Experiment

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Gast

Re: Experiment

Beitrag von Gast » 15.03.2010 08:46

Hallo Liskatze,

falls niemand anderes was dagegen hat, fände ich es trotzdem schön, wenn du deine Erfolge hier posten würdest. Ist zwar nicht die "harte" Tour - das Auslagern ist total nervig :mrgreen: -, aber deine Ergebnisse werden doch durch die PA-Erleichterungen nicht verfälscht. Vielleicht schreibt Usca was dazu.

lg
snapdragon

Gast

Re: Experiment

Beitrag von Gast » 15.03.2010 09:33

Moin Snapdragon,

hmm, ich denke, daß meine Ergebnisse durch den PA wohl doch verfälscht werden, wenn auch nicht unbedingt beliebig weitreichend. Was bei allen anderen hier einen Haufen Arbeit erfordert, nämlich das permanente Doppelklicken für Anpflanzen UND Wässern, ist bei mir mit einem zweiten Klick für's Wässern erledigt, wenn schon nicht nennenswert in zeitlichen Differenzen meßbar, so aber in einer ungleich größeren Bequemlichkeit :D :D :D

Außerdem muß ich natürlich die 1000wt für den Gießbert nach Level 5 bezahlen, aber auf den spare ich erst dann, wenn der Garten 201 oder 202 freie Felder hat. Was mir aber jetzt schon auffällt, das ist ein nennenswerter Unterschied zwischen den beiden Gärten, die ich dem Experiment MIT PA gewidmet habe, bin als Liskatze auf Welt 22 und 30 damit unterwegs:

Im Garten auf Welt 30 schauten recht flott zwei für den Level äußerst attraktive Wimps vorbei, damit sind im Garten auf Welt 30 jetzt schon 76 Felder zum Bepflanzen verfügbar, während es im Garten auf Welt 22 gerade mal 66 freie Felder sind. Außerdem hatte ich in der gleichen Zeit auf Welt 30 durch minimal geschickteres Anpflanzen noch in der Nacht das Level mit Tomaten und Erdbeeren erreicht, die ich damit über Nacht erstmals vermehren konnte.

Durch diese "Kleinigkeiten" liegen die Gärten schon jetzt spürbar auseinander, bin gespannt, ob sich diese Unterschiede weiter durchziehen werden, schließlich geben in beiden Gärten ja die Wimps den Anbauplan vor. Habe hier gelesen, daß die meisten 2. Gärten am 68. Tag erwirtschaftet waren, einige aber auch schon am 65. Tag. Könnte mir vorstellen, daß solche feinen Unterschiede wie in meinen beiden Gärten gleich zu Beginn sich im Laufe der gut zwei Monate locker auf 2-3 Tage Unterschied hochschaukeln dürften. Außerdem gehe ich davon aus, daß ich ca. 2 Tage länger für den 2. Garten brauchen werde, da ich ja 1000 wt für das Gießbert ausgeben werde.

Ach so - ein Auto bzw. den roten Trecker werde ich natürlich NICHT kaufen, denn damit wäre ja wirklich jede Vergleichbarkeit zum Teufel!

Gruß Anne

Gast

Re: Experiment

Beitrag von Gast » 15.03.2010 18:19

Man, das geht voll krass weiter mit den Unterschieden zwischen den beiden fast zeitglich gestarteten Gärten... Habe heute morgen "so aus dem Bauch raus" geschrieben, nach einem Blick ins Rathaus wird klar, daß der Bauch mich nicht getäuscht hat:

Welt 22:

Spielername Liskatze
Punkte 4.793
Bargeld 11,37 wT
Level Tomatendealer
Quests erfüllt 0
Anzahl Verkäufe (NPC) 8
Eingenommenes Geld (NPC) 48,37 wT


Welt 30:

Spielername Liskatze
Punkte 5.406
Bargeld 2,21 wT
Level Zwiebeltreter
Quests erfüllt 0
Anzahl Verkäufe (NPC) 8
Eingenommenes Geld (NPC) 112,81 wT

Krass, nicht wahr? Mehr als den doppelten Umsatz haben mir die Wimps in Welt 30 beschert... Ich hatte SO sorgfältig auf meine Barschaft geachtet, immer nur soviel Unkraut entfernt, daß ich genug wt übrig hatte, um zum nächsten Levelaufstieg die jeweils 10 neuen Pflanzen zu bezahlen. Aber auf Welt 22 haut das nun gleich beim Aufstieg zum Zwiebeltreter schon nicht mehr hin... Hatte mich nach dem Kauf der Tomaten und Erdbeeren fest auf die Wimps verlassen, leider kamen nur noch schrottige Einkaufszettel mit super Geiz-Wimps. Jetzt hoffe ich, daß morgen nettere Wimps kommen und ich ausreichend Zwiebeln und Spinat werde kaufen können...

