Quest 104 ein Druckfehler?

Antworten
Divina

Re: Quest 104 ein Druckfehler?

Beitrag von Divina » 30.01.2010 12:26

@Coin Seeder
Was nützt es mir zu leben, wenn ich doch sterben muss?

LG Divina

Gast

Re: Quest 104 ein Druckfehler?

Beitrag von Gast » 30.01.2010 12:30

Coin Seeder hat geschrieben:Haben wir Probleme! :roll:
Ohne Zweifel, sind die Imperatoren-Quests m.M. nach überzogen.
WI ist nur ein Spiel, aber für einige Wurzler ist es wohl mehr geworden als das. Was bringt's, auf einem der Top-Plätze zu sein? Würde man die Datenbank löschen, wäre alles zerronnen.
Im Radio kommen Nachrichten über das Elend auf Haiti. Grund, mal über alles nachzudenken. :|
Hat ja ein bißchen gedauert, bis die Phrase mit den aktuellen Katastophen vs. Weltfrieden
kommen musste.

Welchen Sinn macht dann ein Spiel überhaupt? Wozu spielen wir denn?

1. Um Spass zu haben
2. Nochmal Spass haben
3. Zu gewinnen.

Wobei jeder sein Spielziel selber definiert. Mehr Spass oder mehr Gewinn.

Ich selbst spiele wirklich gern. Die Freude daran, wird durch gewinnen aber noch größer.
Also ich für meinen Teil, habe das schon als Kind beim "Mensch-ärgere-dich-nicht" gelernt.

Zum spielen und Spass haben gehört nunmal auch das gewinnen. Für den einen mehr oder weniger.
Wenn ich aber sehe, dass gewisse Ziele so gut wie unerreichbar sind,
sorry, aber da verliere ich einfach die Lust.

Gast

Re: Quest 104 ein Druckfehler?

Beitrag von Gast » 30.01.2010 12:58

Minza hat geschrieben:...
Hat ja ein bißchen gedauert, bis die Phrase mit den aktuellen Katastophen vs. Weltfrieden
kommen musste.
...
Auch wenn ich gerne und oft in meine Wurzel-Traumwelt eintauche, habe ich sowas wie ein Empfinden. Du meinst also, so etwas hat in unserer "Spielwelt" nichts verloren?
Minza hat geschrieben: ...
Welchen Sinn macht dann ein Spiel überhaupt? Wozu spielen wir denn?

1. Um Spass zu haben
2. Nochmal Spass haben
3. Zu gewinnen.
...
Sicher. Mir kommt es vor, dass einige Spieler aber zu viel von WI erwarten. Trotz hohen Spielerzahlen usw ist doch aber alles virtuell. Sind solche Spieler dann auch so großzügig, wenn eine Hilfsorganisation nach Spenden aufruft?

Ich bin nicht der Weltverbesserer und will auch keine neue Diskussion starten. Dennoch wollte ich meine 2 Cents hier posten.

Schatti

Re: Quest 104 ein Druckfehler?

Beitrag von Schatti » 30.01.2010 13:05

Coin Seeder hat geschrieben:Auch wenn ich gerne und oft in meine Wurzel-Traumwelt eintauche, habe ich sowas wie ein Empfinden. Du meinst also, so etwas hat in unserer "Spielwelt" nichts verloren?
Sowas hat niemand behauptet. Den hier Postenden ein Empfinden impliziert abzusprechend, finde ich aber eindeutig grenzüberschreitend und diffamierend. Natürlich gibt es eine Menge Elend in der Welt. Gab es schon immer und wird es auch immer geben. Sollen wir, aus Gram über dieses Elend, nun keine Spiele mehr spielen? Solange es noch Elend gibt - also für immer? Wem wäre damit geholfen?

Zu spielen liegt in der Natur des Menschen. Und je stressiger der Alltag, je höher der Druck durch die Anforderungen wird, desto mehr steigt das Bedürfnis, diesen Stress abzubauen - beispielsweise durch spielen. Das ist ein ganz natürliches Bedürfnis des Menschen. Ich sehe deshalb auch nichts Verwerfliches darin, sich für ein Spiel einzusetzen.

Gast

Re: Quest 104 ein Druckfehler?

