Queststatistik

soop
Beiträge: 545
Registriert: 13.12.2007 23:38
Kontaktdaten:

Beitragvon soop » 19.01.2008 20:54

wärs nit noch möglich eine statistik zu machen wer wie viele quests bereits erledigt hat, so wie bei den verkäufen an die npcs?

dan werden die meisten quests warscheinlich auch gemacht, weil jeder die nr1 sein will^^
Bild
↑klick↑

Benutzeravatar
Nilli
Beiträge: 3483
Registriert: 10.12.2007 01:33
Wohnort: unterm Kirschbaum hinten rechts in der Ecke

Beitragvon Nilli » 06.02.2008 21:14

erledigt, es gibt nun eine Statistik namens Questkönig

Djego
Beiträge: 163
Registriert: 29.01.2008 18:23
Wohnort: Welt 1

Beitragvon Djego » 06.02.2008 21:25

ich finde die verteilung nur sehr komisch...

Gemüseguru Sweetpea [zum Schaugarten] 14
Rosenkavalier bumblebears [zum Schaugarten] 16

jemand ist mit 14 punkten an erster stelle und jemand mit 16 an zweiter?!

und auf welchem platz bin ich :P
MfG, Djego

BildBild

Benutzeravatar
Nilli
Beiträge: 3483
Registriert: 10.12.2007 01:33
Wohnort: unterm Kirschbaum hinten rechts in der Ecke

Beitragvon Nilli » 06.02.2008 21:28

so genau habe ich da gar nicht hingeschaut. :oops:


Es ist wohl noch nicht ganz optimiert und wenn ich mir das so anschaue, ist die Sortierung wohl nach dem Level und dann nach den Punkten.

Edit: habe schon einen Thread in Bugs eingestellt, wird bestimmt schnell behoben sein >>> http://forum.wurzelimperium.de/viewtopic.php?t=1649

Benutzeravatar
Sweetpea
Beiträge: 12113
Registriert: 09.12.2007 23:14

Beitragvon Sweetpea » 06.02.2008 21:34

hmmm gewundert hab ich mich über die platzierung auch , weil bei mir eben die 14 dahinter steht , nur verstehe ich allerdings auch nicht wie jemand 16 quests machen konnte , weil ich alle gemacht habe die ich bekommen habe und im level höher bin als der zweitplazierte
oder kann es vielleicht sein das durch die questumstellung in den unteren leveln jetzt mehr quest vorkommen ?

Benutzeravatar
Nilli
Beiträge: 3483
Registriert: 10.12.2007 01:33
Wohnort: unterm Kirschbaum hinten rechts in der Ecke

Beitragvon Nilli » 06.02.2008 21:38

vielleicht hat diese Statistik auch erst später das zählen angefangen. Habe auch 3 Quest erledigt, die nicht auftauchen

Maggot

Beitragvon Maggot » 06.02.2008 21:54

Was passiert wenn mehrere zwerge aus dem selben level die gleiche anzahl von erledigten quests haben. :shock:
Hab nämlich auch alle mir aufgetragenen quests erfüllt :(
Dann müsste es ein queststechen geben :lol:

soop
Beiträge: 545
Registriert: 13.12.2007 23:38
Kontaktdaten:

Beitragvon soop » 06.02.2008 22:00

ich versteh die stasta nit das iwie komisch xD
es gibt doch 14 level bis gemüseguru aber 9 sind nur drine xD
Bild

↑klick↑

Benutzeravatar
Nilli
Beiträge: 3483
Registriert: 10.12.2007 01:33
Wohnort: unterm Kirschbaum hinten rechts in der Ecke

Beitragvon Nilli » 06.02.2008 22:18

jetzt raff ich erst die Stat, sind die Sieger jedes Levels. Damit haben sich schlagartig meine vorherigen Postings erledigt :oops:

@soop:

liegt vielleicht mit an der Umstellung, das es einige Level ja bis gestern noch gar nicht gab

@maggot:

Gute Frage, in der Levelstatistik geht es nach ID. Hoffe das es hier nicht auch der Fall sein wird

soop
Beiträge: 545
Registriert: 13.12.2007 23:38
Kontaktdaten:

