Telekom-User kommen nicht mehr in ihre Gärten

Gast

Telekom-User kommen nicht mehr in ihre Gärten

Beitrag von Gast » 09.12.2009 21:43

Guten Abend,

ich habe diverse Anfragen von Telekom-Nutzern, weil diese nicht mehr in ihre Gärten, und auch nicht mehr hier ins Forum kommen.

Alle Nutzer anderer Provider kommen rein, nur die Telekom nicht. :?

Wisst ihr was da los ist?

Nachtrag: Fehlermeldung: Seitenladefehler
Nachtrag 2: laut Telekom Kundenservice ist alles i.O.
Zuletzt geändert von Gast am 09.12.2009 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

haaaseeeee

Re: Telekom-User kommen nicht mehr in ihre Gärten

Beitrag von haaaseeeee » 09.12.2009 21:51

Wende dich an das Supportformular!
Danke,
dein süßer Hase! :D

Gast

Re: Telekom-User kommen nicht mehr in ihre Gärten

Beitrag von Gast » 09.12.2009 21:52

hey süßer Hase,

mach ich doch glatt...
Mal sehen welche der vielen bunten Welten ich da auswähle :D

Gast

Re: Telekom-User kommen nicht mehr in ihre Gärten

Beitrag von Gast » 09.12.2009 22:08

Divina kommt auch nicht in alle URLs rein, die mit WI zu tun haben ........ !!!!!!!

hab sie im Messenger

LG elfenstaub

Gast

Re: Telekom-User kommen nicht mehr in ihre Gärten

Beitrag von Gast » 09.12.2009 22:11

Dann wird sie wohl auch bei der Telekom sein... :(

Gast

Re: Telekom-User kommen nicht mehr in ihre Gärten

Beitrag von Gast » 09.12.2009 22:25

Der Support sagt:

Hallo,
unser Serveranbieter sagt
Aufgrund eines technischen Problems ist derzeit unsere Netzwerkstruktur nur von einigen Standorten aus erreichbar, weshalb
der Zugriff auf Ihre Webseiten sowie E-Mailkonten gegebenenfalls nicht möglich ist. Unsere Techniker arbeiten bereits mit
Hochdruck an der Problembehebung, wir versuchen zur Zeit die genaue Ursache herauszufinden.
Ob diese Störung in unserem EInflussbereich liegt, können wir zur zeit noch nicht sagen.

Wir bedauern diese Beeinträchtigung und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen
upjers Support-Team

Gast

Re: Telekom-User kommen nicht mehr in ihre Gärten

Beitrag von Gast » 09.12.2009 22:27

Dazu gibt es folgende Information:
unser serveranbieter schreibt
Aufgrund eines technischen Problems ist derzeit unsere Netzwerkstruktur nur von einigen Standorten aus erreichbar, weshalb der Zugriff auf Ihre Webseiten sowie E-Mailkonten gegebenenfalls nicht möglich ist. Unsere Techniker arbeiten bereits mit Hochdruck an der Problembehebung, wir versuchen zur Zeit die genaue Ursache herauszufinden.
Ob diese Störung in unserem EInflussbereich liegt, können wir zur zeit noch nicht sagen.

Wir bedauern diese Beeinträchtigung und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

[Update 09.12.2009 22:09]
Ursache für die Störung sind zwei Faktoren

a) ein Leitungsbruch unserer Upstream-Verbindung zu Lambdanet im Telehouse "Landsberger Str. 155" in München

b) ein Versagen unserer redundant zur ersten Leitung geführten Verbindung zum zweiten Upstream-Provider TeliaSonera in der Seidelstr. in München.

Wir stehen mit beiden Upstream Providern in Kontakt und arbeiten an einer Alternative.

[Update 09.12.2009 22:16]
Die physikalische Leitung zu TeliaSonera ist von dem Problem nicht betroffen, jedoch können wir unseren Traffic nicht über diesen Carrier absetzen. Wir stehen mit dem NOC in Kontakt.

Gleichzeitig arbeiten wir an der Behebung des Leitungsbruch im Telehouse Landsberger Str. 155 in München. Das Problem scheint in einer Inhouse-Verkabelung zu liegen

Gast

Re: Telekom-User kommen nicht mehr in ihre Gärten

Beitrag von Gast » 09.12.2009 22:51

Laut einer Spielerin mit TelekomVerbindung geht es seit eben wieder...

