Berechnung der effektiven Wachstumszeit

Gesperrt
Benutzeravatar
frauknollex
Beiträge: 715
Registriert: 08.04.2008 08:48

Berechnung der effektiven Wachstumszeit

Beitrag von frauknollex » 09.03.2010 16:38

unter Berücksichtigung der Düngerstufe gesucht. Ich hatte da mal einen netten Link, der leider seit einigen Tage nicht mehr funktioniert ( war was mit funpic und zeit php :mrgreen: )
Hat jemand von Euch eine andere Quelle, die einem berechnet, wann bei optimalem Gießen eine Pflanze fertig ist?
LG Frau Knolle X

Guckt doch mal in meinen Gärten vorbei: Welt 3 und Frz. 1

zawergenkoenig

Re: Berechnung der effektiven Wachstumszeit

Beitrag von zawergenkoenig » 09.03.2010 16:42

Die ganze Welt ist eine Google. :wink:

Misthaufen

Re: Berechnung der effektiven Wachstumszeit

Beitrag von Misthaufen » 09.03.2010 19:07

Ich hab mir selbst eine Excel-Tabelle gemacht... wenn´s dich nicht stört, dass da noch mehr drin ist, könnte ich sie hochladen und dir schicken :wink:

Gast

Re: Berechnung der effektiven Wachstumszeit

Beitrag von Gast » 10.03.2010 09:18

nen kleines makro in excel hilft da schon wunder.

Code: Alles auswählen

Public Function CalcDays(Zeit As Range, Prozent1 As Range) As Double
Dim merker As Double
Dim anzahltage As Integer
merker = Cells(Zeit.Row, Zeit.Column)
anzahltage = 0
If merker < 1 Then merker = merker * (1 - Cells(Prozent1.Row, Prozent1.Column)) Else
Do Until merker < 1
  merker = merker * (1 - Cells(Prozent1.Row, Prozent1.Column)) - 1
  anzahltage = anzahltage + 1
Loop
If anzahltage > 0 Then merker = merker * (1 - Cells(Prozent1.Row, Prozent1.Column))
CalcDays = anzahltage + merker
End Function
aufruf wäre z.b. "=CalcDays(K2;$P$2)" wobei k2 die grundzeit ist und $P$2 die prozentangabe der düngerstufe.

Benutzeravatar
frauknollex
Beiträge: 715
Registriert: 08.04.2008 08:48

Re: Berechnung der effektiven Wachstumszeit *close*

Beitrag von frauknollex » 10.03.2010 10:43

danke für die Hilfe und die Infos (auch per PN). Kann geschlossen werden.
LG Frau Knolle X

Guckt doch mal in meinen Gärten vorbei: Welt 3 und Frz. 1

Gast

Re: Berechnung der effektiven Wachstumszeit

Beitrag von Gast » 10.03.2010 10:52

Auf Wunsch des Users geschlossen. :wink:

Gesperrt