Garten lässt sich nicht richtig abspeichern

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Gesperrt
Gast

Garten lässt sich nicht richtig abspeichern

Beitrag von Gast » 09.11.2010 02:27

Ich wollte meinen Garten auf Server 18 in der Gilde Elixier des Lebens abspeichern,aber man sieht nur ein grünes Feld.

Woran könnte Dies liegen?
F5 Taste geht nicht!

Lg Floppie

Anhang! Bei verschiedenen Mitgliedern meiner Gilde trat dasselbe Problem auf!
Zuletzt geändert von Schlappi am 09.11.2010 14:11, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: verschoben aus Allgemeines

Gast

Re: Garten nicht richtig abspeichern

Beitrag von Gast » 09.11.2010 11:39

Ich muss gestehen, dass ich nicht ganz verstehe, was du meinst.

Wolltest du einer Gilde beitreten? Wolltest du einen Schaugarten abspeichern? Was passiert genau, wenn du dich einloggst? Hast du neben F5 auch die komplette Bug-Notfallkette schon ausprobiert?

Gast

Re: Garten lässt sich nicht richtig abspeichern

Beitrag von Gast » 09.11.2010 11:42

Calvini

Das mit dem Einloggen habe ich schon behoben!
Danke,für Deine Antwort!

Nur das grüne Feld bleibt,wenn ich meinen Garten abgespeichert hatte.
Guck mal auf Server 18 unter pixi.

Gast

Re: Garten lässt sich nicht richtig abspeichern

Beitrag von Gast » 09.11.2010 11:47

Ich bin nicht auf Server 18 - sprichst du von deinem Schaugarten?

Gast

Re: Garten lässt sich nicht richtig abspeichern

Beitrag von Gast » 09.11.2010 11:49

Ich poliere mal die Kristallkugel: Meinst du das kleine Sechseck, dass in der Statistik hinter deinem Namen steht?

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: Garten lässt sich nicht richtig abspeichern

Beitrag von Schlappi » 09.11.2010 12:17

Floppie hat geschrieben:Calvini

Das mit dem Einloggen habe ich schon behoben!
Danke,für Deine Antwort!

Nur das grüne Feld bleibt,wenn ich meinen Garten abgespeichert hatte.
Guck mal auf Server 18 unter pixi.
in der Tat, der Schaugarten ist grün

bist du nach dieser Anleitung vorgegangen?
So kannst du deinen Schaugarten aktivieren:
Aktiviert wird der Schaugarten in deinem Profil.
Setze bei "Bearbeiten" den Haken und klicke dann auf "Bearbeiten".
Bild Nun wird auch bei dem Fotoapparat ein Haken bei dem Garten der Fotografiert werden soll gesetzt. Danach klicke auf "speichern".
Im Profil dann die Änderungen abspeichern, den Schaugarten-Link kopieren und in Signaturen setzen.
Achtung!
Das wird häufig falsch gemacht:
Du musst auch die Anzeige des Schaugartens aktivieren, damit er für andere sichtbar ist - also dies nicht vergessen
Bitte achte auch darauf, den richtigen Schaugartenlink für Besucher zu zeigen und nicht die Adresse auf der du selbst deinen
Schaugarten bearbeitest.
Das ändern eines bereits aktivierten Schaugartens funktioniert nach demselben Prinzip, wie die erstmalige Erstellung.

Klecks

Re: Garten lässt sich nicht richtig abspeichern

Beitrag von Klecks » 09.11.2010 13:12

Hallo

Ich nehme mal an das er nen Schaugarten mit Pilze hat

Die Pilze erscheinen nicht im abgespeicherten Schaugarten.
Komisch daran finde ich nur, das in meinem letzten Schaugarten die Pilze sichtbar waren und in meinem neuen nicht

Notfallkette hatte auch keine Abhilfe geschaffen

Bei uns in der Gilde ist das Phenomen bei anderen Spieler auch schon aufgetreten
Ich spiele auf S39

Gruß

Gast

Re: Garten lässt sich nicht richtig abspeichern

Beitrag von Gast » 09.11.2010 13:17

Kann es sein,dass,als ich meinen Rechner neu gemacht hatte,alles was vorher da war,jetzt weg ist?
Ich habe doch Alles gemacht und irgendwie klappt es nicht.
Ich habe keine Pilze im Garten,nur Birnen und gemischtes Gemüse / Sonnenblumen.

