Auf Server 1 bald keine Coins mehr

sarafina

Auf Server 1 bald keine Coins mehr

Beitrag von sarafina » 07.12.2009 21:37

Ist das jetzt Zufall, oder der neue Trend? Ich spiele auf mehreren Servern, seit Mai auch auf der 1. Es gibt nur noch 15 Angebote von Coins, wobei die letzten Posten mit 85.000 WT wohl nicht ernst zu nehmen sind. Keine 200 Coins mehr insgesamt. Habe ihr das schon mal beobachtet, oder schläft Server 1 ein. Hat keiner mehr Ehrgeiz und investiert Echtgeld, weil zuviele schon Imperator sind? Ich selber habe zumindest auf der 1 auch immer ohne Euros gespielt, und dachte ich schaffe es auch so zum Imperator, aber wenn es keine Coins mehr gibt.
BildBildBildBild

PB57
Wohnort: Häuschen neben der ersten Laterne bei der Coffeebar.

Re: Auf Server 1 bald keine Coins mehr

Beitrag von PB57 » 07.12.2009 21:41

Hast du schon mal in der Coinswelt hier im Forum geschaut...........da gibt es sicher noch welche zu einem annehmbaren Preis. :wink:
........Moderatoren sind auch nur Menschen ;)
BildBildBildBildBildBildBild
BildBildBild

sarafina

Beitrag von sarafina » 07.12.2009 21:47

Sicherlich, noch kann ich ja auch welche kaufen. Auf Welt 14 habe ich auch vor einigen Wochen immer über 9.500 hinblättern müssen, aber es waren Coins in Mengen da. Ich finde es so merkwürdig, dass die Coinseite halb leer ist.
BildBildBildBild

snapdragon

Beitrag von snapdragon » 07.12.2009 21:52

sarafina hat geschrieben: Hat keiner mehr Ehrgeiz und investiert Echtgeld, weil zuviele schon Imperator sind?
Sehe ich das richtig, dass du von anderen erwartest, mehr Echtgeld zu investieren, damit du leichter ohne spielen kannst???
:shock: :shock: :shock:

sarafina

Beitrag von sarafina » 07.12.2009 22:08

nein, siehst du nicht richtig.
Wie ich geschrieben habe, bin ich auf mehreren Welten aktiv, mal mit Echtgeld, aber eben auf Welt 1 ohne. Und wenn es keine Spieler gäbe, die Coins kaufen, würde die ganze Sache ja nicht funktionieren. Es sei denn, du bist bereit deine Coins für 300 ans System zu verkaufen. Dieses Geben und Nehmen hat bisher gut geklappt, jetzt sieht es für mich auf der 1 so aus, dass nicht mehr viele bereit sind zu geben. Sozusagen fast keine Spieler mehr Coins anbieten. Ich frage mich nur, ob dieser Verlauf so weiter geht, und vielleicht auf den anderen alten Servern auch beginnt. Auf der 14 und 18, merke ich noch nichts davon, die älteren Server kenne ich nicht. Die 1 hat ja nicht unbedingt die höchsten Coinpreise, wie ich aus der Salatblattstatistik sehe.
BildBildBildBild

snapdragon

Beitrag von snapdragon » 07.12.2009 22:26

Dass du auch Echtgeld einsetzt hast du nicht geschrieben, sondern nur, dass andere nicht mehr genug investieren, deshalb kam es zu dem Mißverständnis, sorry.

Auf Server 24 sind übrigens auch nicht einmal 200 Coins auf dem Markt und auf den Servern 41 und 43 je ca 300 Stück. Ich dachte bisher, das wäre normal, da ja immer welche verkauft werden und dann nachrücken.

