Kakteenzucht und deren Folgen - Erfahrungsbericht - CLOSE

Antworten
Gast

Re: Kakteenzucht und deren Folgen - Erfahrungsbericht

Beitrag von Gast » 25.09.2010 12:03

Juhuuu :)

AUS und wieder EINloggen hat geklappt :) Danke Luvina, daran hab ich gar nicht gedacht *lach*

Mein Kaktus waechst, kaum zu glauben :D

Gast

Re: Kakteenzucht und deren Folgen - Erfahrungsbericht

Beitrag von Gast » 25.09.2010 12:04

Und wie ofr,darf man diesen Kaktus in Erde machen?
Jeden Kaktus einmal, oder wenn man keinen anderen hat, den wieder reis setzen??

Gast

Re: Kakteenzucht und deren Folgen - Erfahrungsbericht

Beitrag von Gast » 25.09.2010 12:04

nein. mein kaktus ist zwar noch nicht fertig. aber was bringt es mir, immer meinen kaktus einzupflanzen und dann wieder zu ernten. und so weiter. also kann man sein kaktus nicht zum raritätenhändler bringen?? wann kommt der denn??

Gast

Re: Kakteenzucht und deren Folgen - Erfahrungsbericht

Beitrag von Gast » 25.09.2010 12:06

na,doch,lol
irgendwann ist doch zeit abgelaufen,und bis raritätenhändler da ist, kann ich das doch dann mit dem kaktus machen,lol
Zuletzt geändert von Gast am 25.09.2010 12:06, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Kakteenzucht und deren Folgen - Erfahrungsbericht

Beitrag von Gast » 25.09.2010 12:06

Lanoucha hat geschrieben:Und wie ofr,darf man diesen Kaktus in Erde machen?
Jeden Kaktus einmal, oder wenn man keinen anderen hat, den wieder reis setzen??
Jeder Kaktus kann beliebig oft in den Garten gesetzt werden.

Gast

Re: Kakteenzucht und deren Folgen - Erfahrungsbericht

Beitrag von Gast » 25.09.2010 12:07

Danke!
Das heißt, bis ich eh nicht tauschen kann, kann ich wenn fertig, raus holden und wieder in Erde stecken!
Zwei klick und es geht weiter!!

Gast

Re: Kakteenzucht und deren Folgen - Erfahrungsbericht

Beitrag von Gast » 25.09.2010 12:10

bringt er dann auch jedesmal punkte oder bekommt man die einmalig, wenn man ihn fertig gezüchtet hat?

Gast

Re: Kakteenzucht und deren Folgen - Erfahrungsbericht

Beitrag von Gast » 25.09.2010 12:30

Immer wieder neue Punkte nach jedem Ernten im Garten wenn der Kaktus fertig ist.


Gast

Re: Kakteenzucht und deren Folgen - Erfahrungsbericht

Beitrag von Gast » 25.09.2010 12:39

oh, danke. der link ist super! die punkte stehen ja auch in der hilfe, aber die wachstumszeiten nicht ;)
hast du auch wachstumszeiten im gewächshaus? ich hatte sie irgendwo schonmal gefunden, aber ich weiß nicht mehr wo :(

Gast

Re: Kakteenzucht und deren Folgen - Erfahrungsbericht

Beitrag von Gast » 25.09.2010 13:08

Gibt es auch Punkte,wenn Samen zum Beispiel, wie jetzt mein Samen, nach 84 Stunden im Gewächshaues fertig?? Oder nur im Garten??

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: Kakteenzucht und deren Folgen - Erfahrungsbericht

Beitrag von Schlappi » 25.09.2010 13:09

nur im Garten

Gast

Re: Kakteenzucht und deren Folgen - Erfahrungsbericht

Beitrag von Gast » 25.09.2010 13:42

Also ich würde zum Thema kosten der Kakteen:
Ja, der Kaktus ist teuer.
ABER: Was schadet es denn wenn der Kaktus halt dauert? Ja, ich habe im Moment kein Geld und muss aufs aufwachsen einiger pflanzen warten. Aber warum gibt es hier so viele Leute die den Kaktus sofort, ganz schnell und bitte umsonst haben wollen? Ich meine, wenn man ihn ohnehin immer wieder einpflanzen kann, dann kostet er halt einmal viel, und bringt dann immer wieder Punkte, und wenn der Raritätenhändler kommt auch weitere Boni (aber menno, ich bin neugierig welche ;)).
Nein, es geht ohne Echtgeldeinsatz vielleicht nicht mehr alles auf einmal, es geht auch nicht schnell, aber es geht...

Layna

Gast

Re: Kakteenzucht und deren Folgen - Erfahrungsbericht

Beitrag von Gast » 25.09.2010 13:58

Divina hat geschrieben:Huhu wurzelseppl :)

deine Kommentare vermisste ich.
Konnte wieder herzlichst lachen.

LG Divina[/b]
Ich weiß nicht, was es da zu lachen gibt, ich konnte gar nichts Witziges an seinem Beitrag finden. Anscheinend gibt es nur wenige Spieler, die sich ausrechnen können, was der ganze Spaß kostet und wer am Meisten davon profitiert.

