Pfeile zum Durchschalten der Käuferkette gehen nicht

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Antworten
Gast

Pfeile zum Durchschalten der Käuferkette gehen nicht

Beitrag von Gast » 28.10.2011 10:44

Hallo,

seit Anfang Oktober kann ich nicht mehr durch die geöffneten Kaufangebote der Zwerge mittels der Pfeile nach rechts oder links navigieren, wenn ich einen der Aufträge mit "Ja" oder "Nein" aus der Kette löse.
Ich kann die komplette Kette durchsehen, wenn ich nur die Pfeile benutze und keinen der Ja oder Nein Buttons drücke, aber sobald ich die Kaufanfrage eines Zwerges annehme oder ablehne und ihn damit aus der Kette löse, kann ich nach Öffnen des nächsten Kaufgesuchs nur noch maximal zwei mal weiterschalten, danach sind die Pfeile tot.

Ich spiele auf Welt 18, meine Spieler-ID ist 3234559.
Das Problem tritt mit Firefox und IE in verschiedenen Versionen auf, auf XP, Vista und Win7.

Vielen Dank!

Anomar
Beiträge: 334
Registriert: 01.08.2011 15:33

Re: Pfeile zum Durchschalten der Käuferkette gehen nicht

Beitrag von Anomar » 28.10.2011 11:53

Hallo Neiyra,

hast du schon mal deinen Cache gelöscht? Versuche das doch bitte mal und schau, ob das Problem dann immernoch besteht ;)

Gast

Re: Pfeile zum Durchschalten der Käuferkette gehen nicht

Beitrag von Gast » 28.10.2011 15:15

Ja, den Cache habe ich gleich als erstes gelöscht. Mittlerweile bereits mehrmals, das Problem besteht aber immer noch.

SaiZero
Beiträge: 341
Registriert: 15.09.2011 13:40

Re: Pfeile zum Durchschalten der Käuferkette gehen nicht

Beitrag von SaiZero » 29.10.2011 14:03

Ich kann das Problem nicht nachstellen. Sind die Browser auch auf neuestem Stand?
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.

Gast

Re: Pfeile zum Durchschalten der Käuferkette gehen nicht

Beitrag von Gast » 31.10.2011 09:51

Ja, Firefox 7.0.1 mit automatischen Aktualisierungen.

joshlukas
Beiträge: 28
Registriert: 01.08.2011 15:21
Kontaktdaten:

Re: Pfeile zum Durchschalten der Käuferkette gehen nicht

Beitrag von joshlukas » 08.11.2011 13:57

Hallo Neiyra,

tritt das Problem bei dir auch mit einem anderen Browser auf oder nur im Firefox?
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.

Gast

Re: Pfeile zum Durchschalten der Käuferkette gehen nicht

Beitrag von Gast » 08.11.2011 14:14

Ich bin zwar nicht Neiyra, aber basierend auf ihrem Eröffnungsbeitrag vermute ich, dass das Problem bei ihr auch mit dem IE auftritt ;-).

Ich konnte das Problem übrigens auch (im FF und im IE) nachstellen - sobald ich einen WImp aus der Schlange löse, indem ich auf "Nein" klicke, kann ich auf den WImps links davon weiterhin blättern, aber auf allen WImps rechts davon (also die, die dann in die Lücke nachrücken), funktioniert das Blättern nicht mehr. Blättert man von dem WImp links vom Weggeschickten auf den rechts vom Weggeschickten, wird folgender JS-Fehler erzeugt
Fehlerkonsole hat geschrieben:Fehler: parent.kunden[id] is undefined
Quelldatei: http://s17.wurzelimperium.de/verkauf.ph ... undemap=i6
Zeile: 33
Hilft dir das weiter?

Gast

Re: Pfeile zum Durchschalten der Käuferkette gehen nicht

Beitrag von Gast » 08.11.2011 14:34

Was dabei auch noch passiert: Wenn ich z. B. 10 WImps stehen habe und Nummer 6 mit "Nein" wegschicke, kann ich (siehe oben) die WImps 1 bis 5 durchblättern, die WImps 7 bis 10 nicht. Schicke ich dann noch den WImp 2 mit "Nein" weg, rutschen die WImps 3, 4 und 5 nach, die WImps 7 bis 10 bleiben stehen (es ergibt sich also eine Lücke). Dabei tritt der folgende JS-Fehler auf:
Fehlerkonsole hat geschrieben:Fehler: kunden["i" + i] is undefined
Quelldatei: http://s17.wurzelimperium.de/js/main.js?v=19
Zeile: 1750
Schicke ich anschließend noch einen WImp aus dem rechten Block weg (z.B. Nummer 7) rutschen die WImps 8 bis 10 nach, aber nur bis zu der Position, auf der WImp Nummer 7 stand (d.h., die Lücke bleibt).

All das passiert sowohl im FF (5.0.1) als auch im IE (7) - und meinen Cache habe ich auch gelöscht ;-). Falls ihr denkt, dass es kein allgemeiner Fehler ist, sondern einer, der an meinem Server bzw. an meinem Account hängt, gebt mir nochmal Bescheid, dann kann ich euch noch meine Account-Daten liefern. Aber bitte keine WImps bei mir wegschicken. Ich prüfe das nachher auch nochmal auf einem Rechner mit ganz aktuellen Browser-Versionen und liefere das Ergebnis nach.

Gast

Re: Pfeile zum Durchschalten der Käuferkette gehen nicht

Beitrag von Gast » 10.11.2011 10:57

joshlukas hat geschrieben:Hallo Neiyra,

tritt das Problem bei dir auch mit einem anderen Browser auf oder nur im Firefox?
Wie Calvini bereits sagte - ich habe ja schon in meinem ersten Posting gesagt, dass es bei mir sowohl im IE als auch im Firefox (verschiedene Versionen) auftritt. Ich habe mittlerweile auch noch Chrome ausprobiert, derselbe Fehler. Das Problem existiert nicht nur bei meinem Account, sondern auch bei dem meines Sohnes.
Ich kann allerdings, im Gegensatz zu Calvini, nicht nach links blättern. Wenn ich einen Zwerg aus der Käuferkette löse, egal ob durch "Nein" oder "Ja", kann ich noch genau einmal blättern, egal ob nach links oder rechts, dann kann ich überhaupt nicht mehr blättern. Im IE werden nicht mal die Pfeile angezeigt. Löse ich zwei Zwerge unmittelbar nacheinander aus der Kette, kann ich sofort nicht mehr blättern.
Wenn ich in einen anderen Garten wechsele, kann ich zunächst blättern, bis ich auch dort einen Zwerg bediene oder wegschicke.

joshlukas
Beiträge: 28
Registriert: 01.08.2011 15:21
Kontaktdaten:

Re: Pfeile zum Durchschalten der Käuferkette gehen nicht

Beitrag von joshlukas » 10.11.2011 12:48

Der Fehler ist nun gemeldet. Die Programmierer schauen sich es an. Bitte habt noch ein wenig Geduld, auch wenn der Fehler recht nervig sein kann.
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.

Gast

Re: Pfeile zum Durchschalten der Käuferkette gehen nicht

Beitrag von Gast » 11.11.2011 15:09

Jetzt geht wieder alles, vielen herzlichen Dank!

Gast

Re: Pfeile zum Durchschalten der Käuferkette gehen nicht

Beitrag von Gast » 11.11.2011 23:16

Ich kann den Fehler jetzt auch nicht mehr reproduzieren - Danke!

Antworten