Dringend !!!!!!
Dringend !!!!!!
Hier meine Daten
a) Welt, Spieler-ID
Welt 17
3148028
b) Internet Browser und Version
egal ob bei Mozilla Firefox 3.5.2
oder Internet explorer 8 Version 8.0.6001.18813
c) Computer-Typ und Speicher
Compaq Presario CQ50
AMD turion Dual core RM-70 2,0
d) Uhrzeit des Fehlers
ca. 18.00
e) Fehlerbeschreibung
Ich sehe mein Gemüse manchmal gar nicht und manchmal sehe ich es nur in den letzten beiden Reihen nicht und in der Hälfte der dritten Reihe nicht!
Wenn ich auf ernten drück, zeigt mir mein Erntehelfer gar nichts an, ob jetzt nichts zum ernten ist oder doch, sehe ich nicht
Beim Gießhelfer ist das gleiche
Noch hinzu gekommen
Wenn ich im Rathaus auf Spielersuche gehe sehe ich ausser den Zwerg rechts und die Überschrift Statistik nichts.
f) Fehler wiederholbar? Wenn ja, wie?
Ich hab den computer schon ausgeschalten, wieder eingeschalten Cache, Cookies usw. gelöscht
Es ist immer das gleiche
Bitte daher um rasche Hilfe
Danke
Und noch was im Forum hier gehen viele Links noch immer nicht
a) Welt, Spieler-ID
Welt 17
3148028
b) Internet Browser und Version
egal ob bei Mozilla Firefox 3.5.2
oder Internet explorer 8 Version 8.0.6001.18813
c) Computer-Typ und Speicher
Compaq Presario CQ50
AMD turion Dual core RM-70 2,0
d) Uhrzeit des Fehlers
ca. 18.00
e) Fehlerbeschreibung
Ich sehe mein Gemüse manchmal gar nicht und manchmal sehe ich es nur in den letzten beiden Reihen nicht und in der Hälfte der dritten Reihe nicht!
Wenn ich auf ernten drück, zeigt mir mein Erntehelfer gar nichts an, ob jetzt nichts zum ernten ist oder doch, sehe ich nicht
Beim Gießhelfer ist das gleiche
Noch hinzu gekommen
Wenn ich im Rathaus auf Spielersuche gehe sehe ich ausser den Zwerg rechts und die Überschrift Statistik nichts.
f) Fehler wiederholbar? Wenn ja, wie?
Ich hab den computer schon ausgeschalten, wieder eingeschalten Cache, Cookies usw. gelöscht
Es ist immer das gleiche
Bitte daher um rasche Hilfe
Danke
Und noch was im Forum hier gehen viele Links noch immer nicht
Re: Dringend !!!!!!
Okay mein Gemüse seh ich zumindest im Moment, aber im Rathaus, kann ich keine Spieler suchen
- Lady-Asisa
- Beiträge: 3799
- Registriert: 15.11.2007 11:58
- Wohnort: Bamberg Gartenname:Raetia
- Kontaktdaten:
Re: Dringend !!!!!!
welche Firewall/Internet Security Programm nutzt du?
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!
Re: Dringend !!!!!!
Lady-Asisa hat geschrieben:welche Firewall/Internet Security Programm nutzt du?
Norton Internet Security
Ich wurzle aber noch auf S 35, 40,41,42 und 43
auf 35, 40, 42 und 43 kann ich Spieler suchen und es sieht alles ganz normal aus
auf 41 und 17 kann ich keine Spieler suchen
Deshalb verstehe ich nicht was das mit dem Security Programm zu tun haben könnte
danke für deine Hilfe
- Lady-Asisa
- Beiträge: 3799
- Registriert: 15.11.2007 11:58
- Wohnort: Bamberg Gartenname:Raetia
- Kontaktdaten:
Re: Dringend !!!!!!
Ganz einfach, da bei dir beide Browser nicht richtig die Grafiken anzeigen, wird dies meistens von der Firewall geblockt
Einzelne Seiten, somit können also paar Server einwandfrei laufen und durch das Kontext Menü bestimmte Seiten und Grafiken geblockt werden.
Das heißt, du solltest bei deiner Firewall mal anfangen unter Einstellung - ob dort was gesperrt ist.
Einzelne Seiten, somit können also paar Server einwandfrei laufen und durch das Kontext Menü bestimmte Seiten und Grafiken geblockt werden.
