Server 10 stirbt [aus] - bitte lesen..

Gesperrt
Gast

Server 10 stirbt [aus] - bitte lesen..

Beitrag von Gast » 20.09.2010 11:56

Ich bin seit Anfang an dabei; was mich seit einiger zeit jedoch mächtig zeckt ist der Umstand, das man sich seit über einem Jahr nimmer auf Server 10 anmelden kann. Nein; nicht ich mag mich ein 2. Mal anmelden - aber Freunde von mir (man spielt Spiele gern mit Freunden zusammen). Wir waren einmal fast 25.000 User auf dem Server10. Nun sind es keine 10.000 mehr! Frei dem Motto: der letzte Wimp macht das Licht aus!

Ich appeliere an Upjers, die Registrierung für den erwähnten Server 10 wieder frei zu schalten. Ohne neue User kann man dieses Spiel nicht spielen..schon garnicht mit meinen Freunden - die diesen Dauerzustand auch alles andere als schön empfinden.

Gruß
EaZyNoiZ

Gardenie

Re: Server 10 stirbt [aus] - bitte lesen..

Beitrag von Gardenie » 20.09.2010 12:09

Irgendwo im Forum waren die sinkenden Userzahlen schonmal Thema...
Daher denke ich das es nicht nur Server 10, sondern auch die anderen Server, die für Neuregistrierungen nicht offen sind, betrifft.
Allerdings gib es insg. 43 Server, da hilfts jetzt auch nicht ~ 10 Server wieder für Registrierungen zu öffnen... Das pusht die Userzahlen nicht plötzlich nach oben.

Gast

Re: Server 10 stirbt [aus] - bitte lesen..

Beitrag von Gast » 20.09.2010 12:18

Ich spiele nur auf der 10. Daher sind mir ehrlich gesagt die anderen Server egal.. keine Ahnung wie es sich auf den anderen 41 Servern spielt... Ich erwarte einfach das da bald was passiert! Weiter nichts!

Gast

Re: Server 10 stirbt [aus] - bitte lesen..

Beitrag von Gast » 20.09.2010 14:46

Nun, ich kann den Unmut von EaZyNoiZ schon ein gutes Stück weit nachvollziehen.

Jedoch wurde hier seitens der Spielleitung schon ein eindeutiges Statement abgegeben.
Ob ein Server für Neuanmeldungen geöffnet wird (aktuell sind es alle Server von 8-43, mit Ausnahme von Server 10) wird davon abhängig gemacht, wie aktiv die vorhandenen Spieler auf den jeweiligen Servern sind.

In sofern mein Kompliment an alle Spieler auf der 10, die mit nun weniger als 10.000 Accounts mehr Aktivität produzieren als z.B. 37.000 Accounts auf Server 42 :shock:

Vielleicht ist es im Zuge der Fertigstellung des Updates und den damit verbundenen Arbeiten auch einfach untergegangen, dass wir erstmals (zumindest meiner Beobachtung nach) einen deutschen Server mit weniger als 10.000 Accounts haben.

Dennoch bleibe ich bei meiner, ganz persönlichen, Wertschätzung von Servern mit wenigen Accounts.
Ich spiele auch auf "Schweden 1", dort gibt es noch gute 3.500 Accounts und das Spiel verläuft gänzlich anders als man es von den deutschen Servern gewohnt ist. Aber es hat durchaus seinen Reiz mit einer gänzlich anderen Strategie an die selben Aufgabenstellungen herangehen zu müssen.

Gast

Re: Server 10 stirbt [aus] - bitte lesen..

