Wann zahlen die Wimps/Zaungäste endlich mal wieder normal?

Antworten
Gast

Beitrag von Gast » 20.04.2008 15:24

Kalle Wirsch hat geschrieben:
MichiOF hat geschrieben:Wenn die Preise auf dem Markt mal so hoch wäre oder höher wie auf dem Bauernhof oder im Blumenladen würden die Wimps auch mehr zahlen.
Warte noch ein paar Tage/Wochen, dann werden auch in der Welt in der du wurzelst die Stimmen rufen:
Boah, die Preise am Markt sind über Bauernhof-Niveau. *schwör*

[Und die WImps-Preise hängen wirklich NICHT vom Marktpreisniveau ab)
Ne die Preise auf dem Server 11 wo ich nen freies Stück Erde gefunden habe, sind die Preise auch unter dem Bauernhof/Blumenladen Niveau.
Ein beispiel.. gestern gab der Wimp mir noch für Zwiebeln und Spinat im Durschnitt 1.25 wT und heute gab er mir nur 0.40 und ich schaute auf dem Markt und da sind die beiden PflanzenArten zwischen 0.35 wT und 0.45 wT und gestern lag der Preis schon viel höher.

Gast

Beitrag von Gast » 20.04.2008 15:43

MichiOF hat geschrieben: Ne die Preise auf dem Server 11 wo ich nen freies Stück Erde gefunden habe, sind die Preise auch unter dem Bauernhof/Blumenladen Niveau.
Ein beispiel.. gestern gab der Wimp mir noch für Zwiebeln und Spinat im Durschnitt 1.25 wT und heute gab er mir nur 0.40 und ich schaute auf dem Markt und da sind die beiden PflanzenArten zwischen 0.35 wT und 0.45 wT und gestern lag der Preis schon viel höher.
Die Preise in ALLEN Welten sind bislang in die Knie gegangen,
in ALLEN Welten haben sich die Preise wieder stabilisiert.
Hängt halt damit zusammen, dass viele gleichzeitig anfangen, das selbe produzieren und verkaufen. Einfachste Marktmatematik (viel Angebot, wenig NAchfrage=>sinkende Preise). Mit der Zeit zieht sich das auseinander, dann steigen auch wieder die Preise.
In den 'Alten Welten' sind die Preise für 'unteren' ~10 Pflanzensorten ganz dich am, großenteils sogar über Bauernhofniveau.


Ich bin mir gaaaanz sicher: Welt11 ist nicht die erste, die das nicht durchläuft

Gast

Beitrag von Gast » 20.04.2008 19:45

Ich habe mal eine vermutlich blöd Frage. Wenn man alle Wimps wegschickt, die an einem Tag kommen, dann kommen für den Tag auch keine weiteren neuen vorbei, oder? Am Anfang ist es dann vermutlich schlauer diese dann auch zu bedienen, wenn man eigentlich Verlust macht, weil Salat und Karotten ja schnell anzubauen sind.

Gast

Beitrag von Gast » 20.04.2008 19:52

Pro Tag kommen 4 WImps - egal, ob du alle bedienst oder alle wegschickst.

Vergleiche das, der WImp dir zahlen will, mit den Preisen, die aktuell am Marktplatz gezahlt werden und berücksichtige dabei, dass du bei einem Verkauf am Marktplatz 10% Provision zahlen musst.

Gast

Beitrag von Gast » 20.04.2008 19:56

Ok, danke, dann werde ich das mal beobachten und ein Gespür für alles entwickeln :wink:

Gast

Beitrag von Gast » 21.04.2008 22:23

Hey

also ich Spiele auf Server 9 und da ich eine Excel Tabelle habe zum Vergleichen muss ich sagen bei uns zahlen Sie sehr gut. Du kannst teilweise alles auf dem Markt kaufen und verdienst immer noch daran.
Ein Kumpel von mir Spielt auf Server 7 da sind die Marktpreise viel höher da lohnen sich die Wimps kaum.

Aber nicht vergessen nur die Wimps und die Premium-User bringen wt's ins Spiel !!

Tschau

Gast

Beitrag von Gast » 22.04.2008 00:01

Auf Server 9 zahlen sie eben wirklich sehr gut - ich habe gerade 13 Stück abgefertigt und nur 2 davon in die Wüste gejagt. Und das waren die, die nur eine Sorte wollten. Ansonsten lagen sie entweder über Marktpreis oder zumindest im Bereich Marktpreis minus Provision. Hat richtig Spaß gemacht :lol:

Gast

Beitrag von Gast » 22.04.2008 07:38

Also langsam finde ich es wirklich frustrierend das man täglich 2-3 Wimps von 4 weg schicken muß weil die das Zeug fast umsonst haben wollen :( Vermiesst einem ein bisschen den Spaß

Gast

Beitrag von Gast » 22.04.2008 07:57

bei mir wollte gerade so ein Geizhalswimp 243 Karotten für insgesamt 1,41 wT

:lol:

Aber ich muß sagen, dass war das erste Mal - in der Regel zahlten die bisher ein bißchen was über Marktpreis.