Beitrag von Gast » 30.01.2010 13:07

Divina hat geschrieben:
Wolgafee, auch wenn ich deine Befürchtung verstehe, so sind Imperatoren keine Kühe die man ständig melken kann.
Außerdem geht es hier um die Quests und nicht um die Palmen. Dafür gibt es einen anderen Thread!
LG Divina
Da ich das selbst in ein paar Tagen sein werde, hoffe ich das sehr :-). Und ganz ehrlich: ich habe in unsere Gilde mehr Palmen gebracht als die bereits vorhandenen 5 WI. Also nix mit "Kühe melken". Zumindest nicht von mir aus.

Aber für mich persönlich kann ich die Frage: "Quests - ja oder nein?" eben nicht "isoliert" beantworten, sondern nur aus dem gesamten Zusammenhang des Spiels raus. Und da gehört die Gilde (und damit auch ihre Aufgabe = Palmen) für mich dazu. Auch wenn Du das als "Thema verfehlt" empfindest ;-).

Aber noch einmal: es muss/darf und kann ja jeder selbst entscheiden, wo er seine Prioritäten setzt. Ist doch völlig legitim. Ich dachte nur, wir diskutieren hier darüber *g*.

Denn die Überschrift/Frage des Threads wäre ja mit einem Wort beantwortet gewesen: "Nein."

Herzliche Grüße
wolgafee/nanuuuuu

Divina

Re: Quest 104 ein Druckfehler?

Beitrag von Divina » 30.01.2010 13:26

Ok wolgafee. Ich hatte nur die Befürchtung, dass der Thread abtrifftet und in einen Palmentread sich verwandelt.
Meine Erfahrung zeigt mir, dass die Gilden sich gegenseitig hochschaukeln. Besonders die ersten in der Rangliste.
Sendet die eine Gilde viele Palmen ein, so setzt die andere noch eins oben drauf.
Gut wäre es, wenn man sich mit seinem Mitbewerber einigen könnte.
Wolgafee ich verstehe dich. Dennoch ist das Weltwunder kein Wettbewerb und ALLE Gilden bekommen nach erreichen ihres Ziel die gleiche Belohnung.
Jetzt aber genug mit den Palmen.*Lach*

LG Divina

Gast

Re: Quest 104 ein Druckfehler?

Beitrag von Gast » 30.01.2010 14:57

Coin Seeder hat geschrieben:
Minza hat geschrieben:...
Hat ja ein bißchen gedauert, bis die Phrase mit den aktuellen Katastophen vs. Weltfrieden
kommen musste.
...
Auch wenn ich gerne und oft in meine Wurzel-Traumwelt eintauche, habe ich sowas wie ein Empfinden. Du meinst also, so etwas hat in unserer "Spielwelt" nichts verloren?
Minza hat geschrieben: ...
Welchen Sinn macht dann ein Spiel überhaupt? Wozu spielen wir denn?

1. Um Spass zu haben
2. Nochmal Spass haben
3. Zu gewinnen.
...
Sicher. Mir kommt es vor, dass einige Spieler aber zu viel von WI erwarten. Trotz hohen Spielerzahlen usw ist doch aber alles virtuell. Sind solche Spieler dann auch so großzügig, wenn eine Hilfsorganisation nach Spenden aufruft?

Ich bin nicht der Weltverbesserer und will auch keine neue Diskussion starten. Dennoch wollte ich meine 2 Cents hier posten.

Schatti (Divina ebenfalls) hat es schon sehr treffend beschrieben:
Mein Empfinden gegenüber Hilfsbedürftigen hat mit diesem Thema nicht das Geringste zu tun.
Deine Äusserung hierzu ist wirklich etwas anmaßend.

Nochmal, wenn einem der Spielspass verloren geht, hört man auf.
Warum? Weil es einen frustriert.

Gast

Re: Quest 104 ein Druckfehler?

Beitrag von Gast » 30.01.2010 15:26

Wieso geht denn der Spielspass verloren? Weil es eben ne Stange Geld kostet, alles unter einen Hut zu bringen (Gilde, Quests und damit langfristig auch den Platz in der Punkterangliste)? Dann müsste die Mehrheit der Spieler hier doch den Spielspass schon lange verloren haben. Die meisten hier konnten (oder wollten) sich noch nie erlauben, hier tausende von Euro reinzustecken um vorne mit dabei zu sein in den Ranglisten - was ja hier zumindest teilweise mit Spielspass gleichgesetzt wird.

