Experiment

Antworten
Gast

Re: Experiment

Beitrag von Gast » 28.07.2008 16:20

Hallo Usca,
Hallo Schlappi,


weiter so. Es macht richtig Spaß Eure Updates zu lesen.
Auch die Idee mit Euren Schaugärten ist prima.
Ich schaue wieder rein.

Gruß
Willi

Gast

Re: Experiment

Beitrag von Gast » 28.07.2008 21:58

Update Montag 22.00 Uhr

Level: Kartoffelschäler
Punkte: 94293
Wt: 65,73
179 Pflanzfelder (alle Unkrautfelder gejätet; alle Steine (49) entfernt)
Unter 3 Steinen je 55,00 Wt gefunden

Pflanzen im Regal: (+ bepflanzte Felder)
493 Salat
646 Erdbeeren
656 Tomaten
450 Karotten
417 Zwiebeln
554 Gurken
558 Radieschen
374 Kartoffel (+ 74)
213 Blumenkohl (+ 24)
0 Knoblauch (+ 51)
356 Spinat (+ 11)
721 Ringelblumen (+ 19)

WimpS: bedient +3 +2 (2 warten auf Knoblauch)

Gast

Re: Experiment

Beitrag von Gast » 28.07.2008 22:11

Sieht doch gut aus ;)

Gast

Re: Experiment

Beitrag von Gast » 28.07.2008 22:40

Je länger die Pflanzzeiten desto öfter müssen die Wimos warten. Gestern mußten drei auf ihren Knofi warten und heute abend stehen noch zwei (von heute) vor dem Zaun.

Mal gespannt, ob der Levelaufstieg immer mit dem Busfahrplan zusammenpasst, sonst muss ich vermutlich Bänke und Zelte aufstellen . :lol:

Gast

Re: Experiment

Beitrag von Gast » 29.07.2008 07:19

läuft gut, :D

Wenn ich mit meinem einen Garten nicht ausgelastst wäre (habe auch noch ein reales Leben :wink: ), würde ich mit diesem System auch noch einen Versuch starten.

wünsche euch gute Ernteerfolge und liebe Wimps

Gast

Re: Experiment

Beitrag von Gast » 29.07.2008 09:34

klasse nu hast mich ja fast eingeholt:)

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: Experiment

Beitrag von Schlappi » 29.07.2008 20:03

aktueller Stand:

Punkte 102303
Bargeld 2,27 wT
Level Grünzeugvertreter
Quests erfüllt 0
Anzahl Verkäufe (NPC) 32
Eingenommenes Geld (NPC) 2.469,05 wT

Ware in Regal:
Bild

derzeit angepflanzt: siehe Schaugarten Server 23

Gast

Re: Experiment

Beitrag von Gast » 29.07.2008 22:56

Update Dienstag 22.45 Uhr

Levelaufstieg: 29.07. 7.09h (+Paprika, +Brokkoli)
Level: Grünzeugvertreter
Punkte: 118752
Wt: 1223,73
179 Pflanzfelder (alle Unkrautfelder gejätet; alle Steine entfernt)

Pflanzen im Regal: (+ bepflanzte Felder)
530 Salat
880 Erdbeeren
830 Tomaten (+21)
471 Karotten
410 Zwiebeln (+19)
623 Gurken
536 Radieschen (+22)
615 Kartoffel (+24)
191 Blumenkohl (+15)
12 Knoblauch (+24)
390 Spinat (+34)
687 Ringelblumen
0 Paprika (+10)
0 Brokkoli (+10)

WimpS: heute bedient +3 (1 wartet auf Knoblauch)

Überblick nach 10 Tagen:
Anzahl Verkäufe (NPC) 42
Eingenommenes Geld (NPC) 3.891,43 wT

Gast

Re: Experiment

Beitrag von Gast » 30.07.2008 07:57

Hallo Usca,

ich wusste gar nicht , dass man auch Zelte kaufen kann :lol: Scherz :lol:

Habe gerade Deinen Garten besucht und zur Belohnung Deiner Mühen 10 :star: e ans Törchen gehangen.

