Serverprobleme

stormrider
Beiträge: 26
Registriert: 10.04.2008 20:13

Serverprobleme

Beitrag von stormrider » 24.07.2010 11:30

Ich schreibe hier weil es eher ein allgemeines Problem ist. Die Server 2,4,10,11,17 und 20 sind grottenlahm. Es ist eine Zumutung wenn man pro "Seitenwechsel" oft 20 s und mehr warten muß, bzw. dann auch oft die Meldung kommt das der Server zu langsam arbeitet oder man ewig auf die Blume starren muß und irgendwann refresht, weil sich nix tut.
Das Forum hier läuft auch miserabel.

Bitte mir nicht erzählen das mein System schuld ist. Dann würde MFF auch nicht sauber laufen.

schussel
Beiträge: 378
Registriert: 29.07.2008 18:19
Wohnort: aachen

Re: Serverprobleme

Beitrag von schussel » 24.07.2010 18:46

hallo, seit heute morgen komm ich nicht auf server 21......... seite baut sich ganz langsam auf, :cry:

zwergengarten4

Re: Serverprobleme

Beitrag von zwergengarten4 » 24.07.2010 19:19

Ich habe auch seit gestern probleme auf Server 1. Aber genauso bei MMF und KapiBados. Es braucht tierisch lange bis sich eine Seite aufbaut oder bekomme die Nachricht verbindungs Fehler.

LG Zwergengarten4

Benutzeravatar
Sigilein1
Beiträge: 1448
Registriert: 04.04.2008 20:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Serverprobleme

Beitrag von Sigilein1 » 24.07.2010 22:45

ich habe auch Probleme, Er läd und läd und läd, wäre schön wenns behoben würde, habe einige UVs und muss in ca 15 Gärten,dauert sonst bis morgen früh das ich fertig bin!
Bild

Bitte seid vorsichtig bei Urlaubsvertretungen, die ihr nicht kennt!

Benutzeravatar
dolphina
Spielleitung
Beiträge: 10048
Registriert: 30.04.2008 18:16

Re: Serverprobleme

Beitrag von dolphina » 24.07.2010 22:54

Für Nutzer des Providers NetCologne bestehen zur Zeit Probleme mit der Erreichbarkeit des Spieles,
da die Server des Providers anscheinend überlastet sind.
Wir können euch leider nicht sagen, wie lange diese Situation bestehen bleibt, da wir keinen Einfluss darauf nehmen können.
Bitte habt noch Geduld. Danke!
Bild <- Anklickbar

stormrider
Beiträge: 26
Registriert: 10.04.2008 20:13

Re: Serverprobleme

Beitrag von stormrider » 24.07.2010 23:49

Zeigt sich aber sehr merkwürdig das Problem. Normalerweise hat man dann bei einigen Seiten Probleme. Trifft aber bei mir zumindest nur auf WI zu.

Für die anderen Kollegens die auch diesen Provider nutzen:
Nehmt einen alternativen DNS Server dann gehts. Hab ich gerade getestet.

stormrider
Beiträge: 26
Registriert: 10.04.2008 20:13

Re: Serverprobleme

Beitrag von stormrider » 25.07.2010 00:07

Kommando zurück. Hab mich zu früh gefreut. Ein alternativer DNS Server hilft nicht. Nun frage ich mich natürlich was mein Provider damit zu tun hat, wenn ich dessen DNS Server umgangen habe. Ich werde da morgen mal eine Anfrage an meinen Provider richten. Bin mal gespannt was der sagt.

Hängen tuts, so wie sich das auf meinen Systemen darstellt, bei den cloudFront Servern.

tropicoxp
Beiträge: 1023
Registriert: 27.05.2008 00:15
Wohnort: bei bremen in der nähe

Re: Serverprobleme

Beitrag von tropicoxp » 25.07.2010 15:20

netcologne und server überlastung??

jeden triffts mal :mrgreen:

stormrider
Beiträge: 26
Registriert: 10.04.2008 20:13

Re: Serverprobleme

Beitrag von stormrider » 25.07.2010 18:02

Ich glaube das auch nicht wirklich. Weil ansonsten alles wunderbar geht. Bei einer Überlastung meines Providers müßte ich auf anderen Seiten auch etwas merken. Da gibts aber auf keiner meiner zahlreichen Seiten auch nur den geringsten Hinweis für.

