Hast du einen eigenen Garten?

Antworten

Hast du einen eigenen Garten?

Ja, ich besitze einen eigenen Schrebergarten
166
10%
Ja, ich besitze einen eigenen Garten am Haus
842
49%
Ja, ich bewirtschafte einen fremden Garten (zb. von Nachbarn, Verwandten)
26
2%
Ja, ich habe eigene Pflanzen auf der Terasse / dem Balkon
203
12%
Ja, ich habe ein paar eigene Zimmerpflanzen
177
10%
Ja, sonstige
25
1%
Nein, ich habe keinen Platz für einen Garten
94
6%
Nein, ich habe keine Zeit für einen Garten
31
2%
Nein, bei mir gehen alle Pflanzen kaputt...
60
4%
Nein, sonstige Gründe
79
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1703

Gast

Re: Hast du einen eigenen Garten?

Beitrag von Gast » 18.09.2010 16:45

Mein Garten hat zwar "nur" 2.500 qm, aber mir langt er vollkommen :D Dafür wachsen bei uns andere Obstsorten als in DE, wie z. B. Ananas, 7 verschiedene Sorten Bananen, Maracujas, normal und veredelt, Zitronen, Pomelos, Apfelsinen, die Cashewnuss und natürlich jede Menge Kräuter für die Küche bzw. die Gesundheit u. a. Ich habe nur Hochbeete weil ich einfach keinen Bock auf die Bückerei habe, außerdem wächst in den Hochbeeten das Gemüse viel effektiver als auf dem Boden. Die Düngung spart man sich auch, weil das Hochbeet ja ganz anders aufgebaut ist.

Jedenfalls haben wir hier , je nach Witterung, bis zu 3 Ernten bei Mais, Soja, Weizen etc. Tomaten, Salate und anderes Gemüse gibt es am laufenden Band.

Gruß aus Südamerika

Gast

Re: Hast du einen eigenen Garten?

Beitrag von Gast » 21.09.2010 17:50

SanLorenzo hat geschrieben:Mein Garten hat zwar "nur" 2.500 qm, aber mir langt er vollkommen :D Dafür wachsen bei uns andere Obstsorten als in DE, wie z. B. Ananas, 7 verschiedene Sorten Bananen, Maracujas, normal und veredelt, Zitronen, Pomelos, Apfelsinen, die Cashewnuss und natürlich jede Menge Kräuter für die Küche bzw. die Gesundheit u. a. Ich habe nur Hochbeete weil ich einfach keinen Bock auf die Bückerei habe, außerdem wächst in den Hochbeeten das Gemüse viel effektiver als auf dem Boden. Die Düngung spart man sich auch, weil das Hochbeet ja ganz anders aufgebaut ist.

Jedenfalls haben wir hier , je nach Witterung, bis zu 3 Ernten bei Mais, Soja, Weizen etc. Tomaten, Salate und anderes Gemüse gibt es am laufenden Band.

Gruß aus Südamerika
Whow, zuerst dachte ich, du hast dich bei der Größe verschrieben :shock: , aber dann dachte ich, bei euch gibt es ganz andere Dimensionen. :?
lg

Gast

Re: Hast du einen eigenen Garten?

Beitrag von Gast » 24.09.2010 09:48

Ja ich habe auch einen eigenen Garten wo wir im wohnen. :P :P

Gast

Re: Hast du einen eigenen Garten?

Beitrag von Gast » 24.09.2010 10:09

Ich habe auch keinen eigenen Garten. Nur 2 hartnäckige Zimmerpflanzen, die trotz meiner "Pflege" und meiner Katze tapfer durchhalten *g*

Gast

Re: Hast du einen eigenen Garten?

Beitrag von Gast » 28.09.2010 14:15

Ja ich habe einen kleinen Garten hinterm Haus jeder 2cm ist bepflanzt ,habe viel Freude und immer etwas zu tun :P :P :P

Gast

Re: Hast du einen eigenen Garten?

Beitrag von Gast » 29.09.2010 13:21

ja ich hab 2 Hektar Garten, die auch gepflegt werden wollen.

Gast

Re: Hast du einen eigenen Garten?

Beitrag von Gast » 30.09.2010 01:33

in meinen garten stehen zwei apfelbäumchen,ein paar blümchen und viel wiese für die lieben
enkelkinder zum fussball spielen :wink:

Gast

Re: Hast du einen eigenen Garten?

Beitrag von Gast » 01.10.2010 07:56

Hallöchen :)
ich habe mir dieses Jahr einen Teich gebaut. Viel Arbeit war das schon, aber es hat riesig Spaß gemacht. Nun schwimmen sogar 5 Kois darin herum. Manche meine ja, das Kois so einen tecih ohne Pflanzen mögen :D ich bin da anderer Meinung und habe meinen Teich Naturnah gestaltet. Meine 4 Enkelchen mögen es, dazuliegen und die Libellen zu beobachten. Sogar eine Kröte ist schon zugewandert *freu*
lg an alle

Gast

Re: Hast du einen eigenen Garten?