Ich versuchs erst nochmal.
Danke für Eure Antworten!

Gast

Re: Garten lässt sich nicht richtig abspeichern

Beitrag von Gast » 09.11.2010 13:30

Floppie hat geschrieben:Kann es sein,dass,als ich meinen Rechner neu gemacht hatte,alles was vorher da war,jetzt weg ist?
Der Schaugarten hat mit deinem privaten Rechner eigentlich nichts zu tun.

Hast du nur einen Garten oder hast du mehrere? Falls zweiteres - tritt das Problem bei allen Gärten auf? Wenn das Ganze weiterhin passiert, poste das doch bitte mal mit den entsprechenden Angaben im Bugforum deiner Welt.

Gast

Re: Garten lässt sich nicht richtig abspeichern

Beitrag von Gast » 09.11.2010 13:39

Ich habe 2 Gärten und ja,es tritt bei Beiden auf.

Gast

Re: Garten lässt sich nicht richtig abspeichern

Beitrag von Gast » 09.11.2010 13:42

Dann mit den entsprechenden Angaben ab damit ins Bugforum deiner Welt.

Grundsätzlich sollte das gehen, wenn man es macht wie beschrieben. Ich habe gerade auf der 17 mit allen meinen Gärten ohne Probleme Schaugärten erzeugen können.

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: Garten lässt sich nicht richtig abspeichern

Beitrag von Schlappi » 09.11.2010 13:45

Floppie hat geschrieben:Ich habe 2 Gärten und ja,es tritt bei Beiden auf.
inkognito82 schrieb zu einem ähnlichen Problem folgendes:
inkognito82 hat geschrieben:Es kann sein, dass die richtige Darstellung des Spieles, sowie Login, durch die Sicherheitseinstellungen deines Browsers (Internet Explorer) gesperrt wird.

Um das zu verhindern, sollst du das Wurzelimperium, und unseren Server zu den "Vertrauenswürdigen Seiten" hinzufügen.

Hier die kurze Beschreibung:

1. Öffne deinen Internet Explorer

2. Wähle im Menü "Extras" den Punkt "Internetoptionen" (ganz unten in der Liste)

3. Wähle das Tab "Sicherheit", und geh auf "Vertrauenswürdige Sites"

4. Klick im neuen Menü auf "Sites"

5.Gib nun im oberen Feld folgendes ein, um das Wurzelimperium zu den vertrauenswürdigen Seiten hinzuzufügen:

- http://www.wurzelimperium.de-> drücke danach auf "ergänzen"

- http://sxx.wurzelimperium.de (beider kleinen Kreuzchens stehen für deinen Server.
Wenn du auf Server 1 spielst, sollst du anstelle der kleinen Kreuzchen 1 eingebenen,
Wenn du auf Server 12, 15, usw.).--> spielst, dann
drücke ergänzen"

- http://d3o68bgrbhx8hn.cloudfront.net (das ist unser graphischer Server)->
Drücke, "Hinzufügen"

6. Stelle den Haken: "Für die Sites dieser Zone ist eine Serverüberprüfung erforderlich"

7. Drücke auf "Schließen"

8. Drücke auf "ОК", die Änderungen der Einstellungen zu speichern.

Damit die Änderungen übernommen werden, sollst du jetzt am besten deinen Browser kurz schließen und ihn wieder öffnen. Log sich einfach ins Spiel ein und prüfe, ob jetzt alles funktioniert.
da du den Rechner neu aufgesetzt hast, liegt es evtl daran
vielleicht hilft dir das ja weiter

Gast

Re: Garten lässt sich nicht richtig abspeichern

Beitrag von Gast » 09.11.2010 13:46

Aber dann dürfte er im Spiel selbst auch nichts sehen, oder?

