Bilder verschwinden beim ändern des Minibanner's (GFX Pack)

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Antworten
Gast

Bilder verschwinden beim ändern des Minibanner's (GFX Pack)

Beitrag von Gast » 02.05.2009 12:35

a) Welt, Spieler-ID
Server 17, ID 3131646
Server 40, ID 6502070

b) Internet Browser und Version
IE 8, Version 8.0.6001.18702

c) Computer-Typ und Speicher
Mobile AMD Sempron(tm)
Processor 3000+
351 MHz, 480 MB

d) Uhrzeit des Fehlers
01./2. Mai 2009 jeweils zwischen 12:00h und 14:00h

e) Fehlerbeschreibung
Vorweg ist zu erwähnen, dass in meinen Accounts das GFX-Pack eingerichtet ist.
--
Beim spielen auf anderen Rechnern (ohne lokal installiertes GFX),
kann ich nicht im Profil die Option 'Minibanner' wechseln,
ohne das die Grafiken verschwinden (alles nur noch rote X).

Erst durch erneustes anmelden ohne GFX
sind alle Bilder wieder zu sehen.


f) Fehler wiederholbar? Wenn ja, wie?
Voraussetzung:
Im Profil ist ein GFX Verzeichnis eingetragen UND auf einen PC wechseln, auf dem das GFX Verzeichnis nicht existiert.
Alternativ kann auch das GFX Vereichnis auf dem PC gelöscht werden.

1. Anmelden im Spiel mit deaktiviertem GFX-Pack ([ ] GFX Pack)
2. Im Profil die Option 'Minibanner' wechseln (aktivieren oder deaktivieren ist dabei egal).
3. Änderungen speichern
-- Bilder sind verschwunden --

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 3799
Registriert: 15.11.2007 11:58
Wohnort: Bamberg Gartenname:Raetia
Kontaktdaten:

Re: Bilder verschwinden beim ändern des Minibanner's (GFX Pack)

Beitrag von Lady-Asisa » 05.05.2009 13:34

Ich weiß schon wo das Problem ist. Durch jedes speichern der Profilseite wird die Seite aktualisiert. Da natürlich ein GFX Pfad eingetragen ist, denkt das Script auch du hast es aktiviert und versucht es damit zu laden.

Auch kannst du dann nicht einfach den Namen ändern, oder das Passwort. Sobald du auf Speichern drückst hast du deine beschriebene Situation. Dies sollte ja auch so sein.
Aber warum willst du die ganze Zeit Minibanner<-> normale Ansicht wechseln?
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Re: Bilder verschwinden beim ändern des Minibanner's (GFX Pack)

Beitrag von Gast » 05.05.2009 19:24

Vielen Dank Lady-Asisa,

das du dir die Zeit genommen hast, meinen "Bug" zu beantworten.

Ich habe definitiv nicht vor, die ganze Zeit das Minibanner zu wechseln.
Dieser Punkt ist mir eben aufgefallen, da ich einem Freund
zeigen wollte, wo er dies ändern kann. Da ist mir dies aufgefallen.

Für mich ist dies wirklich kein Problem. Ich wollte nur auf diesen Punkt hinweisen.
Aber wie du geschrieben hast, ist das so gewollt und jetzt auch
für nachvollziehbar und verständlich.

Vielen Dank und macht bitte bitte weiter, da dies ein spitzenmäßiges BG ist :D

Gruß aus München
Marco

Antworten