Quest 104 ein Druckfehler?

Antworten
Divina

Re: Quest 104 ein Druckfehler?

Beitrag von Divina » 27.01.2010 23:10

Hallo snapdragon :)

vielleicht halte ich an dem Spiel fest, was ich schon längst loslassen müsste.
Die Quests geben mir "eigentlich" schon die Antwort.
In mir kommt der Gedanke auf, dass wir Imperatoren nicht mehr gewollt sind.

@
frauknollex
Sicherlich könnte ich die Quests boykottieren.
Bin dennoch der Ansicht, dass nur im einem konstruktiven Gespräch(schreibend)
eine andere Sichtweise, Veränderung und Verstehen entstehen kann.

LG Divina

Gast

Re: Quest 104 ein Druckfehler?

Beitrag von Gast » 28.01.2010 00:13

Moin und/oder gute Nacht werte Zwergin und werter Zwerg

@Frau Knolle
so einfach wie du das Wörtchen Boykott über deine Lippe bringst ist es nicht, den upjers hat sehr wohl überlegt was bei WI geschieht und geschehen soll
Den wen kein Wurzelimperium den dann kein Langzeitspiel so ist es auch mit dem Weltwunder ich bin mächtig gespannt welche Gilde auf welcher Welt die Palmenmenge als 1. schafft
Haj da wird sicherlich der ein oder andere Zwerg aus seinem Apfelbäumsche nen leckeren Apfelwein herstellen oder sogar Williams Christbirne
jam jam ich glaub ich geh morgen zum Griechen umme Ecke und genehmige mir lecker Birnenlikör :D :D :D

froschi

Re: Quest 104 ein Druckfehler?

Beitrag von froschi » 28.01.2010 00:24

Die, die schon viel Bargeld bezahlt haben, wurden ja schon bevorteilt... :mrgreen:
(Quest 93 schon erfüllt...und schwupps.... :evil: )
Obwohl frecker schrieb, dass es eine Langzeitherausforderung ist!! Und so sehe ich das auch!! :mrgreen:
(und wieder veräppelt... :mrgreen: )
aber hier frage ich mich echt, was gedacht wurde.....es ist wohl wirklich nur eine Herausforderung für meinen Geldbeutel... :mrgreen:
Aber vermutlich lachen sie über uns, wenn wir die Karotten einschicken....
denn eigentlich ist es wirklich nur Klick..KLick..Klick...aber stundenlang...

@Divina...die Quests kannst Du nicht mehr boykottieren, da Du sie ja schon fast geschafft hast..;).

Divina

Re: Quest 104 ein Druckfehler?

Beitrag von Divina » 28.01.2010 01:13

Froschi, doch kann ich. Ab Quest 94*Lach*

Gast

Re: Quest 104 ein Druckfehler?

Beitrag von Gast » 28.01.2010 01:18

vessi5bad3 hat geschrieben:Moin und/oder gute Nacht werte Zwergin und werter Zwerg

@Frau Knolle
so einfach wie du das Wörtchen Boykott über deine Lippe bringst ist es nicht
Wieso nicht? Ich bin Wurzelimperator, ich war der erste auf meinem Server und das reicht mir. Ich habe bislang keinen Imperatorenquest gemacht und plane auch nicht, das zu tun, da ich das Spielziel erreicht habe. Das ist ganz einfach die Frage, welche Prioritäten man setzt und was einem welche Belohnung wert ist. Nachdem ich ausgerechnet habe, was die letzte Belohnung an Zeit bzw. wT kosten würde, habe ich für mich entschieden, dass da die Relation nicht stimmt und ich nix damit zu tun haben will. Wenn Spieler dann hier allerdings munter weiterquesten und sich gleichzeitig über die Mengen mokieren, wundert mich das schon ein wenig, da ich weiss, was die Quests bis 90 an Geld oder Zeit kosten.

LG Midge

Gast

Re: Quest 104 ein Druckfehler?

