Wie schafft man 232.000 Punkte am Tag????

Gast

Wie schafft man 232.000 Punkte am Tag????

Beitrag von Gast » 20.04.2009 12:55

Eine kurze Frage:

Wie schafft man 232.000 Punkte am Tag?????

Wurzelimperator wird man mit 99.999.999 Punkte!!! Wenn ich jetzt rechne 100.000.000 Punkte durch 431 Tage die Maggot (Glückwunsch) zum Wurzelimperator gebraucht hat, hat Sie am Tag 232.018 Punkte (im Schnitt gemacht).

Laut Wurzelpedia: "Verkürzungen der Wachstumszeit wirken sich bei der Punktevergabe nicht aus, es zählt immer die Grundzeit."

431 Tage = 620.640 Minuten = 62.064 Punkte je Feld
62064 x 612 Felder (3 Gärten) = 37.983.168 Punkte (und man hat ja nicht 3 Garten ab Anfang) :?:

Ich wurzele seit der ersten Stunde (ID: 72) mindestens 3 mal am Tag (alle Quests gemacht), aber irgendwas mach ich verkehrt!! Nur was ?????

Auf eure Tipps bin ich mal gespannt :wink:

Gast

Re: Wie schafft man 232.000 Punkte am Tag????

Beitrag von Gast » 20.04.2009 13:00

Ich denke mal, Maggot hat die Düngerforschung aufs höchste rausgekloppt.
Dann brauchen Walnüsse vllt. nur noch 150 Stunden, man bekommt aber die ursprüngliche Punktanzahl...

Gast

Re: Wie schafft man 232.000 Punkte am Tag????

Beitrag von Gast » 20.04.2009 13:01

Verkauf an WimPs bringt auch Punkte :wink:

Gast

Re: Wie schafft man 232.000 Punkte am Tag????

Beitrag von Gast » 20.04.2009 13:02

naja ..
anfangs klaro nicht..
aber wenn du irgendwann 15% Gießdünger hast
und eventuell die Walnüsse auf 50% dann geht das ab der Hälfte der Punkte echt flott :)

Walnüsse brauchen dann nur noch 4 Tage..
auf den Tag umgerechnet, kommt drauf an wie viele Gärten du hast.. sind es dann locker über 232.000 Punkte :)

LG elfenstaub

Gast

Re: Wie schafft man 232.000 Punkte am Tag????

Beitrag von Gast » 20.04.2009 13:35

Nun, alle Quests, die bei deinem Level möglich sind, hast du noch nicht gemacht (zumindest auf Server 1, die anderen sehe ich nicht). :wink:

Wenn du da soweit bist, wird sich wahrscheinlich auch nochmal einiges klären.

Gast

Re: Wie schafft man 232.000 Punkte am Tag????

Beitrag von Gast » 20.04.2009 14:17

Walnüsse dauern 336h

Maggot hat sicher Dübgerszufe 15 also dauern Walnüsse nur 143:37h bzw 5 Tage 23:37

Bei 1.161.216 Punkten für 3 Gärten Walnüsse müsste Maggot alle 5 Tage ernten.

Also hat Maggot einen Spezialzwerg für Walnüsse, der die Zeit verkürzt.
Nehmen wir an dieser Zwerg ist auf Max.

Walnüsse dauern dann 168 Stunden oder 7 Tage.
Zusammen mit Dünger dauert es dann nur noch 94:22h oder 3 Tage 22:22

1.161.216 / 3 Tage 22:22h sind rund 295.000 Punkte - reicht also locker :D

Da auch Maggot erst Walnüsse anbauen konnte, nachdem der Level Walnusswächter erreicht wurde, reicht die Zeit knapp - aber offensichtlich doch.

Ein paar Punkte bekommt man dann noch für Quests und so - aber die machen nicht den Unterschied. Es gibt aber mindestens ein Quest, das einen Unterschied macht.
Allerdings weis ich nicht seit wann es das Quest gibt. Aber es kann sich aber nur ausgehen wenn das Quest von Anfang an dabei war ;)

Nach 9 Monaten kann man über 40.000.000 Punkte und das Quest erledigt haben.
Bleiben 60.000.000 über innerhalb ~156 Tagen = 384.615,38 Punkte pro Tag

Maggot erntete wahrscheinlich im Schnitt 393.750 / Tag ab Erledigung des Quests und erreichen der 50% Spezialforschung.

Maggot war also wirklich am Limit dessen was geht - viel früher wäre es sich nicht ausgegangen.

Maggot

Re: Wie schafft man 232.000 Punkte am Tag????

Beitrag von Maggot » 20.04.2009 14:21

Lustig, was ihr so alle wisst :mrgreen:

Mein Spezialzwerg für Walnüsse ist nicht auf MAX!
Ein Spezialzwerg hat auch Orchideen geforscht, für die eine Reihe die ja übrig bleibt.

