Frage an den Support bzw. Spielleitung

Antworten
Benutzeravatar
gisszmo
Beiträge: 203
Registriert: 18.07.2008 20:59
Wohnort: Quirnheim-Tal

Frage an den Support bzw. Spielleitung

Beitrag von gisszmo » 03.02.2021 22:33

Meine Frage richtet sich an den Support bzw. die Spielleitung.

Der Banner und Bilderthread wird aktuell ja leider nur noch von 4 ! Usern aktiv genutzt. Woran es liegt, weiß ich leider nicht. Aber ich hab jetzt grad für 2 der 4 Nutzer eine neue Signatur gemacht, da die Bilder von WI geblockt werden.
Bei dieser Gelegenheit hab ich grad mal wieder kurz über die Themen drüber geguckt...

Es gibt hier knapp 5 Seiten Banner und Bilderthemen, wovon alleine auf der ersten Seite etliche Themen von Nutzern sind, die gar nicht mehr im Forum und vermutlich noch nicht mal mehr aktiv bei WI sind.

Spätestens ab der 2. Seite sind die letzten Beiträge in den Themen vor mehr als 5 ! Jahren geschrieben worden, weil halt auch die Themen geschlossen sind. Ich würde sagen, dass da nach so langer Zeit auch kein Interesse mehr besteht.

Bei den Regeln für die Schaugartenthreads steht, dass inaktive Gärten nach 1 Monat geschlossen werden und nach weiteren 3 Monaten gelöscht.

Seit 13 ! Jahren sind die Regeln für die Erstellung der Banner und Bildergrafiken nicht mehr angepasst worden und in Zeiten des schnellen Internet, Flatrates und was weiß ich noch alles ist eine Gesamtbildergröße von 150 kB für ein Banner einfach nicht mehr zeitgemäß.

Die Pixelgröße wird einmal mit max 600x600 ( in den Bereichsregeln) und einmal 150x550 px angegeben ( Anleitung zur Einbindung der Forensignatur).

In so gut wie allen Themen sind KEINE Bilder mehr vorhanden, da entweder die Links abgelaufen sind oder aber von WI als unsicher geblockt werden. Selbst in den WI eigenen Threads/Themen und WI eigene Bilder bzw. Screens. ZB bei Bilder und Screens für Blogs usw.

Deswegen meine Frage. Wäre es nicht angebracht zumindest die letzten 4 Seiten der Banner und Bilder Themen zu löschen und dafür die Bildgröße in der Bannersignatur auf zB bis 500 kB anzuheben? Und die Größe für Avatar auf 20 kB?

Ja, ich hatte eine ähnliche Frage schon einmal 2014 gestellt, aber auch da keine Antwort bekommen.

Benutzeravatar
gundels reich
Beiträge: 17
Registriert: 30.05.2011 18:48

Re: Frage an den Support bzw. Spielleitung

Beitrag von gundels reich » 11.03.2021 10:46

Hallo gisszmo

Und immer noch keine Antwort auf deine Frage erhalten :(

Benutzeravatar
bastler
Beiträge: 11
Registriert: 21.08.2021 02:02
Kontaktdaten:

Re: Frage an den Support bzw. Spielleitung

Beitrag von bastler » 30.08.2021 00:54

Und schon wieder jemand der einfach ignoriert wird. Wundert mich wenig das die Userzahl sich hier nun schon um 80% reduziert hat im Vergleich zu damals und der Moderator eigentlich auch nur noch alle 2-3 Tage hier mal ne Kleinigkeit zu tun hat.

Sowas spricht sich halt rum.

Vergleichen kann man das gut mit der Live-Streaming Plattform Twitch tv. Wenn dort ein Streamer nie auf die Nachrichten im Chat eingeht und immer nur für sich alleine daddelt dann wird sie/er auch nie an größe gewinnen oder halt einfach so stark schrumpfen das sie/er in der Versenkung verschwindet.

Genauso wird hier auch mit den Usern umgegangen. Solange Ignorieren bis die/derjenige einfach aufgibt und sich verzieht.

Kann man nun halten was man will von der Taktik. Jedoch finde ich das schon echt armseelig bzw. ein echtes Armutszeugniss.

Vielleicht kommt ja auf meine Nachricht hin hier noch was. We will see!

Achso und btw. ich finde den Gedanken echt gut. Sollte man echt mal machen. Kann ja nicht sein das ich das halbe Internet auf den Kopf stellen muss um ein Avatar zu finden welcher die Maximal-Größe nicht überschreitet wenn doch die Qualität selbiger immer mehr steigt und damit auch die Größe der Datein gleich mit.

Alte Gifs wie es sie noch zu Zeiten von Rippenschneider de und co. gab sind mittlerweile auch immer schwerer zu finden. Aktuell ist da eigentlich nur noch Gify am Start. Problem daran ist das es sich hierbei um "Memes" handelt welche IMMER mehr als 1 MB groß sind, da es ja oft kurze Clips sind welche auf das Format Gif umgemünzt wurden und zu 99% min. in 720p auflaufen. Gifs oder einfach kleine Bildchen für Foren dürften nicht mahr als 240p haben und das gibt es halt einfach so gut wie nicht mehr. Daher macht es nur Sinn das endlich nach über 13 Jahren mal anzugreifen.

Jedoch vermute ich das auch diese meine Nachricht keinen Anklang mehr finden wird. Bei keinem von den Leuten die für die Leitung dieses Forums zuständig sind.

Man käme nur noch aus dem Quark wenn man Sachen behauptet wie: "Das sind doch alles nur noch Geldgeile H*******!" Jedoch verbaut man sich damit oft seine Eigene Existenz in solchen Foren wie diesem hier.

MfG Bastler
"Heavy Metal (Is the law)"(Helloween - Walls of Jericho)

"The Number Of The Beast"(Iron Maiden - The Number Of The Beast)

Klaatu
Beiträge: 91
Registriert: 26.12.2020 23:22

Re: Frage an den Support bzw. Spielleitung

Beitrag von Klaatu » 01.09.2021 01:41

Hallo,
das mit dem Avatar ist schon armselig. Bis man es auf die richtige Größe zurecht geschnippelt hat, ist fast nicht mehr zu erkennen.
Die Foren werden schon seit Jahren nicht mehr gepflegt. Fragen, die 5 Jahre und älter sind, werden nie mehr beantwortet. Die Spieler sind auch nicht mehr aktiv. Kein Wunder, wenn keine Reaktion kommt. Ich warte noch auf die letzte Ernte und dann langen 9 Monate auch.
Was solls, That´s Life :D Es gibt andere Spiele oder Möglichkeiten, seine wenige Zeit zu vertreiben.

Viel Spass noch Farmers, harrt geduldig weiter aus :wink:
LG
Klaatu

Antworten