Beitrag von Gast » 28.01.2010 01:40

Ich denke, darum geht es den Schreibern hier aber nicht, midgard. Sie WOLLEN ja nicht boykottieren, sie wollen weiter spielen, aber zu Konditionen, die sie für erfüllbar halten. Was machen Quests für einen Sinn, die niemand machen möchte/kann? Es rentiert sich für die Firma sicher nicht einmal wirtschaftlich, wenn es vielleicht ein, zwei Leute gibt, die in den sauren Apfel beißen und massig Euros bezahlen, wenn die breite Masse es nicht tut. Mit erfüllbaren Quests wäre eben jedem geholfen. Den Euro-Spielern, weil sie wieder eine erfüllbare Herausforderung haben, die sie zusätzlich durch Euros beschleunigen können, den "kleinen" Spielern, die mit Fleiß die Sache auch bewältigen könnten und eben auch der Firma, weil sich eben der ein-oder andere vielleicht doch dazu bereit erklärt, etwas Bares springen zu lassen, damit es schneller geht. Das tut man aber normalerweise nur, wenn es sich auch lohnt, sprich man ein Ziel vor Augen hat, welches sich auch in angemessenem zeitlichen Rahmen erfüllen lässt. Du hast ja aus eben diesen Gründen auch aufgehört, zu questen. Für mich wird bereits nach 55 Schluss sein, weil die Belohnungen eben in keinem Verhältnis zum Aufwand stehen.

Was ich eigentlich sagen wollte: Viele, weniger zahlende Kunden sind (denke ich) besser, als pro Server vielleicht 2,3, die Unmengen in die Erfüllung der Quests pumpen.
In diesem Sinne: Imperatoren, ich fühle mit Euch!
Gute Nacht allerseits!

Gast

Re: Quest 104 ein Druckfehler?

Beitrag von Gast » 28.01.2010 02:08

Verdandi hat geschrieben:Ich denke, darum geht es den Schreibern hier aber nicht, midgard. Sie WOLLEN ja nicht boykottieren, sie wollen weiter spielen, aber zu Konditionen, die sie für erfüllbar halten.
Sorry, aber das ist im Prinzip schon der erste Imperatoren-Quest nicht. Da hier Quest-Angaben nicht erwünscht sind, mache ich keine nähere Angaben, aber selbst bei optimalem Coin-Preis dauert die Erfüllung dieses Quests mit reinem Anpflanzen fast halb so lange wie der Weg zum WI und man wird vermutlich locker 30 Plätze in der Rangliste durchgereicht. Wenn man den Quest mit wT kauft, kostet dieser eine Quest, der einem nichts bringt, fast 10 mal so viel wT wie die Ware, die man für Quest 55 liefern muss. Da frage ich mich schon, warum das überhaupt jemand macht. Würden nicht einige diese Quests schon so bereitwillig erfült haben, würde Upjers sicher von selbst dämmern, dass man da über das Ziel hinausgeschossen ist.

Ich habe ausdrücklich nix gegen Herausforderungen und es hätte mir einen Riesenspass bereitet, meine Walnuss-Monokultur nach Erreichen des WI gegen eine bunte Mischung von Lavendel, Tulpen und Lilien einzutauschen. Aber ich werde ganz sicher nicht nach fast einem Jahr Walnuss-Monokultur auf Kaffee-Monokultur umstellen. Schon allein das vergällt mir jede Lust an den Quests

Den Euro-Spielern, weil sie wieder eine erfüllbare Herausforderung haben, die sie zusätzlich durch Euros beschleunigen können
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie viele es da gibt. Ich für meinen Teil habe da mein Spielziel erreicht und habe nicht die Absicht, weiteres Echtgeld zu investieren. Mir tut es nicht weh, wenn mich jemand mit viel Geld und dem 5. Garten überholt. Da investiere ich lieber in andere Server oder MFF. Vielleicht war es für Upjers nicht ideal, den WI als Spielziel zu definieren, aber zumindest für mich ist der Drops damit gelutscht. Ich hab gewonnen, das nimmt mir keiner und der 5. Garten reizt mich nicht.

