[iB] Nur ein Wimp im Wassergarten

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Antworten
Alexia
Beiträge: 4
Registriert: 04.07.2010 12:02

[iB] Nur ein Wimp im Wassergarten

Beitrag von Alexia » 02.08.2012 20:55

a) Welt, Spieler-ID
Welt 19; Meine ID:3341491

b) Internet Browser und Version
Safari Version 6.0 (7536.25)

c) Computer-Typ und Speicher
MacBook Air 2011
Prozessor 1,7 GHz Intel Core i5
Speicher 4 GB 1333 MHz DDR3

d) Uhrzeit des Fehlers
Seit ich den Wassergarten habe

e) Fehlerbeschreibung
Im Wassergarten erscheint immer nur ein Wimp; sogar wenn ich 2-3 Tage nicht im Garten war, werden es nicht mehr. War ich im Wassergarten und bediene oder verscheuche den Wimp und gehe dann am gleichen Tag noch einmal in den Garten, steht dort in der Regel ein neuer Wimp. Da ich nirgendwo gelesen habe, dass die Wimps im Wassergarten, abgesehen von dem Wunsch nach Wasserpflanzen, anderen Regeln folgen als die in den anderen Gärten, gehe ich mal davon aus, dass das nicht normal ist. Dazu kommt, dass ich den einen Wimp meistens erst anklicken kann, nachdem ich den Wassergarten verlassen und dann ein zweites Mal betreten habe.
Meine Frage: Wie kann ich den Fehler beheben?

f) Fehler wiederholbar? Wenn ja, wie?
Der Fehler tritt auf sobald ich den Wassergarten betrete
Zuletzt geändert von dolphina am 16.08.2012 15:22, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: 0016766/0017586

Anomar
Beiträge: 334
Registriert: 01.08.2011 15:33

Re: Nur ein Wimp im Wassergarten

Beitrag von Anomar » 03.08.2012 11:52

Hallo,

vielen Dank für deine Meldung. Ich habe das mal überprüft. Du hast immer die korrekte Anzahl von Wimps erhalten ;) Bitte beachte dass wenn die Schlange voll ist, die Wimps nach und nach von diesem Tag nachkommen und einzeln eintröpfeln.

Wegen der Anklickbarkeit der Wimps: ich habe mich eben mal bei dir eingeloggt und konnte den Wimp im Wassergarten auf Anhieb anklicken. Ich würde dir hier mal empfehlen, deinen Cache zu leeren - funktioniert es dann wieder?

Alexia
Beiträge: 4
Registriert: 04.07.2010 12:02

Re: Nur ein Wimp im Wassergarten

Beitrag von Alexia » 03.08.2012 18:06

Hallo,

danke für die zügige Antwort, nur leider bringt sie mich nicht weiter... Was die Anzahl der Wimps betrifft könnte es daran liegen, dass ich vielleicht das Prinzip nicht gecheckt habe, ich war gestern im Garten und in den drei "normalen" Gärten hatte sich, nachdem ich zwei Tage nicht drin war, eine Schlange von 8 Wimps angesammelt, soweit so gut - ABER: Im Wassergarten stand nur ein Wimp kommt da kein weiterer, wenn ich nicht da bin? Als ich gerade da war standen da aber plötzlich zwei, wie in allen anderen Gärten auch - wie gesagt, mag an mir liegen, aber das System erschließt sich mir nicht...
Bezüglich der Anklickbarkeit der Wimps: Leeren des Caches war Plan A, steht als mögliche Problemlösung ja auch groß genug überall ;-) , bringt bei mir leider mal so gar nichts. Das Problem besteht ausschließlich im Wassergarten und es ist auch egal, ob ich Firefox oder Safari benutze (anderer Browser war Plan B). Gerade eben erst funktionierte der erste Wimp auf Anhieb, für den zweiten musste ich nochmal wiederkommen... Ist mein Betriebssystem vielleicht einfach zu alt? Ich bin noch nicht dazu gekommen auf Mac OS X Mountain Lion abzudaten und benutze noch Mac OS X Lion 10.7.4.

Anomar
Beiträge: 334
Registriert: 01.08.2011 15:33

Re: Nur ein Wimp im Wassergarten

Beitrag von Anomar » 05.08.2012 09:52

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Wir werden das mal an den Programmierer weiterleiten. Dieser ist leider erst wieder nach dem Wochenende im Haus, doch dann wird er sich darum kümmern und wir werden dir Bescheid geben. Vielen Dank für deine Geduld ;)

Anomar
Beiträge: 334
Registriert: 01.08.2011 15:33

Re: Nur ein Wimp im Wassergarten

Beitrag von Anomar » 06.08.2012 12:10

So, ich nochmal. Vielen Dank für deine Geduld. Es handelt sich hier tatsächlich um ein Problem, ich habe dies an den Programmierer weitergeleitet, der sich so schnell wie möglich darum kümmern wird ;)

Alexia
Beiträge: 4
Registriert: 04.07.2010 12:02

Re: Nur ein Wimp im Wassergarten

Beitrag von Alexia » 06.08.2012 12:47

Danke für die schnelle Bearbeitung! Dann weiß ich Bescheid und hoffe, dass sich da in den nächsten Tagen was tut. Hätte mich doch gewundert, wenn das so normal gewesen wäre...

Alexia
Beiträge: 4
Registriert: 04.07.2010 12:02

Re: Nur ein Wimp im Wassergarten

Beitrag von Alexia » 16.08.2012 01:57

Hallo,
hier mein Feedback bezüglich der Problemlösung. Zu der Anklickbarkeit der Wimps kann ich nur sagen: SUPER, das Problem wurde zu 100 % behoben. Was die Anzahl der Wimps im Wassergarten betrifft, muss ich leider feststellen , dass ich immer noch das Gefühl habe, dass dass nicht richtig funktioniert. Als ich eben in meinen Gärten war, standen, nachdem ich heute respektive gestern früh, alle Wipms bearbeitet hatte, in allen "normalem" Gärten vier Wimps und warteten darauf von mir bedient zu werden, im Wassergarten stand lediglich ein Wimp. Logge ich mich allerdings mehrfach am Tag in den Garten ein, kommt auch im Wassergarten mehr als ein Wimp täglich - ist das so vorgesehen?

Anomar
Beiträge: 334
Registriert: 01.08.2011 15:33

Re: Nur ein Wimp im Wassergarten

Beitrag von Anomar » 16.08.2012 10:22

Hallo Alexia,

ich habe das nun nochmal überprüft, du hast immer die korrekte Anzahl von Wimps erhalten - wenn die Schlange voll ist kommen diese übrigens erst am nächsten Tag nachgerückt ;) Am 14.08. hast du zum Beispiel 4 Stück erhalten, davon hast du einen bedient und zwei weggeschickt.

Antworten