Stammtisch (Textfeld)

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Gesperrt
Devilboy

Stammtisch (Textfeld)

Beitrag von Devilboy » 05.03.2012 11:29

Ich arbeite hautpsächlich mit dem Browser FF (Version 10.0.2) und habe da ein
Problem wenn ich einen Beitrag am Stammtisch schreiben will weil das wie folgt aussieht:

Bild

Das Textfeld ist schlicht zu breit und ich weiß nicht wo es endet, schreibe ich
hintereinander weg bekomme ich massive Absätze rein. Dieses "Problem" tritt nur
bei FF auf, bei GC und IE sieht es normal aus.

S20 ID: 3492151
S36 ID: 5501237

Anomar
Beiträge: 334
Registriert: 01.08.2011 15:33

Re: Stammtisch (Textfeld)

Beitrag von Anomar » 06.03.2012 10:36

Hallo Devilboy,

du kannst dieses Problem ganz einfach selbst beheben ;) Du kannst die Größe des Eingabefensters selbst regulieren. Gehe mal in die rechte untere Ecke des weißen Eingabefeldes - dort kannst du die Größe ändern ;)

Devilboy

Re: Stammtisch (Textfeld)

Beitrag von Devilboy » 06.03.2012 12:37

Hallo Anomar,

gestern abend bin ich dann auch auf die Idee gekommen, das man rechts unten die Größe einstellen kann.
(Mit Browser FF 10.0.2)
1. Variante die ich probiert habe, größe auf "normal" geändert, anschließend auf "abbrechen", geh ich danach aber
erneut auf "Neuen Beitrag schreiben" habe ich wieder -Übergröße- (s.o.)
2. Variante die ich probiert habe, größe auf "normal" geändert, Text geschrieben, anschließend auf "senden", geh
ich danach aber erneut auf "Neuen Beitrag schreiben" habe ich wieder -Übergröße- (s.o.)

(Mit Browser GC 17.0.963.56 m)
Ich habe das ganze eben mal mit Google Chrome probiert, die selben Varianten wie beim FF, da geht es auch auf
die Ursprüngliche Größe zurück und bleibt nicht in -Übergröße-

Also nochmal, wie bekomme ich beim FF die Standartgröße hin so das es auch bleibt ;)

SaiZero
Beiträge: 341
Registriert: 15.09.2011 13:40

Re: Stammtisch (Textfeld)

Beitrag von SaiZero » 07.03.2012 13:11

Eigentlich sollte das Fenster sowieso die normale Größe haben, sobald du einen neuen Beitrag schreibst. Daher würde ich dir empfehlen den Cache zu löschen, scheinbar ist bei dir die Standardgröße falsch abgespeichert.
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.

Devilboy

Re: Stammtisch (Textfeld)

Beitrag von Devilboy » 08.03.2012 08:35

Mal ganz abgesehen davon das ich C & C jeden Tag lösche, bringt das keine Veränderungen
mit sich was das Textfeld betrifft, zumahl ich das "Problem" eigentlich schon mehrere Wochen habe.

Ein offline C & C Löschprogramm bringt gensauso wenig Erfolg.

Anomar
Beiträge: 334
Registriert: 01.08.2011 15:33

Re: Stammtisch (Textfeld)

Beitrag von Anomar » 08.03.2012 10:26

Hast du die Größen denn anhand des Ziehens mit der Maus verändert?

Devilboy

Re: Stammtisch (Textfeld)

Beitrag von Devilboy » 08.03.2012 12:15

Geht es denn auch anders? Also vor ein paar Tagen hab ich es mit der Maus probiert.
Wie die -Übergröße- allerdings zustande gekommen ist weiß ich nicht mehr.

