Wann zahlen die Wimps/Zaungäste endlich mal wieder normal?

Antworten
Gast

Beitrag von Gast » 15.04.2008 15:13

Waldwichtel hat geschrieben:Wow,der Brombeer Preis ist schon unter Kellerniveau. :shock:
Das hätte ich nicht gedacht.Da lohnt es sich ja nicht,die zu pflanzen. :lol:
Na mal sehen,wie der Preis in Welt 2 ist,wenn ich dann mal soweit bin.
Ich seh mir grad mal die Wachstumszeit der Brombeere an,48Stunden und nur 3 Beeren.Da lohnt es ja echt nicht die anzupflanzen :?
Ist ja frustrierend,da warte man 2 Tage auf 3 Beeren und bekommt nix auf dem Markt.
Au contraire. Der Bauernhofpreis für Brombeeren ist einfach überdurchschnittlich hoch. Brombeeren für 16 wT bringen dir fast genausoviel wie unser aller Lieblingsgemüse Spinat beim Verkauf zum Bauernhofpreis 2,10 wT (0,1111 vs. 0,1125 wT pro Feld und 10 Minuten).

Karak

Gast

Beitrag von Gast » 15.04.2008 21:59

Vielleicht machen wir uns da alle falsche Hoffnungen.
Gaebe es ein Lagerbestand von Paprika, welcher aehnlich hoch liegt wie Salat oder Karotten, wuerde der Preis wie Paprika tief in den Keller fallen. Schwupps liegen wir bei einem Deal mit nem Wimp wieder im Plus.
Nur so ein Gedanke. :?

Gast

Beitrag von Gast » 16.04.2008 07:18

Waldwichtel hat geschrieben:@ Alita,
dass kann sein.Nur wenn du das Gemüse auf dem Markt verkaufst,bekommst sehr viel mehr Wt.Ich bin wohl zu viel Kapitalist! hehe
Kann sein, kann nicht sein.
Aber nur der Verkauf bei den Wimps bringt Punkte und geht in die Statistik ein.

Gast

Beitrag von Gast » 16.04.2008 08:33

also ich hab gestern alle 4 wimps weggeschikt..die haben 100-300 wt weniger zahlen wollen, als es wert war...heute schon wieder 2..... aber so komm ich ja nie weiter...aber meinen spargel auberginen und co so billig zu verscherbeln will ich auch nicht.... *frust*

Gast

Beitrag von Gast » 16.04.2008 08:36

:evil:

schick seit tagen die kleinen geizzwerge weg *grmpf* da futter ich doch lieber selber tagelang spinat bis ich groß u. stark bin - mal sehen ob sie sich dann noch trauen *grins*

tata

Gast

Beitrag von Gast » 16.04.2008 10:53

Also ich hoff schon auch , dass die mal etwas besser bezahlen.

Heute wollte doch so eine Wimpette 252 Zucchini für 193wT, da hört der Spass eindeutig auf :twisted:

Gast

Beitrag von Gast » 16.04.2008 11:24

Ich mußte heute von 4 Wimps 3 weg schicken weil sie zum Teil grad mal 0,01 wT pro Stück zahlen wollten. :( Und da soll jetzt nochmal einer sagen, Vorzugsgeschäfte seien verboten. :evil:

Wieso darf man für diesen Preis nicht handeln aber die Wimps dürfen dafür einkaufen kommen???? Kann ja wohl nicht sein :shock:

Gast

Beitrag von Gast » 16.04.2008 11:37

Es geht wieder aufwärts! :D Ich hatte heute schon zwei WImps, mit denen ich nach Abzug der Marktgebühren knapp im Plus war. :P :P

Conny1

Beitrag von Conny1 » 16.04.2008 17:08

Ich habe heute alle 3, die bisher kamen, weggeschickt.

Was die angeboten haben war ja ein Witz.

195 Zwiebeln für 86,...wT z.B.

Ich habe immer mal den ein oder anderen weggeschickt,
aber so was wie heute?

Meine Deko steht auch schon seit 2 Wochen im Regal.

Mehr als 4 Wimps am Tag lohnt sich imgrunde garnicht.