Das heißt, du solltest bei deiner Firewall mal anfangen unter Einstellung - ob dort was gesperrt ist.
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!
Re: Dringend !!!!!!
Tja und nachdem ich jetzt nicht der Super Computerprofi bin, müsste ich jetzt noch wissen, wo und wie ich da anfangeLady-Asisa hat geschrieben:Ganz einfach, da bei dir beide Browser nicht richtig die Grafiken anzeigen, wird dies meistens von der Firewall geblockt
Einzelne Seiten, somit können also paar Server einwandfrei laufen und durch das Kontext Menü bestimmte Seiten und Grafiken geblockt werden.
Das heißt, du solltest bei deiner Firewall mal anfangen unter Einstellung - ob dort was gesperrt ist.
Re: Dringend !!!!!!
Kannst du bitte kurz Norten ausschalten und dann nachschaun ob die Spielersuche etc wieder geht, wenn das so ist können wir uns dann weiter Norten widmen oder weitersuchen
Bitte sämtliche Fragen / Bugs / Fehler ins Forum schreiben und nicht per PN - Danke
• Support nur über Supportformular • PN-Status: inaktiv
Supportanfragen über PN werden nicht bearbeitet / beantwortet.
• Support nur über Supportformular • PN-Status: inaktiv
Supportanfragen über PN werden nicht bearbeitet / beantwortet.
Re: Dringend !!!!!!
Hallo grothielGrothiel hat geschrieben:Kannst du bitte kurz Norten ausschalten und dann nachschaun ob die Spielersuche etc wieder geht, wenn das so ist können wir uns dann weiter Norten widmen oder weitersuchen
Hab norton abgeschalten und es ist weiterhin, dass ich im rathaus wenn ich auf Spieler suchen geh, nur ganz oben Statistik seh und rechts den Zwerg
Re: Dringend !!!!!!
Hmm gehst du mit einem UTMS Stick ins Inet?
Bitte sämtliche Fragen / Bugs / Fehler ins Forum schreiben und nicht per PN - Danke
• Support nur über Supportformular • PN-Status: inaktiv
Supportanfragen über PN werden nicht bearbeitet / beantwortet.
• Support nur über Supportformular • PN-Status: inaktiv
Supportanfragen über PN werden nicht bearbeitet / beantwortet.
Re: Dringend !!!!!!
Mein Internetanschluss ist ein stick jaGrothiel hat geschrieben:Hmm gehst du mit einem UTMS Stick ins Inet?
Ich schick dir eine Nachricht, wo dieser Stick abgebildet ist, denn Fremdlinks sind ja hier nicht erlaubt
Re: Dringend !!!!!!
Kann dir keine Nachricht schicken, weil da kommt immer das hier
Also hier ist dieser Stick abgebildet:
http://www.drei.at/portal/de/privat/akt ... a_VVL.html
Code: Alles auswählen
Einige Benutzer konnten nicht hinzugefügt werden, da sie den Empfang Privater Nachrichten deaktiviert haben.
http://www.drei.at/portal/de/privat/akt ... a_VVL.html
Re: Dringend !!!!!!
Da scheint es wirklich so zu sein das du über den Stick die Probleme bekommst, das liegt leider nicht in unserem einflussbereich ...
Was eventuell helfenwürde ist das GFX Pack.
Probier es doch mal aus, eine gute beschreibung ist hier:
www.wurzelpedia.de/GFX
Was eventuell helfenwürde ist das GFX Pack.
Probier es doch mal aus, eine gute beschreibung ist hier:
www.wurzelpedia.de/GFX
Bitte sämtliche Fragen / Bugs / Fehler ins Forum schreiben und nicht per PN - Danke
• Support nur über Supportformular • PN-Status: inaktiv
Supportanfragen über PN werden nicht bearbeitet / beantwortet.
• Support nur über Supportformular • PN-Status: inaktiv
Supportanfragen über PN werden nicht bearbeitet / beantwortet.
Re: Dringend !!!!!!
Hallo!