Weiterspielen: ja -- dazu ist mir der Acc viel zu sehr ans Herz gewachsen, aber neue Ziele sehe ich für mich nicht.

LG Midge

Divina

Re: Quest 104 ein Druckfehler?

Beitrag von Divina » 28.01.2010 02:51

Verdandi :star: du schreibst mir aus dem Herzen :)

Ich wünsche die Veränderung der Quests nicht nur für die jetzigen Imperatoren,
sondern für ALLE zukünftigen Imperatoren.

Auf meinem Server löschten Spieler/Imperatoren wegen diesen überzogenen Quests
ihren Account.
Quests sollten für alle Imperatoren in einer angemessenen Zeit erfüllbar sein und nicht NUR
für eine geringe Anzahl von Spielern die bereit sind Euros zu investieren.


LG Divina

Gast

Re: Quest 104 ein Druckfehler?

Beitrag von Gast » 28.01.2010 09:52

Ich bin zwar weißgott weit von dem enfernt, aber wieso redet ihr die ganze Zeit von Echtgeld? WO bitte MUSS man Echtgeld investieren um diese Quests zu schaffen? Ich habe sie mir durchgelesen und ich sehe keine einzige Quest wo man das MUSS hat Echtgeld hier in dieses Spiel zu investieren? Diese ganzen Sachen die Dort gefordert werden, werden teilweise am Markt verkauft und da ist lediglich Spielgeld erforderlich und zwar die tolle Währung namens Wurteltaler. Wenn andere es einsehen mit Echtgeld dann diesen Einsatz einzugehen, ist es doch deren Problem, du musst es doch gar nicht tun Divina...

Benutzeravatar
Camula
Spielleitung
Beiträge: 593
Registriert: 20.05.2008 15:56

Re: Quest 104 ein Druckfehler?

Beitrag von Camula » 28.01.2010 10:00

Die Imperatorenquest sind teilweise recht hoch gesteckt, da man ja auch als Wurzelimperator noch Herausforderungen bekommen sollte. :wink:
Wie KoMMeRzi schon sagt, muss man kein Bargeld investieren. Das Spiel ist komplett kostenlos zu nutzen und auch die Quests sind ohne Einsatz von Bargeld zu schaffen. Natürlich braucht man etwas länger und muss sich mehr anstrengen, wenn man keinen Premiumaccount hat, aber für die User, die Bargeld einsetzen, soll dieses ja auch einen gewissen Vorteil verschaffen.
Die Imperatorenquest sind keinesfalls ein Muss und können daher auch einfach stehen gelassen werden. Da seit Kurzem alle Questangaben veröffentlicht wurde, kann sich jeder User aussuchen, ob er die Quests bearbeiten möchte, oder nicht.
Wir möchten euch das Spiel so interessant wie möglich gestalten und durch die Imperatorenquest auch im höchsten Level noch eine "Aufgabe" liefern. :)
Bild
Bild
An mich gerichtete PNs bitte grundsätzlich an das Supportformular senden.

Divina

Re: Quest 104 ein Druckfehler?

Beitrag von Divina » 28.01.2010 10:44

Camula das schätze ich sehr an Wurzelimperium, dass es keine Pflicht ist Echtgeld einzusetzen
und das jeder Spieler die freie Wahl hat, wie er das Spiel gestaltet.
Ich mag die Vielseitigkeit des Spiels und spiele es noch nach 1,5 Jahren sehr gerne.
Das können wohl nur sehr wenige Spiele im Netz bieten.
Dennoch beziehe ich mich auf meine anderen Beiträge in diesem Thread.

LG Divina

Gast

Re: Quest 104 ein Druckfehler?