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: Garten lässt sich nicht richtig abspeichern

Beitrag von Schlappi » 09.11.2010 13:47

calvini hat geschrieben:Aber dann dürfte er im Spiel selbst auch nichts sehen, oder?
so genau weiß ich das nicht,
aber da Floppie den Rechner neu aufgesetzt hat und seit dem auf beiden Servern der Schaugarten nicht geht, würde ich erstmal nachsehen, ob was gesperrt ist, eh ich eine Bugmeldung mache :wink:

Gast

Re: Garten lässt sich nicht richtig abspeichern

Beitrag von Gast » 09.11.2010 13:59

Komisch ist aber,dass es auf Server 19 geht,nur hier auf Server 18 nicht!

Gast

Re: Garten lässt sich nicht richtig abspeichern

Beitrag von Gast » 09.11.2010 14:06

Schlappi hat geschrieben:aber da Floppie den Rechner neu aufgesetzt hat und seit dem auf beiden Servern der Schaugarten nicht geht, würde ich erstmal nachsehen, ob was gesperrt ist, eh ich eine Bugmeldung mache :wink:
Dann wäre es aber gut zu wissen, ob Floppie überhaupt den IE verwendet ;-). Und er hat das Problem mit beiden Gärten auf einem Server, zumindest war meine Frage so gemeint und habe ich auch Floppies Antwort so verstanden.

Aber dann soll Floppie halt hier die Angaben posten, ich hätte gedacht, das Bug-Forum dient auch für vermeintliche Bug-Meldungen, einfach weil man die Meldungen dann dort konzentriert hat und z.B. der nächste, der das selbe Problem hat, dort die Lösung einfacher findet als hier im allgemeinen (zumal es ja (siehe die nächste Rückmeldung) ein serverbezogenes Problem zu sein scheint).

Ich schreib jetzt aber nicht nochmal, dass Floppie es ins Bug-Forum posten soll, das musst du dann machen :mrgreen:.

Gast

Re: Garten lässt sich nicht richtig abspeichern

Beitrag von Gast » 09.11.2010 14:12

Naja, rüberbeamen kannst du es natürlich auch :mrgreen:.

Gast

Re: Schaugarten lässt sich nicht richtig abspeichern

Beitrag von Gast » 09.11.2010 20:51

Ich bin Floppie und mein Gartenname ist pixi,bin in der Gilde Elixier des Lebens Gildevorsitzende!
Meine Id-Nummer ist 3243279
Mein Lebenspartner ist strikt dagegen,dass ich die Daten meines Rechners preisgebe!

Fehlerbeschreibung:
Wenn ich meinen Garten abspeichern will,kommt die grüne Bestätigung,das der Schaugarten 2 abgespeichert wurde ,aber es erscheint NUR ein grünes Feld ohne Gemüse.
Uhrzeit des Fehlers:
8.11. um 01 Uhr 30 bis jetzt!
Fehler wiederholt sich ständig!
IE 8
Version 8.0.6001 18702 ( Firefox 3.5 )

Bei meinem Lebenspartner /Gartenname bomber / Id-Nummer 3272970 ist dasselbe Problem zur gleichen Zeit und demselben datum aufgetreten!

Bitte helft mir,meinen Schaugarten wieder sichtbar zu machen!

Anhang!
Auf server 19 bin ich unter dem Gartennamen Flippie vertreten,da ist dieses Problem nicht!
Zuletzt geändert von Gast am 09.11.2010 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 3799
Registriert: 15.11.2007 11:58
Wohnort: Bamberg Gartenname:Raetia
Kontaktdaten:

Re: Garten lässt sich nicht richtig abspeichern

Beitrag von Lady-Asisa » 10.11.2010 09:21

Guten Morgen,

ich habe den Fehler zum beheben gleich weitergereicht. :)
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Re: Garten lässt sich nicht richtig abspeichern

Beitrag von Gast » 10.11.2010 12:13

Lady Asisa

Danke,Du bist ein Engel und darfst hier abschließen!

Lg Floppie :D
Zuletzt geändert von Gast am 10.11.2010 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bin zwar nich Lady-Asisa, aber ich sperr hier mal zu ;)

Gesperrt