Grafikfehler mit Firefox

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Antworten
tegt
Beiträge: 29
Registriert: 05.10.2010 19:38

Grafikfehler mit Firefox

Beitrag von tegt » 27.10.2010 13:30

a) in alles 4 Gärten (4 versch. Server)
b) Firefox 3x
c) Laptop
d) ständig
e) beim hin-und herklicken öfter Grafikprobleme, es erscheinen verzögert große weiße Quadrate mitten auf dem Bild. gfx ist aktiviert.
f) ja

Benutzeravatar
PB57
Beiträge: 5440
Registriert: 09.10.2008 12:46
Wohnort: Häuschen neben der ersten Laterne bei der Coffeebar.

Re: Grafikfehler mit Firefox

Beitrag von PB57 » 27.10.2010 14:15

Nimm mal das Häkchen beim gfx raus ....................vielleicht geht es dann wieder. :wink:
........Moderatoren sind auch nur Menschen ;)
BildBildBildBildBildBildBild
BildBildBild

tegt
Beiträge: 29
Registriert: 05.10.2010 19:38

Re: Grafikfehler mit Firefox

Beitrag von tegt » 27.10.2010 14:54

Habe probeweise Haken beim gfx rausgenommen. Das Grafikproblem besteht weiterhin, die großen weißen Quadrate *verlaufen* dann sogar kurz nach unten - vergleichbar mit einem Regentropfen auf einer glatten Oberfläche.
Lasse ich gfx drin, ist *nur* das Kästchenproblem. Ähnlich sieht es bei anderen Browsern wie zb Opera aus. Auch mit IE8 habe ich es schon getestet, da dauert das Umschalten der gesamten Seite länger, jedoch ohne weiße Kästchen.

Wahlweise werden keine weißen *Kästchen* angezeigt, sondern der Großteil vom Bild ist der Garten, die Kästchen sind dann mit den Pfeilen aus Wurzeltal bzw Schreberlingen versehen.

Seltsam jedoch: Beim Firefox 2 (letzte Version) geht das Geklicke ohne weitere Probleme.

Das gfx pack lokal auf den Rechner hatte ich auch schon mal probeweise installiert nach Anleitung, änderte jedoch auch nichts am Grundproblem :cry: :roll:

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18095
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: Grafikfehler mit Firefox

Beitrag von Schlappi » 27.10.2010 19:25

Kann es sein, dass du unabsichtlich Grafiken geblockt hast? Dazu schreibt der Support
inkognito82 hat geschrieben: es könnte sein, dass du in deinen Browsereinstellungen versehentlich Wurzelimperium, bzw. den Grafik-Server von Wurzelimperium blockiert hast.

Schau bitte einmal kurz in deinen Einstellungen nach!

1. Wähle im Menü "Extras" den Punkt "Einstellungen" an

2. Klicke dort auf "Inhalt". Jetzt musst du den Button "Ausnahmen" neben dem Punkt "Grafik" anwählen.

3. Dort sollte weder .wurzelimperium.de, noch http://d3o68bgrbhx8hn.cloudfront.net (Letzteres ist unser Grafikserver) eingetragen sein. Falls doch, dann bitte löschen!

Jetzt musst du die Änderungen nur noch mit "OK" bestätigen. Dann einfach noch einmal versuchen, du solltest jetzt keine Probleme mehr haben, die Grafiken zu sehen.
Vielleicht hilft dir das ja weiter.

tegt
Beiträge: 29
Registriert: 05.10.2010 19:38

Beitrag von tegt » 28.10.2010 11:42

In den oben genannten Einstellungen wurde nichts weiter verändert, WI ist nicht geblockt.

Grafik wird mit FF 3 meist normal angezeigt nur beim erwähnten wechseln zb zum Markt erscheinen die Kästchen. Mit FF2 gibt es diese Probleme nicht. Dort ist auch nichts verändert in den Einstellungen. In der Firewall ist WI freigegeben.

Problem besteht schon längere Zeit, es liegt mE am Browser. Komplette Neuinstallation vom FF brachte auch nichts (alle damit verbundenen Dateien (Programmdateien, nutzerspezifische, Registry) wurden vor dem neu installieren gelöscht

Benutzeravatar
inkognito82
Beiträge: 751
Registriert: 29.09.2009 10:15

Re: Grafikfehler mit Firefox

Beitrag von inkognito82 » 28.10.2010 15:47

Du bist nicht zufällig ein Webstick-Nutzer oder? Eine andere Ursache für dein Problem könnte überempfindlich eingestellte Sicherheitssoftware sein (Antivirus, Popup-Blocker, Firewall). Versuche bitte gegebenenfalls einmal diese zu deaktivieren und prüfe nach, ob das Problem noch auftritt.
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

tegt
Beiträge: 29
Registriert: 05.10.2010 19:38

Re: Grafikfehler mit Firefox

Beitrag von tegt » 28.10.2010 17:47

Ich bin über normales Lan-Kabel im Netz. Webstick und WLAN waren bei mir nie im Einsatz.

Zum Überprüfen Firewall und Antivirenprogramm (Norton Suite, tagesaktuell) komplett dekativiert. Problem besteht aber weiterhin. Bis jetzt immerhin ein paar Monate.

Die Grafikfehler hatte ich auch schon unter Einsatz anderer AV, auch nach deren Deaktivierung war dies mit FF 3 der Fall. :roll:

Benutzeravatar
inkognito82
Beiträge: 751
Registriert: 29.09.2009 10:15

Re: Grafikfehler mit Firefox

Beitrag von inkognito82 » 29.10.2010 13:51

Unter Verwendung eines anderen Browsers tritt der gleiche Fehler auf?
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

tegt
Beiträge: 29
Registriert: 05.10.2010 19:38

Beitrag von tegt » 29.10.2010 18:12

Mit FF2 gibt es diese Grafik-*Hänger* nicht. Mit IE 8 sehr selten. Opera verursacht auch diese Grafikfehler.
Der IE widerum lahmt eher.

Grafikfehler unter XP SP 3 genauso wie mit Win7 (beides 32 Bit-Versionen). Treiber sind aktuell.

tegt
Beiträge: 29
Registriert: 05.10.2010 19:38

Beitrag von tegt » 19.11.2010 09:42

Ich habe den Grafikfehler nun eine längere Zeit weiter beobachtet. Aktueller Stand ist nach wie vor der selbe wie bereits beschrieben. Die Ursache oder vor allem eine endgülig Lösung ist noch nicht abzusehen. Hat noch jemand eine Idee, was ich machen könnte ?!? :roll: :?

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 3800
Registriert: 15.11.2007 11:58
Wohnort: Bamberg Gartenname:Raetia
Kontaktdaten:

Re: Grafikfehler mit Firefox

Beitrag von Lady-Asisa » 19.11.2010 12:52

Hallo

in meinen FF sind auch die Kästchen kurz sichtbar, jedoch an sich schon "normal". Das hatte was mit dem Browser direkt zu tun, da hier es schneller bearbeitet wird, als das System geladen hat. Daher erscheinen jedoch nur kurz die weißen Flächen. Das meinst du, oder?
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Antworten