Benutzeravatar
Sigilein1
Beiträge: 1448
Registriert: 04.04.2008 20:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Serverprobleme

Beitrag von Sigilein1 » 25.07.2010 18:04

habe auch bei keinem andenen Spiel Probleme, also liegt es nicht am Anbieter!!
Bild

Bitte seid vorsichtig bei Urlaubsvertretungen, die ihr nicht kennt!

Benutzeravatar
dolphina
Spielleitung
Beiträge: 10048
Registriert: 30.04.2008 18:16

Re: Serverprobleme

Beitrag von dolphina » 25.07.2010 18:12

Die Grafikserver funktionieren und geben die Grafiken aus, sie werden aber
aus einem uns noch unbekannten Grund bei allen Kunden dieses Providers
nur schlecht oder gar überhaupt nicht angezeigt/empfangen.
Wir sind dabei, das genauer zu ergründen und eine Lösung zu finden.
Bild <- Anklickbar

hajoromo
Beiträge: 295
Registriert: 12.09.2008 22:06

Re: Serverprobleme

Beitrag von hajoromo » 25.07.2010 18:37

Fakt ist,das dieses Problem seit Freitagabend besteht.
MyFreeFarm geht etwas besser als WI.
Besonders grottig läuft allerdings Kapiworld.
Sowohl WI als auch KW stellen seit 2 Tagen eine einzige Klickorgie dar,
bis die Grafik dann mal endlich komplett geladen ist.
Wenn man dann Glück hat,gehen dann 3-4 Klicks bevor wieder etliche Male
neu geladen werden muss.

Benutzeravatar
Sylvermoon
Beiträge: 2480
Registriert: 01.03.2009 14:32
Kontaktdaten:

Re: Serverprobleme

Beitrag von Sylvermoon » 25.07.2010 18:44

Wie wäre es, solange ein GFX-Pack zu benutzen? Oder würde das nichts ändern? Müsste ja eigentlich...
Bild

hajoromo
Beiträge: 295
Registriert: 12.09.2008 22:06

Re: Serverprobleme

Beitrag von hajoromo » 25.07.2010 18:53

Schon mal versucht von Hand einzubinden ??
Eine Wissenschaft für sich und das dann 12 mal ???
Für was habe ich ne 18Mbit-Leitung ????

InGame Sachen müssen ja trotzdem noch geladen werden,also wirds nicht
viel bringen sich das Pack auf die Platte zu packen !!!

Ich finde das nur ärgerlich das,das schon 2 Tage andauert und nix passiert !!!

stormrider
Beiträge: 26
Registriert: 10.04.2008 20:13

Re: Serverprobleme

Beitrag von stormrider » 25.07.2010 21:30

Das ist schon sehr mysteriös. Anpingen kann ich die Server ohne Probleme. Die Antworten kommen zügig. MFF läuft gut. Die WI Server antworten nicht langsamer wie die MFF Server auf einen ping.
So mal am Rande bemerkt: Ich hab ne 100 mbit Leitung.

Benutzeravatar
MarcusSchwarz
Beiträge: 1506
Registriert: 11.12.2007 11:16
Kontaktdaten:

Re: Serverprobleme

Beitrag von MarcusSchwarz » 26.07.2010 09:52

hajoromo hat geschrieben:Fakt ist,das dieses Problem seit Freitagabend besteht.
MyFreeFarm geht etwas besser als WI.
Besonders grottig läuft allerdings Kapiworld.
Sowohl WI als auch KW stellen seit 2 Tagen eine einzige Klickorgie dar,
bis die Grafik dann mal endlich komplett geladen ist.
Wenn man dann Glück hat,gehen dann 3-4 Klicks bevor wieder etliche Male
neu geladen werden muss.