LG

Rheydter

PS: in Schlappis Gärten habe ich mich auch rum getrieben 8)

Gast

Re: Experiment

Beitrag von Gast » 30.07.2008 08:36

Betriebwirtschaftlich betrachtet, ist dieses Vorhaben eine absolute Katastrophe. Jeden Manager mit dieser Strategie würde man sofort fristlos kündigen wegen geistiger Unzurechnungsfähigkeit *lach*

Die Verkäufe an alle Wimps bringen im Gegensatz zum Verkauf am Markt in 3 Tagen ca. 1500wt Minus wenn man zb im Level Blaubeerbaron agiert. Klar, man bekommt ca 10% der Verkaufssumme an die Wimps als Punkte gutgeschrieben. Aber das ist lächerlich.

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :mrgreen: Meine Zeit wäre mir da zu schade.
Du warst in Mathe immer Kreide holen und hast auch jetzt deshalb unfreiwillig zuviel Zeit? :lol:

Gast

Re: Experiment

Beitrag von Gast » 30.07.2008 08:52

Saxony hat geschrieben:
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :mrgreen: Meine Zeit wäre mir da zu schade.
Du warst in Mathe immer Kreide holen und hast auch jetzt deshalb unfreiwillig zuviel Zeit? :lol:
Tja Saxony...
Das ist der Unterschied zwischen Spiel und Wirtschaft :mrgreen:
Für Usca isses ein Spiel und ihre Zeit daher nicht zu schade und außerdem isses ja nur ein Experimentgarten..
Ich glaube nicht, dass die in Mathe immer die Kreide holen gegangen ist. :wink:

Aber vielleicht bin ICH ja in Mathe immer die Kreide holen gegangen, weil ich auch nahezu alle meine WImps bediene..
Muss mal meinen Chef fragen, warum er mir immer wieder mathematische Probleme auf den Tisch legt, wo ich doch eh nur "Kreide" versteh :mrgreen:

Gast

Re: Experiment

Beitrag von Gast » 30.07.2008 08:56

Soooo katastrophal ist das gar nicht, wie Du denkst - noch dazu, wo die Wimps später wesentlich besser zahlen, als der Markt hergibt, zumindest im Durchschnitt... Ich hab derzeit von meinen 8 Wimps mindestens 4, die 120-160% vom Marktpreis zahlen...

Abgessehen davon: es handelt sich hier schließlich um ein Experiment mit einem bestimmten Zweck und einer bestimmten Versuchsanordnung, sprich, wie gut lässt sich dieses Spiel betreiben, ohne Kontakt zu anderen Menschen zu haben, also die reinen Interaktion mit dem programmierten Gegenüber - ohne diesen Thread hier könnte man direkt sagen, dass es sich bei dem Experiment um WI für Soziophobe handelt [/Ironie]


[Ups - war Raar schneller als ich mit antworten - und spricht mir aus der Seele...]

Gast

Re: Experiment

Beitrag von Gast » 30.07.2008 09:19

@Raar

Ich wollte mich eigentlich mit niemandem hier in irgendeiner Weise antrollen, aber du "verlangst" regelrecht danach. Zuerst einmal habe ich geschrieben, dass dieses Experiment betriebswirtschaftlich gesehen eine reine Katastrophe ist. Wenn jemand Freude daran oder zuviel Zeit hat, dass er es trotzdem macht, steht das auf einem anderen Blatt. Du hast schon in einem anderen Faden "das perfekte Sparprogramm" bewiesen, dass du nicht fähig bist ein mathematisches Problem optimal zu lösen ... insofern kann ich über deine letzten Satz nur schmunzeln. Was du in einem ellenlangen Text rumgerechnet und versucht zu erklären hast, war absoluter Nonsens. Das optimale Sparprogramm ist eine Formel mit 4 Variablen, kurz und präzise, und nicht dieser Humbug da.

@Sheik

*lach* wohl in Verbindung mit Plutophobie? Wenns schön macht. Wie gesagt, mir wäre meine Zeit zu schade.
Zuletzt geändert von Gast am 30.07.2008 09:27, insgesamt 1-mal geändert.

-nymphadora-

Re: Experiment

Beitrag von -nymphadora- » 30.07.2008 09:24

Saxony hat geschrieben:@Raar

Ich wollte mich eigentlich mit niemandem hier in irgendeiner Weise antrollen, aber du "verlangst" regelrecht danach.....

@ saxoni: nix für ungut, aber bereits mit deinen ersten posts, in anderen threads, hast du deutlich gemacht worauf du hinaus wills :wink:

ich persönlich, bin immer froh, wenn menschen ihre "überschüssige energie" friedlich abzubauen wissen.

zum thema:
ich hab mir hier einige anregungen holen können, schönes thema. :D

Gast

Re: Experiment

Beitrag von Gast » 30.07.2008 09:31

-nymphadora-

Nichts Konstruktives beizutragen, aber trotzdem seinen Senf dazu geben :lol: Sammel mal woanders fleißig deine Beiträge.