Schon wieder ich, hier der neueste Stand meiner Serverprobleme
Hier habe ich folgende Meldung gemacht
http://wurzelforum.wurzelimperium.de/vi ... 53&t=76202
und nachdem es auch hier betrifft die Kopie davon
a) Welt, Spieler-ID
Welt 42
7900852
b) Internet Browser und Version
egal ob bei Mozilla Firefox 3.5.2
oder Internet explorer 8 Version 8.0.6001.18813
c) Computer-Typ und Speicher
Compaq Presario CQ50
AMD turion Dual core RM-70 2,0
d) Uhrzeit des Fehlers
11. September am Vormittag, hab bis jetzt mit einer Meldung gewartet, weil ich keine Zeit dafür hatte
e) Fehlerbeschreibung
Ich kann einfach keinen Vertrag schicken. Ich gehe in der Leiste auf Vertraäge es öffnet sich dieses Fenster
Ich gebe dass Gemüse ein, den Kontakt an den ich die Ware schicken möchte und gehe auf Versenden
Dann öffnet sich das Fenster wo normalerweise nochmal steht ob man versenden möchte, bei mir ist allerdings dieses Fenster so
Ganz unten steht aber dass die Seite fertig geladen ist
Ich sehe mein Gemüse manchmal gar nicht und manchmal sehe ich es nur in den letzten beiden Reihen nicht und in der Hälfte der dritten Reihe nicht!
Und nochwas ich habe es gestern bei 5 verschieden Computern, Arbeitsstelle, Freundin, Vater, Tochter und bei meinem Computer probiert, überall obwohl hier verschiedene computertypten und Internetanbieter sind, Festnetz und verschiedene Modems überall ist das gleiche
Auch bei meiner Bugmeldung auf Server 17
http://wurzelforum.wurzelimperium.de/vi ... 01&t=73382
Hier ist ja das Fenster mit der Spielersuche vom Rathaus betroffen, auch hier hab ich es bei 5 verschieden Computern, Arbeitsstelle, Freundin, Vater, Tochter und bei meinem Computer probiert, überall obwohl hier verschiedene computertypten und Internetanbieter sind, Festnetz und verschiedene Modems überall ist das gleiche
Das was gleich ist ist, der Browser und das Spiel Wurzelimperium
f) Fehler wiederholbar? Wenn ja, wie?
Ich hab den computer schon ausgeschalten, wieder eingeschalten Cache, Cookies usw. gelöscht, Ich hab sogar Mozilla gelöscht und nochmal installiert
Es ist immer das gleiche
Bitte daher um rasche Hilfe, denn sowie auf Server 17 dauert mir dass jetzt echt schon zu lange, achja das GFX Paket hab ich auch installiert sowie Grothiel es beschrieben hat und es hat sich nichts geändert
Es nervt mich, denn dass beträchtigt eindeutig mein Spielerverhalten
Ausserdem mit einer Handelsgemeinschaft auf Server 17 und 41 ist es ganz schön blöd, wenn man sich die Spieler auf Server 17 und 41 nicht angucken kann, welche man in seine Gemeinschaft aufnehmen kann und jetzt wo wir einen Verkaufsstand auf Server 42 als Handelgemeinschaft und Gilde gegründet haben, kann die vorsitzende keine Verträge schicken und das nervt gewaltig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dankefür die rasche Behebung des Problems und für die Hilfe, aber bitte es muss jetzt so rasch wie möglich erledigt werden, denn meine Bugmeldung von S 17 ist jetzt schon ein Monat her und es ist noch immer das gleiche!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schon wieder ich, hier der neueste Stand meiner Serverprobleme
Hier habe ich folgende Meldung gemacht
http://wurzelforum.wurzelimperium.de/vi ... 53&t=76202
und nachdem es auch hier betrifft die Kopie davon
a) Welt, Spieler-ID
Welt 42
7900852
b) Internet Browser und Version
egal ob bei Mozilla Firefox 3.5.2
oder Internet explorer 8 Version 8.0.6001.18813
c) Computer-Typ und Speicher
Compaq Presario CQ50
AMD turion Dual core RM-70 2,0
d) Uhrzeit des Fehlers
11. September am Vormittag, hab bis jetzt mit einer Meldung gewartet, weil ich keine Zeit dafür hatte
e) Fehlerbeschreibung
Ich kann einfach keinen Vertrag schicken. Ich gehe in der Leiste auf Vertraäge es öffnet sich dieses Fenster
Ich gebe dass Gemüse ein, den Kontakt an den ich die Ware schicken möchte und gehe auf Versenden
Dann öffnet sich das Fenster wo normalerweise nochmal steht ob man versenden möchte, bei mir ist allerdings dieses Fenster so
Ganz unten steht aber dass die Seite fertig geladen ist
Ich sehe mein Gemüse manchmal gar nicht und manchmal sehe ich es nur in den letzten beiden Reihen nicht und in der Hälfte der dritten Reihe nicht!