Ich will sicher niemand vorschreiben, was er/sie mit dem eigenen Geld macht. Aber es gilt nun eben auch weiterhin: Wer kann (und will), der kann. Nämlich genügend Geld in das Spiel hier stecken, damit der eigene Spielspass erhalten bleibt. Ansonsten muss man halt einen Gang zurückschalten, sich auf eine Sache konzentrieren und somit die eigenen Ziele neu und etwas bescheidener stecken. Dann sind sie mit dem persönlich festgelegten Budget für das Spiel auch erreichbar. Wer das nicht kann oder will, der muss eben entweder zähneknirschend doch zahlen - oder aufhören. So läuft der Hase doch eigentlich schon immer, nicht erst seit den Imperatorenquests. Warum sollte sich das jetzt plötzlich ändern?

Gast

Re: Quest 104 ein Druckfehler?

Beitrag von Gast » 30.01.2010 15:31

Newby hat geschrieben:Wieso geht denn der Spielspass verloren? Weil es eben ne Stange Geld kostet, alles unter einen Hut zu bringen (Gilde, Quests und damit langfristig auch den Platz in der Punkterangliste)? Dann müsste die Mehrheit der Spieler hier doch den Spielspass schon lange verloren haben. Die meisten hier konnten (oder wollten) sich noch nie erlauben, hier tausende von Euro reinzustecken um vorne mit dabei zu sein in den Ranglisten - was ja hier zumindest teilweise mit Spielspass gleichgesetzt wird.

Ich will sicher niemand vorschreiben, was er/sie mit dem eigenen Geld macht. Aber es gilt nun eben auch weiterhin: Wer kann (und will), der kann. Nämlich genügend Geld in das Spiel hier stecken, damit der eigene Spielspass erhalten bleibt. Ansonsten muss man halt einen Gang zurückschalten, sich auf eine Sache konzentrieren und somit die eigenen Ziele neu und etwas bescheidener stecken. Dann sind sie mit dem persönlich festgelegten Budget für das Spiel auch erreichbar. Wer das nicht kann oder will, der muss eben entweder zähneknirschend doch zahlen - oder aufhören. So läuft der Hase doch eigentlich schon immer, nicht erst seit den Imperatorenquests. Warum sollte sich das jetzt plötzlich ändern?

So ist es! Da kann ich Dir nur zustimmen. Jeder wie er will oder kann!
Du hast es sehr gut beschrieben.
Das heißt nämlich, dass es wohl nur recht und billig ist, auf beide Seiten einzugehen.

Divina

Re: Quest 104 ein Druckfehler?

Beitrag von Divina » 30.01.2010 15:57

Newby sehe ich nicht anders.
Dennoch sollte Imperatorenquets für ALLE Imperatoren in einer angemessenen Zeit erfüllbar sein.
Nicht NUR für einige Spieler die Euros investieren.
Zähneknirschend werde ich hier nichts machen. Entweder es passt oder ich ziehe meine Konsequenzen.
Wenn ich spiele, dann mit Freude.

LG Divina

Gast

Re: Quest 104 ein Druckfehler?

Beitrag von Gast » 30.01.2010 17:16

Divina hat geschrieben:Wenn ich spiele, dann mit Freude.
So sehe ich das auch. :)

werd die nächsten Tage / Wochen weniger bis garnicht hier sein, muß mir n neuen Job suchen.
Schreib fleißig weiter, lese deine Beiträge gern. :D

Btw, hattest du nicht mal n Avatar mit Reallifebild?

lg

Gast

Re: Quest 104 ein Druckfehler?

Beitrag von Gast » 30.01.2010 17:21

Divina, es ehrt dich, dass du da an die Spieler denkst, die eben kein Geld reinstecken können oder wollen. Aber es gab doch schon immer Ziele, die ohne Geldeinsatz praktisch nicht erreichbar waren. Sei es jetzt intensive Spezialforschung bis zum Ende oder was auch immer. Schon diese wT-Beträge sind ja in einer vernünftigen Zeit nicht anders aufzubringen. Es fällt vielen dieser Spieler ja schon schwer genug, auch nur den PA zu erhalten, so dass nicht mal die Düngerforschung in einer angemessenen Zeit ausgereizt werden kann. Aber Forschung ist nicht unbedingt notwendig um das Spiel spielen zu können - und genauso ist es auch mit den Quests.