Nahtloses gießen, ernten und pflanzen vorausgesetzt ;)
Also es geht auch noch etwas schneller, mal schauen wer da noch eifriger war ;)

Gast

Re: Wie schafft man 232.000 Punkte am Tag????

Beitrag von Gast » 20.04.2009 14:43

Danke, für die schnellen Antworten :mrgreen:

Dann werde ich mich wohl noch etwas mehr bemühen müssen :(

Wenn ich es richtig verstanden habe ist es aber egal, ob ich Walnüsse, Äpfel oder Zuchini nehme, da die Erntepunkte gleich sind (für 10 Minuten 1 Punkt). Wenn ich also mein Dünger auf 15 bringe und mein Forschungszwerg für Zuchini auf die höchste Stufe, müsste ich genausoviele Punkte wie mit Walnüssen machen können....

Oder liege ich da falsch???

Maggot

Re: Wie schafft man 232.000 Punkte am Tag????

Beitrag von Maggot » 20.04.2009 14:48

Zoll hat geschrieben:Oder liege ich da falsch???
FALSCH :mrgreen:

Bei Walnüssen verkürzt du ja prozentual eine viel Größere Bruttozeit ;)
Edit: Ein Tipp: Verballer nicht gleich alle Forscher, du hast nur 3

Gast

Re: Wie schafft man 232.000 Punkte am Tag????

Beitrag von Gast » 20.04.2009 14:50

Habe ich mit meiner Frage jemanden beleidigt???

Wenn ja entschuldige ich mich dafür!!!!!!!!

Ich bekomme PM´s mit Hinweisen das ich "erst mein Gehirn einschalten soll, bevor ich eine Frage stelle"!!!!

@Maggot
Da habe ich nicht darangedacht.....

Maggot

Re: Wie schafft man 232.000 Punkte am Tag????

Beitrag von Maggot » 20.04.2009 14:52

Zoll hat geschrieben:Habe ich mit meiner Frage jemanden beleidigt???

Wenn ja entschuldige ich mich dafür!!!!!!!!

Ich bekomme PM´s mit Hinweisen das ich "erst mein Gehirn einschalten soll, bevor ich eine Frage stelle"!!!!
Ich glaube DU musst dich nicht entschuldigen ;)

Gast

Re: Wie schafft man 232.000 Punkte am Tag????

Beitrag von Gast » 20.04.2009 14:53

nein du hast nix falsch gefragt, das ist schon ok..
da denken wohl einge, du beschuldigst Maggot indirekt des cheatens, aber das ist für mich aus keinem deiner Postings rauszulesen :)

keep cool ;)

wer nix fragt, wird nix erfahren, von daher.. paßt schon *g*

LG elfenstaub

zawergenkoenig

Re: Wie schafft man 232.000 Punkte am Tag????

Beitrag von zawergenkoenig » 20.04.2009 14:53

Ja du liegst falsch...
Bei Wallnüssen die ja bekanntlich länger brauchen, verkürzt sich die Zeit bis zur Ernte mehr, weil die öfter als z. B. Zuchini gegossen werden. So kannst du öfter, schneller ernten und ergo auch mehr Punkte absahnen.

Frag ruhig weiter und beachte die PM's nicht :wink:

-Audrey-

Re: Wie schafft man 232.000 Punkte am Tag????

Beitrag von -Audrey- » 20.04.2009 16:58

Einige sind ja schon seit der Beta dabei.
D.h. sie wussten von Beginn an, auf welche Dinge es ankommt, was zu beachten ist, um möglichst schnell Punkte zu machen.

Wenn man heute als "Alter" auf einem neuen Server anfängt, spielt man ja auch ganz anders bzw. viel erfahrener.
Fehler, die man als "Newbie" gemacht hat passieren nicht mehr.

Damit wollte ich aber nicht zum Ausdruck bringen, dass es Maggot nur durch Know-How geschafft hat, sondern wirklich auch durch Fleiß!!

Ich freue mich jedenfalls auch sehr, wenn ich mal nur noch Blumen anpflanze und durch meinen Garten "lustwandere" - ohne auf die doofen Punkte zu schauen. :oops: :mrgreen:

;-)

Gast

Re: Wie schafft man 232.000 Punkte am Tag????

Beitrag von Gast » 20.04.2009 18:19

aber mal angenommen maggot hat tatsächlich am ende nur noch wallnüsse angebaut...... wer soll die denn alle kaufen?! eigentlich recht utopisch diese vorstellung!!! wobei sie ja auch nur punkte bekommt, wenn die whimps sie abkaufen.
ich denke eher maggot wird mehr oder weniger alles angebaut haben und sich nur teilweise oder vielleicht gar nicht auf pflanzenupdates spezialisiert haben...