Und nochwas ich habe es gestern bei 5 verschieden Computern, Arbeitsstelle, Freundin, Vater, Tochter und bei meinem Computer probiert, überall obwohl hier verschiedene computertypten und Internetanbieter sind, Festnetz und verschiedene Modems überall ist das gleiche
Auch bei meiner Bugmeldung auf Server 17
http://wurzelforum.wurzelimperium.de/vi ... 01&t=73382
Hier ist ja das Fenster mit der Spielersuche vom Rathaus betroffen, auch hier hab ich es bei 5 verschieden Computern, Arbeitsstelle, Freundin, Vater, Tochter und bei meinem Computer probiert, überall obwohl hier verschiedene computertypten und Internetanbieter sind, Festnetz und verschiedene Modems überall ist das gleiche
Das was gleich ist ist, der Browser und das Spiel Wurzelimperium
f) Fehler wiederholbar? Wenn ja, wie?
Ich hab den computer schon ausgeschalten, wieder eingeschalten Cache, Cookies usw. gelöscht, Ich hab sogar Mozilla gelöscht und nochmal installiert
Es ist immer das gleiche
Bitte daher um rasche Hilfe, denn sowie auf Server 17 dauert mir dass jetzt echt schon zu lange, achja das GFX Paket hab ich auch installiert sowie Grothiel es beschrieben hat und es hat sich nichts geändert
Es nervt mich, denn dass beträchtigt eindeutig mein Spielerverhalten
Ausserdem mit einer Handelsgemeinschaft auf Server 17 und 41 ist es ganz schön blöd, wenn man sich die Spieler auf Server 17 und 41 nicht angucken kann, welche man in seine Gemeinschaft aufnehmen kann und jetzt wo wir einen Verkaufsstand auf Server 42 als Handelgemeinschaft und Gilde gegründet haben, kann die vorsitzende keine Verträge schicken und das nervt gewaltig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dankefür die rasche Behebung des Problems und für die Hilfe, aber bitte es muss jetzt so rasch wie möglich erledigt werden, denn meine Bugmeldung von S 17 ist jetzt schon ein Monat her und es ist noch immer das gleiche!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Re: Dringend !!!!!!
Da du hier schon alle Möglichkeiten aufgezählt hast, die mir einfallen, um das Problem zu beheben, habe ich dem Programmierer Bescheid gegeben, der soll sich das nach dem Wochenende mal ganz genau ansehen.
Mal so, aus Neugierde, hast du vielleicht schon mal im Firefox nachgeschaut, ob du die Grafiken blockierst?
Schau bitte einmal kurz in deinen Einstellungen nach!
1. Wähle im Menü "Extras" den Punkt "Einstellungen" an
2. Klicke dort auf "Inhalt". Jetzt musst du den Button "Ausnahmen" neben dem Punkt "Grafik" anwählen.
3. Dort sollte weder .wurzelimperium.de, noch http://d3o68bgrbhx8hn.cloudfront.net (Letzteres ist unser Grafikserver) eingetragen sein. Falls doch, dann bitte löschen!
Jetzt musst du die Änderungen nur noch mit "OK" bestätigen. Dann einfach noch einmal versuchen.
Hat sich nun was getan?
Mal so, aus Neugierde, hast du vielleicht schon mal im Firefox nachgeschaut, ob du die Grafiken blockierst?
Schau bitte einmal kurz in deinen Einstellungen nach!
1. Wähle im Menü "Extras" den Punkt "Einstellungen" an
2. Klicke dort auf "Inhalt". Jetzt musst du den Button "Ausnahmen" neben dem Punkt "Grafik" anwählen.
3. Dort sollte weder .wurzelimperium.de, noch http://d3o68bgrbhx8hn.cloudfront.net (Letzteres ist unser Grafikserver) eingetragen sein. Falls doch, dann bitte löschen!
Jetzt musst du die Änderungen nur noch mit "OK" bestätigen. Dann einfach noch einmal versuchen.
Hat sich nun was getan?
Re: Dringend !!!!!!