Beitrag von Gast » 20.09.2010 15:54

Die absolute Spielerzahl hat nichts damit zu tun, wieviele Spieler halbwegs aktiv sind und mehr als 1 oder 2 mal pro Monat reinschauen. Ich habe kürzlich auf Server 30 angefangen. Dort sind Stand jetzt 16535 Spieler gemeldet und ich bin schon jetzt bei ca Platz 9000, habe also knapp die Hälfte der Spieler schon hinter mir gelassen. Da wohl nur die wenigsten davon nach mir angefangen haben heisst das einfach, dass sie mehr oder minder inaktiv sind. Ich behaupte einfach mal 95% davon sind völlig inaktiv, sonst könnte ich nie und nimmer schon so viele überholt haben in der recht kurzen Zeit von 17 Tagen. Die Gesamtzahl der Spieler war nicht wesentlich anders als ich angefangen habe. Ich glaube kaum, dass da mehr als 2000 Spieler auch nur halbwegs konsequent spielen und regelmäßig aktiv sind. Und das ist wahrscheinlich noch eher zu hoch geschätzt. Soviele aktive Spieler kannst du mit insgesamt 10000 Spielern auf deinem Server ohne weiteres auch haben.

Gast

Re: Server 10 stirbt [aus] - bitte lesen..

Beitrag von Gast » 21.09.2010 16:46

Vielleicht sollte man auch überlegen "warum" soviele Spieler abwandern, oder wie ich frustriert sind......................

Gast

Re: Server 10 stirbt [aus] - bitte lesen..

Beitrag von Gast » 21.09.2010 17:11

ich denke das liegt nicht an WI sondern daran dass man einfach nach einiger zeit lust auf ein anderes spiel bekommt..
alle browsergames haben ein problem mit sinkenden userzahlen

Gast

Re: Server 10 stirbt [aus] - bitte lesen..

Beitrag von Gast » 21.09.2010 18:25

So scheint es zu sein; da hilft wohl auch kein großes Update mehr! Spiele im Netz kommen und gehen. WI ist wohl im Begriff zu gehen..

Gast

Re: Server 10 stirbt [aus] - bitte lesen..

Beitrag von Gast » 22.09.2010 18:04

ich finde es bringt nichts, auf einem server anzufangen der schon ewig besteht. man hat keine chance ohne coinkauf, mit richtigem geld, wirklich was zu bewegen. ich spiele auf 3 servern, 11 / 19 / 25. auf den ersten beiden habe ich es geschafft meine coins immer über meine wimps zu finanzieren, aber auf server 25 ist das unmöglich. die preise für die coins sind unerschwinglich, wenn man mittendrin anfängt. ich bin echt am überlegen, wieder aufzuhören. ich wollte auch nur mit freunden zusammenspielen, aber komme wirklich nicht unbedingt weiter. man kann ja auch nicht ständig auf die anderen bauen.

Gast

Re: Server 10 stirbt [aus] - bitte lesen..

Beitrag von Gast » 22.09.2010 22:40

Ich seh das genauso, wie Cera.

WI ist nen Super spiel, daran wird's nicht liegen, dass es wenig Leute auf irgend nem Server gibt. Dass nach ner Zeit einige gehen, ist ganz normal, da einigen einfach das Spiel nicht gefällt, und andere iwann keine Zeit/Lust mehr haben.

Ich hab auch schon Überlegt auf nem anderen Server noch neu Anzufangen. Aber ich hab die Coin-Preise gesehen und auch, und mir gedacht "den premium kannste nur mit €uros bezahlen, und das willst nicht". Also spiele ich auch nur auf einem Server den ich schon länger habe und jetzt noch nen Experiment-Account (hat man bestimmt mal von gelesen ;-)

Ich fände es eher super, wenn mal wieder nen neuer Server aufgemacht wird. Da wäre ich sofort dabei, den dann kann man endlich mal von Anfang an mitmischen.
Aber das wird jawohl leider noch lange dauern :-(

Gruß
Fredi

Umweltler

Re: Server 10 stirbt [aus] - bitte lesen..

Beitrag von Umweltler » 22.09.2010 23:07

Ich lese die ganze Zeit immer nur :

-...lohnt sich nicht kann premium acc. nicht leisten....
-...bei denen Preisen für Coins höre ich lieber auf zu spielen.....
-...ich kann mir pa eh nicht mehr leisten für was dann weiter spielen :o :o :o :o

Was soll das denn? :| Ich spiele seit März ohne pa und bin bald walnusswächter.
Und jetzt sagt mal ehrlich, macht WI wirklich nur mit PA Spass, nur wenn man noch unter die top 10 kommen könnte,
....ja ist das so? Dann mache ich aber etwas gewaltiges falsch beim spielen, ich spiel einfach nur aus Spass, ohne € ohne PA und ohne Coins, pflege gute Kontakte und geh 2 mal am Tag rein. (20-30 min.)