Also mal vorsichtig antesten. ;)

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: Telekom-User kommen nicht mehr in ihre Gärten

Beitrag von Schlappi » 09.12.2009 22:54

jep, es funzt wieder
ich versteh nur nicht, warum nur T-Nutzer betroffen waren
aber egal :mrgreen: is ja alles wieder gut

Gast

Re: Telekom-User kommen nicht mehr in ihre Gärten

Beitrag von Gast » 09.12.2009 22:55

Na ja es geht jetzt wieder, aber es galt nicht nur für die Telekom. Meine Freundin hat einen UMTS Zugang und da ging auch nix. Nun ja jetzt funzt es ja wieder.
lG
Unheilig

Gast

Re: Telekom-User kommen nicht mehr in ihre Gärten

Beitrag von Gast » 09.12.2009 23:02

Das war wohl nur ein kurzes Vergnügen...

wer schnell genug war konnte wenigstens giessen. :|

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: Telekom-User kommen nicht mehr in ihre Gärten

Beitrag von Schlappi » 09.12.2009 23:04

zickt noch was rum
aber noch bin ich da

ich lass nu erstmal meinen Sohnemann an den Rechner
und hoffe drauf, dass es später wieder stabieler ist

Gast

Re: Telekom-User kommen nicht mehr in ihre Gärten

Beitrag von Gast » 09.12.2009 23:05

Ich bin so .............

edit to the topic:
Ich bin üüüüberhaupt nicht wurzelsüchtig :twisted:
Zuletzt geändert von Gast am 09.12.2009 23:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
hoo
Wurzelpedia-Team
Beiträge: 2213
Registriert: 07.12.2007 12:00

Re: Telekom-User kommen nicht mehr in ihre Gärten

Beitrag von hoo » 09.12.2009 23:08

Die Verbindung sollte jetzt wieder stehen, es kann kurzfristig zu Instabilitäten kommen, aber wir sind wieder komplett online.

Edit: Auch die 2. Anbindung steht wieder, das bedeutet, das wir wieder redundant angebunden sind (doppelt, demnach kann eine Verbindung ausfallen und es funktioniert trotzdem noch)
BildBildBildBild
Brandneu: http://twitter.com/upjers
Immer die aktuellsten News direkt bei Twitter!

Gast

Re: Telekom-User kommen nicht mehr in ihre Gärten

Beitrag von Gast » 09.12.2009 23:12

Tja, bei mir gings auch kurz.... und nu ist wieder tote Hose :-(( Schaun wir mal, wann das wieder sicher funktioniert.

edit: es geht wieder..... ja, man ist wirklich süchtig nach WI und dreht fast am Rad, wenns mal nicht funktioniert *gg*

Gast

Re: Telekom-User kommen nicht mehr in ihre Gärten

Beitrag von Gast » 10.12.2009 00:09

Seit kurzem komm ich auch wieder rein :)

Habe aber Kabelsignal und kein Telekom.

WI-Garten war weg, WI-Forum, MFF-Forum -
aber komischerweise funktionierten beide MFF-Farmen.

Gast

Re: Telekom-User kommen nicht mehr in ihre Gärten

Beitrag von Gast » 10.12.2009 00:57

Dafür hatte ich jetzt statt 1 Farmi gleich 3 :lol:

2 hatten sich scheinbar verlaufen :D

Tollkirsche

Re: Telekom-User kommen nicht mehr in ihre Gärten

Beitrag von Tollkirsche » 10.12.2009 07:26

Bin ganz überrascht, an welchen Standorten ihr auch immer seid, bei mir flutsche alles wie geschmiert, ich hatte diesen Fehler nicht. *Gleich mal auf Holz klopfen...toi...toi...toi*

Gast

Re: Telekom-User kommen nicht mehr in ihre Gärten

Beitrag von Gast » 10.12.2009 08:44

Das Münsterland war auch betroffen, es gab überhaupt keine Change
zu wurzeln. :(

Aber siehe da, heute morgen ist alles wieder gut. :lol: :lol:

Gast

Re: Telekom-User kommen nicht mehr in ihre Gärten

Beitrag von Gast » 10.12.2009 08:49

Das ist ja auch vor knapp zwei Wochen bereits bei Alice-Nutzern schon problematisch gewesen:
http://wurzelforum.wurzelimperium.de/vi ... 12&t=81337
Wobei es da nur die FireFox-Nutzer getroffen zu haben scheint, mit dem Internet Explorer konnte man da das Spiel erreichen... :)

Antworten