Beitrag von Gast » 28.01.2010 11:18

midgard hat geschrieben:
vessi5bad3 hat geschrieben:Moin und/oder gute Nacht werte Zwergin und werter Zwerg

Wieso nicht? Ich bin Wurzelimperator, ich war der erste auf meinem Server und das reicht mir. Ich habe bislang keinen Imperatorenquest gemacht und plane auch nicht, das zu tun, da ich das Spielziel erreicht habe. Das ist ganz einfach die Frage, welche Prioritäten man setzt und was einem welche Belohnung wert ist. Nachdem ich ausgerechnet habe, was die letzte Belohnung an Zeit bzw. wT kosten würde, habe ich für mich entschieden, dass da die Relation nicht stimmt und ich nix damit zu tun haben will. Wenn Spieler dann hier allerdings munter weiterquesten und sich gleichzeitig über die Mengen mokieren, wundert mich das schon ein wenig, da ich weiss, was die Quests bis 90 an Geld oder Zeit kosten.

LG Midge

Genauso sehe ich das auch!

alex

Schatti

Re: Quest 104 ein Druckfehler?

Beitrag von Schatti » 28.01.2010 12:53

Camula hat geschrieben:Die Imperatorenquest sind teilweise recht hoch gesteckt, da man ja auch als Wurzelimperator noch Herausforderungen bekommen sollte. :wink:
[...]
Wir möchten euch das Spiel so interessant wie möglich gestalten und durch die Imperatorenquest auch im höchsten Level noch eine "Aufgabe" liefern. :)
Da liegt der Hase begraben, Camula. Ihr seht in den Imperatorenquests eine herausfordernde Aufgabe.
Wir Spieler nehmen sie ganz anders wahr: Die Herausforderung ist bei Weitem zu groß, so groß, dass sie für die meisten Spieler unüberwindlich wird. Wir empfinden die Imperatorenquests nicht mehr als Herausforderung, sondern eher als Schikane - denn eine Herausforderung könnte man bewältigen. Dazu sind die Dimensionen hier aber deutlich zu übersteigert.

Ab dem ersten Imperatorenquest geht es nicht mehr darum, geduldig anzubauen. Es ist nicht mehr möglich, die benötigten Produktmengen selbst anzubauen. Wie gerade vorgerechnet wurde, ist es auch nicht möglich, die erforderlichen Kosten in Spielgeld im Spiel in einer annähernd vertrebaren Zeit zu erwirtschaften. Mit Geduld und Ausdauer haben diese Zeiträume dann nichts mehr zu tun. Und hier kommt das Gefühl der Schikane auf.

Einzige Alternative, um überhaupt noch einen spürbaren Fortschritt zu erzielen, wäre der massive Einsatz von Echtgeld. Aber das können sich die wenigsten Spieler leisten. Für die überwältigende Mehrheit der Spieler, all diejenigen, die nicht massiv Euros investieren können, sind die Imperatorenquests keine Herausforderung, sondern eine einzigartige Spaßbremse.

Das ist die Wahrnehmung, die ich aus den Postings der Spieler lese, und die ich selbst habe, wenn ich mir die Imperatorenquests ansehe. Und die sich von der Wahrnehmung der Spielleitung deutlich unterscheidet.

Aus dieser Wahrnehmung heraus, würde es mich wirklich interessieren (ohne Wertung, nur um der Neugier willen), welche Intentionen die SL ab den Imperatorenquests hat. Was Du schreibst, Camula, klingt für mich nach:
"Respekt allen Imperatoren! Dafür möchten wir euch sehr gerne neue Herausforderungen bieten, die eurer auch würdig sind. Es würde uns freuen, wenn ihr uns die Treue haltet."

Wenn ich dagegen die Imperatorenquests lese, habe ich den Eindruck, da möchte mir jemand sagen:
"So, das wars. Wie gesagt, WI ist ein Langzeitspiel, kein Endlosspiel. Bitte geht jetzt, und spielt ein anderes unserer Spiele, wir haben noch so einige. Wir wollen euch nicht direkt rauswerfen, deshalb machen wir euch die Entscheidung, selbst zu gehen, so leicht wie möglich. Wir stellen euch vor praktisch unlösbare Aufgaben, damit ihr von allein auf die Idee kommt."