Bitte nicht falsch verstehen, wenn upjers zum Entschluss kommen sollte die Quests zu entschärfen, dann freue ich mich für alle Spieler, die eben gern die Quests machen wollen, sei es mit oder ohne Einsatz von Geld. Quests zu entschärfen, die von anderen Spielern bereits gemacht wurden, wäre denen gegenüber allerdings recht unfair. Sie haben Geld dafür eingesetzt und andere bekommen dann das gleiche zu einem Bruchteil dessen was sie selbst einsetzen mussten. Da sollte dann schon eine faire Lösung gefunden werden.

Gast

Re: Quest 104 ein Druckfehler?

Beitrag von Gast » 30.01.2010 17:38

(Sorry, Zitieren hat nicht geklappt :oops: )
Newby schrieb:

Bitte nicht falsch verstehen, wenn upjers zum Entschluss kommen sollte die Quests zu entschärfen, dann freue ich mich für alle Spieler, die eben gern die Quests machen wollen, sei es mit oder ohne Einsatz von Geld. Quests zu entschärfen, die von anderen Spielern bereits gemacht wurden, wäre denen gegenüber allerdings recht unfair. Sie haben Geld dafür eingesetzt und andere bekommen dann das gleiche zu einem Bruchteil dessen was sie selbst einsetzen mussten. Da sollte dann schon eine faire Lösung gefunden werden.[/quote]
----------------------------------------------------------------------------------------------

Hierzu möchte ich noch anmerken, dass verschwindend wenige Spieler
die quests ab 78 erfüllt haben.
Sicher wäre das für diesen kleinen Haufen unfair, aber rechne doch mal die anderen
Millionen Spieler dagegen..........

Gast

Re: Quest 104 ein Druckfehler?

Beitrag von Gast » 30.01.2010 17:44

also ich finde die imperatorquests völlig in ordnung,
denn ein quest ab 78 kann ja nix mehr mit Karotten oder so
zu tun haben, eben so wenig wie mit größenordnungen
um 1000 Stück :wink:

lg,Smoovy

Gast

Re: Quest 104 ein Druckfehler?

Beitrag von Gast » 30.01.2010 18:08

Minza hat geschrieben: Hierzu möchte ich noch anmerken, dass verschwindend wenige Spieler
die quests ab 78 erfüllt haben.
Sicher wäre das für diesen kleinen Haufen unfair, aber rechne doch mal die anderen
Millionen Spieler dagegen..........
Ich schreib ja auch nicht, dass sie es nicht tun sollen. Faire Lösungen gäbe es doch mit Sicherheit. Die einfachste wäre z.B., die zuviel gelieferten Waren zurück zu erstatten. Sei es in direkt in Naturalien :mrgreen:, in wT, Coins, ... Auf lange Sicht wird sich das wohl auch für upjers finanziell lohnen. Lieber 1000 Spieler, die nur 10 Prozent der jetzigen Mengen liefern (und zahlen ...) würden, als vielleicht 5 oder 10, die bereit sind für die volle Menge zu zahlen, während der Rest die Quests dann lieber sein lässt.

Andererseits darf man ja wohl davon ausgehen, dass die SL sich bei der Festlegung der Mengen irgendwas gedacht hat.

Divina

Re: Quest 104 ein Druckfehler?

Beitrag von Divina » 30.01.2010 18:21

@Elefantenhain
Ich hatte ein Realbild als Avatar. Ich stolperte im Internet zufällig über einen Beitrag aus dem Forum von mir.
Darüber machte ich mir vorher keine Gedanken, dass meine Beiträge jeder außerhalb des Forums lesen kann.
Mit meinem Realbild möchte ich dann doch nicht so viele Spuren hinterlassen.



@Newby
Die Quests kann die Fa. Upjers gerne entschärfen. Meine wT`s und Euros sind sowieso weg. Wenn ALLE Spieler
die Möglichkeit bekommen auch ohne Einsatz von Euros und in einer angemessenen Zeit die Quests zu erfüllen,
so verzichte ich gerne auf eine Entschädigung.

Ich kenne viele Spieler die auch ohne Einsatz von Euros die Quests bis 78 und Düngerstufen bis 21 % erreichten.
Ab Krokuspokus verdient der Spieler wesentlich mehr wT`s. Durch klugen Anbau und Verkauf, kann viel erreicht werden.
Ich selbst sammelte Erfahrungen auf verschiedenen Servern ohne Euros.
Klar wird man niemals den 1. Platz erreichen, aber dennoch ist viel machbar.
Der 1. Platz ist auch nicht unbedingt erstrebenswert, da er viel von einem abverlangt.
Auf einem anderen Server spiele ich viel entspannter und da sind mir die Punkte völlig egal. Trotzdem steige ich immer weiter auf.