Gruß Anne

Gast

Re: Experiment

Beitrag von Gast » 15.03.2010 20:42

tachchen an alle...

wollte mal mitteilen, daß ich auch noch dabei bin....und in sachen sparen auf die düngerstufe überhaupt nicht vorankomme. habe in beiden gärten lauter wimps, die nur eine sorte wollen und da weit unter 1.ooo wT zahlen, manchmal gerade 3,67 wT oder so. aber damit mal neue wimps nachrücken, bediene ich auch die, wenn ich sonst von den gutzahlenden keinen bedienen kann. ansonsten müssen die guten halt einfach warten. und warten. und warten.

anyway...nur mal so als zwischenstnad...

in diesem sinne...fröhliches weiterwurzeln...

Gast

Re: Experiment

Beitrag von Gast » 17.03.2010 07:48

Guten Morgen in die Runde,

und weiter geht's mit dem Auseinanderdriften meiner fast zeitgleich gestarteten Experimentiergärten:

Welt 22 - Level Erntehelfer wurde am frühen Morgen des 4. Tages erreicht, immerhin an einem Mittwoch, die Ringelblumen stehen schon im Garten :D

Spielername Liskatze
Punkte 15.023
Bargeld 8,88 wT
Level Erntehelfer
Quests erfüllt 0
Anzahl Verkäufe (NPC) 12 - 1 Wimps wartet noch
Eingenommenes Geld (NPC) 233,24 wT

Welt 30 - der Erntehelfer war schon am Abend des 3. Tages erreicht und gleich 10x Blumenkohl gesetzt, aufgrund der relativ guten Wimp-Einkäufe war der Garten schon am Ende des 3. Tag komplett unkrautfrei, heute morgen konnte der erste Stein entfernt werden und auch hier stehen die Ringelblumen schon im Garten. Allerdings kann aufgrund des zeitlichen Vorteils im Garten 30 gleich schon der erste Blumenkohl geerntet werden :lol:

Spielername Liskatze
Punkte 20.427
Bargeld 84,70 wT
Level Erntehelfer
Quests erfüllt 0
Anzahl Verkäufe (NPC) 13
Eingenommenes Geld (NPC) 421,10 wT

Ich hatte das ja schon nach wenigen Stunden vermutet, die Wimps der ersten Stunde haben zumindest in diesem frühen Stadium der beiden Gärten einen deutlichen Unterschied in den Punkten hervorgerufen. Bin gespannt, ob sich das in späteren Leveln, die über Wochen und Monate laufen, mal wieder ausgleicht oder ob es so weiterläuft.

Gruß Anne

Gast

Re: Experiment

Beitrag von Gast » 18.03.2010 10:25

Start war am 07.03.10 gegen 21 Uhr.

Spielername Spinos Garten
ID 8051513
Punkte 111.812
Bargeld 850,39 wT
Level Grünzeugvertreter
Quests erfüllt 0
Anzahl Verkäufe (NPC) 44
Eingenommenes Geld (NPC) 3.633,79 wT
Garten-Wertung 0
Garten-Wertung gesamt 0
Gilde -

Eben habe ich meinen Garten von den letzten Steinen befreit.

