Habe meinen ersten Kaktus gekillt.

Gast

Re: Habe meinen ersten Kaktus gekillt.

Beitrag von Gast » 04.10.2010 12:08

Ja, das stimmt, aber abbrechen heist doch, das man es ein weg ist, etwas nicht weiter zu machen, und unterbrechen, eine Pause einlegen. Oder seh ich das nun falsch?

Gast

Re: Habe meinen ersten Kaktus gekillt.

Beitrag von Gast » 04.10.2010 12:18

Ich finde die Idee mit der aufzucht der Kakteen eigendlich ne gut Idee.

Ich persönlich finde aber das dem Spieler AUCH die Möglichkeit gegben werden solte den im Garten heranwachsenden Kaaktus GEWINN bringend verkaufen zu können.

Den was bringt es einem der viel (Coins,wT´s) reinsteckt und nichts raus holt.

Gast

Re: Habe meinen ersten Kaktus gekillt.

Beitrag von Gast » 04.10.2010 12:25

tigerlilly hat geschrieben:Ja, das stimmt, aber abbrechen heist doch, das man es ein weg ist, etwas nicht weiter zu machen, und unterbrechen, eine Pause einlegen. Oder seh ich das nun falsch?
Nein, aber darum geht es mir doch auch gar nicht: Abbrechen heißt Beenden, das sollte eigentlich klar sein. Aber es sollte eben auch klar sein (bzw. klar werden), mit welchen Konsequenzen. Und die Konsequenzen sind nun mal der Verlust der Kreuzungspflanzen und des Düngungseinsatzes, wohingegen der Samen erhalten bleibt.

Und am einfachsten ist das meiner Meinung nach erklärt, wenn man es in die Bestätigungsbox schreibt.

Gast

Re: Habe meinen ersten Kaktus gekillt.

Beitrag von Gast » 04.10.2010 12:27

Audikind hat geschrieben:Ich persönlich finde aber das dem Spieler AUCH die Möglichkeit gegben werden solte den im Garten heranwachsenden Kaaktus GEWINN bringend verkaufen zu können.
Für die gewinnbringende Umsetzung von Kakteen ist wohl der (noch nicht vorhandene) Raritätenhändler zuständig.

Gast

Re: Habe meinen ersten Kaktus gekillt.

Beitrag von Gast » 04.10.2010 12:30

calvini hat geschrieben:
tigerlilly hat geschrieben:Ja, das stimmt, aber abbrechen heist doch, das man es ein weg ist, etwas nicht weiter zu machen, und unterbrechen, eine Pause einlegen. Oder seh ich das nun falsch?
Nein, aber darum geht es mir doch auch gar nicht: Abbrechen heißt Beenden, das sollte eigentlich klar sein. Aber es sollte eben auch klar sein (bzw. klar werden), mit welchen Konsequenzen. Und die Konsequenzen sind nun mal der Verlust der Kreuzungspflanzen und des Düngungseinsatzes, wohingegen der Samen erhalten bleibt.

Und am einfachsten ist das meiner Meinung nach erklärt, wenn man es in die Bestätigungsbox schreibt.
Da denke ich wieder an die Relalitet, breche ich was ab, so kann es sein, das es kaputt geht. Oke, Kinder duerften es noch nicht so mit bedenken, das ist wahr.

Gast

Re: Habe meinen ersten Kaktus gekillt.

Beitrag von Gast » 04.10.2010 12:40

OT: Diese Realitätsvergleiche sind oft missverständlich und deswegen meist nicht zielführend. Wenn ich z.B. den Versand einer E-Mail abbreche, bleibt sie weiter bei mir im Postausgang, da geht nichts verloren. Und auch hier wird ja nicht alles abgebrochen, sondern der Samen bleibt erhalten.

BTT: Mir geht es darum, Missverständnisse abzubauen, und das geht am einfachsten, indem man erklärt, was passiert. Platz wäre wohl da, der Text sollte auch machbar sein. Und ich habe das Ganze jetzt nochmal als Vorschlag formuliert, dann kann hier ggf. noch weiter über den konkreten Fall diskutiert werden.

Gast

Re: Habe meinen ersten Kaktus gekillt.

Beitrag von Gast » 05.10.2010 03:44

calvini hat geschrieben:
Audikind hat geschrieben:Ich persönlich finde aber das dem Spieler AUCH die Möglichkeit gegben werden solte den im Garten heranwachsenden Kaaktus GEWINN bringend verkaufen zu können.
Für die gewinnbringende Umsetzung von Kakteen ist wohl der (noch nicht vorhandene) Raritätenhändler zuständig.
weist du das mit sicher heit das es mehr einnahmen als ausgaben ein bringt :?: :?: :?:

Gast

Re: Habe meinen ersten Kaktus gekillt.

