Loginproblem - 2. Anlauf

Antworten
Gast

Loginproblem - 2. Anlauf

Beitrag von Gast » 15.01.2011 09:25

Hallo,

mein gestern gepostetes Problem ist in der Massenstörung untergegangen. Daher noch mal:
Wurzelimperium habe ich unter Favoriten im Firefox gespeichert. Seit einigen Tagen ist folgendes:

wenn ich auf Favoriten und dann auf Wurzelimperium klicke, kommt die Startseite von einem anderen Anbieter, wenn ich dann ein zweites Mal auf Favoriten und Wurzelimperium klicke, kommt die Loginseite von Wurzelimperium.

Auch wenn ich in die Adresszeile http://www.wurzelimperium.de eingebe, kommt erst die Startseite von einem anderen Anbieter.

Das Problem habe ich auch mit dem IE.

Der Anbieter ist mir unbekannt. Ich war zuvor noch nie auf dieser Seite.

Wir haben fünf Gärten auf fünf verschiedenen Servern. Bei allen Gärten ist das Problem so wie beschrieben.


Den Cache bei beiden Browsern gelöscht. Problem besteht weiter.
Routerneustart auch ohne Erfolg.
Virenscan mit Norton 360 hat nichts ergeben.

Wenn ich Wurzelimperium.de aufrufe (über Favoriten oder Adresszeile) steht unten links "warten auf wurzelimperium.de"
dann "warten auf eine andere seite" dann dauert es eine Weile und die entsprechende seite geht auf. Es sieht aus, als würde ich umgeleitet. Von derseite komme ich dann über Favoriten oder Adresszeile zum Login Wurzelimperium.

LG Emmy

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 3799
Registriert: 15.11.2007 11:58
Wohnort: Bamberg Gartenname:Raetia
Kontaktdaten:

Re: Loginproblem - 2. Anlauf

Beitrag von Lady-Asisa » 15.01.2011 09:40

Hallo emmylou

könntest du mal bei beiden deine Chronik löschen.
Hast du noch eine "Kindersicherung" an deinem PC? Wenn du mit einem Router verbunden bist, könntest du ihn mal bitte für 15sek vom Stromnetz nehmen? Vielen Dank.
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18083
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: Loginproblem - 2. Anlauf

Beitrag von Schlappi » 15.01.2011 09:51

seit wann besteht dieses Problem?

Gast

Re: Loginproblem - 2. Anlauf

Beitrag von Gast » 15.01.2011 09:56

den Router habe ich schon mehrfach vom Strom gezogen. Auch länger als 15 Sekunden.

Die Chronik habe ich gelöscht. Problem besteht weiter.
Den IE nutze ich nie, aber auch hier habe ich das Problem.

Das habe ich seit ca. 2 Wochen. Ich hab mir ein Spiel angesehen, spiele das aber nicht. Könnte damit zusammenhängen!?

Emmy

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18083
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: Loginproblem - 2. Anlauf

Beitrag von Schlappi » 15.01.2011 10:05

Emmy, wenn du den Link in deinem 1. Post anklickst, wo kommst du dann hin?
direkt nach zum Garten oder auch auf die andere Seite?

Gast

Re: Loginproblem - 2. Anlauf

Beitrag von Gast » 15.01.2011 10:10

wenn ich auf den link gehe, komme ich direkt zu wurzelimperium

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18083
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: Loginproblem - 2. Anlauf

Beitrag von Schlappi » 15.01.2011 10:25

hast du in den letzten 2 Wochen irgendwelche Änderungen am Rechner vorgenommen?
Einstellungen, neue Programme etc...

Gast

Re: Loginproblem - 2. Anlauf

Beitrag von Gast » 15.01.2011 10:46

nein hab ich nicht

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18083
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: Loginproblem - 2. Anlauf

Beitrag von Schlappi » 15.01.2011 10:50

mir hat bei solchen oder ähnlichen Problemen bisher immer geholfen, wenn ich das System zurück gesetzt habe.
auf einen Zeitpunkt vor dem Fehler!
mache ich nur, wenn ich mit Virenproggi & co nicht weiter komme

da damit Einstellungsänderungen und neue Programme auch nicht mehr da sind, war meine Frage eben ob du da was gemacht hast.
Programmdateien bleiben erhalten, also keine Angst.

hast du Windows? wenn ja, welche Version?

Gast

Re: Loginproblem - 2. Anlauf

Beitrag von Gast » 15.01.2011 14:44

systemwiederherstellung konnte nicht durchgeführt werden <<< sagt mein PC ... muss ich erstmal rausfinden, warum.

Windows XP Prof. SP 3

Emmy

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18083
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: Loginproblem - 2. Anlauf

Beitrag von Schlappi » 15.01.2011 15:15

das solltest du in der Tat mal rausfinden!
normal sollte das gehen

hast du außer dem Vierenprogramm noch was drüber laufen lassen?
zB HijackThis, das erkennt alle Änderungen die vorgenommen wurden
(auch die unerwünschten)
allerdings ist das Programm nicht ganz einfach. aber man findet im www spezielle Hilfeseiten die einem dabei helfen die Logfiles auszulesen.

Gast

Re: Loginproblem - 2. Anlauf

Beitrag von Gast » 15.01.2011 15:25

ich hatte mal so ein ähnliches problem was von einem add on verursacht wurde.
deaktiviere doch mal alle add ons nur um es auszuschliessen.

Benutzeravatar
hoo
Wurzelpedia-Team
Beiträge: 2213
Registriert: 07.12.2007 12:00

Re: Loginproblem - 2. Anlauf

Beitrag von hoo » 15.01.2011 16:00

Ich habe hier noch ein paar Dinge, die du probieren solltest. (Die Kommandozeile kannst du unter Windows XP aufrufen, indem du auf Start -> Ausführen klickst, dort cmd eingibst und dann Enter drückst.)

1. Schließe mal alle Browser auf deinem System und führe in der Kommandozeile

Code: Alles auswählen

ipconfig /flushdns
aus. Anschließend kannst du nochmal dein Glück probieren. ;)
  • Sollte das nichts bringen:
2. Schließe all Browser auf deinem System und führe in der Kommandozeile

Code: Alles auswählen

"%programfiles%\Internet Explorer\iexplore.exe"  -extoff
aus. Das sollte einen Internet Explorer starten, in dem alle Erweiterungen deaktiviert sind, wenn es in dem funktioniert musst du mal gucken, welche Erweiterung das Problem auslöst.
BildBildBildBild
Brandneu: http://twitter.com/upjers
Immer die aktuellsten News direkt bei Twitter!

Gast

Re: Loginproblem - 2. Anlauf

Beitrag von Gast » 15.01.2011 19:25

hab ich alles probiert .... kein Erfolg ....

danke für eure Mühe :)

Emmy

Gast

Re: Loginproblem - 2. Anlauf

Beitrag von Gast » 11.02.2011 16:28

Hallo ich habe auch Loginprobleme ;-)

Auf der Startseite der normalen kann ich mich jetzt nicht mehr einloggen weil da so ein kleiner weisser Kasten da steht nichts drinn direkt auf dem Pfeilkasten ist wo man sich am Server anmelden will er blokiert sozusagen hmm ist irgendetwas kaputt ;-)

Lg Steffi

Gast

Re: Loginproblem - 2. Anlauf

Beitrag von Gast » 11.02.2011 16:47

Sorry bin hier wohl falsch gelandet ;-)

Jetzt kann ich mich wieder einloggen der Kasten noch da aber kleiner sorry nochmal ;-)

Lg Steffi

Antworten