Beitragvon soop » 06.02.2008 22:28

aso okay das kann sein^^

danke
Bild

↑klick↑

Benutzeravatar
MomsGarden
Beiträge: 330
Registriert: 21.01.2008 15:25
Wohnort: In der Laube neben dem Salatfeld
Kontaktdaten:

Beitragvon MomsGarden » 07.02.2008 05:19

@Nilli
jetzt raff ich erst die Stat, sind die Sieger jedes Levels. Damit haben sich schlagartig meine vorherigen Postings erledigt Embarassed



Versteh ich jetzt net so ganz :oops:
Ich hatte bisher alle Quests mitgemacht, heute morgen das Kartoffelquest noch abgeschlossen.

Die Quests kommen doch bei jedem Spieler bei der gleichen Punktezahl, also kann jeder Spieler ja auch nur die Quests in seinem Level machen.

Woher kommen jetzt die Sieger von einem Level ? Wer am schnellsten das Quest bedient? Oder worauf muß man achten, dass man Questkönig wird?


Mfg, Mom


Edit:

Noch ne Frage. Ich hab jetzt gesehen dass beim Erntehelfer der tiger mit 5 Quests gewonnen hat. In meinem kleinen ACC den ich extra zum testen der neuen Levels vor zwei Tagen erstellt habe, bin ich heute morgen zum Erntehelfer befördert worden.
Direkt im Anschluß kam mein erstes Quest mit Salat. Das heißt, ich müßte im Level Erntehelfer noch mindest 5 Quests machen, damit ich tiger schlagen kann. Das Problem ist jetzt, wo bekomme ich soviele Quests her?


mfg, Mom
User ID 155

Bild

Benutzeravatar
Nilli
Beiträge: 3483
Registriert: 10.12.2007 01:33
Wohnort: unterm Kirschbaum hinten rechts in der Ecke

Beitragvon Nilli » 07.02.2008 05:58

Guten Morgen wünsch,

nehme an, die Quest werden wohl irgendwie zeitgesteuert verteilt, sonnst kann ich mir das von Dir angesprochene Beispiel auch nicht erklären.

Sprich wer seine Quest schnell erledigt, bekommt auch umso schneller einen neuen Quest zugespielt. Der erste Quest ist levelabhändig, danach "go Quest go" um in diese Liste zu kommen

Benutzeravatar
MomsGarden
Beiträge: 330
Registriert: 21.01.2008 15:25
Wohnort: In der Laube neben dem Salatfeld
Kontaktdaten:

Beitragvon MomsGarden » 07.02.2008 06:06

Auch einen guten Start für heute wünsch


Das müßte dann aber jetzt ganz neu sein, denn bisher hatte ich meine Quests immer sofort gemacht. Habe auch teilweise dazu gekauft, weil ich nicht alles am Lager hatte.

Mal schauen ob ich das noch bis am Sonntag schaffe, das nächste Level zu erreichen. Das sind 25.000 Punkte. Dann werde ich ja sehen, wieviele Quests bis dahin noch kommen.


mfg, Mom
User ID 155



Bild

Benutzeravatar
Nilli
Beiträge: 3483
Registriert: 10.12.2007 01:33
Wohnort: unterm Kirschbaum hinten rechts in der Ecke

Beitragvon Nilli » 07.02.2008 06:16

Stehe mit meinem 2. Acc kurz vor dem Zwiebeltreter. Inwieweit ich es schaffen werde, da noch Quest zu erledigen, weiß ich nicht, bereite mich aber schon darauf vor, meinen ersten Quest gleich zu erledigen, wenn er eintrudelt :wink:

Alles ausser so eine mögliche Zeitregelung kann ich mir nicht vorstellen. Die Spielmacher schweigen sich aus zu diesem Thema, was ich auch nachvollziehen kann. Sollen ja immerhin wir Spieler rausbekommen :wink:

Benutzeravatar
MomsGarden
Beiträge: 330
Registriert: 21.01.2008 15:25
Wohnort: In der Laube neben dem Salatfeld
Kontaktdaten:

Beitragvon MomsGarden » 07.02.2008 06:23

Schon richtig so.

Nur sollte eben jeder Spieler die gleichen Chancen haben. Und 5 Quests bis zum Erntehelfer hatte ich hundertpro nicht in meinem großen ACC wo ich bereits Rosenkavalier bin.

