Neue Forenfeatures

Antworten
Benutzeravatar
mac
Spielleitung
Beiträge: 364
Registriert: 15.11.2007 10:59

Neue Forenfeatures

Beitrag von mac » 11.06.2008 11:21

So, das neue Forum ist da, und es hat natürlich einige Neuerungen. Unter anderem sind dies:
  • Die Handelsbereiche sind alle in ein Unterforum gewandert. Wenn ihr direkt in einzelne Bereiche wollt könnt ihr auch die kleinen Links in der Forenbeschreibung nutzen, ansonsten gelangt ihr über die Handelsforen in die Unterordner.
  • Die gesamten persönlichen Einstellungen sind zusammen mit den privaten Nachrichten in den "Persönlichen Bereich" gewandert. Dort könnt ihr zusätzlich zu den bisherigen Optionen eine Freundesliste anlegen oder auch andere User ignorieren und ein paar weitere Neuerungen, klickt euch einfach mal durch ;)
  • Unten rechts in jedem Beitrag ist ein kleiner Button mit einem Rufzeichen. Er dient dazu, den Beitrag dem Moderatorenteam zu melden, identisch zur Moderatoren-Anfrage in Kapiland. Er dient zum einen dazu wenn ihr Änderungswünsche in eurem Thread habt, oder wenn irgendwo im Forum ein Reflink o.ä. auftaucht. Bei der Meldung werdet ihr nach einer kurzen Begründung gefragt, dort bitte entsprechende Wünsche eingeben. Der Vorteil ist, dass die Moderatoren direkt wissen, auf welchen Thread ihr euch mit den Änderungswünschen bezieht. Missbrauch der Funktion führt schnell zum Forenausschluss, daher keinen Unsinn damit treiben.
  • Es stehen ein paar neue Farben standardmäßig als Palette beim posten zur Verfügung
  • Es gibt eine Druckvorschau, falls ihr mal Sachen auf Papier haben wollt ;)
  • Wenn jemand in dem Thread gepostet hat, während ihr eine Antwort verfasst habt wird euch vor dem endgültigen Absenden die neue Antwort gezeigt, damit ihr ggf. noch darauf reagieren könnt.
Beetri heil

Antworten