Erstmal danke für die Antwort
hab ich kontrolliert und nein dort steht weder .wurzelimperium.de, noch http://d3o68bgrbhx8hn.cloudfront.net
Aber das interessante ist, dass ich auf Server 42 heute mir einen vertrag schicken konnte als ich probiert habe, aber das war leider nur einmal möglich
Als ich den Vertrag an einen Kunden schicken wollte, sah ich nach einer Stunde noch immer das gleiche wie oben beschrieben.
Jetzt geht wieder überhaupt nix.
hab ich kontrolliert und nein dort steht weder .wurzelimperium.de, noch http://d3o68bgrbhx8hn.cloudfront.net
Aber das interessante ist, dass ich auf Server 42 heute mir einen vertrag schicken konnte als ich probiert habe, aber das war leider nur einmal möglich
Als ich den Vertrag an einen Kunden schicken wollte, sah ich nach einer Stunde noch immer das gleiche wie oben beschrieben.
Jetzt geht wieder überhaupt nix.
Re: Dringend !!!!!!
Also ich habe jetzt mit dem Programmierer Rücksprache gehalten und er kann keinen Fehler finden.
Er hat die Anzeige auf seinem PC getestet und intern haben wir dies mehrmals (über verschiedene Rechner und Anbieter) getestet.
Der Fehler ist nicht im System, denn die Anzeige war bei uns immer einwandfrei.
Wir vermuten nur, dass es entweder ein AddOn ist oder ein AddBlocker, der die Anzeige verhindert.
Hast du ein Addon installiert? Schau mal unter Extras -> Add-ons->
Erweiterungen
Welche hast du denn dort in der Liste? Adblock Plus oder Skype
vielleicht?
Oft ist ein Update bestimmter Addons dran schuld, da dies unbemerkt
geschieht.
Er hat die Anzeige auf seinem PC getestet und intern haben wir dies mehrmals (über verschiedene Rechner und Anbieter) getestet.
Der Fehler ist nicht im System, denn die Anzeige war bei uns immer einwandfrei.
Wir vermuten nur, dass es entweder ein AddOn ist oder ein AddBlocker, der die Anzeige verhindert.
Hast du ein Addon installiert? Schau mal unter Extras -> Add-ons->
Erweiterungen
Welche hast du denn dort in der Liste? Adblock Plus oder Skype
vielleicht?
Oft ist ein Update bestimmter Addons dran schuld, da dies unbemerkt
geschieht.
Re: Dringend !!!!!!
Camula hat geschrieben:Also ich habe jetzt mit dem Programmierer Rücksprache gehalten und er kann keinen Fehler finden.
Er hat die Anzeige auf seinem PC getestet und intern haben wir dies mehrmals (über verschiedene Rechner und Anbieter) getestet.
Der Fehler ist nicht im System, denn die Anzeige war bei uns immer einwandfrei.
Wir vermuten nur, dass es entweder ein AddOn ist oder ein AddBlocker, der die Anzeige verhindert.
Hast du ein Addon installiert? Schau mal unter Extras -> Add-ons->
Erweiterungen
Welche hast du denn dort in der Liste? Adblock Plus oder Skype
vielleicht?
Oft ist ein Update bestimmter Addons dran schuld, da dies unbemerkt
geschieht.
Erstaml ein herzliches Danke, dass ihr euch so um mein Problem kümmert
Also hab jetzt bei den Addons nachgeschaut
Nein da steht leider nix davon
Aber verstehen tu ich das wirklich nicht, werde euch morgen nochmal screenshots machen
- Lady-Asisa
- Beiträge: 3799
- Registriert: 15.11.2007 11:58
- Wohnort: Bamberg Gartenname:Raetia
- Kontaktdaten:
Re: Dringend !!!!!!
Steht bei dir da überhaupt was in der Liste?
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!
Re: Dringend !!!!!!
Lady-Asisa hat geschrieben:Steht bei dir da überhaupt was in der Liste?
Ja die ICQ Toolbar und diese ist mit Firefox nicht kompatibel
- Lady-Asisa
- Beiträge: 3799
- Registriert: 15.11.2007 11:58
- Wohnort: Bamberg Gartenname:Raetia
- Kontaktdaten:
Re: Dringend !!!!!!
Kannst du mir gerade nochmal dein Anbieter/Provider nennen? Nicht zufällig O2?
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!