Bleibt nur abzuwarten und hoffen, dass ich das nächste Level erreiche noch vor Sonntag. Dann hat man wenigstens einen Vergleich zu tiger :D


mfg, Mom
User ID 155



Bild

Benutzeravatar
Nilli
Beiträge: 3483
Registriert: 10.12.2007 01:33
Wohnort: unterm Kirschbaum hinten rechts in der Ecke

Beitragvon Nilli » 07.02.2008 06:32

in meinem großem Acc hatte ich kaum Quest gemacht, deswegen keine Vergleichsmöglichkeiten. Lassen wir uns einfach überraschen, was da noch so passiert.

In dem Punkt das es für alle die gleichen Changen geben sollte, gehe ich allerdings mit Dir überein

Benutzeravatar
MomsGarden
Beiträge: 330
Registriert: 21.01.2008 15:25
Wohnort: In der Laube neben dem Salatfeld
Kontaktdaten:

Beitragvon MomsGarden » 07.02.2008 06:37

Alles klar.
Und Überraschungen sind immer gut, hebt die Spannung :lol:

mfg, Mom
User ID 155



Bild

Benutzeravatar
Malaclypse
upjers-team
Beiträge: 2617
Registriert: 15.11.2007 13:05

Beitragvon Malaclypse » 07.02.2008 13:34

1. Es wird wie schon geschrieben der Sieger jedes Levels angezeigt
2.
Guten Morgen wünsch,

nehme an, die Quest werden wohl irgendwie zeitgesteuert verteilt, sonnst kann ich mir das von Dir angesprochene Beispiel auch nicht erklären.

Sprich wer seine Quest schnell erledigt, bekommt auch umso schneller einen neuen Quest zugespielt. Der erste Quest ist levelabhändig, danach "go Quest go" um in diese Liste zu kommen


Absolut richtig - und wenn 2 Leute auf dem gleichen Level die gleiche Anzahl Quests abgeschlossen haben steht derjenige drin, der schneller war :)
Bild
Ewige Blumenkraft!

Benutzeravatar
MomsGarden
Beiträge: 330
Registriert: 21.01.2008 15:25
Wohnort: In der Laube neben dem Salatfeld
Kontaktdaten:

Beitragvon MomsGarden » 07.02.2008 14:52

hm, also ich bin jetzt Level Erntehelfer mit 29.264 Punkten. Das nächste Level hat 40.000 Punkte. Das hieße, innerhalb den nächsten 10.000 Punkte würden mindest noch 4 Quests kommen? *ungläubig guck*

Mein erstes Quest war ja jetzt erst, das mit Salat.
Hab ich die Post bekommen- aufgemacht-gelesen-in die Stadt geradelt-Quest erledigt, weil alles am Lager.
Insgesamt hat das keine Minute gedauert.



mfg, Mom
User ID 155



Bild

Benutzeravatar
MomsGarden
Beiträge: 330
Registriert: 21.01.2008 15:25
Wohnort: In der Laube neben dem Salatfeld
Kontaktdaten:

Beitragvon MomsGarden » 07.02.2008 21:05

Soo, habe gerade meine 40.000 Punkte überschritten, bin nun Kartoffelschäler.

Ingesamt habe ich 1 Quest bekommen, dass mit dem Salat. :shock:

Frage : Wie kommt nun tiger mit 5 Quest's im Erntehelfer Level auf Platz 1 , wenn man bis dahin nur 1 Quest bekommt :?: :?:




Level Spielername Quests erfüllt
Gemüseguru Maggot [zum Schaugarten] 15
Rosenkavalier bumblebears [zum Schaugarten] 16
Vogelscheucher SchwarzerMops [zum Schaugarten] 9
Blaubeerbaron collinggilles 8
Kleingärtner mirnesa_94 7
Maulwurfjäger danimausi [zum Schaugarten] 5
Grünzeugvertreter Ralf 12 [zum Schaugarten] 5
Kartoffelschäler HummaKavula [zum Schaugarten] 4
Erntehelfer tiger [zum Schaugarten] 5


Ist das ein Bug?


mfg, Mom :D
User ID 155



Bild