Ich bin der Ansicht, wenn der Betreiber das Spiel kostenlos anbietet, dann muss es tatsächlich auch kostenlos mit
all seinen Angeboten(incl.Quests) für jeden Spieler in einer angemessenen Zeit machbar sein.
Wer schneller die Quests erfüllen will, kann Euros investieren.

LG Divina

Divina

Re: Quest 104 ein Druckfehler?

Beitrag von Divina » 30.01.2010 18:47

Hmm...wenn ich jetzt der Betreiber wäre, was würde ich mir bei solchen überzogenen Quests erhoffen?
Mehr Geldeinnahmen? Ich glaube eher nicht, denn die Spieler sind bis Imperator so langsam erwacht und
sehen die Sinnlosigkeit in ihrem Tun. Einige Hartgesottene werden wohl noch Geld investieren.
Was bringt mir als Betreiber eigentlich die Imperatoren? Die verstopfen mir doch nur noch den Platz da Oben.
Die Spieler, welche das Ziel noch nicht erreichten, sehen die Hoffnungslosigkeit ganz Oben mitzumischen.
Sie werden nicht mehr so viele Euros investieren. Das Geld fehlt der Firma.
Wie stelle ich es an, dass dennoch die Imperatoren die Plätze frei machen, so das die anderen Spieler aufrücken können?
Schließlich sollen sie durch neue Spieler ersetzt werden. Die Einnahmen wären gesichert.
Ich habe einen genialen Einfall...ich werde Quests erschaffen die selbst für Imperatoren so eine große Hürde sind, dass
sie von selbst gehen.
Somit habe ich sie auf eine nette Art los. Werde die Quests mit "große Herausforderung" und "Interessant" umschmücken.

Das sind jetzt nur Gedanken von mir die der Wirklichkeit nicht entsprechen müssen.

LG Divina

Gast

Re: Quest 104 ein Druckfehler?

Beitrag von Gast » 30.01.2010 20:08

Divina hat geschrieben:Hmm...wenn ich jetzt der Betreiber wäre, was würde ich mir bei solchen überzogenen Quests erhoffen?
Mehr Geldeinnahmen? Ich glaube eher nicht, denn die Spieler sind bis Imperator so langsam erwacht und
sehen die Sinnlosigkeit in ihrem Tun. Einige Hartgesottene werden wohl noch Geld investieren.
Was bringt mir als Betreiber eigentlich die Imperatoren? Die verstopfen mir doch nur noch den Platz da Oben.
Die Spieler, welche das Ziel noch nicht erreichten, sehen die Hoffnungslosigkeit ganz Oben mitzumischen.
Sie werden nicht mehr so viele Euros investieren. Das Geld fehlt der Firma.
Wie stelle ich es an, dass dennoch die Imperatoren die Plätze frei machen, so das die anderen Spieler aufrücken können?
Schließlich sollen sie durch neue Spieler ersetzt werden. Die Einnahmen wären gesichert.
Ich habe einen genialen Einfall...ich werde Quests erschaffen die selbst für Imperatoren so eine große Hürde sind, dass
sie von selbst gehen.
Somit habe ich sie auf eine nette Art los. Werde die Quests mit "große Herausforderung" und "Interessant" umschmücken.

Das sind jetzt nur Gedanken von mir die der Wirklichkeit nicht entsprechen müssen.

LG Divina
Da teile ich deine Gedanken zu 100 %!!
Die Rechnung geht ja auch fast auf, es löschen sich so viele Spieler wenn sie den Imperator erreicht haben.
Nur die wenigsten (zu denen ich auch gehöre) können wohl noch nicht loslassen, aus welchen Gründen auch immer :roll:

brumsel
Beiträge: 171
Registriert: 21.07.2008 17:11

Re: Quest 104 ein Druckfehler?

Beitrag von brumsel » 30.01.2010 20:43

Was sich die Spielemacher erhoffen?
Ich vermute mal ihre Ruhe vor der Forenmeute, die noch vor nicht langer Zeit "Wir wollen neue Quest!" rief.