Ich brauche keinen PA oder Coins MfG Umweltler

Gast

Re: Server 10 stirbt [aus] - bitte lesen..

Beitrag von Gast » 23.09.2010 08:32

WI ist ein Langzeitspiel!
Klar kann es in den vielen Monaten in denen man es spielt auch mal langweilige Strecken geben. Aber dann macht man halt nur das nötigste und irgendwann wird es auch wieder interessant, vielleicht weil man sich ein anderes Zwischenziel steckt!
Wir leben in einer Gesellschaft, in der man für fast alles bezahlen muss. Für den PA bezahlt man (bei Echtgeld Einsatz) 3 €/Monat, also 36 €/Jahr. Und dafür hat man - je nachdem ob man will - jeden einzelnen Tag Spielspaß!
Früher gab es nur käufliche Computerspiele, die haben meist 60-80 DM gekostet. Die Adventures hatte man aber in weniger als einem Monat durch, mit den Strategiespielen war man länger beschäftigt, aber selten ein Jahr. Und dann bekommt man hier auch noch kostenlose Neuerungen. Na, ich könnte hier ewig weiterschreiben.
Vielleicht sind wir insgesamt heute zu ungeduldig. Alles muss immer sofort und kostenlos sein. Aber wie passt das zu einem Langzeitspiel?
Ich bin froh, dass es nun so viele Möglichkeiten gibt, dass nicht nur WI zu werden das Ziel ist. Lasst doch die Leute mit massiven Coinseinsatz so spielen wie sie wollen. Sie zu überholen ist ohnehin nicht möglich! Sucht euch ein passendes Ziel und dann los geht's! Wurzeln!

Klecks

Re: Server 10 stirbt [aus] - bitte lesen..

Beitrag von Klecks » 23.09.2010 08:40

Johanne hat geschrieben:WI ist ein Langzeitspiel!
Klar kann es in den vielen Monaten in denen man es spielt auch mal langweilige Strecken geben. Aber dann macht man halt nur das nötigste und irgendwann wird es auch wieder interessant, vielleicht weil man sich ein anderes Zwischenziel steckt!
Wir leben in einer Gesellschaft, in der man für fast alles bezahlen muss. Für den PA bezahlt man (bei Echtgeld Einsatz) 3 €/Monat, also 36 €/Jahr. Und dafür hat man - je nachdem ob man will - jeden einzelnen Tag Spielspaß!
Früher gab es nur käufliche Computerspiele, die haben meist 60-80 DM gekostet. Die Adventures hatte man aber in weniger als einem Monat durch, mit den Strategiespielen war man länger beschäftigt, aber selten ein Jahr. Und dann bekommt man hier auch noch kostenlose Neuerungen. Na, ich könnte hier ewig weiterschreiben.
Vielleicht sind wir insgesamt heute zu ungeduldig. Alles muss immer sofort und kostenlos sein. Aber wie passt das zu einem Langzeitspiel?
Ich bin froh, dass es nun so viele Möglichkeiten gibt, dass nicht nur WI zu werden das Ziel ist. Lasst doch die Leute mit massiven Coinseinsatz so spielen wie sie wollen. Sie zu überholen ist ohnehin nicht möglich! Sucht euch ein passendes Ziel und dann los geht's! Wurzeln!

Da kann ich Dir nur Recht geben Johanne

LG Klecks

Benutzeravatar
frecker
Spielleitung
Beiträge: 5848
Registriert: 15.11.2007 10:38

Re: Server 10 stirbt [aus] - bitte lesen..

Beitrag von frecker » 23.09.2010 09:27

Der Server 10 wird freigeschaltet, sobald auf Grund der Aktivität auf dem Server wieder genügend Platz ist.
Die Angst, dass keinerlei Spieler mehr dazukommen werden ist unbegründet, deshalb mach ich hier mal dicht.
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular. Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gesperrt