Daher eine kleine Aufstellung der Kosten für einen einzigen Kaktus:
-Unmengen an Pflanzen zum Freischalten des Gewächshauses
-Unmengen an Pflanzen für 1 Kaktussamen
-gut 16.000 wT an Pflanzen um 5 Sterne zu bekommen beim Kombinieren
-wahlweise 253.400 wT oder 15 Coins oder 13 Coins + 11.300 wT für Wasser, Dünger, Licht und Liebe
Entobento hat geschrieben:Das neue Feature finde ich gut, aber es ist definitiv nix für den kleinen Geldbeutel.
Nun seid Ihr dran. WAS SAGT IHR dazu ????????
Resultat:
Kakteen sind nur etwas für PA, alle anderen können sich das nicht leisten.

Gast

Re: Kakteenzucht und deren Folgen - Erfahrungsbericht

Beitrag von Gast » 25.09.2010 14:00

genau das meine ich ...
manche kommen mir hier vor wie kleine Kinder, die ALLES und das SOFORT haben wollen, statt sich zu freuen, hier so ein komplexes Langzeit (!!) spiel zu haben, das sich auch noch Neuerungen einfallen lässt,... allerdings fühl ich mich jetzt von den vielen Quests erschlagen ^^, die reale Gartenzeit ist eh bald rum, da wird das dann schon....

wie heisst es so schön .. *in der Ruhe liegt die Kraft*

.. aber mir solls egal sein, ich bin jetzt im Bargeld-Highscore um viele Plätze hochgerutscht :mrgreen:

Gast

Re: Kakteenzucht und deren Folgen - Erfahrungsbericht

Beitrag von Gast » 25.09.2010 14:54

Ich habe auch einen PA und habe noch nicht einen cent an Echtgeld investiert.
Ich erwirtschafte ca 400.000wT im Monat (und ich bauen nichtmal unbedingt die Pflanzen an, die am meisten wT bringen), davon kann ich mir am Markt oder von Mitwurzlern die 30 coins kaufen, ohne Euros auszugeben. Diese Möglichkeit hat jeder! Oder gibt es auf euren Märkten keinen einzigen Coin?

Und so hat auch jeder die Möglichkeit, einen Kaktus großzuziehen, ohne Euros zu investieren.

Da könnte man genauso gut sagen, dass die 90.000 für den zweiten Garten viel zu viel sind. Die kann man ja gar nicht an einem Tag erwirtschaften!!

Gast

Re: Kakteenzucht und deren Folgen - Erfahrungsbericht

Beitrag von Gast » 25.09.2010 15:25

Ich bin auf dem Server 38 :D


Echino-Bericht *seufz*

5 Sterne mit Karotte, Salat, Tomate
1500 Karotte = 5400,00
5600 Raieschen 1232,00
5300 Tomate = 2650,00
4200 Erdbeere = 1848,00 == gesamt 11130,00

100%
:shock: *setzen und ganz tief durchatmen*
93333 Karotte = 5599,88
66666 Salat = 5333,28
11111 Tomate = 5555,50 == gesamt 16488,76

11130,00 + 16488,76 = 27618,76 :evil:

Pflegekosten
Wasser ca 10 Std = 7300,00 oder 1 Coin = ca 30,75 Std
Liebe ca 9,5 Std = 6700,00 oder 1 Coin = ca 29 Std
Dünger ca 6,75 Std = 4800,00 oder 1 Coin = ca 20,75 Std
Lampe ca 9 Std = 6500,00 oder 1 Coin = ca 27 Std

Dauer bis fertig 84 Std !!!!

bin gespannt, was es dafür gibt - vorher werde ich diese Sachen nicht weitermachen :!:

ach ja, ich habe noch einen Forscherzwerg auf Stufe 1 für die Echino gerade aktiviert

Ende des Wahnsinn-Bericht :twisted:

Benutzeravatar
frecker
Spielleitung
Beiträge: 5848
Registriert: 15.11.2007 10:38

Re: Kakteenzucht und deren Folgen - Erfahrungsbericht

Beitrag von frecker » 25.09.2010 15:45

lieber Murmel-Raeuber,
warum züchtest du einen 5 Sterne Kaktus und beschwerst dich dann über die notwendigen Mengen?
Du kannst auch günstige 1 Sterne Kakteen züchten, wenn dir das jetzt zuviel ist.
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular. Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Re: Kakteenzucht und deren Folgen - Erfahrungsbericht

Beitrag von Gast » 25.09.2010 16:06

...und ich hab schon 3211 Radieschen und 2478 Tomaten und 1787 Erdbeeren beisammen .. ganz OHNE wT .. ganz alleine gepflanzt ...!!! .. dauert zwar ein bissl .. aber .. *hechel .. ich komm euch schon hinterher und hab nen volles wT Konto .... :twisted:

... afk .. meine nächsten 350 Radieschen ernten ....

Gast

Re: Kakteenzucht und deren Folgen - Erfahrungsbericht

Beitrag von Gast » 25.09.2010 16:08

Slug-Grave hat geschrieben:...und ich hab schon 3211 Radieschen und 2478 Tomaten und 1787 Erdbeeren beisammen .. ganz OHNE wT .. ganz alleine gepflanzt ...!!! .. dauert zwar ein bissl .. aber .. *hechel .. ich komm euch schon hinterher und hab nen volles wT Konto .... :twisted:

... afk .. meine nächsten 350 Radieschen ernten ....
Juchuuu! Kleingemüse an die Macht! :mrgreen:

Antworten