Das ist interessant, hier werden drei völlig unterschiedliche Produkte, die in drei unterschiedlichen Rechenzentren gehostet werden, genannt. Und alle sollen schlecht laufen?
Hier für den Upjers-Newsletter anmelden! -> http://www.upjers.com/
Brandneu: http://twitter.com/upjers
Immer die aktuellsten News direkt bei Twitter!

stormrider
Beiträge: 26
Registriert: 10.04.2008 20:13

Re: Serverprobleme

Beitrag von stormrider » 26.07.2010 11:14

Von meiner Seite aus nicht. Verwende aber nur MMF und WI.
MMF ging die ganze Zeit ohne Probleme. WI war eine Katastrophe.
Wie ich schon schrieb, waren die pings der WI Server aber in Ordnung. Selbe Schnelligkeit wie die MMF Server.

Heute morgen lief es bei WI. Ob das Problem behoben ist oder nicht wird sich im Laufe des Tages zeigen.
Auf jeden Fall ist mir nicht klar welche Server meines Providers da behindern sollten. Provider stellen DNS Server zur Verfügung. Die kann ich aber umgehen indem ich alternative Server verwende. Aber diese Aktion hatte überhaupt nichts gebracht.

Benutzeravatar
MarcusSchwarz
Beiträge: 1506
Registriert: 11.12.2007 11:16
Kontaktdaten:

Re: Serverprobleme

Beitrag von MarcusSchwarz » 26.07.2010 11:16

Das Problem sind hierbei in der in Regel nicht irgendwelche Server, sondern das Routing vom Provider zum Anbieter. Leider kommt es immer wieder vor, dass bei einem Provider das Routing plötzlich Amok läuft, und der Nutzer auf dem Weg von Köln nach Frankfurt über USA und China geleitet wird. Und dann ist leider auch die Performance entsprechend.
Hier für den Upjers-Newsletter anmelden! -> http://www.upjers.com/
Brandneu: http://twitter.com/upjers
Immer die aktuellsten News direkt bei Twitter!

Benutzeravatar
Tiny
Beiträge: 145
Registriert: 04.07.2010 21:43

Re: Serverprobleme

Beitrag von Tiny » 26.07.2010 12:45

Naja das Routing scheint bei mir eher über Mars und Saturn zu laufen. Ich bemerke auch einen großen Unterschied von WI zu MFF, und das mit funktionierendem GFX-Pack. Die Antwortzeiten sind manchmal einfach unheimlich langsam, aber eben nur bei WI, nicht bei MFF.

Ein tracert liefert:
1 <1 ms <1 ms <1 ms ***
2 7 ms 7 ms 7 ms ***
3 8 ms 8 ms 8 ms ***
4 7 ms 7 ms 7 ms ***
5 15 ms 15 ms 15 ms ***
6 13 ms 14 ms 14 ms ***
7 23 ms 22 ms 22 ms ***
8 * 26 ms * te-1-0-1.sw-gate03.ispgateway.de [80.67.29.134]
9 23 ms 24 ms 23 ms ***
10 23 ms 23 ms 22 ms s14.wurzelimperium.de [***]

Von diesem Knoten bei hop 8 haben andere auch schon berichtet (andere Foren), kann das sein, dass der seit einiger Zeit überlastet ist?

Bei MFF grad geschaut, ja das Routing ist ab hop 6 bei mir anders und geht fix.

stormrider
Beiträge: 26
Registriert: 10.04.2008 20:13

Re: Serverprobleme

Beitrag von stormrider » 26.07.2010 13:25

Ok an die Traceroute hab ich garnicht gedacht. Hatte nur DNS Server im Kopf weil eine Antwort von dolphina den Ausdruck verwendet beinhaltete:
Für Nutzer des Providers NetCologne bestehen zur Zeit Probleme mit der Erreichbarkeit des Spieles, da die Server des Providers anscheinend überlastet sind.
Wenn ich die WI Server tracere gibts auch den Hop 8 wie bei Tiny
8 * 22 ms * te-1-0-1.sw-gate03.ispgateway.de [80.67.29.134]
Ist aber derzeit ok vom Wert. Entsprechend läuft alles besser bei WI.

Die Traceroute bei MFF schaut anders aus. Deshalb gabs da von meiner Seite aus auch keine Probleme.

Kann man nur mal abwarten und wenn das wieder auftritt, im Detail nachschauen.
Wer beeinflusst die tracerouten denn oder legt die fest? Doch nicht der Provider oder?

Antworten