Adrenalin

Beitrag von Adrenalin » 08.12.2009 08:27

Hallo,
ich denke das ist aufgrund der Vorweihnachtszeit so, die Leut´s geben ihr Geld im Moment für Lego, Krawatten, Bügeleisen u.s.w aus.
das wird sich im Januar wieder ändern, wenn die Umschläge von den Omas aufgemacht worden sind.
Auf Server 9 kannste froh sein wenn du derzeit einen Coin für unter 10.500 wT´s erwischt.
LG Adrenalin
Liebe Grüße Adrenalin

Bild

Coin Seeder

Beitrag von Coin Seeder » 08.12.2009 14:12

Vielleicht ist es das "Ende" einer Welt :(
Am Anfang ist noch alles gut: der Coinpreis beginnt bei wenigen wT und es gibt viele Mitstreiter auf einem Server in den niedrigen Leveln. Hier macht es Spaß, Coins auf dem Markt zu verkaufen, um sich mit dem Erlös etwas nach vorne zu "mogeln".
Könnte mir vorstellen, dass es auf älteren Servern keinen Anreiz mehr zum Coinverkauf gibt:
- alte Spieler haben kein Interesse mehr, weiter Echtgeld ins Spiel zu stecken und möchten bei den dicken Einnahmen durch Wimps lieber Coins durch wT kaufen
- für neue Spieler ist es aussichtslos, Coins zu investieren, da zu viele Spieler schon zu weit sind (man möchte sich ja auch messen können und der 20746te Platz ist nicht grad so toll :lol: )

Also ich denke, dass alte Server irgendwann zu "verbraucht" sind und dort nur noch einige Gurus residieren.
Bild

Meisenbach

Beitrag von Meisenbach » 08.12.2009 14:18

Ich glaube eher, dass es daran liegt, dass der Server 1 gesperrt ist und keine neuen Spieler anfangen. Wenn er wieder zur Registrierung freigegeben wird, kann sich das schnell wieder ändern. Wenn ca. 9-10 Coins reichen, um den 2. Garten ganz schnell zu finanzieren, macht das bestimmt so manch einer.

blumenstern

Beitrag von blumenstern » 08.12.2009 18:42

Na ich hoffe doch nicht das es das Ende der Welt 1 ist.Ich beobachte das auch schon seit ein paar Tagen ,das sich auf dem Coinsmarkt nicht mehr viel tut.Jetzt sind gerade noch 10 Anbieter die Coins verkaufen.Ich selber möchte kein Echtgeld einsetzten.Habe immer so gespielt und möchte auch so weiter spielen .

Divina

Beitrag von Divina » 08.12.2009 19:55

Server 1 wird weiterhin bestehen.
Auch Spieler im höheren Level kaufen ab und zu Coins.
Nach Weihnachten sieht es wieder ganz anders aus.
Außerdem gibt es noch den Wettbewerb im Gärtnerverein
und einige Spieler investieren dafür Euros.

LG Divina

WurzelMozart

Beitrag von WurzelMozart » 08.12.2009 20:29

Mittlerweile gibts insgesamt nur noch 47 Coins ab 10 500 aufwärts. Wann wurde der Server eigentlich zuletzt für Neuanmeldungen geöffnet? Als ich auf 1 angefangen habe, waren schon 12 000 regisgtriert, der Coinpreis war bei etwa 5000 und ich konnte mit einigen Euro ganz gut vorankommen. Habs mittlerweile sogar unter die Top 60 geschafft.

Denke wenn es wieder neue Spieler gäbe, die versuchen könnten flott voran zu komen, würde das den Coinsmarkt wieder neu beleben...

sarafina

Beitrag von sarafina » 08.12.2009 21:25

Das befürchte ich ja, Spieler, die flott vorankommen wollen, mit Echtgeld unter die Top 100. Die werden sich doch nicht Welt 1 aussuchen, mit zig Imperatoren. Und fürchterlich viele andere Gründe für Euros gibt es ja nicht. Auf Welt 33 erwurzele ich mir den PA locker. Welt 1 wird diesmal knapp, und ohne PA habe ich keine Lust mehr. Dann konzentriere ich mich auf meine anderen Gärten. Auf der 40 möchte ich mich noch auf die erste Seite spielen, das sind so Ziele, dafür investiere ich auch gern mal ein paar Euros.
Naja, einige von euch sind ja voller Hoffnung auf Weihnachten. Schaun wir mal.