Beitrag von Gast » 05.10.2010 07:16

Das weiß außer den Testern niemand mit Sicherheit.
Aber die waren ja wohl sehr zufrieden mit dem Ergebnis, also ich verlass mich einfach mal darauf. :wink:

Gast

Re: Habe meinen ersten Kaktus gekillt.

Beitrag von Gast » 05.10.2010 07:22

Audikind hat geschrieben:weist du das mit sicher heit das es mehr einnahmen als ausgaben ein bringt :?: :?: :?:
calvini hat geschrieben:Für die gewinnbringende Umsetzung von Kakteen ist wohl der (noch nicht vorhandene) Raritätenhändler zuständig.
Wäre ich mir sicher, hätte ich nicht "wohl" geschrieben.

Hast du die Diskussionen verfolgt, die ich verlinkt habe? Es gibt viele verschiedene Meinungen und einige Aussagen von Beta-Testern, aber noch nichts hochoffizielles. Insofern gibt es keine Sicherheit. Und selbst wenn es dann offizielle Aussagen bzw. den Raritätenhändler selbst gibt, wird wieder jeder für sich festlegen müssen, ob er ihn für lukrativ hält oder nicht. Wie üblich wird es welche geben, die ihn als gewinnbringend einstufen und andere, die das nicht tun.

Bis dahin kannst du, wie Melyanna schon schrieb, dich lediglich an den Aussagen der Beta-Tester orientieren.

Gast

Re: Habe meinen ersten Kaktus gekillt.

Beitrag von Gast » 10.10.2010 11:12

OHA - habe meinen Kaktus auch grad gekillt! :roll:

Finde den Wahrnhinweis auch nicht ausreichend!

Gruß :(

Gast

Re: Habe meinen ersten Kaktus gekillt.

Beitrag von Gast » 10.10.2010 11:26

Hallo,

ich habe auch gerade meinen Kaktus gekillt! :shock:
Soviel investiert und nun ist er weg. :(
Hab den support angeschrieben - ob man das vllt. rückgängig machen kann.
Finde den Wahrhinweis nicht ausreichend! :!:

Gruß zwerg_holly :roll:

Klecks

Re: Habe meinen ersten Kaktus gekillt.

Beitrag von Klecks » 10.10.2010 11:29

Zwerg_Holly hat geschrieben:Hallo,

ich habe auch gerade meinen Kaktus gekillt! :shock:
Soviel investiert und nun ist er weg. :(
Hab den support angeschrieben - ob man das vllt. rückgängig machen kann.
Finde den Wahrhinweis nicht ausreichend! :!:

Gruß zwerg_holly :roll:
Hallo

War der Kaktus im Garten, oder noch im Gewächshaus beim züchten?

Gruß

Gast

Re: Habe meinen ersten Kaktus gekillt.

Beitrag von Gast » 10.10.2010 14:51

Beim Zuechten abgebrochen! :roll:

Hab grad diese Antwort vom Support bekommen: :shock:


Hallo,

bei einem Abbruch der Kakteen-Pflanze wird dir leider alles gelöscht. Da es aber dauert, bist du wieder zu einem neuen
Samen kommst, wurde dir bereits ein Samen wieder ins Glas gelegt. Die Waren die jedoch für die Qualität genutzt worden
sind, können wir dir nicht ersetzen.
Achte als unbedingt drauf, dass du nicht das untere Kreuz bei den Balken nutzt.

Weiterhin viel Spaß im Spiel,

Mit freundlichen Grüßen

Klecks

Re: Habe meinen ersten Kaktus gekillt.

Beitrag von Klecks » 10.10.2010 14:54

Zwerg_Holly hat geschrieben:Beim Zuechten abgebrochen! :roll:

Hab grad diese Antwort vom Support bekommen: :shock:


Hallo,

bei einem Abbruch der Kakteen-Pflanze wird dir leider alles gelöscht. Da es aber dauert, bist du wieder zu einem neuen
Samen kommst, wurde dir bereits ein Samen wieder ins Glas gelegt. Die Waren die jedoch für die Qualität genutzt worden
sind, können wir dir nicht ersetzen.
Achte als unbedingt drauf, dass du nicht das untere Kreuz bei den Balken nutzt.

Weiterhin viel Spaß im Spiel,

Mit freundlichen Grüßen
Tja, da hast ja noch Glück gehabt, das Du den nicht im Garten abgebrochen hast, denn dann wäre er endgültig weg gewesen

Gruß Klecks

Klecks

Re: Habe meinen ersten Kaktus gekillt.

Beitrag von Klecks » 10.10.2010 15:01

Welchen Sinn es aber hat die Züchtung bei den Kakteen abzubrechen, hat sich mir bisher eh noch nicht wirklich erschloosen. Kommt vielleicht noch :-)

Antworten