Aber mal was anderes was ich grad probiert habe, über STRG und + lässt sich ja die Bildschirmgröße verändern,
Resultat bei FF, das Textfeld bleibt meist außerhalb des braunen Rahmens, bei GC & IE genau das Gegenteil, das
Textfeld bleibt immer im Rahmen. (meine "Standartbildgröße" ist so, das wenn die obere graue upjers Toolbar
nicht da wäre kein scrollen nötig ist)

Ich hab mal in den FF Einstellungen geschaut konnte da aber nichts finden wie ich "Seiteneinstellungen" speichern
kann :?:

littlered
Spielleitung
Beiträge: 1064
Registriert: 05.04.2011 12:57

Re: Stammtisch (Textfeld)

Beitrag von littlered » 09.03.2012 11:52

Hallo Devilboy,

eigentlich solltest du das Textfeld am unteren rechten Rand greifen können und dann auch verkleinern können :). Klappt das bei dir nicht? Wir konnten die Größe des Felds darüber anpassen.
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Devilboy

Re: Stammtisch (Textfeld)

Beitrag von Devilboy » 09.03.2012 16:32

Hallo littlered,

ich kann das Textfeld rechts unten "greifen", ich kann es verkleinern und größer machen Aber wie schon
mal beschrieben, bleibt es nicht so, wenn ich erneut einen Beitrag am Stammtisch schreiben will habe ich
wieder die -Übergröße- (siehe erster Beitrag)

Bild

Ich habe gerade mit GC und IE ein wenig herumexperimentiert, bei GC kann ich das Textfeld nur vergrößern
und nicht verkleinern beim IE kann ich die Größe gar nicht ändern.

Cache & Cookies kann ich ausschließen, werden ja täglich gelöscht. FF kann ich inzwischen auch ausschließen
da ich den Browser gestern erst komplett entfernt und neu installiert habe. Also, wo ist der Fehler :roll:

littlered
Spielleitung
Beiträge: 1064
Registriert: 05.04.2011 12:57

Re: Stammtisch (Textfeld)

Beitrag von littlered » 10.03.2012 13:15

Hallo Devilboy,

leider konnte ich den Fehler nicht nachstellen :-( Bei mir sieht das Textfenster auch nach der Änderung der Größe nach einem Neuaufruf normal aus.

Hast du kürzlich etwas an deinem Browser verändert? Hast du neue Addons oder Toolbars installiert? Könntest du diese einmal deaktivieren und es dann nochmal testen? Wir werden auch auf unserer Seite prüfen, wo das Problem hier noch liegen könnte!
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Devilboy

Re: Stammtisch (Textfeld)

Beitrag von Devilboy » 11.03.2012 08:33

Hallo littlered,

Hab ich kürzlich was an meinen Browser geändert? ... JA, deinstalliert -> neu installiert ! (siehe 1 Beitrag weiter unten)
Hab ich neue Addons oder Toolbars installiert? ... Nein !

Erweiterungen & Plug-ins Deaktiviert, Browser geschlossen, C & C gelöscht, Browser neu gestartet -> keine Veränderung

Devilboy

Re: Stammtisch (Textfeld)

Beitrag von Devilboy » 21.04.2012 00:01

*push*

Nach wie vor besteht das Problem immer noch. Ich habe nun mein Betriebssystem sowie Firefox neu gemacht, weiterhin keine Veränderung.

Win 7 Home Premium / 64bit
FF: 11.0

littlered
Spielleitung
Beiträge: 1064
Registriert: 05.04.2011 12:57

Re: Stammtisch (Textfeld)

Beitrag von littlered » 21.04.2012 12:33

Hallo nochmal,

wir versuchen das Problem nochmals nachzustellen und werden das Ganze auch einmal mit unserem Programmierer besprechen.
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Anomar
Beiträge: 334
Registriert: 01.08.2011 15:33

Re: Stammtisch (Textfeld)

Beitrag von Anomar » 23.04.2012 11:25

Hallo,

wir haben hier nun nochmal eine kleine Änderung vorgenommen, die mit dem nächsten Patch aufgepspielt werden wird, das sollte helfen ;)

Devilboy

Re: Stammtisch (Textfeld)

Beitrag von Devilboy » 05.05.2012 20:49

Was immer ihr da auch gemacht habt, das Eingabefeld sieht wieder normal aus, so wie es sein sollte. :D

Da das Problem nun nach genau 2 Monaten erledigt ist, kann hier geschlossen werden.

Thx @SL
Zuletzt geändert von Devilboy am 05.05.2012 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: da Problem gelöst hier ***close***

Gesperrt