Gast

Beitrag von Gast » 22.04.2008 12:13

Schokopudding hat geschrieben:Also langsam finde ich es wirklich frustrierend das man täglich 2-3 Wimps von 4 weg schicken muß weil die das Zeug fast umsonst haben wollen :( Vermiesst einem ein bisschen den Spaß
Oooch - wär doch langweilig, wenn man alle WImps einfach ohne nachzurechnen bedinen könnte - Klick und weg :roll:

So wirst du wenigestens ein bißchen gefordert, musst nachrechnen oder wenigstens grob schätzen, viele erstellen sich Exceltabellen dazu, um die Angebote der WImps genau auszurechnen und mit dem Marktpreis zu vergleichen. Ich finde, dass das einen Teil des Reizes dieses Spiels ausmacht.

Gast

Beitrag von Gast » 22.04.2008 14:04

Wer in Welt 2 etwas an Wimps verkauft, der ist eh selbst schuld....

oder wie seht ihr das????

Die Preise, die die Wimps zahlen liegen weit unter dem Bauernhofpreis und auch unter dem Marktpreis...

Warum bedient noch jemand die Wimps???

Gast

Beitrag von Gast » 22.04.2008 14:11

annema_x hat geschrieben: Warum bedient noch jemand die Wimps???
Weil es langweilig wäre, nur Spinat zu produzieren.

Gast

Beitrag von Gast » 22.04.2008 14:12

Karak hat geschrieben:
annema_x hat geschrieben: Warum bedient noch jemand die Wimps???
Weil es langweilig wäre, nur Spinat zu produzieren.

Auch alles andere ist am Markt teurer zu verkaufen....

Gast

Beitrag von Gast » 22.04.2008 14:37

ich bin auch auf server 2 und verkaufe derzeit lieber am markt als bei den süssen kleinen gnomen. denn sooo süss finde ich sie nicht mehr 8)
schade. unter 10 sind ein, zwei dabei, bei denen es sich lohnt ihnen einen vollen korb mitzugeben.

lg
kati


mein schaugarten:

http://s2.wurzelimperium.de/schaugarten ... ser=205258

Gast

Beitrag von Gast » 23.04.2008 12:56

Ich bin auf dem Server 2 und muss leider fast alle Wimps mit einer Gewitterwolke wegschicken :cry:

Jetzt überlege ich, ob es überhaupt was bringt, sich mit Deco den Garten zu verbauen um dann nur noch mehr geizige Wimps anzulocken :?

Was meint ihr dazu? Oder sitzt bei dem Wimps das Geld lockerer in der Tasche, wenn der Garten ein bisschen dekoriert ist?

Habt ihr dazu schon erfahrung, bzw. das beobachtet? Bzw. wie haltet ihr dies mit der Deco?

Viele Grüsse
Oliver

Gast

Beitrag von Gast » 23.04.2008 13:16

Blair hat geschrieben:Ich bin auf dem Server 2 und muss leider fast alle Wimps mit einer Gewitterwolke wegschicken :cry:

Jetzt überlege ich, ob es überhaupt was bringt, sich mit Deco den Garten zu verbauen um dann nur noch mehr geizige Wimps anzulocken :?

Was meint ihr dazu? Oder sitzt bei dem Wimps das Geld lockerer in der Tasche, wenn der Garten ein bisschen dekoriert ist?

Habt ihr dazu schon erfahrung, bzw. das beobachtet? Bzw. wie haltet ihr dies mit der Deco?

Viele Grüsse
Oliver
Das war auch so ein Gedanke von mir, ob ich die Deko nicht verkaufen sollte....

Gast

Beitrag von Gast » 23.04.2008 13:21

Gestern hab ich alle 6 weggeschickt.
Heute 3

beachtet ihr - wenn ihr preise vergleicht - auch die 10% marktgebühren?

Gast

Beitrag von Gast » 23.04.2008 13:32

Tja, man muss die WImps einfach mögen. Reich werden kann man bei ihnen wohl nicht. Ist wohl mehr als Spassfaktor zu sehen. Wobei ich schon schön fände wenn sie wenigstens halbwegs realistische Beträge zahlen würden. :roll:

Gast

Beitrag von Gast » 23.04.2008 14:12

Angfangs tat ich mich auch schwer damit, die kleinen Fregger einfach so wegzuschicken (btw: auf Welt 2). Kann da schwer mit umgehen, wenn einer sauer mit mir ist.

Bei mir zahlen im Schnitt vier von fünfen halbwegs anständig (soll heißen: 60 - 90 Prozent vom Marktwert). Die werden auch gerne bedient, weil man als Landwirt ja auch eine ethische Verpflichtung wahrnimmt.

Nur wenn wieder eine(r) kommt und mich erkennbar übers Ohr hauen will (240 von den schweineteuren Zucchinis für dreifuffzich und so), dann gibt's nix. Ich hab' auch den Verdacht, dass da die Gemüsemafia dahintersteckt und der Rübenpate das nette Mädel in ihrem blauen Kleidchen vorbeischickt und damit auf den Frauenbonus spekuliert.

Ha! *Beinhart* werd' ich künftig die Kapitalistensau raushängen lassen, jawohl...

Gast

Beitrag von Gast » 23.04.2008 20:27

Mich ko..... es langsam gewaltig an.
Ich bin auf Server 3 und habe in den letzten Tagen (mindestens seit einer vollen Woche) nicht einen einzigen Verkauf an Wimps gehabt, weil die Preise einfach unverschämt weit unter den Marktpreisen waren.
Häufig mehr als 50 - 70 % drunter.
Das macht echt keinen Spaß.

Antworten