Datenbankfehler

Gast

Datenbankfehler

Beitrag von Gast » 03.11.2010 01:13

Ich wollte jetzt noch ins WI-Spiel rein,um mein Gemüse zu gießen.
Aber da wird immer " Datenbankfehler " angezeigt.
Woher kommt das?

Lg Floppie

Gast

Re: Datenbankfehler

Beitrag von Gast » 03.11.2010 02:01

Floppie hat geschrieben:Aber da wird immer " Datenbankfehler " angezeigt.
Woher kommt das?
Das kommt von der Datenbank, die hat nen Fehler. ;)

Ich hab's auch gerade im Bugbereich gepostet, so was kommt immer wieder mal vor. Meist bei Updates, aber nicht nur. Das wird schon wieder. Ist nur ärgerlich, wenn man gerade was wichtiges zu erledigen hätte und dadurch wertvolle Punkte verliert.

Gast

Re: Datenbankfehler

Beitrag von Gast » 03.11.2010 02:41

betroffen sind aktuell die Server:

1 bis 16
18 bis 23
25 bis 27

Uhrzeit: 2:40 h

Gast

Re: Datenbankfehler

Beitrag von Gast » 03.11.2010 03:04

Wäre schon fast einfacher, die wenigen Server zu nennen die nicht betroffen sind. :)

Gast

Re: Datenbankfehler

Beitrag von Gast » 03.11.2010 04:49

Uhrzeit 4.47 Uhr

betroffen sind aktuell die Server:

1 bis 16
18 bis 23
25 bis 27

Gast

Re: Datenbankfehler

Beitrag von Gast » 03.11.2010 05:54

Um 05:54 Uhr auf Server 7 immer noch nichts.
Da bin ich froh, dass nichts vergammeln kann :lol:

Benutzeravatar
frecker
Spielleitung
Beiträge: 5848
Registriert: 15.11.2007 10:38

Re: Datenbankfehler

Beitrag von frecker » 03.11.2010 06:00

Es tut uns sehr leid, unser Serveranbieter hat gestern nacht ganz kurzfristig eine Wartung ausgeführt.
Diese sollte eigentlich höchstens 5 Minuten andauern.
Wir sind bereits dran und hoffen, dass ihr so schnell wie möglich wieder spielen könnt.
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular. Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Re: Datenbankfehler

Beitrag von Gast » 03.11.2010 07:05

Könnte man den Serveranbieter ans Herz legen, dass er die Wartung immer erst mal nur an einem Server durchführt, damit nicht mehr als die halbe Serverzahl festgelegt wenn was schief geht? :roll:

Gast

Server 20

Beitrag von Gast » 03.11.2010 07:06

Guten Morgen :)

Ich kann mich nicht mehr auf Server 20 einloggen :/
Haben noch mehr hier das Problem?


LG
Zuletzt geändert von Schlappi am 03.11.2010 07:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Server 20

Beitrag von Gast » 03.11.2010 07:13

IMDN hat geschrieben:Guten Morgen :)

Ich kann mich nicht mehr auf Server 20 einloggen :/
Haben noch mehr hier das Problem?


LG

Lesen hilft :roll:

Gast

Re: Datenbankfehler

Beitrag von Gast » 03.11.2010 07:14

Danke Schlappi, dass Du mich hergeführt hast. :)

Dann will ich mich mal in Geduld üben!

Wünsche allen noch einen schönen Tag.

LG

Gast

Re: Datenbankfehler

Beitrag von Gast » 03.11.2010 07:21

Auf England 1 komm ich auch nicht rein. :evil: 5 von 6 Server auf denen ich spiele sind platt. :evil: :evil:

Gast

Re: Datenbankfehler

Beitrag von Gast » 03.11.2010 07:22

Nicht aufregen. Kann ja hier niemand was dafür und wird schon wieder werden.
Und falls es dich tröstet ich komme nicht auf einen einzigen von meinen Servern :wink:

Gast

Re: Server 20

Beitrag von Gast » 03.11.2010 07:26

Neo59 hat geschrieben:
IMDN hat geschrieben:Guten Morgen :)

Ich kann mich nicht mehr auf Server 20 einloggen :/
Haben noch mehr hier das Problem?


LG

Lesen hilft :roll:

Ja, so ist es :P

Gast

Re: Datenbankfehler

Beitrag von Gast » 03.11.2010 07:29

jas hat geschrieben:Wäre schon fast einfacher, die wenigen Server zu nennen die nicht betroffen sind. :)
Bitte sehr: 7, 17, 24, 28ff

Datenbankfehler bedeutet soviel wie "betriebsbedingte Störung" bei der Bahn, das kann alles heißen, von "leider sind alle Daten futsch und wir beraten uns mit unserem Rechtsanwalt, sobald dieser aufgestanden ist" bis "Gottseidank haben wir Sicherheitskopien und spielen die gerade wieder auf".

Gast

Re: Datenbankfehler

Beitrag von Gast » 03.11.2010 07:44

:mrgreen:

Wenigstens haben hier einige Leute Humor *grins*

LG

Gast

Re: Datenbankfehler

Beitrag von Gast » 03.11.2010 07:57

Ronald Dunk hat geschrieben: Datenbankfehler bedeutet soviel wie "betriebsbedingte Störung" bei der Bahn, das kann alles heißen, von "leider sind alle Daten futsch und wir beraten uns mit unserem Rechtsanwalt, sobald dieser aufgestanden ist" bis "Gottseidank haben wir Sicherheitskopien und spielen die gerade wieder auf".

Wie wäre es damit:
Auf Grund eines internen Fehlers in der Datenvorratshaltung müssen wir leider mitteilen, dass alle Daten verloren gegangen sind. Sie müssen leider wieder bei '0' beginnen. :mrgreen: :mrgreen:

Gast

Re: Datenbankfehler

Beitrag von Gast » 03.11.2010 08:02

super, dann bekommen wir ja auch alle eine "Wiedergutmachung", so wie es auch die Bahn gemacht hat :lol:

Gast

Re: Datenbankfehler

Beitrag von Gast » 03.11.2010 08:03

:shock: gruselige Vorstellung. Dann lass ich ihnen doch lieber noch ne Stunde Zeit um die Kopie mit dem Stand von vorletzter Woche aufzuspielen :wink: .

Gast

Re: Datenbankfehler

Beitrag von Gast » 03.11.2010 08:05

:shock: Letzte Woche???!!! Und die 1000e von Oliven, die ich mir zusammengehamstert habe... Panikschieb... :lol:

Edit: geht wieder und alle Oliven noch daaaaaa :wink: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Gast am 03.11.2010 09:10, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten