanden, aber den Gründ für die Marktgebühren findest Du hier:
http://forum.wurzelimperium.de/viewtopic.php?t=974
Außerdem kannst Du jederzeit einen Verkaufsthread hier im Forum aufmachen und Deine Waren per Kontrakt verkaufen, also ganz ohne Marktgebühren!
Eigentlich hat Dir DuckDagobert das ja schon alles geschrieben, deshalb wundere ich mich über Dein zweites Posting... :roll:

Gast

Beitrag von Gast » 25.01.2008 09:37

@schalkebaby:Gerade die Kids sollten vernünftige Gliederungen im Post haben, den sie haben es gerade mal in der Schule gelernt und dürfen dies dann ruhig hier im Forum anwenden.

Schließe mich voll und ganz DD an:

Handeln kannst du TÄGLICH mit den WIMP´s bzw an sie verkaufen, das bringt dir also TÄGLICH Geld. Wieso kannst du dann bitte keine Markt gebühren zahlen?

Wenn du Waren am Markt reinstellst und niemand sie kauft hat das nichts mit den Gebühren zu tun , sondern wohl mit deinen Preisen. Die werden wohl etwas zu teuer sein!

Weitere Gebührenfreie Handelsarten gibt es ja auch im Spiel z.b. hier im Forum ,)
also nicht jammern sondern denken und schauen.

die Gebühr wurde gerade mal eingeführt und ist gut so, wenn sie dir das Spielen unmöglich macht, machst du irgendwas falsch.

Gast

Beitrag von Gast » 25.01.2008 09:49

Sätze ohne Punkt und Komma, und vorallem ohne Absätze :shock:
Diesen Bug sollte man vorher beheben und deffinitiv die Marktgebühr so lassen wie sie sind.
Es zwingt einem auch keiner die Waren aufn Marktplatz zu stellen, bediene die Wimps und alles wird Gut :wink:
Einige zahlen auch richtig viel, die anderen hauen einem auch übers Ohr.....

Cést la vie :P

Gast

Beitrag von Gast » 26.01.2008 05:00

Hallo Fix

Also die da oben schreiben ein wenig hart, aber wenn Du ein bisschen weiter spielst siehst du schon, dass die Marktgebühr sogar wichtig ist.

In den verschiedenen "alten" Themen, kannst Du auch nachlesen warum.

Nimm dir mal etwas Zeit und dann wirst du der erste Sein der sagt, tja die brauchts. Am Anfang stört sie natürlich, weil mit dem wenigen Geld das man hat, die 10% schon weh tun.. Aber glaube mir Fix diese Gebühr tut auch den "Reichen" weh, da ja auch diese Spieler mehr Geld verdienen möchten.

Und, wie Du oben schon gelesen hast, es gibt ja noch andere Möglichkeiten, Deine lieb gepflanzten Sachen zu verkaufen.

Freu Dich am Spiel....

Gast

Beitrag von Gast » 26.01.2008 09:39

Das Argument: "Den Reichen schadet es ja nicht, den Armen aber schon" kann ich nicht nachvollziehen. Du hast doch keine feste Markgebühr, sondern eine mengen- und preisabhängige. Ein kleiner, oder "armer" Spieler wird für die paar Waren die er verkaufen will deshalb weniger Marktgebühr zahlen, als ein großer, oder "reicher" Spieler. Ein einfaches Beispiel:

Der kleine Spieler will 10 Zwiebeln für je 1wT verkaufen. Die Marktgebühr beläuft sich somit auf 1wT
Der große Spieler will 1000 Zwiebeln für 1wT verkaufen, die Marktgebühr liegt folglich bei 100wT.

Im Verhältnis werden kleiner Spieler und großer Spieler gleichermaßen belastet, oder um es anders zu sagen: Dem großen Spieler tun die 100wT genauso weh, wie dem kleinen Spieler der 1wT

Gesperrt