Nur, wo liegt die Wahrheit?
Zuletzt geändert von Schatti am 28.01.2010 13:12, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Quest 104 ein Druckfehler?

Beitrag von Gast » 28.01.2010 13:01

KoMMeRzi hat geschrieben: WO bitte MUSS man Echtgeld investieren um diese Quests zu schaffen? Ich habe sie mir durchgelesen und ich sehe keine einzige Quest wo man das MUSS hat Echtgeld hier in dieses Spiel zu investieren?
Hast du sie auch schon mal durchgerechnet?
Für 1.000.000 Äpfel braucht man bei 3 Gärten mindestens 1.000.000 /3/48/12 *2 =1157 Tage, also etwas über 3 jahre, den 4. Garten hat man nicht mehr, da man sich kein PA mehr erarbeiten kann
Camula hat geschrieben:Wie KoMMeRzi schon sagt, muss man kein Bargeld investieren. Das Spiel ist komplett kostenlos zu nutzen und auch die Quests sind ohne Einsatz von Bargeld zu schaffen. Natürlich braucht man etwas länger und muss sich mehr anstrengen, wenn man keinen Premiumaccount hat,
Wahrscheinlich kann man so nur zu der Entscheidung kommen, die Imperatorenquests nicht mehr zu machen, vielleicht nicht einmal mehr die Quests ab 55. Denn diesbezüglich bin ich der gleichen Meinung wie beim Palmenwahn, der Zeitrahmen ist einfach unangemessen, selbst für ein Langzeitspiel. Ohne Echtgeldeinsatz benötigte man allein für die Bewältigung der Quest 104 Jahre und ich kann einfach nicht verstehen, wieso das für manche akzeptabel ist.

Gast

Re: Quest 104 ein Druckfehler?

Beitrag von Gast » 28.01.2010 13:26

Grübel....Grübel......
mich trennen noch 25 Mio Punkte vom Imperator. Ich spiele vorausschauend und weiß definitiv, dass ich keine Imperatorenquest machen werde.
Ich habe generell nach Quest 55 aufgehört, weil dann die geforderten Questlieferungen in keinem Verhältnis mehr zu den Belohnungen stehen.

Ich schließe mich den Aussagen von Divina an, die Imperatorenquest's erscheinen nicht wirklich durchdacht.
Und egal ob man sich für oder gegen die Imperatorenquest's entscheidet, eine Diskussion mit der SL macht immer Sinn, vor allem hier im Forum, wo viele Meinungen geäußert werden können.
Die SL ist kompromissbereit und gesteht auch Irrtümer ein, das ist eine bemerkenswerte Eigenschaft.
Die Anzahl der Palmen für das Weltwunder wurde von der SL erheblich nach unten korrigiert, weil man rein rechnerisch ca. 35 Jahre für die ursprüngliche Palmenanzahl benötigt hätte.
Warum könnte das bei den Imperatorenquest's nicht auch geschehen?

Für mich wirken diese Quest's im Moment wie reine Beschäftigungstherapie oder böse formuliert, wie edit bitte achte auf deinen Tonfall! . :oops:
Beides kann nicht Sinn des Spieles sein.
Wer schneller vorwärts kommen will muss Echtgeld investieren, das ist legitim und da zuckt hier auch keiner.
Wenn Aufgaben theroretisch aber nur noch durch den Einsatz von Euros erfüllt werden können, hört der Spielspaß auf und das ist schade.

Vielleicht gibt es ja Korrekturen, wäre schön, dann könnte ich mich doch direkt aufraffen und die Imperatorenquest's ins Zielvisier nehmen. :mrgreen:

Liebe Grüße
Michelle1

Gast

Re: Quest 104 ein Druckfehler?