************
Fremdlinks entfernt
Zuletzt geändert von Gast am 20.04.2009 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: edit

Gast

Re: Wie schafft man 232.000 Punkte am Tag????

Beitrag von Gast » 20.04.2009 18:23

Hallo BIN,

Punkte bekommt man auch für die Ernte. Sogar viel mehr als durch den Verkauf an WIMPS

ich sage nur http://www.wurzelpedia.de

edit was sind das denn für links in Deiner sig???

Gast

Re: Wie schafft man 232.000 Punkte am Tag????

Beitrag von Gast » 20.04.2009 18:49

Die Maggot ist übrigens männlich *g*

Die meisten Punkte macht man mit Wallnüssen, möglichst hoher Forschung, lückenlosem anpflanzen und Verkauf an die WImps die viele Punkte bringen. Und wie wir wissen hat Maggot auch die Quests gemacht, da kommen auch nochmal ein paar Punkte rein.

Eine Möglichkeit wäre es z.B. zusätzlich Coins zu verkaufen um Geld zu haben, um genug andere Produkte zuzukaufen, die für die WImps benötigt werden. Denn nur der Verkauf von Wallnüssen auf dem Markt und eben zukaufen mit den erwirtschafteten wt könnte eng werden, vermute ich.

Lg,
Jacky

Gast

Re: Wie schafft man 232.000 Punkte am Tag????

Beitrag von Gast » 20.04.2009 20:07

bin hat geschrieben:aber mal angenommen maggot hat tatsächlich am ende nur noch wallnüsse angebaut...... wer soll die denn alle kaufen?! eigentlich recht utopisch diese vorstellung!!! wobei sie ja auch nur punkte bekommt, wenn die whimps sie abkaufen.
ich denke eher maggot wird mehr oder weniger alles angebaut haben und sich nur teilweise oder vielleicht gar nicht auf pflanzenupdates spezialisiert haben...

************
Fremdlinks entfernt
lach utopisch ?
nö..
klaro werden Walnüsse angebaut bis der Arzt kommt..
die Wimps zahlen für Nüsse hervorragend u. am Markt sind sie nicht viel wert.. was aber egal ist.. :)
da es in dem Fall um die Punkte geht.

LG elfenstaub

Gast

Re: Wie schafft man 232.000 Punkte am Tag????

Beitrag von Gast » 20.04.2009 20:24

elfenstaub hat geschrieben: klaro werden Walnüsse angebaut bis der Arzt kommt..
die Wimps zahlen für Nüsse hervorragend u. am Markt sind sie nicht viel wert.. was aber egal ist.. :)
da es in dem Fall um die Punkte geht.

LG elfenstaub
Und das macht den Spielreiz aus?
Schafft zwar Punkte, aber sehr spannend macht es das Spiel nicht, wenn man die Augen zumacht und immernoch Walnüsse in den Gärten sieht :mrgreen:

Hätte man die prozentuale Einsparung der Düngemittelstufe auf maximal 24 Stunden begrenzt, anstatt auf die komplette Wachstumszeit, wären alle Pflanzen gleichwertig gewesen, was das Zeit-Punkt-Verhältnis betrifft.

Dann aber wäre Maggot noch kein Wurzelimperator ...

Hätte, wäre, wenn, wenn, wäre, hätte .... Isset aber nich! :P
Also ist halt die Walnuss das beste Zeit-Punkte-Produkt. Wat solls :wink:

Gast

Re: Wie schafft man 232.000 Punkte am Tag????

Beitrag von Gast » 20.04.2009 21:56

Maggot hat geschrieben:Lustig, was ihr so alle wisst :mrgreen:

Mein Spezialzwerg für Walnüsse ist nicht auf MAX!
Ein Spezialzwerg hat auch Orchideen geforscht, für die eine Reihe die ja übrig bleibt.

Nahtloses gießen, ernten und pflanzen vorausgesetzt ;)
Also es geht auch noch etwas schneller, mal schauen wer da noch eifriger war ;)
Hallo Maggot

Das waren nur Schätzungen basierend auf Berechnungen, was überhaupt mglich ist ;)
Da du wahrscheinlich schon bei der Beta dabei warst und wusstest, wie man am besten anbaut, warst du möglicherweise vor 9 Monaten bei besagter Quest. Aber den Zeitrahmen kann ich ja nur schätzen ;)
Also wenn jemand ganz optimiert spielt und seinen Spezialzwerg maxt, dann kann er knapp schneller sein.
Wie gesagt, du warst am Limit dessen was geht.

LG Thomas

Antworten