Ich hab mir das auch noch mal durchgerechnet. Wenn ich mich nicht verschaut habe, kosten brutto alle Quest in BH-Preisen 143 Mio, auf dem Markt in S16 111 Mio. wT - kosten netto alle ImpQuest in BH-Preisen 139 Mio, auf dem Markt (in S16) 107 Mio wT.
Netto sind die Geldgewinne aus den Quest schon drin.
Das wären bei einem Gewinn von 10.000 wT pro Tag und Garten und der Annahme, dass alle möglichen Gärten nur für die Quest eingesetzt werden mit BH-Preisen 9,5 Jahre, und mit Marktpreisen 7,5 Jahre. Auch schon ne irre Zeit.

Aber vielleicht habe ich ja einen Rechenfehler. Dann gäbe es noch die Strategie, den Marktpreis des Questgemüses durch Aktionen der Gilden so tief zu drücken, dass die Queste lösbar werden.

Gast

Re: Quest 104 ein Druckfehler?

Beitrag von Gast » 30.01.2010 20:53

Divina hat geschrieben:Hmm...wenn ich jetzt der Betreiber wäre, was würde ich mir bei solchen überzogenen Quests erhoffen?
Mehr Geldeinnahmen? Ich glaube eher nicht, denn die Spieler sind bis Imperator so langsam erwacht und
sehen die Sinnlosigkeit in ihrem Tun. Einige Hartgesottene werden wohl noch Geld investieren.
Was bringt mir als Betreiber eigentlich die Imperatoren? Die verstopfen mir doch nur noch den Platz da Oben.
Die Spieler, welche das Ziel noch nicht erreichten, sehen die Hoffnungslosigkeit ganz Oben mitzumischen.
Sie werden nicht mehr so viele Euros investieren. Das Geld fehlt der Firma.
Wie stelle ich es an, dass dennoch die Imperatoren die Plätze frei machen, so das die anderen Spieler aufrücken können?
Schließlich sollen sie durch neue Spieler ersetzt werden. Die Einnahmen wären gesichert.
Ich habe einen genialen Einfall...ich werde Quests erschaffen die selbst für Imperatoren so eine große Hürde sind, dass
sie von selbst gehen.
Somit habe ich sie auf eine nette Art los. Werde die Quests mit "große Herausforderung" und "Interessant" umschmücken.

Das sind jetzt nur Gedanken von mir die der Wirklichkeit nicht entsprechen müssen.

LG Divina
Ich schon wieder *g* -

DAS ist doch genau die Frage.... Ich sehe die "Absicht" eventuell auch dahinter... Zum Teil ist sie auf unserem Server auch schon aufgegangen. Der dritte WI hat sich kurz danach gelöscht.

Und wir haben einen WI auf Platz 1, der nicht gewillt ist, diesen Blödsinn (zumindest schnell) mitzumachen - und einen WI auf Platz 2, der eben gewillt ist. Was für Platz 1 bedeutet: entweder mitziehen - oder über kurz oder lang ganz klar seinen Rang eben abgeben. Und so, wie ich Dich verstanden habe, täte das auch Dir weh, oder? Was ich VERSTEHEN kann!

Und so ähnlich ist das mit den Gilden bei uns auf dem Server. Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen der "Gemeinschaft" wirklich guter Spieler ohne Zwang und Regeln und mit viel Spaß (Chat, Forum usw.) - und der "Wir-hauen-Coins-raus-und-jeder-muss-soundsoviel-Palmen-liefern"-Gilde. Ich bin gespannt, wie´s am Ende ausgeht. Wirklich.

Ich würde das Spiel für mich alleine soo nicht weiter "spielen" wollen. Ich mag mich aber auch nicht abmelden - was hauptsächlich an den Menschen liegt, die ich im Laufe der Zeit hinter den "Wurzelnicks" kennen gelernt habe. (Ehrlich gesagt wollte ich mich schon im Mai 2009 abmelden - wenn da nicht tolle MENSCHEN hinter den nicks gewesen wären). Also? Was bleibt mir? Genau: die Gilde.

Und ich nehme jetzt nicht das Wort "Pa***" in den Mund - ich will Dich echt nicht ärgern!

Vielleicht haben wir auf unserem Server aber auch das simple Glück, dass sich da eine Gilde von wirklich klasse Menschen zusammengefunden hat. Mit einem Chef, der das alles in seinem Sinn (eher nicht) "führt", der ein Forum, einen Chat eingerichtet hat - und wir alle haben viel Spaß dort. Und ehrlich? Die I-Quests sind mir dem gegenüber sch***-egal. Aber eins weiß ich: ICH mache die NICHT mit. Aber zum "Mich-löschen" bringen sie mich auch nicht.

GLG
nanuuuuu

Antworten