Beitrag von Gast » 28.01.2010 13:57

@Camula
In allen Ehren, dass du dich hier gemeldet hast und die Intention der SL dargestellt hast.
So gut ich das auch finde, kann ich dennoch nicht nachvollziehen, was ihr als "Herausforderung" ansieht.
Ich habe mir alle bisher veröffentlichten Imperatorenquests angeschaut und den Kaufpreis am derzeitigen Markt bzw. Bauernhof durchgerechnet.
Ich habe bei meiner Berechnung noch den Marktpreis verwendet, der ja bei diesen Mengen ja eher noch steigt. Also habe ich noch günstig berechnet. Mit der Annahme, dass man gut 15.000wT pro Tag Gewinn macht, komme ich auf weit über 25 Jahren, bis alle Imperoterquests ohne Echtgeldeinsatz erledigt sind.
Mal ehrlich ... Ist das noch ne Herausforderung? Allein die Tatssache dass nicht mal mehr 10% aller bisherigen Imperatoren den ersten Imperatorquest erledigt hat, spricht Bände. Sind doch gerade die ersten Imperatoren diejenigen, die noch das meiste Geld reingesteckt haben. Die packens nicht!!!
Sicher kann man sich andere Herausforderungen suchen, aber sind ja nicht minder leichter.
Das Weltwunder ist für Otto-Normal-Zwerg genauso Lichtjahre weg, wie die Imperatorenquests. Der Wettbewerb geht zu 95% an Spieler die sich den erkaufen. Also was tun????
Sicher ist es ne gute Sache, das Spiel auch ohne Echtgeldeinsatz zu spielen, aber die 3 oben genannten "Ziele" die man sich stecken kann, sind ja nicht mal mit Premium zu schaffen.
Sowas schaffen wirklich nur EXTREM WENIGE (wahrscheinlich noch nicht mal 1%), die sich das für viele viele Euros leisten.

Es spricht nix gegen Herausforderungen, aber Zeitdauer von 25 Jahren und mehr sind ZU VIEL, viel zu viel.
Und man sieht es doch an diesem und anderen Threads, dass es hunderte von Spielern gleich sehen.
Die sind doch nicht alles Hardcorespieler, die ein neues Ziel übermorgen erledigt haben wollen!?!
Das sind alles interessierte Spieler, die gerne eine Herausforderung haben, aber bei den jetzigen einfach kein Land mehr sehn!!

Nun denn ... Ich und auch andere Spieler haben mehrfach versucht aufzuzeigen, dass die gegebenen Herausforderungen mehr als eine Lebensaufgabe darstellt. Ich belass es jetzt auch dabei, da ich mich eh nur wiederhole.
Mehr als es mathematisch vorrechnen kann ich es halt nicht ...

Divina

Re: Quest 104 ein Druckfehler?

Beitrag von Divina » 28.01.2010 14:00

Wenn ich dagegen die Imperatorenquests lese, habe ich den Eindruck, da möchte mir jemand sagen:
"So, das wars. Wie gesagt, WI ist ein Langzeitspiel, kein Endlosspiel. Bitte geht jetzt, und spielt ein anderes unserer Spiele, wir haben noch so einige. Wir wollen euch nicht direkt rauswerfen, deshalb machen wir euch die Entscheidung, selbst zu gehen, so leicht wie möglich. Wir stellen euch vor praktisch unlösbare Aufgaben, damit ihr von allein auf die Idee kommt."
Schatti und genau diese Gefühl hatte ich nach den sehr netten Zeilen von Camula(ich mag Camula sehr).
Ich werde das Gefühl nicht los, dass keinen großen Wert mehr auf die Imperatoren gelegt wird.
Neue Spieler sollen an unserer Stelle aufgenommen werden.
Anders kann ich mir die überzogenen Quests nicht erklären.
Ich deute sie als eine nette Verabschiedung an uns.