Wenn 7 Wimps kommen, schicke ich mindestens 3 weg.

Naja, die Statisk ist mir perönlich ganz egal.

Gast

Beitrag von Gast » 16.04.2008 17:34

Ha - der Zwiebler ist auch bei bei mir vorbeigekommen, den schickt wohl jeder weiter :lol:

Aber bei mir sammeln sich die eben auch und stehen Schlange - ich bau eben die langsam wachsenden Sorten an und komme mit dem produzieren für die WImps gar nicht mehr nach. Und teuer einkaufen, nur um die Zaungäste billig zu bedienen ???? Nääääääää - niemals nie nicht :P

Conny1

Beitrag von Conny1 » 16.04.2008 17:44

Merliny hat geschrieben: Und teuer einkaufen, nur um die Zaungäste billig zu bedienen ???? Nääääääää - niemals nie nicht :P
genau Bild das hamma nich nötich

Gast

Beitrag von Gast » 16.04.2008 17:51

Mir fällt nur noch die Diskussion vor ein paar Tagen mit den "Vorzugsgeschäften" ein.
Normalerweise müssten 90 % der Wimps gesperrt werden. :wink:
Gerade habe ich wieder einen, der will für 212 mal Spinat (Welt7) gerade mal 84,99 zahlen. Marktpreis (untere Grenze) wäre bei 2,19 wT pro Stück 464,28 wT.
Und auf dem Bauernhof würde der Spinat 445,20 kosten.

So geht das Laufend. Und so macht das keinen Spaß.
Wenn man von 5 Wimps durchschnittlich 4-5 wieder wegschicken muss. :cry:

Conny1

Beitrag von Conny1 » 16.04.2008 17:55

einfach ignorieren oder wegschicken

Gast

Beitrag von Gast » 16.04.2008 18:44

Boah sind das tolle Preise bei euch! Auf Welt 9 werden gerade mal Karotten und Salat zu mehr oder weniger Bauernhofpreisen gehandelt, alles andere (bis Zwiebeltreter-Level) liegt weiiiit drunter, nichts über 0,70 WT (Spinat).
Da dauert es ganz schön, bis man genug Geld hat, um den Garten auch nur aufzuräumen.

Dagegen zahlen die WImps oft (nicht immer) Höchstpreise, die schickt man nicht weg.

Gast

Beitrag von Gast » 16.04.2008 18:57

wenn ich ehrlich bin schau ich gar nich so auf die preise aber im moment sind die bei mir ganz ok bei knoblauch usw zahlen die meistens um die 200-300 gesamt

Gast

Beitrag von Gast » 16.04.2008 19:21

Mich ärgert momentan, dass tagelang die WImps mir etwas für 100-200wT abkaufen wollen, außerdem muss ich durchschnittlich 2 wegschicken (von meinen vier), und daher kommt nicht das große Geld rein, aber ich muss zufrieden sein.
Es können schlechtere Zeiten kommen, genauso wie beiden anderen bessere.

Außerdem boomt meine Wirtschaft mit realen Spielern auch.

Conny1

Beitrag von Conny1 » 17.04.2008 08:04

Den ersten Wimp, der heute kam habe ich auch
gleich wieder in die Wüste geschicktBild

Gast

Beitrag von Gast » 17.04.2008 08:23

:D

also, mein erster wimp heute *staun* hat sehr gut gezahlt, nachdem ich gestern alle zum :evil: gejagt habe hat sich wohl rumgesprochen, dass mein spinat, den ich seit tagen selbst verspeise, mich groß u. stark gemacht hat *lach*

tata

Conny1

Beitrag von Conny1 » 17.04.2008 09:50

Jetzt hatte ich den 3. Wimp und es
war der 2. den ich verscheucht habeBild

einer muß heute noch kommen...mal sehen...

Gast

Beitrag von Gast » 17.04.2008 10:42

Einkaufszettel :

108 Kirschen ----> 3851,28 wt :oops:

Hab Sie gleich gefragt ob Sie mich Heiraten möchte, anscheinend ist sie aber schon an Nasenprinz vergeben :P

Antworten