General Error und Netzwerk-Zeitüberschreitung

Antworten
Gast

Re: General Error

Beitrag von Gast » 07.05.2009 20:52

Ich weiß gar nicht, was ihr habt -heute früh um 5 hat der General friedlich geschlummert und alles ging ganz fix :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gast

Re: General Error

Beitrag von Gast » 07.05.2009 21:47

Der General Error nervt in letzter Zeit wirklich sehr oft. Gerade wieder.

Haifisch58

Re: General Error

Beitrag von Haifisch58 » 07.05.2009 21:49

jetzt hat die Monsterbacke mich auch wieder besucht

Gast

Re: General Error

Beitrag von Gast » 07.05.2009 21:52

Oh nein, der General schon wieder Bild

Gast

Re: General Error

Beitrag von Gast » 07.05.2009 21:54

Das ist doch echt zum ........ nein ich sage es heute nicht

Haifisch58

Re: General Error

Beitrag von Haifisch58 » 07.05.2009 22:03

sag doch das es zum kotzen ist

Gast

Re: General Error

Beitrag von Gast » 07.05.2009 22:05

..hab schon geko....t

Gast

Re: General Error

Beitrag von Gast » 07.05.2009 22:21

Nein ich wollte sagen zum mäuse melken :D
Zuletzt geändert von Gast am 07.05.2009 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

Haifisch58

Re: General Error

Beitrag von Haifisch58 » 07.05.2009 22:24

knuffel1765 hat geschrieben:Nein ich wollte sagen zum mäse melken :D
gröööööööööööhl

raramuri

Re: General Error

Beitrag von raramuri » 07.05.2009 22:24

Was bitte schön ist eine mäse :shock:

Gast

Re: General Error

Beitrag von Gast » 07.05.2009 22:25

Habe ich doch schon korrigiert :oops:

Aber wo ist oben der Bereiche eigene Beträge und Neue Beitrage geblieben :?:

Gast

Re: General Error

Beitrag von Gast » 07.05.2009 22:27

Einige Optionen des Forums wurden vorrübergehend abgestellt um das Forum erstmal zu entlasten bis die Probleme behoben wurden.
Genaueres wissen wir zur Zeit auch noch nicht.

raramuri

Re: General Error

Beitrag von raramuri » 07.05.2009 22:27

knuffel1765 hat geschrieben:Habe ich doch schon korrigiert :oops:

Aber wo ist oben der Bereiche eigene Beträge und Neue Beitrage geblieben :?:
http://wurzelforum.wurzelimperium.de/vi ... 1#p2019631

Gast

Re: General Error

Beitrag von Gast » 07.05.2009 22:27

Ist okay, danke für die Info :)

cassey
Beiträge: 281
Registriert: 08.02.2009 21:41

Re: General Error

Beitrag von cassey » 07.05.2009 22:57

Haifisch58 hat geschrieben:
cassey hat geschrieben: so langsam aber sicher hab ich so meine zweifel, das die das noch hinbekommen.
vielleicht sollte sich mal ein programmierer, der was versteht von seinem handwerk auf den weg nach bamberg machen

der war jetzt aber ganz pöse
so als wolltest du sagen das die das nicht können
und genauso pöse war das auch gemeint :!:

wenn jemand eine neue untergliederung des forums (z.B. geschlossene gruppen hinzufügen ) macht, dann sollte der/diejenige auch etwas davon verstehen und nicht das ganze forum tagelang immer wieder lahmlegen :!: :!: :!:

Haifisch58

Re: General Error

Beitrag von Haifisch58 » 07.05.2009 23:02

das sage ich dir jetzt nix drauf
denn sonst befürchte ich das meine Ausage von den Roten mißbillig wird ich ich mir dann eine Sperre einhandle

aber das ist es nicht wert

chris0815

Re: General Error

Beitrag von chris0815 » 08.05.2009 09:04

Eine geschlossene Gruppe anzulegen, ist wohl nicht das Problem und führt auch nicht zu solchen Ausfällen. Die Frage ist, wie viel Prozesse kann das Forum verkraften und auf welchem Server liegt es. Die Belastung eines Servers kann durch ein Forum sehr groß sein, und wenn auf diesem Server noch andere Foren laufen, dann kommt es schon mal zu Einbrüchen. Ich denke aber, die SL wird mit dem Hoster in Kontakt sein, um das Problem zu lösen.

Benutzeravatar
mac
Spielleitung
Beiträge: 364
Registriert: 15.11.2007 10:59

Re: General Error

Beitrag von mac » 08.05.2009 09:31

cassey hat geschrieben:wenn jemand eine neue untergliederung des forums (z.B. geschlossene gruppen hinzufügen ) macht, dann sollte der/diejenige auch etwas davon verstehen und nicht das ganze forum tagelang immer wieder lahmlegen :!: :!: :!: [/color]
Die Fähigkeit, Kritik zu üben misst sich vor allem daran, qualifiziert und in einem angemessenen Tonfall über eine Sachlage zu sprechen. In diesem Fall hast du es leider geschafft, gleich beide Punkte zu verpassen.
Gruppengenerierung sind keine performancelastigen Prozesse, und nebenbei wurde da auch nichtmal was gemacht. Die entscheidenden Daten für so ein Problem sind zum einen die Anzahl der gleichzeitigen Anfragen und Verbindungen durch user, und zum anderen die Performance der Forensoftware. Am ersten Teil können wir durch einen größeren Server drehen, am zweiten Teil durch eine Modifikation der Forensoftware. Den zweiten Punkt werden wir sehr bald anpacken, da er schneller und mit weniger Verzögerungen für euch zu machen ist. Wenn das nicht hilft bleibt uns immernoch die Option 1 ;)
Beetri heil

Gast

Re: General Error

Beitrag von Gast » 08.05.2009 10:27

Das einzige, was ich wirklich gern gaaanz schnell zurück hätte: Eigene Beiträge :!:

Finde dies einen wirklich elementaren und wichtigen Faktor in jedem Forum - hier besonders, da es doch sehr sehr viele Ober- und dazugehörige Unterforen gibt und man hier extrem schnell den Überblick verliert - bzw. bestimmte Threads schnell zwischen vielen anderen untergehen.

Gast

Re: General Error

Beitrag von Gast » 08.05.2009 10:30

azraelis hat geschrieben:Das einzige, was ich wirklich gern gaaanz schnell zurück hätte: Eigene Beiträge :!:

Finde dies einen wirklich elementaren und wichtigen Faktor in jedem Forum - hier besonders, da es doch sehr sehr viele Ober- und dazugehörige Unterforen gibt und man hier extrem schnell den Überblick verliert - bzw. bestimmte Threads schnell zwischen vielen anderen untergehen.
Kann ich nur unterschreiben! Zur Zeit wird bei mir nur gehofft, denn die Hoffnung stirbt zuletzt. :P

Aber so macht das Forum keinen Spaß!

Antworten