Gast

Re: Experiment

Beitrag von Gast » 30.07.2008 09:38

Mir ist klar das dieses Experiment funktioniert, man nur endlos geduldig sein.....

~OT~
*ZickenTerrorPopcornauspack*
~knusper~

Gast

Re: Experiment

Beitrag von Gast » 30.07.2008 09:39

Ach Kinners, beißt euch... *sich an Duques Popcorn vergreif*

Saxony, wenn du dem Experiment nichts abgewinnen kannst, kannst du es ja auch ignorieren. :P

Ich finde das halt für jemanden, der eben keine Lust hat, an oberster Stelle der Rangliste zu stehen, der nicht dem maximalen Gewinn hinterhergeiert, ziemlich interessant - denn es zeigt, daß es (bisher) geht. Ich bin gespannt, wie es sich in den höheren Levels / Pflanzen entwickelt, und bin mal gespannt, welchen Anbauplan die beiden Experimentalisten dann verfolgen, um weiterhin ihre Wimps zu bedienen. :D

Gast

Re: Experiment

Beitrag von Gast » 30.07.2008 09:53

Ja, ich kann es ignorieren :mrgreen:

In den unteren Leveln läuft es ja schon nicht sehr gut für sie, siehe wt-Angaben. Sie müsste bereits viel mehr verdient haben. Ich vermute, dass sie spätestens als Blaubeerbaron(in) pleite ist.

Da tut sich die interessante Frage auf, ob so ein Konto dann auch ins Minus rutschen kann oder was überhaupt passiert :P Ich bin gespannt.

Gast

Re: Experiment

Beitrag von Gast » 30.07.2008 09:54

Saxony hat geschrieben:@Raar

Ich wollte mich eigentlich mit niemandem hier in irgendeiner Weise antrollen, aber du "verlangst" regelrecht danach. Zuerst einmal habe ich geschrieben, dass dieses Experiment betriebswirtschaftlich gesehen eine reine Katastrophe ist. Wenn jemand Freude daran oder zuviel Zeit hat, dass er es trotzdem macht, steht das auf einem anderen Blatt. Du hast schon in einem anderen Faden "das perfekte Sparprogramm" bewiesen, dass du nicht fähig bist ein mathematisches Problem optimal zu lösen ... insofern kann ich über deine letzten Satz nur schmunzeln. Was du in einem ellenlangen Text rumgerechnet und versucht zu erklären hast, war absoluter Nonsens. Das optimale Sparprogramm ist eine Formel mit 4 Variablen, kurz und präzise, und nicht dieser Humbug da.
Mein lieber Mann.. Jetzt gibst es mir aber...
Ich wusste gar nicht was ich für eine mathematische Obernull ich bin.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Man bekommt die Formel sogar mit 3 Variablen hin, wäre nur die Frage gewesen, ob dass dann besser zu verstehen gewesen wäre.. Wie dem auch sei bin ich kein Lehrer und nehme mir auch nicht das Recht raus, dass ich gut erklären kann...
Ich wusste latürnich auch nicht, was für ein superklasse Matheass du bist, der bestens erklären kann...

Aber jetzt mal wieder Kapitel im Ernst...
Ich wollte mich auch mit niemandem antrollen sondern nur herausfinden, wie dein Satz mit dem "Kreideholen" gemeint war...
der war halt leicht sarkastisch und schmunzelnd geschrieben und daher kam mein Beitrag in exakt dem gleichem Stil.
Ebenfalls sarkastisch und schmunzelnd..
Gut jetzt weiß ich wie's gemeint war und klink mich aus dem Offtopic-Zwist wieder aus.
So beleidigende Aussagen sind selbst mir zu blöd.. :wink:

Gast

Re: Experiment

Beitrag von Gast » 30.07.2008 10:04

Saxony hat geschrieben:-nymphadora-

Nichts Konstruktives beizutragen, aber trotzdem seinen Senf dazu geben :lol: Sammel mal woanders fleißig deine Beiträge.
Abgesehen von der Unhöflichkeit:
Wo ist das Konstruktive in deinem Beitrag?

Antworten