Ein Zeichen, jemand hat 90 Coins eingestellt. Das ist ein Anfang, wenn auch ein teurer.
BildBildBildBild

Blackbeauty

Beitrag von Blackbeauty » 09.12.2009 10:33

Ja das mit Server 1 ist mir auch schon aufgefallen, ich hab da den Garten meiner Tochter unter Kontrolle.
Sie spielt da ohne PA mit nur 2. Gärten, das reicht ihr.

Auf den anderen Servern schwankt der Preis ungefähr bei 5000-6000 wt. Da spiele ich mit PA.
LG Blacky

Vivian

Beitrag von Vivian » 10.12.2009 11:34

hallo ihr,

ich spreche hier jetzt niemanden von euch an, möchte nur noch einen eventuellen grund nennen,
warum es auf einigen servern zur zeit weniger coins gibt...

des öfteren konnte man hier im forum lesen, das spieler die aus prinzip ohne euro spielen,
sich über die hohen coinpreise beschweren.
das ist ja soweit noch ok. aber in letzter zeit häuften sich die beleidigungen gegen diese eurospieler.
wie unfair das ist und was für trottel sie sind, dass sie ihr geld für ein spiel ausgeben nur um zu gewinnen usw.
ich weiss von 4 coinverkäufern (auf 2 servern), die aus diesen grund erstmal keine coins auf den markt stellen wollen.
das diese vier den markt wahrscheinlich nicht auf dauer beeinflussen können und werden, ist schon klar.
nur vielleicht denken andere auch noch so?

nur meine gedanken dazu... und wie schon gesagt, von euch ist niemand gemeint :)

liebe grüsse,
vivian

Meisenbach

Beitrag von Meisenbach » 10.12.2009 13:03

Vielleicht warten ja auch viele Spieler ab, ob der Coinspreis auf Server 1 sich nicht auf einem etwas höheren Level einpegelt. (Ich verkaufe meine mit Echtgeld bezahlten Coins auch nicht gerade jetzt für ca 9,990 wt.) Jedenfalls werden anscheinend immer noch mehr Coins angeboten als verkauft. Von den vor ein paar Tagen eingestellten 90 Coins für 10.150 wt sind immer noch 67 da, und es gibt eine ganze Reihe billigerer Angebote.

stickelberg

Beitrag von stickelberg » 10.12.2009 17:24

hallo ich spiele seit oktober erst hier auf server 1
und finde es auch nicht lustig wenn die coins preise so in die höhe schellen
obwohl ich premium spieler bin
habe laufend coins verkauft aber jetzt werde ich obwohl es ja mehr geld bringt mal keine verkaufen da ich selber den preis nicht in die höhe mittreiben will. würde mich wieder mehr freuen wenn der preis wieder sich fängt und normal wird so um die 9000wT am markt sollte reichen .finde ich so haben andere auch am anfang mehr spass am spiel .ich verstehe auch nicht warum manche so hohe preis am markt ansetzten bei Gemüse ,deko und soweiter
wer zahlt schon 80000wT für 1 coins oder so ??????

warten wir mal ab ob es sich wieder normalesiert oder nicht
http://s1.wurzelimperium.de/schaugarten ... user=58171
Schaut vorbei da ist immer etwas los

Simba602

Rammax

Beitrag von Rammax » 19.12.2009 07:18

Was sind denn Coins?
Bitte mich benachrichtigigen über Nachricht, ok?
MFG Max.

Fleetwood

Beitrag von Fleetwood » 19.12.2009 09:33

@Rammax

Guck mal hier :arrow: http://wurzelforum.wurzelimperium.de/vi ... 33&t=42185
da kannst du alles über Coins nachlesen :wink:

Rammax

Beitrag von Rammax » 19.12.2009 09:51

Antworten