Gast

Re: Experiment

Beitrag von Gast » 19.03.2010 15:11

Hahaaaaaa :)

Ich konnt heute durch die super Wimps wieder ein paar Steine entfernen. Unkraut ist schon weg... herrlich :)

Habe ausgerechnet das mir noch 6450 wT fehlen um meinen kompletten Garten frei zu machen, natuerlich ohne die Mauli's ;)

Gast

Re: Experiment

Beitrag von Gast » 20.03.2010 17:13

Hallo in die Runde,

hier mal wieder der aktuelle Stand meiner beiden Experimentier-Gärten, nachdem alle Wimps des siebten Tages erschienen sind:

Welt 22:

Spielername Liskatze
Punkte 70.696
Bargeld 100,46 wT
Level Kartoffelschäler
Quests erfüllt 0
Anzahl Verkäufe (NPC) 26 - zwei Wimpjes warten noch auf Knoblauch
Eingenommenes Geld (NPC) 1.511,82 wT

Im Regal liegen:

Salat 481
Erdbeere 701
Tomate 581
Karotte 496
Zwiebek 443
Gurke 518
Radischen 454
Kartoffel 160
Blumenkohl 204
Spinat 411
Ringelblume 552

noch 25 Steine sind zu entfernen, danach 23 Baumstümpfe

Welt 30:

Spielername Liskatze
ID 4959935
Punkte 90.893
Bargeld 134,28 wT
Level Kartoffelschäler
Quests erfüllt 0
Anzahl Verkäufe (NPC) 26 - 2 Wimpjes warten noch auf Knoblauch
Eingenommenes Geld (NPC) 2.157,68 wT

Im Regal:

Salat 294
Erdbeere 727
Tomate 653
Karotte 477
Zwiebek 544
Gurke 218
Radischen 340
Kartoffel 475
Blumenkohl 333
Spinat 505
Ringelblume 648

noch 14 Steine sind zu entfernen, danach 23 Baumstümpfe

Das Problem mit dem Premium-Account habe ich gelöst, indem ich weitere Coins gekauft habe, habe per Paypal einen krummen Betrag bezahlt und entsprechend eine krumme Anzahl an Coins bekommen. Diese sind restlos verbraucht, aufgrund der Mindestzahlung von jeweils 3,-- habe ich für beide Accounts weitere 35 Coins erworben. Davon wurden jeweils 30 für einen weiteren Monat PA ausgegeben und jeweils 5 an das System verkauft. Von diesen 1500 zusätzlichen wt pro Garten habe ich den Gießbert und (um die Vergleichbarkeit des wt-Stand zu gewähren) entgegen meinen ursprünglichen Plänen doch den Trecker gekauft - das ergab pro Garten 1500 wt, exakt mit 5 Coins finanzierbar. Für den Weg nach Schreberlingen zum Blumenladen und zum Forschungsinstitut werde ich konsequent den Trecker nur SA und MI benutzen, damit sollten meine beiden Experimentier-Gärten abgesehen vom Bewässerungskomfort uneingeschränkt mit allen anderen vergleichbar bleiben.

Gruß Anne

Gast

Re: Experiment

Beitrag von Gast » 21.03.2010 16:52

Habe heute Quest 1 abgeschlossen.

Momentan wollen die Wimps fast alle Brombeeren oder Mirabellen. Blumenkohl habe ich bis auf 1 alle verkauft. (Habs mit Brokkoli verwechselt, den ich gerade angebaut hatte) Zur Sicherheit hab ich aber von allen jeweils 12 Pflanzen eingelagert, so dass ich die jetzt aus dem Lager geholt habe. In einer Stunde sind die Tomaten fertig, dann muss ich erst mal den Blumenkohl pflanzen.

aktueller Stand:

Punkte: 2.856.474
Bargeld: 3132,79
NPC-Verkäufe: 388
eingenommenes Geld: 181123,41

Hier mal noch eine Zusammenfassung nach Tagen. (2. Garten war dann Tag 66 und nicht 65 wie vorher mal geschrieben, hab mich wohl verzählt ;))

1 Start
1 Erbsenzähler
1 Tomatendealer
2 Zwiebeltreter
4 Erntehelfer
6 Kartoffelschäler
9 Grünzeugvertreter
10 Steine weg
13 Maulwurfjäger
14 Baumstümpfe weg
19 Kleingärtner
26 Blaubeerbaron
36 Vogelscheucher
60 Rosenkavalier
66 zweiter Garten unkrautfrei
67 zweiter Garten Steine weg
68 zweiter Garten Baumstümpfe weg
73 Düngerstufe 1
77 Düngerstufe 2
82 Gemüseguru
87 Düngestufe 3
88 Quest #1 abgeschlossen

Gast

Re: Experiment

Beitrag von Gast » 21.03.2010 18:03

Ich lebe noch :mrgreen:

Im Moment spare ich ja fleissig auf die Düngerstufe 12 und habe tatsächlich schon das erste Drizzrel Wts zusammengeklaubt. :star:
Wenn es so weitergeht werde ich vermutlich Ende April meine DS erreicht haben. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Schönen Wurzelsonntag, Usca :star:

Gast

Re: Experiment

Beitrag von Gast » 21.03.2010 18:06

und nu mal eine zusammenfassung von mir

Bar: 34.656,20 wT Punkte: 823.619 Level: Vogelscheucher

196 salat
314 erdbeere
445 tomate
208 karotte
774 zwiebel
38 himbeere
306 gurke
160 radieschen
34 paprika
88 zuccini
74 spargel
144 kartoffel
326 blumenkohl
95 brokkoli
54 heidelbeere
117 knoblauch
238 spinat
262 sonnenblume
189 ringblume

Gast

Re: Experiment

Beitrag von Gast » 22.03.2010 20:30

Na, super....... nu hab ich grade alle Steine weg u den Paprika angepflanzt u dann kommt nen 3. Mauli in meinen Garten gehuepft grmbl.... und wo rein?! Genau, direkt in den Paprika......

Gast

Re: Experiment

Beitrag von Gast » 22.03.2010 21:15

...und hier mal wieder meine aktuellen Stände am Abend des neunten Tages:

Server 22:

Spielername Liskatze
Punkte 123.351
Bargeld 192,12 wT
Level Grünzeugvertreter
Quests erfüllt 0
Anzahl Verkäufe (NPC) 36
Eingenommenes Geld (NPC) 3.356,48 wT

Es sind noch 20 Baumstümpfe zu entfernen, unter einem habe ich 255wt gefunden und konnte gleich einen weiteren entfernen :D :D


Server 30:

Spielername Liskatze
Punkte 138.021
Bargeld 245,58 wT
Level Grünzeugvertreter
Quests erfüllt 0
Anzahl Verkäufe (NPC) 34 - 2 Wimpjes warten auf Broccoli... DAS wird noch dauern!
Eingenommenes Geld (NPC) 3.281,98 wT

Auch hier sind noch 22 Baumstümpfe zu entfernen.

Liebe Grüße,

Anne

Gast

Re: Experiment

Beitrag von Gast » 24.03.2010 16:04

Start war am 07.03. und eben habe ich die letzte Baumwurzel entfernt. Maulis dürfen bleiben.

Gast

Re: Experiment

Beitrag von Gast » 24.03.2010 22:54

Hallo Ihr Lieben,

juhu, endlich, endlich die Düngestufe 7 geschafft, Puh! Hat fast 50 Tage gedauert :D

Server 24
Gartenname Moonriver
Beginn 17.8.2009

Level: Zaunkönig
Punkte: 11.851.357
Bar: 2.115,12 wT

Anzahl Verkäufe: 957
Eingenommenes Geld: 811.149,06 wT


220. Tag Düngestufe 7

Nach 220 Tagen hätten mich 1492 Wimps (67*4 + 153*8) besuchen müssen. 957 wurden schon bedient, 28 warten noch. Fehlen also 507, die nicht mehr reingekommen sind.

Das macht im Schnitt ab Beginn des "Staus" bei ca Tag 70 3,5 fehlende Wimps - immerhin 4,5 zufriedene pro Tag. Mir kam's jedenfalls viel weniger vor weil sich manchmal 2-3 Tage gar nix bewegte :mrgreen:

Hat jemand eine Idee, ob und wie sich der Rhythmus des Bedienens auf die Einkaufszettel auswirkt??

Wünsche allen weiterhin frohes Wurzeln...bis in, äh, 2 Monaten :mrgreen:
snapdragon

Gast

Re: Experiment

Beitrag von Gast » 25.03.2010 15:17

Also ich glaube nicht, dass es eine Auswirkung auf die Einkaufzettel gibt, denke sie sind rein Zufallsgenerator gesteuert.

Hatte in den letzten Tagen verstärkt Spargelwimps und Himbeerwimps, in einem Garten sogar zwei direkt hinter einander. Die Spargelwimps sind ja echt ätzend.