LG Divina

Gast

Re: Quest 104 ein Druckfehler?

Beitrag von Gast » 28.01.2010 19:52

midgard hat geschrieben:
vessi5bad3 hat geschrieben:Moin und/oder gute Nacht werte Zwergin und werter Zwerg

@Frau Knolle
so einfach wie du das Wörtchen Boykott über deine Lippe bringst ist es nicht
Wieso nicht? Dann bist du gegen Wurzelimperium :shock:

Das ist ganz einfach die Frage, welche Prioritäten man setzt und was einem welche Belohnung wert ist. Das ist doch nur ein Spiel
Nachdem ich ausgerechnet habe, was die letzte Belohnung an Zeit Ich erwähnte etwas weiter oben das das hier ein Langzeitspiel ist !
dass da die Relation nicht stimmt und ich nix damit zu tun haben will. Diese Entscheidung bleibt natürlich dir selbst überlassen!
Wenn Spieler dann hier allerdings munter weiterquesten und sich gleichzeitig über die Mengen mokieren Lass sie doch bzw. mich auch ich mokiere nicht du schreibst ja das Wörtchen Spieler

LG Midge
Liebe Grüsse vessi

Gast

Re: Quest 104 ein Druckfehler?

Beitrag von Gast » 28.01.2010 21:06

Camula hat geschrieben:Die Imperatorenquest sind teilweise recht hoch gesteckt, da man ja auch als Wurzelimperator noch Herausforderungen bekommen sollte. :wink:
Wie KoMMeRzi schon sagt, muss man kein Bargeld investieren. Das Spiel ist komplett kostenlos zu nutzen und auch die Quests sind ohne Einsatz von Bargeld zu schaffen. Natürlich braucht man etwas länger und muss sich mehr anstrengen, wenn man keinen Premiumaccount hat, aber für die User, die Bargeld einsetzen, soll dieses ja auch einen gewissen Vorteil verschaffen.
Die Imperatorenquest sind keinesfalls ein Muss und können daher auch einfach stehen gelassen werden. Da seit Kurzem alle Questangaben veröffentlicht wurde, kann sich jeder User aussuchen, ob er die Quests bearbeiten möchte, oder nicht.
Wir möchten euch das Spiel so interessant wie möglich gestalten und durch die Imperatorenquest auch im höchsten Level noch eine "Aufgabe" liefern. :)

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen... aber Deine Aussage klingt wie ein Verkaufsgespräch für Rheuma-Decken. Sehr fragwürdig.......... Man bekommt so gut wie nichts für's Geld.
Welchen Vorteil hat man noch gleich? Habe ich wohl übersehen.
Denn ohne Geld sind die Quests nicht zu schaffen.
Wer trotzdem welches investiert, ist entweder reich oder spielsüchtig.
Reiche wird es hier sicher nur wenige geben. Die spielen andere Spiele.

Die Quests beinhalten weder eine Herausforderung, noch eine Motivation.
Sie sind einfach völlig absurd.

Macht doch mal eine Umfrage!
2 Fragen würden da sicher reichen.
Nämlich diese:

Werdet ihr die Imperatorenquests erledigen?
JA/NEIN
Würdet ihr Wurzelimperium weiterempfehlen?
JA/NEIN

Das Ergebnis läßt upjers sicher klarer sehen........

Gast

Re: Quest 104 ein Druckfehler?

Beitrag von Gast » 28.01.2010 21:56

Also, zu der Umfrage:
Nein, keine Imperatorenquests für mich.
Aber als kleinen Zeitvertreib würde ich es schon empfehlen.. nur, die nebenher-Spieler sind eben doch die die Upjers eher kein Geld bringen.
In sofern: ja, ich würde mich auch über etwas freuen was man nach dem Imperator-Status noch wirklich in realistischen Zeiten tun kann... aber ist für mich noch weit weg, vielleicht fällt bis dahin ja etwas ein? ^^.

Antworten