Beitrag von Gast » 07.10.2010 15:31

ich habe auch nen garten 2000 m2 und dort pflanze ich auch alles an paprika salat kartoffel birnen äpfel und so weiter =O) nu soll noch nen pool da rein :lol:

lg anni

Gast

Re: Hast du einen eigenen Garten?

Beitrag von Gast » 07.10.2010 15:33

Ich habe nur einige Zimmerpflanzen bzw. Balkonblumen!

austoben darf ich mich den bei meinen Eltern im Garten...

Gast

Re: Hast du einen eigenen Garten?

Beitrag von Gast » 09.10.2010 11:04

Wir haben einen Garten.
Z.Zt noch mit Teich und Holzlager. Zwei gemütlichen Hütten. :lol:
Nach unserem Umzug haben wir eine Terrasse und ein Meer an Blumen und Bäumen.
Einer schöner Blick am morgen. :wink:

Gast

Re: Hast du einen eigenen Garten?

Beitrag von Gast » 10.10.2010 11:02

mjoa ,....
einmal gezählt.... ich habe 21 zimmerpflanzen in 24 verschiedenen töpfen auf 22 qm verteilt :D

Gast

Re: Hast du einen eigenen Garten?

Beitrag von Gast » 17.10.2010 18:51

ich bin in der glücklichen Lage und habe einen Garten mit Haus.
Ich habe seit heuer sogar einen zweiten Garten (von meiner Mutter) zu bewirtschaften.
Das hatte ich so nicht geplant - zumal Mutters Garten ein reiner Gemüsegarten mit ca 300 m² ist.

Gast

Re: Hast du einen eigenen Garten?

Beitrag von Gast » 18.10.2010 07:47

Da ich kein eigenes Häuschen mein Eigen nenne, sondern lediglich zur Miete wohne, habe ich leider keinen eigenen Garten zur verfügung. Jedoch kann ich über eine kleine 100qm Wiese (mit zwei Bäumchen und mehreren Büschen) völlig frei und zu meiner alleinigen Nutzung verfügen. Ist ja auch schon mal was :lol:

Gast

Re: Hast du einen eigenen Garten?

Beitrag von Gast » 21.10.2010 15:50

Ich habe auch einen Recht Riesiegen Garten. Zumindest finde ich den riesig :D :D :D. meine ist ca. 2000m² groß.

Gast

Re: Hast du einen eigenen Garten?

Beitrag von Gast » 24.10.2010 20:58

ich habe einen Schrebergarten seit diesem Sommer! :wink:

Gast

Re: Hast du einen eigenen Garten?

Beitrag von Gast » 12.11.2010 10:39

Aber ja doch sonnst wäre ich doch nicht bei WURZELIMPERIUM oder, ich besitze ihn schon seid 30 Jahren, und davon 25 Jahre intensief, die letzten Jahre leider nur noch als Zuschauer, meine Geschwiester verwalten ihn nun, weil ich aus Gesundheitlichen gründen nicht mehr kann, was sehr schade ist, aber ich hab ja noch Wurzelimperium, ist zwar nicht das selbe aber bringt ungemein SPASS. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :mrgreen:

Gamling

Re: Hast du einen eigenen Garten?

Beitrag von Gamling » 21.11.2010 15:42

Yes, I do have a garden. A large one, too large in fact. :D

Gast

Re: Hast du einen eigenen Garten?

Beitrag von Gast » 21.12.2010 17:30

Yess ei häff au a Garten. = Ja ich habe auch ein Garten :mrgreen:

Die beiden Rasen sind 70 m² und 40 m² groß, dann habe ich 15 Beete an der Nordgrenze des Anwesens,
mit Bodendecker u.a. Lipia Snowpearls, Kirschlorbeerbüsche, Flieder usw., in der Mitte dann links und rechts
vom Betonweg jeweils zwei große Beete u.a. mit einem Rosenstämmchen, dann um die hintere Haushälfte
eine kuschelige und überdachte Terrasse, drumherum Heckenmyrthe, Heckenmyrthe mit Lipia Snowpearls
gemischt und Blattschmuckraitäten.
Im März kommt dann noch auf den Eckhang der Terrasse in schmalen Beeten Teddythuja, eine Marmorplatte
mit einer Inschrift, drumherum weisser Zierkies und unten steht dann eine Engelsfigur, ca. 60 cm hoch.
Auf der anderen Seite der Terrasse steht in einem Beet mit gelbem Mauerpfeffer ein Steinadler aus Stein,
60 cm hoch.

Gast

Re: Hast du einen eigenen Garten?

Beitrag von Gast » 26.12.2010 21:56

hab auch einen eigenen Garten, aber nur mit Blumen, Sträucher, Wiesen und Bäume
Gemüsegarten wurde aufgegeben

Antworten