Gast

Re: Experiment

Beitrag von Gast » 25.03.2010 20:36

dann will ich auch mal wieder:

Server 35
Gartenname Wildwiese
Beginn 14.12.2009

Level: Gemüseguru
Punkte: 3.212.079
Bar: 10.644,14 wT

Anzahl Verkäufe (NPC): 470
Eingenommenes Geld (NPC) 197.405,91 wT


21.02.2010: 2. Garten freigeschaltet
22.02.2010: 2. Garten von Unkraut befreit
23.02.2010: 2. Garten von Steinen befreit (8 X 55 wT gefunden)
26.02.2010: jetzt sind auch die Baumstümpfe weg (2 X 255 wT gefunden)

03.03.2010: 1. Düngestufe
06.03.2010: 2. Düngestufe
13.03.2010: Aufstieg zum Gemüseguru
20.03.2010: 3. Düngestufe
24.03.2010: 1. Quest

ich muss bei Gelegenheit den Weg verlängern, damit die Wimps noch genügend Platz zum Warten haben :wink:

Gast

Re: Experiment

Beitrag von Gast » 27.03.2010 20:36

Hurra in die Runde,

in meinem Garten auf Server 22 geht's jetzt auf zum großen Ziel - der letzte Baumstumpf wurde gerade ausgerupft, am Abend des 14. Tages!

Spielername Liskatze
Punkte 241.340
Bargeld 371,36 wT
Level Maulwurfjäger
Quests erfüllt 0
Anzahl Verkäufe (NPC) 56
Eingenommenes Geld (NPC) 8.381,22 wT

Auf Server 30 brauche ich einen Tag länger, sind noch zwei Baumstümpfe da, denke, daß die morgen auch entfernt sein sollten:

Spielername Liskatze
ID 4959935
Punkte 260.871
Bargeld 12,81 wT
Level Maulwurfjäger
Quests erfüllt 0
Anzahl Verkäufe (NPC) 55 - ein Wimp möchte 400wt und ein paar Zerquetschte zahlen, wartet auf die Spargelernte
Eingenommenes Geld (NPC) 7.887,21 wT

Tja, jetzt heißt es Geduld haben und 90 Mille "zusammenwimpen"...

Liebe Grüße,

Anne

Gast

Re: Experiment

Beitrag von Gast » 28.03.2010 17:42

Tag 95:
Bin in eine tiefe Krise gerutscht. Meine Wimps wollen immer das, wo ich nicht genug da hab (Spargel, Zuchini, Brombeeren) oder das, was gerade ausgelagert ist. Dazu kommen noch die Ein-Produkt-WImps. (EPW)
Hab gerade mal noch 30 Himbeeren, 48 Johannisbeeren, 120 Brokkoli usw.
Es wartet Quest 2 mit vielen Karotten. Und in meinen Gärten sieht es aus wie Kraut und Rüben, da mal 10 Pflanzen von einer Sorte, dort 15 einer anderen und das nicht mal reihenweise sonder eher so in kleinen Blöcken

Ich ändere jetzt meine Strategie:
Garten 1 ist bis auf eine Reihe Mirabellen jetzt fast leer, der Rest kommt in den nächsten 1-2 Stunden. Ich pack dort jetzt erst mal alles voll Karotten für den Quest, danach wird immer eine Sorte je Garten angebaut, bis ich jeweils 500 im Glas hab. Zwischendurch verkaufe ich fast nicht an WImps, nur an die EPWs, damit die endlich wieder Platz für "vernüftige" machen. Außerdem sind ja sowieso die Quests bis Nummer 5 dran. Ich hoffe, danach wieder etwas Ordnung in den Laden gebracht zu haben, dass ich zumindest immer genügend von dem anbauen kann, was die WImps mir gerade weggekauft haben und das nicht wieder ein Glas fast leer ist... Das ist so anstrengend, dies wieder voll zu bekommen, besonders wenn gefühlte 90% der Wimps genau dieses Produkt haben wollen.

Gast

Re: Experiment

Beitrag von Gast » 28.03.2010 21:37

Liebes Tagebuch... :mrgreen:

Oh je, Limonenbaum, ich fühle mit dir...die Krise! :cry: Umso schöner ist es, wenn man wieder mal etwas abarbeiten kann und sieht, dass es doch irgendwie voran geht...
Der Experimentgarten macht von meinen Gärten die meiste Arbeit aber auch den meisten Spaß, da kommt niemals Langeweile auf :) :)

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